Miss-Reflection
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 395
Zitat von Anne:... sie tat es wahrscheinlich aus Selbstschutz und war nicht in der Lage sich angemessen von dir zu verabschieden
Wenn du dich darauf beziehst, daß sie den 'neu' entstandenen Kontakt nach zig Monaten erneut feige per sms (!) cancelte - ich meine damit speziell "Wie" sie das tat - dann ist das für mein Erleben/Empfinden ein NoGo. Sie weiß aus Gesprächen während unserer Beziehung (nach 3x Schluß-Machen) was 'das' mit mir macht und auslöst. Habe sie damals schon mehrfach gebeten, sowas nicht zu tun - wenigstens Rücksicht und Respekt zu üben. Sie hat immer wieder beteuert und so auch im letzten Telefonat (ich schrieb das hier bereits am 9.11.), das mache sie in der Art nicht mehr. Wieder habe ich ihr geglaubt - wie schon viel zu oft.
Und genau dies (diese sms) war der Auslöser für meinem neuerlichen Kurz-Schmerz oder die Tränen darüber, daß diese Frau ihr Wort nicht hält (von mir aus nicht halten kann, aus welchen Gründen auch immer). Bei mir kommt eine Form von Rücksichtslosigkeit an und riß mir die frisch vernarbte Wunde über ihren miesen Abgang damals wieder ein Stück weit auf.
Ich erinnere noch einmal daran, daß sie selbst im Trennungs-Telefonat meiner Bitte (!) nicht nachkam, in Ruhe persönlich mit mir zu sprechen, ohne nachvollziehbare Begründung (ja, weil sie es nicht konnte) und einfach auflegte, obwohl ich ihr nichtmal was 'Böses' getan hatte.
Sie hat mir spätestens mit der sms demonstriert, daß es ihr eben nicht ernsthaft "leid tut", WIE sie die Beziehung beendet hat. Das scheint immer noch nicht angekommen (ins Bewußtsein) zu sein, WAS das an Verletzungen beim Gegenüber/mir anrichtet usw. usf.
Zitat von Anne:Sie schrieb dir auch, daß sie inzwischen eine Therapie macht und noch Angst hat in alte Verhaltensweisen zurückzufallen wenn sie jetzt schon wieder auf dich zukommt.
Das sie unter diesen Umständen erstmal auf weitere zermürbende Treffen und Freundschaft verzichten wollte ist nachvollziehbar.
Anne, nenn mich jetzt pingelig
Du hättest mal hören sollen, was sie alles damit wollte: v.a. wollte sie jetzt "über die Trennung" reden (nach der langen Zeit), paar schöne Stunden haben, Hund wiedersehen. "Schauen wir mal, was überhaupt noch geht zwischen uns" - diesen ihren Worten nickte ich dann zu, "ganz in Ruhe" sagte ich noch zu ihr und das ich mich aus der Liebesbeziehung längst verabschiedet habe.
So, und jetzt sagst du, sie wollte auf "weitere" und/oder "zermürbende" Treffen verzichten?
Ich bitte dich.
Wir hatten uns über 4 Monate nicht mehr gesehen ... Was bitte soll sowas?: erst blumige Ankündigungen machen und sich darüber freuen, daß es mir besser geht und ich meine innere Ruhe/Mitte wieder gefunden hatte (ihre Worte). Von mir hatte sie doch nichts zu befürchten.
Dann mit einem Mal so einen "Schiss" zu kriegen. Da soll frau (ich) sich nicht verschaukelt fühlen oder 'an der Nase herum' geführt?
Du sagst es selbst, jedes Verständnis (auch meines) hat seine Grenzen - und da war bei ihrer Absage auch so der Punkt erreicht bei mir. Sie hatte damals schließlich auch keines für mich. Ich weiß dieses "tit-for-tat" ist auch bloß nicht der Hit.
Mittlerweile ist mir klar, daß sie Angst vor einem Wiedersehen mit mir bekam, weil sie befürchtete sich wieder zu mir hingezogen zu fühlen. Das Treffen nämlich ganz ganz schön wird und ihre Gefühle (wenn die überhaupt tief sind) in Wallung geraten. So habe ich sie nämlich schon am Telefon wahrgenommen, mit diesem ganzen Geeiere. Ich habe mich dann auch deshalb so geärgert, weil SIE ja nochmal über Beziehung/Trennung reden wollte, damit sie besser 'abschließen' kann und ich meine Zusage gegeben hatte. Das hätte sie ja wenigstens nutzen können. Und nicht sagen, wieso solle man sich noch treffen, (wie ich das letztens hier schrieb). Mir kam es so vor, als weiß sie 'morgen-schon-nicht-mehr, was-sie gestern-geredet' hat. Auch das war für mich schon nicht mehr gut und ging mir latent auf den "Keks", ehrlich gesagt. Ein 'Beleg" dafür, daß meinerseits keine Liebe mehr vorhanden war/ist.
So, dann komme ich später noch zu paar Aspekten, die Blanca angesprochen hat.
Herzlichen Gruß in die Runde,
Ms.