1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

tina1955
Man sollte schon zwischen Gefühl und gern haben, ebenso zwischen Freundschaft oder Vertrautheit unterscheiden können.

Aber wer nur in einer virtuellen Welt lebt und seit vielen Jahren keine direkten Freundschaften oder Partnerschaften pflegt oder lebt, wird den Unterschied nicht kennen.

20.02.2022 15:49 • x 3 #286


Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Sind diese Rechtsanwälte dann gute Freunde von dir?


Nein. Sollten Sie?

20.02.2022 15:51 • #287


A


Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Nein. Sollten Sie?

Offenbar, denn @Emily sprach von Freundschaft. Da finde ich Geschäftsbeziehungen als Gegenbeispiel irgendwie nicht ganz passend.

20.02.2022 15:54 • x 3 #288


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
Bis dato habe ich unsere Freundschaft gut gepflegt und auch mal Überraschungsgeschenke per Amazon geschickt. Oder ein Bikini Foto vom Badesteg im Sommer.


Das hat für Dich mit Freundschaft mit einem Dir persönlich unbekannten Menschen zu tun?

Himmel hilf.

20.02.2022 15:55 • x 1 #289


tina1955
Der beste Freund meines Mannes ist Rechtsanwalt und natürlich würden wir uns im Bedarfsfall auch von ihm vertreten lassen.

20.02.2022 15:56 • #290


Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Offenbar, denn @Emily sprach von Freundschaft. Da finde ich Geschäftsbeziehungen als Gegenbeispiel irgendwie nicht ganz passend. ...


Wir leben in einem digitalen Zeitalter.
Ich arbeite seit Jahrzehnten in der PR für die IT Branche. Für mich sind Geschäftsbeziehungen, Kundenkontakt und auch Freundschaften oder Fernbeziehung über die modernen Kommunikationskanäle möglich. So einfach!

Und ja, ich pflege eine Freundschaft seit fast einem Jahr ganz ohne RL Treffen. Es ist machbar!

Seit Corona läuft sowieso alles über die IT...

20.02.2022 15:57 • x 1 #291


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Ich arbeite seit Jahrzehnten in der PR für die IT Branche. Für mich sind Geschäftsbeziehung, Kundenkontakt und auch Freundschaften oder Fernbeziehung über die modernen Kommunikationskanäle möglich. So einfach!

Sind sie für mich auch, trotzdem macht die Sache erst mit deinem letzten Beitrag Sinn. Ich habe auch Freundinnen (Und das meine ich explizit so), die ich noch nie persönlich kennen gelernt habe, dafür aber eine echte Freundschaft fühle - Dort sind Treffen auch geplant. Mein Rechtsanwalt dagegen (Oder meine zukünftigen Mandanten), diese Kommunikation kann gerne auch digital bleiben. Da existiert, auch im digitalen Zeitalter, durchaus noch ein Wertigkeitsunterschied.

20.02.2022 15:59 • x 3 #292


senzanome
@Elfe11
Also bei mir nicht. Das hier ist eine Ausnahme und manche Mails mit Verwandten etc. im Ausland, ansonsten ziehe ich weiterhin persönliche Kontakte mit Menschen, die ich sehen, hören, riechen, fühlen kann, vor. Daran hat auch Corona nichts ändern koennen. Aber wer in der virtuellen Welt, dem virtuellen Leben und der Liebe glücklich wird - meinen Segen schon gegeben -)

20.02.2022 16:03 • x 4 #293


Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Mein Rechtsanwalt dagegen (Oder meine zukünftigen Mandanten), diese Kommunikation kann gerne auch digital bleiben. Da existiert, auch im digitalen Zeitalter, durchaus noch ein Wertigkeitsunterschied.


Ja natürlich. Wenn ich abends den Laptop zuklappe, dann war's das mit den Kunden und Geschäftskontakten. Da bin ich sie los! Meinen privaten Freund trage ich auf dem Handy mit mir herum - allzeit bereit! Und da mache ich mich auch zzrecht auf für ein Video Date. Und er bekommt jede Menge Katzenfotos... Und sogar 1 Bikinifoto...
Und klar, so Gott will, wird man sich in diesem Leben irgendwann persönlich sehen! Im Zweifel nach Corona.

20.02.2022 16:04 • x 1 #294


tina1955
Zitat von Kummerkasten007:
Das hat für Dich mit Freundschaft mit einem Dir persönlich unbekannten Menschen zu tun? Himmel hilf.

Ich tippe seit über 3 Jahren mit einem Mann, den ich hier in der virtuellen Welt des Forums kennengelernt habe. Anfangs über PN, dann als ich ne Weile abgemeldet war über e-mail. Wir würden behaupten, es hat sich eine Freundschaft entwickelt, obwohl wir nie telefonieren würden und keinerlei Interesse daran besteht, uns jemals zu treffen.

20.02.2022 16:05 • x 1 #295


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Ja natürlich. Wenn ich abends den Laptop zuklappe, dann war's das mit den Kunden und Geschäftskontakten. Meinen privaten Freund trage ich auf dem Handy mit mir herum - allzeit bereit! Und da mache ich mich auch zzrecht auf für ein Video Date. Und er bekommt jede Menge Katzenfotos... Und sogar 1 Bikinifoto... ...

Siehst du, nächtliche Funkstille vs. Katzenbilder.

Der Schritt von der virtuellen in die reale Welt ist halt definitiv eine Sollbruchstelle für viele zwischenmenschliche Beziehungen. Da geht viel kaputt, werden viele Hoffnungen enttäuscht und viele Träume zerplatzen, wenn er oder sie eben doch nicht so ist wie virtuell wahrgenommen oder erträumt.

20.02.2022 16:06 • x 3 #296


P
Jeder definiert Freundschaft anders.

Ich für mein Teil sehe die Freundschaft als tiefsinnig und eine Freundschaft muss auch wachsen.

Geschäftsleute oder Geschäftskollegen zählen da gar nicht dazu.

Und mittlerweile ist es bei mir auch so, dass ich eine Freundschaft auch nur dann sehe, wenn man sich mal auch persönlich gesehen hat und sich auch in der persönlichen Nähe gut verstanden hat und man sich weiterhin sympathisch ist.

Freundschaft ist mehr als nur das Wort selber.

20.02.2022 16:07 • #297


Kummerkasten007
Zitat von tina1955:
Ich tippe seit über 3 Jahren mit einem Mann, den ich hier in der virtuellen Welt des Forums kennengelernt habe. Anfangs über PN, dann als ich ne Weile abgemeldet war über e-mail. Wir würden behaupten, es hat sich eine Freundschaft entwickelt, obwohl wir nie telefonieren würden und keinerlei Interesse daran ...

Schickst Du ihm Geschenke und Bikini-Fotos?

20.02.2022 16:12 • #298


Elfe11
Zitat von tina1955:
Ich tippe seit über 3 Jahren mit einem Mann, den ich hier in der virtuellen Welt des Forums kennengelernt habe. Anfangs über PN, dann als ich ne ...


Wow! 3 Jahre!

Ich habe über eine vegane Facebook Kochgruppe plötzlich liebe Freundinnen in Rheinland Pfalz und eine in Nürnberg, eine in Wien. Ja Himmel, soll ich von Bayern ins Rheinland ziehen? Ich mag die Mentalität dort. Wir mögen uns alle.

Ich hab' mir jetzt ein neues Gästezimmer eingerichtet und wer mich besuchen kommen will zur Badesaison ist herzlich willkommen. Das kann ein Weg aus der virtuellen Welt sein. So virtuell ist es ja nicht, denn diese Menschen gibt es Jg a wirklich! In RL.

20.02.2022 16:12 • x 1 #299


tina1955
Zitat von Kummerkasten007:
Schickst Du ihm Geschenke und Bikini-Fotos?

Nee um Himmels Willen, wir tauschen uns über die Arbeit und die Hobbys aus, Politik und den Alltag und Garten, Haustiere.
Wir kennen weder Wohnort noch Aussehen von einander.

20.02.2022 16:19 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag