MissNextDoor
- 23572
- 5
- 60625
MissNextDoor
Zitat von Und_jetzt:Mhmmm, also ich find, grade die heute 35 bis 50jährigen haben meist geschiedene Eltern?
BernhardQXY
Wurstmopped
Zitat von Talarios:Einen Lehrer der viel förmlicher gekleidet ist, hat man (meiner Auffassung nach) viel unfreier, ferner und arroganter wahrgenommen
ElGatoRojo
Zitat von Talarios:Was mahnst du dir an?
Zitat von Talarios:So ein altmodischer Gedanke. Firmen wechseln auf Duz-Kultur, Jogginghosen erlaubt.
Zitat von Worrior:Nein, im Bankgewerbe gibt es einen Dresscode, das hat seinen Grund
Wem das Feingefühl für solch elementare Dinge fehlt hat sich schlichtweg im Beruf vergriffen.
Zitat von Talarios:Was juckt es mich, ob die Bankkauffrau in Anzug, oder Top vor mir steht, wenn ich am Schalter stehe und einen Beratungstermin möchte.
Zitat von Wurstmopped:Welches genau, dass man heutzutage nicht unbegrenzt überall und jederzeit seine Individualität ausleben darf?
Zitat von BernhardQXY:Sie ist der Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und auch Ausdruck gesellschaftlicher Konventionen.
Insofern ist ein knallenges top mit Mini-Minikleid genau so ein Statement wie Jogginghosen mit Kopftuch.
Worrior
Ladina
Zitat von ElGatoRojo:lar kann die junge Tussie in Kurztop beruflich voll auf der Höhe sein
Alex1984
Zitat von Worrior:Bestimmt kommt jetzt gleich das Beispiel von Steve Jobs, seinem Tshirt, Jeans und Turnschuhen. Ich warte schon drauf!
FloraVita
Zitat von Ladina:Oft wird Kleidung sogar als Machtinstrument benutzt, ich sag nur „Götter in Weiß“.
Worrior
ElGatoRojo
Zitat von Worrior:Die knallharte Geschäftswelt wird es aber Lehren
Alex1984
Zitat von Worrior:@Alex1984 Steve Jobs hat halt auch eine ganze Branche maßgeblich beeindruckt und revolutioniert, der musste nichts mehr beweisen. Ob Sabine mit ...
Avalona
Zitat von Ladina:Warum musst du hier direkt abwerten? Ich bin sehr froh darüber, dass es heutzutage nicht mehr so starre Regeln gibt,
Zitat von Ladina:, Kleidung sagt nichts über Kompetenz aus
Zitat von Ladina:Machtinstrument benutzt, ich sag nur „Götter in Weiß“.
Zitat von Ladina:Mir ist es übrigens auch egal, wie mein Gegenüber angezogen ist, Hauptsache sie oder er macht die Arbeit richtig.
Zitat von Ladina:. Und der Spruch von Lagerfeld bezüglich der Jogginghose ist spätestens seit Corona nicht nur alt, sondern eingeäschert und begraben.
Avalona
Zitat von ElGatoRojo:...... tja - wenn du dann erst einmal das Level hast, keinen Schlips mehr tragen zu müssen ............... auch ein Status-Code
perfume
Zitat von Ladina:nicht mehr so starre Regeln gibt
Glitzerfee
Zitat von Avalona:Oh, das hat ich aber schon sehr geändert, auch in den sogenannten seriösen Branchen. Der Strick hat wirklich schlechte Karten.