1085

Altersunterschied im Forum

Worrior
Zitat von Hansl:
Der voluminöse Hintern einer Dame, damlich in einer der aktuell grauen Jogginghosen (billigst), zuzüglich das Kartoffelsack Beinkleid, ja, draußen ...

Du sprichst/bzw. schreibst in Rätseln.

02.06.2025 23:55 • #466

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Was hat das mit der bauchnabelfreien Bankangestellten zu tun?

Mach daraus einfach den Bankangestellten mit Flip Flops und Hawaihemd, dann ist Ruhe

03.06.2025 00:00 • x 4 #467

A

Altersunterschied im Forum

x 3

Balu85
Ich überspringe mal die Streitgespräche der letzten Seiten und gehe ganz stupide auf den Startbeitrag ein.
Zitat von Talarios:
Viele Dinge, Denkweisen, Erziehung und Werte ändern sich über die Zeit.

Die Erziehung hat sich sicherlich geändert....aber ob die Denkweisen und Werte wirklich so verschieden sind. Ich habe da so meine Zweifel. Ich denke da ist die Frage wen man miteinander vergleicht. Den heute 45Jährigen mir dem 20 Jährigen oder wie der heute 45 jährige selbst mit 20 war?

Zitat von Talarios:
In wie fern können Leute aus meiner Generation wohlwissend Tipps aus älteren Generationen im Thema Liebe annehmen? Und genau so andersrum. In wie fern könntet ihr Tipps von uns annehmen? Liebe ist zwar ein Gefühl, aber die Auffassung, Verarbeitung und Blickweise auf Liebe ist heute sicherlich anders als vor 40 Jahren. Vor allem durch mediale Faktoren, wie TikTok, Netflix, Instagram etc.

Ich denke hier muss unterschieden werden zwischen dem Gefühl Liebe und wie sich die Generation eine Beziehung und den Umgang mit dem anderen (oder gleichen) Geschlecht vorstellt.
Zitat von Talarios:
Leute von heute lieben vielleicht anders, als Leute von früher?

Nein, das glaube ich nicht. Zumindest was die reine Gefühlseben angeht. Das meiste sind Hormone und auf die haben wir leider oder zum Glück...wie man es halt sieht, keinen Einfluss. Also die Schmetterlinge sind die gleichen, Blind vor Liebe war auch jeder....jeder hat mal was dummes gemacht für das andere Geschlecht und jeder wurde mindestens 1x enttäuscht.
Zitat von Talarios:
Wie steht ihr dazu? Denn ich denke, dass 5 Leute mit 20 Jahren konträre Meinungen zu 5 Leuten mit 45 Jahren haben werden. Erfahrung spielt eine Rolle, aber in wie fern ist diese Erfahrung Generationsübergreifend übertragbar und wie viel mischt da noch mit rein?

Hier ist das entscheidende Wort. Mit zunehmender Erfahrung ändert sich der Blickwinkel. Ich sage es mal so....vor 20 Jahren hab ich mir keinen Kopf gemacht. Es war immer so ein Gefühl für immer ....das war dann halt nach 2 Jahren oder so vorbei...dann kommt halt wer anders. Aber man lernt eben...sammelt Erfahrung, ob man will oder nicht. Und man lernt sich selbst besser kennen. Weiß inzwischen was einem wichtig ist und was nicht. Alles Dinge die mich vor 20 Jahren noch garnicht interessiert haben. bzw. halt anders als heute.
Ich würde behaupten das die Generation Ü40 mit 20 Jahren sich nicht sonderlich von den heutigen Generation unterscheidet. Die technische Ausstattung vielleicht.
Auch habe ich den Eindruck das trotz der Schnelllebigkeit viele dennoch irgendwie das garnicht suchen...sondern eigentlich auch nur den oder die eine finden wollen. Aber man sich schneller von jemandem lossagt wenn es nicht passt. Das mag manchmal gut sein...manchmal auch nicht.
Und nicht jeder der älter ist, hat auch entsprechend Erfahrung gesammelt. Bzw. gesammelt schon, aber schaut nicht was er/sie damit macht. Immer die selben Muster bei der Partnersuche und Unverständnis warum man immer an den oder die Falsche/n gerät.
Zitat von Talarios:
Vielleicht hat Tipp XY bei Frauen vor 30 Jahren geklappt, aber bei der heutigen Generation kommt es vielleicht komplett anders und ggf. auch schlecht rüber?

Ja das mag sein. Aber auch da würde ich weniger von einem Unterschied der Generationen reden als von der individuellen Einstellung.

03.06.2025 00:09 • x 3 #468

S
Zitat von Worrior:
Angemessene Kleidung ist für mich nicht nur Selbstachtung sondern auch Respekt vor meinem Gegenüber.
Neben meinem Auftreten ist es ein weiterer Teil um ernstgenommen zu werden.

Und dieser fehlende Respekt äußert sich außer in der Kleidung leider auch noch in ganz vielen anderen Bereichen.
Ich persönlich bin inzwischen der absolute Totalverweigerer von jeglicher Art von Messengern. Warum? Weil ich mich jedes Mal wieder geärgert habe, wenn ich vornehmlich von Vertretern/innen der jüngeren Generation Nachrichten im Staccatoton ohne Rücksicht auf Orthographie, Interpunktion und Semantik bekommen habe. Offensichtlich dahingerotzt ohne groß darüber nachzudenken. In der Welt des TE wahrscheinlich wieder eine der Einstellung aus dem letzten Jahrtausends - aber die Wahl des Kommunikationsmittels sagt was aus über den Respekt dem Kommunikationspartner gegenüber. Und Menschen, die eine solche Art der Kommunikation meinen pflegen zu müssen, verdienen nicht meinen Respekt.
Wer was von mir möchte, darf mich anrufen oder persönlich ansprechen - und wenn das für denjenigen eine Expositionsübung ist, ist das nicht mein Problem.

03.06.2025 05:18 • x 4 #469

S
Zitat von H-Moll:
dass man zu einem Anzug was trägt und was auf gar keinen Fall?

Nadelstreifen- oder Ballonseide-Anzug?

Zu letzterem trägt der Mann von heute einen strubbigen 10-Tage-Bart, ein protziges Goldkettchen, den Christiano-Ronaldo-Einheits-Undercut vom Barber um die Ecke unter dem Basecap, den Rollex-Nachbau am Handgelenk, Streifenhörnchen-Imitatschuhe vom Polenmarkt und das Täschchen locker umgehängt.

03.06.2025 05:28 • x 2 #470

Gretchen
Ich denke schon dass es Unterschiede gibt.

Das ist ja sehr schön auch beschrieben wie sich die Millenials (Generation y) von der Generation z unterscheiden.

Sowie auch die Millenials von den x usw,

Da sind ja auch ganz andere kollektive Ereignisse im Hintergrund/ für die Alphas z.B. die Pandemie usw.

Für die Boomer die Kriegs Eltern.

Naja- das wirkt sich doch aus sowas.

Auf ein Gefühl wie es direkt erlebt wird (Schmetterlinge) vielleicht nicht.

Aber auf die wahrnehmen, bedeutungszuschreibung und Umgang vielleicht schon.

Insofern finde ich das Eingangspost schon sehr interessant und ich habe sehr gute Erfahrungen mit z gemacht. (Bin selber y)

Und Off topic:

Ich nehm lieber die Beraterin die bauchfrei ist als irgendeinen Schnösel im Anzug der mir was über meine Kohle erzählen will und glaubt im Anzug sei er seriöser

03.06.2025 05:33 • x 2 #471

ElGatoRojo
Zitat von sean_maguire:
den Christiano-Ronaldo-Einheits-Undercut vom Barber um die Ecke

Zitat von sean_maguire:
Streifenhörnchen-Imitatschuhe vom Polenmarkt

03.06.2025 06:25 • x 1 #472

Alex1984
Zitat von sean_maguire:
Mann von heute einen strubbigen 10-Tage-Bart

Nun, einen Bart habe ich auch seit Studentenzeiten, jedoch pflege ich den.

03.06.2025 06:26 • x 1 #473

NothingToLose
Zitat von sean_maguire:
Und dieser fehlende Respekt äußert sich außer in der Kleidung leider auch noch in ganz vielen anderen Bereichen. Ich persönlich bin inzwischen der absolute Totalverweigerer von jeglicher Art von Messengern. Warum? Weil ich mich jedes Mal wieder geärgert habe, wenn ich vornehmlich von Vertretern/innen ...

Oh, das spricht mir aus Herz und Seele !

03.06.2025 06:43 • x 4 #474

Ladina
Zitat von ElGatoRojo:
Kritik ist keine Abwertung

Tussi ist eine Abwertung.

03.06.2025 06:48 • x 1 #475

Ladina
Zitat von ElGatoRojo:
Sie hat gefälligst so höflich zu sein, meinen Blick nicht auf ihren Bauchnabel anzulenken, wenn es um Gespräche über mein Geld geht.

Und wenn du deine Blicke nicht unter Kontrolle hast, ist es doch dein Problem.

03.06.2025 06:50 • x 3 #476

N
Zitat von Balu85:
Streitgespräche

.. nicht mal mehr heiß drauf, das nachzulesen

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag (innen außen)

03.06.2025 06:55 • x 1 #477

MissNextDoor
Zitat von _Nane_:
.. nicht mal mehr heiß drauf, das nachzulesen

Es wurde nicht nur gestritten. Eigentlich fand ich den Austausch hier gar nicht so schlecht. Man kann ja auch z.Teil divergierender Meinung/en sein, so im Großen und Ganzen habe ich das jetzt nicht als bösen Streit empfunden.

03.06.2025 06:58 • x 4 #478

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Es wurde nicht nur gestritten.

Danke.

Ich repariere und arbeite an meinen realen Baustellen (weiter).

03.06.2025 07:21 • x 1 #479

ElGatoRojo
Zitat von Ladina:
Und wenn du deine Blicke nicht unter Kontrolle hast, ist es doch dein Problem.

Typische Frauenarroganz. Ich gehe zur Bank und will ein Finanzgespräch führen und nicht s_exuell belästigt werden. Das schreibe ich so, damit dir das deutlich wird. Ansonstewn finde ich Bauchnabelfreiheit durchaus nett, wenn es angemessen ist

03.06.2025 07:44 • x 1 #480

A

x 4