1099

Altersunterschied überwinden, möglich?

F
Zitat von tina1955:
Nee um Himmels Willen, wir tauschen uns über die Arbeit und die Hobbys aus, Politik und den Alltag und Garten, Haustiere. Wir kennen weder Wohnort ...


Und der reine Inhalt ist manchmal wertvoller als der Rest.

20.02.2022 16:21 • x 2 #301


tina1955
Zitat von Felica:
Und der reine Inhalt ist manchmal wertvoller als der Rest.

Auf jeden Fall. Er hat mir auch Mut gemacht, von der Klinik in die Praxis zu wechseln. Eben weil er vom Fach ist. Meine realen Freunde haben mir alle davon abgeraten, meinten ich wäre unglücklich in einer Praxis (weil unterfordert) und soll nicht aufgeben, was ich an Arbeit sicher habe.
Mein Mann und eben dieser virtuelle Freund haben sofort gesagt, probiere es. Du kommst jederzeit wieder in einer Klinik unter.

20.02.2022 16:25 • x 3 #302


A


Altersunterschied überwinden, möglich?

x 3


F
Zitat von tina1955:
Mein Mann und eben dieser virtuelle Freund haben sofort gesagt, probiere es. Du kommst jederzeit wieder in einer Klinik unter.


Das freut mich für Dich!

20.02.2022 16:26 • x 4 #303


tina1955
Zitat von Felica:
Das freut mich für Dich!

Dankeschön. Mitunter kann sich eine völlig aussenstehende Person besser in eine Situation hineinversetzen. Eben weil sie einen nicht persönlich kennt und somit nur nach Kenntnis dessen, was man erzählt, rät oder urteilt.
Für mich ist es in dem Moment wertvoller weil es unvoreingenommen ist und ohne jede Wertung.

20.02.2022 17:04 • x 2 #304


S
@Elfe11 das ist genau der Punkt, solange Du diesen Kontakt hast und nicht klar ein NEIN machst Du dir Hoffnung und hängst fest. Ihm ist es anscheinend nicht wichtig, sonst hätte er schon was unternommen. Ich hoffe Du sxhaffst es da für Dich eine Lösung zu finden und sehen, was wünscht Du dir wirklich

20.02.2022 17:04 • x 2 #305


Elfe11
Zitat von Sonne2022:
Ihm ist es anscheinend nicht wichtig, sonst hätte er schon was unternommen.


So ist das!
Er ist zu passiv abwartend und verträumt. Er hat eine dominante Mutter und Schwester und Yoga Freundin... Sein Kumpel ist auch aktiv! Die machen ihm Ansagen. Ich bin nicht so.

Ihr 2 habt es immerhin zu einem Treffen in RL geschafft! Das verdient Mut und Respekt und Anerkennung. Ein Abenteuer! Es war Euch beiden sehr wichtig. Das tröstet dich vielleicht etwas. Er wollte dich sehen und umarmen! Und das habt Ihr gemacht. Mit dem Nächsten solltest du ins Bett gehen... Und nicht zögern. Ich bin auch so zurück haltend. Das ist nicht gut.

20.02.2022 17:09 • x 2 #306


tina1955
@Elfe11, ich würde auch sagen , sieh diesen Mann als Freundschaft an.
Ihr schickt euch Fotos, was spricht gegen ein Foto im Bikini aus dem letzten Urlaub, war ja kein Na.cktf.oto und es muss nicht peinlich sein.
Zeit und Hoffnung auf ein Treffen und somit kostbare Lebenszeit würde ich nicht mehr in ihn investieren.
Vielleicht ergibt es sich ja noch, dass es mal zu einem Treffen kommt, dann kann man immer noch entscheiden, ob sich weitere Treffen lohnen. Aber ebenso kann es sein, dass Du hinterher sagst, oh Gott der geht gar nicht.
Bis dahin würde ich mein Leben für mich so schön, wie möglich gestalten. Daten und Leute treffen. Auch wenn keine Beziehung aus einem Date wird, kann es trotzdem interessante Gespräche geben und somit einen schönen Abend ausser Haus .

20.02.2022 17:12 • x 2 #307


S
@Elfe11 ich sollte mit ihm ins bett? bitte? Also du denkst nicht wirklich, dass das nun der Grund ist, dass mein Soulmate mit seiner Soul schwupdiwup auf und davon war. Also wenn das so gewesen wäre, dann wäre es erst recht ein Grund mehr das eben nicht zu tun. Ein Mann der weiss was Respekt ist und wirkliches Interesse hat, lässt sich bestimmt nicht von sowas verschrecken. Come on...! und wie gesagt bei uns hatte das null mit zu tun

20.02.2022 17:22 • x 4 #308


Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Da geht viel kaputt, werden viele Hoffnungen enttäuscht und viele Träume zerplatzen, wenn er oder sie eben doch nicht so ist wie virtuell wahrgenommen oder erträumt.


Ich bin da sehr realistisch und nicht so über empfindlich wie der Freund von @Sonne2022. Man muss sich halt öfters sehen, um sich dann ein persönliches Bild zu machen. Einmal reicht nicht! Mich stören gewiss keine Mimikfältchen, Augenringe, blasse Winterhaut, oder eine verlegte Frisur oder ein paar Kilo zuviel oder eine alte Jeans. Ich lerne Menschen gerne kennen so wie sie sind. Ich masse mir da auch kein Urteil über Äußerlichkeiten an. Mir sind andere Dinge wichtiger. Mimik, Gestik, Ausstrahlung, Energie und Stimmung, Gespräche, Witz und Charme, Empathie, das Miteinander, das Erleben, Umarmungen, Lächeln. Mich schrecken dann eher unangenehme Charakter Eigenschaften an wie Geldgier, Dummheit, Arroganz, Neid, Unhöflichkeit, Lügen etc. Hingegen mag ich kreative Menschen, die Tiere und Pflanzen und Musik lieben, gerne genussvoll essen und trinken, kommunikativ und witzig sind!

20.02.2022 17:25 • x 3 #309


tina1955
Zitat von Elfe11:
Ich bin da sehr realistisch und nicht so über empfindlich wie der Freund von @Sonne2022. Man muss sich halt öfters sehen, um sich dann ein ...

.... vorausgesetzt, Du hast überhaupt Interesse am weiteren Kennenlernen nach dem ersten Treffen.
Mitunter kann man sich sehr täuschen, da stimmt Schrift mit der Erscheinung überhaupt nicht überein.

20.02.2022 17:30 • x 1 #310


Sloane
Zitat von Elfe11:
Ja. Ist er das wert? Das Thema Selbstliebe steht bei dir an. Ich bin seit Jahren daran und es wird langsam aber sicher. Sich selbst verwöhnen und ...

Wir reden von dem Mann, über den du im Narzissten-Forum Folgendes geschrieben hattest, oder?

"Ich denke, sowas kommt schon in ganz normalen Streitigkeiten vor. So meinte mein neuer Kontakt, dass in meinem Kopf seltsame Dinge vor sich gehen würden. Von seiner krankhaft eifersüchtigen Ex erzählte er mir, dass ihr die NEMs in den Kopf gestiegen seien... Und dann war ich dran! NEMs wollte er mir auch als erstes Ausreden. Dabei benötige ich dringend Magnesium und diverse Mineralien, Vitamine, Kräuter. Getoppt wurde das noch von seinem Gehirntumor vor 10 Jahren... Also einfach eine respektlos Ausdrucksweise. Mich stört sowas. Ich hatte ihm lediglich erklärt und gefragt warum er unser geplantes Treffen / Date nach 7 Monaten Kennenlernen auf die Ferne, immer wieder absagte und vertagte. Ich kommunizierte ihm klar, dass ich nicht bereit war mich länger warmhalten zu lassen. Doch ein vernünftiges Gespräch war nicht möglich. Mir wurde sofort suggeriert, mit meinem Kopf stimme etwas nicht! Anstatt Termin Ort für ein Treffen fix zu machen oder über seine Gefühle für mich zu sprechen. Und das ausgerechnet von einem Mann mit Hirntumor, wenn das denn stimmt. Ich ziehe leider auch so NSP / Borderline / Psychopathie Männer magisch an. Sie versuchen sich dranzzhängen..."

Liebe Elfe, dieser Mann hat sich schon mehrfach seltsam verhalten und du gibst ihm eine erneute Chance, deine Grenzen zu überschreiten und idealisierst ihn aus welchem Grund auch immer. Ich hoffe, dass du gut auf dein Herz und deine Seele aufpasst!

20.02.2022 22:18 • x 3 #311


Elfe11
Zitat von Sloane:
Wir reden von dem Mann, über den du im Narzissten-Forum Folgendes geschrieben hattest, oder? Ich denke, sowas kommt schon in ganz normalen ...


Und? Das Thema NEMs haben wir ad acta gelegt. Er nimmt keine NEMs als Sportler, ich nehme NEMs. Sie stehen offen in meiner Küche. Kurz Nahrungsergänzungsmittel. Ich lebe zu 90% vegan, er ist Fleischesser. Die Bemerkung, was da in meinem Kopf vorging, kam weil er nicht verstanden hat, warum ich mir Sorgen machte und was mich störte. Er war total überrascht. Ich habe mich abgewiesen und abgelehnt gefühlt, da es ewig kein Treffen gab. Ich hatte Zweifel und habe diese offen angesprochen. Er sah das offensichtlich lockerer. Vor Weihnachten hat mich das dann so gestört, dass nichts voran ging, dass ich den Kontakt löschte... Aber im Januar haben wir uns versöhnt und schreiben uns wieder! Er reist sich zusammen und macht auch keine flapsigen Bemerkungen mehr. So einfach! Aber Nu, ein Treffen oder einen Video Call kann ich mir heute nicht mehr vorstellen, dafür ist jetzt einfach zuviel Zeit vergangen. Ich habe den Eindruck bekommen, er steht nicht so auf mich! Meine Bedürfnisse als Frau werden nicht erfüllt und ich habe aufgegeben. Irgendwann erlischt die Leidenschaft.

20.02.2022 22:47 • #312


Elfe11
Es stimmt schon, wenn man in einer Fernbeziehung nur textet und die Live Treffen vernachlässigt, dann kann da eben keine Liebe und Leidenschaft wachsen. Es wird zur WhatsApp Freundschaft. Im Frühjahr kennen wir uns 1 Jahr.

Im Narzismus Forum war ich übrigens zur Verarbeitung meines Ex! Nicht wegen dem neuen Parship Kontakt. Die liebe Sloan bringt da einiges durcheinander. Sie ist selbst Narzisstin und leider psychisch schwer gestört. Sie schickt mir abstruse PNs unerwünschterweise... Ich musste sie mehrfach an die Forums leitung melden und sie wurde dann auch gesperrt im Forum. Das findet man im Forum leider öfters. Ich meide daher auch diese grausame Narzismus Gruppe!

20.02.2022 23:00 • #313


Sloane
Zitat von Elfe11:
Es stimmt schon, wenn man in einer Fernbeziehung nur textet und die Live Treffen vernachlässigt, dann kann da eben keine Liebe und Leidenschaft ...

Und dieser Post sagt so viel mehr über dich selbst als über mich aus.

Alles Gute!

PS: die Wünsche hatte ich dir aus Mitleid geschickt, weil ich denke, dass du Tief in deinem Inneren nicht glücklich bist

Sorry für das OT, ich spare mir weitere Posts zu dem Thema

20.02.2022 23:14 • #314


Elfe11
Der Zwischenfall mit der stalken den Sloan erinnert mich auch an den Grund für die Zurückhaltung meines Fernkontakts. Er hat eine verrückte Ex Freundin. Gestört eben. Sie erzählte nach der Trennung überall herum von häuslicher Gewalt und Besuchen bei Prost.... Im Freundes- und Bekanntenkreis, im Job. Sie beging üble Nachrede! Diskreditiert ihn. Seitdem ist er übervorsichtig! Und will neue Kontakte langsam kennenlernen... Das hat ihn sehr verletzt! Er hat sich vor über 1 Jahr wegen ihrer Ausraster getrennt. Sie nahm NEMs, keine Ahnung welche. Das war erst ein paar Monate her, als wir uns bei Parship kennenlernten.

Sorry für OT!

20.02.2022 23:17 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag