1085

Altersunterschied im Forum

T
Zitat von Und_jetzt:
Wenn ich als Krankenschwester in kurzem Röckchen und bauchfreiem Top mit Ausschnitt komme, dann findest du das nicht unangemessen?

Ich würds nice finden persönlich.

No problem

02.06.2025 15:55 • x 2 #406

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Und ja, doch, für mich steht das schon im Zusammenhang.
Jemand, der nicht sorgfältig mit der Auswahl seiner Kleidung ist, der ist für mich auch nicht sirgfältig im Umgang mit meinem Geld oder meinen Daten.

Ich habe ja Spaß an der Diskussion hier.
Leider gibt es den gegenteiligen Fall sehr wohl auch.
Leute, die sehr schön im Anzug oder mit Perlenkette dekoriert sind und überhaupt nicht sorgfältig mit dem Geld von Leuten umgehen.
Steuerzahler sind z.B. solche Leute.

02.06.2025 15:57 • x 2 #407

A

Altersunterschied im Forum

x 3

MissNextDoor
@Avalona das Zitat ist nicht von mir das war von Und_jetzt... ich habe das nicht gesagt.
Wollte ich nur anmerken.

02.06.2025 16:00 • x 2 #408

U
Zitat von Talarios:
Ich würds nice finden persönlich. No problem

Würdest du nicht. Definitiv nicht.

02.06.2025 16:02 • x 1 #409

T
Zitat von Und_jetzt:
Würdest du nicht. Definitiv nicht.

Ne, das war schon ernst gemeint.

Würde ich sogar bevorzugen.

I guess, das würde bei mir für schnellere Genesung sorgen

02.06.2025 16:05 • #410

A
@Talarios, unbedarft bist du nicht...

Jetzt noch mal zum Kleidungsstil und damit komme ich noch mal auf den Threadtitel zurück.
Ich denke, es geht bei der Wahl der Kleidung, z.B. in einer Bank, auch darum, Generationen in der Kundschaft zu berücksichtigen.
Und nicht alles kann man mal eben mit der Brechstange ändern.
Auch nicht, wenn man jung ist.
Auch, wenn ich den Versuch und das Ansinnen verstehe, eben weil es Jugend ist.
Zu Bankkunden gehören eben auch ältere Semester und der Beruf und das Bankgeschäft unterliegt auch einer Art Tradition.
Traditionen haben sich entwickelt.
Entwicklung geht nicht von heute auf morgen.
In keine Richtung.
Und sowohl die ältere Kundschaft sowie auch die Tradition des Bankgeschäfts bringt es auch heute noch mit sich, eine bestimmte Etikette auch nach außen zu tragen.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine und magst es annehmen, denn ich trete dir mit Respekt gegenüber und ünterstütze dein Bedürfnis nach Erfahrung sehr gern. Wenn du magst.

Um es mal vereinfacht auszudrücken.
Es gibt Entwicklungstraditionen und ein Beruf und die beruflichen Statements drücken sich in bestimmten Bereichen auch durch Kleidung aus.

Unsere Polizei bzw. unsere Polizisten und Polizistinnen arbeiten im Sommer auch nicht in Badebüx.
Auch, wenn ihnen warm ist.

Dafür gibt es Gründe.

02.06.2025 16:06 • x 2 #411

U
Zitat von Talarios:
Ne, das war schon ernst gemeint. Würde ich sogar bevorzugen. I guess, das würde bei mir für schnellere Genesung sorgen

Ich weiß, Bodyshaming ist heutzutage out. Trotzdem glaube ich nicht, dass du dieses Outfit bei jeder Krankenschwester so toll fändest.

02.06.2025 16:10 • x 1 #412

A
Zitat von Alex1984:
Das hat nichts mit Fähigkeiten zu tun, sondern mit unserem autoritären Schulsystem.

Teilweise zumindest.
Es gibt schon auch sehr schlaue und engagierte Joungster.

02.06.2025 16:11 • x 1 #413

T
Zitat von Und_jetzt:
Ich weiß, Bodyshaming ist heutzutage out. Trotzdem glaube ich nicht, dass du dieses Outfit bei jeder Krankenschwester so toll fändest.

Da hast du recht.

Dann machts aber auch keinen Unterschied obs ein Kittel, oder ein Top ist.

02.06.2025 16:12 • #414

P
Zitat von Avalona:
eine bestimmte Etikette

Hach, letztens stand ein Typ vor dem Kölner Dom, kirchliches Bodenpersonal in diesen langen Kleidern. Wie heißen die? Will jetzt nicht googeln.

Mann der hatte so eine Fitnesstudio Bro Ausstrahlung und Attitüde ich hätte kotzen können. Wie der die Leute schon rein gelassen hat, wie der ging wie der Stand, wie der durch die Gegend geschaut hat. das ganze Gebahren und der Auftritt. Der Mann daneben, älteres Semester wusste noch wie es geht.

Überall der gleiche rebellische Einheitsbrei.

02.06.2025 16:12 • x 1 #415

MissNextDoor
OT - gibt es bei euch eigentlich noch Bankfilialen mit Mitarbeitern vor Ort..? Bei uns alles zu. Nur noch Automaten... Kundenservice nur noch remote... da wird man wahrscheinlich mitunter auch von jemandem im Pyjama beraten.

02.06.2025 16:13 • x 3 #416

A
Zitat von perfume:
Überall der gleiche rebellische Einheitsbrei.

Es traut sich wohl keiner mehr konservativ zu sein.
Dabei hat alles seinen Sinn.
Verknöchert möchte wohl niemand mehr, aber völlig lax und windelweich in alle Richtungen des Zeitgeistes ganz übereifrig offen, ich glaube, da verlieren bestimmte Institutionen schneller ihre Identität, als sie sich das vorstellen können.
Und so wird alles beliebig.

02.06.2025 16:15 • #417

P
Zitat von thegirlnextdoor:
da wird man wahrscheinlich mitunter auch von jemandem im Pyjama beraten

02.06.2025 16:17 • #418

P
Zitat von Avalona:
Und so wird alles beliebig

Deswegen ist eine Polizeiuniform ein Clownskostüm.

Früher hatte ich Angst wenn ich nur die Uniform gesehen habe. Heute weiß ich da steckt nur mein Bro unter dem Stoff.

02.06.2025 16:18 • #419

A
Zitat von Talarios:
I guess, das würde bei mir für schnellere Genesung sorgen

Dünnes Eis... ganz dünnes Eis...

02.06.2025 16:19 • x 1 #420

A

x 4