Dolorus
- 140
- 1
- 151
Zitat von GreenTara:@Dolorus Ich dachte, der Verein sei ihr eigener Bereich. Beim letzten Seminar wollte sie ja keinen Kontakt mit dir, weil sie sich voll und ganz ihrer Weiterentwicklung widmen wollte. Da wird bei deiner Anwesenheit deine unausgesprochene Skepsis sicher nicht als förderliche Energie wahr genommen.
Zitat von DieDirekte:@Dolorus Du bist nicht ihr Therapeut. Und nicht ihr (Er)Retter. Und auch nicht ihr (Dauer)Seelen-Mülleimer. Sie ist erwachsen. Du schreibst und drehst dich bereits sehr viel um Sie, Sie, Sie. Pass‘ bitte auch auf dich auf. Auf deine eigene gute Kraft und Energie. Wo sind deine eigenen gesunden Grenzen? ...
Zitat von Dolorus:es gäbe für mich durchaus die Möglichkeit, mit ihr zu den Seminaren zu fahren. das Angebot gibt es, doch will ich das?
Zitat von GreenTara:Ich habe den Eindruck, dass du die Vereinssache als separaten Lebensbereich sehen und tolerieren willst. Es ist nicht vergleichbar mit Wellness-Urlauben, die sie mit ihren Freundinnen verbringt.
Ich sehe sie nicht am längeren Hebel, eher dich: Entweder bist du ihr so wichtig, dass sie dir einen angemessenen Platz in ihrem Leben einräumt, oder du suchst dir eine andere Frau, die kompatiblere Werte vertritt.
Zitat von GreenTara:@Worrior Ich habe meine Partner in seinem Angelurlaub in Ruhe gelassen. Hier kommt es allerdings so rüber, als wollte sie ihre erhabenen Gedanken ...
Zitat von FrauDrachin:Ich glaube, das würde schon Sinn machen. Einfach, um dir ein Bild zu machen, und einzuschätzen, ob er eurer Beziehung, so wie du sie leben möchtest, im Weg steht.
Zitat von Dolorus:natürlich macht der Verein nicht nach dem Seminar bei ihr Schluss. es ist eine Lebensweise, Einstellung und Art. kann man in gewissem Umfang ...
Zitat von Dolorus:kann man in gewissem Umfang tolerieren ohne es akzeptieren zu müssen
Zitat von Worrior:@Dolorus Mir würde meine Frau/Freundin nur einmal den Kontakt untersagen wenn sie auf einem Auslandsseminar wäre. Wenn es ihr zu viel ist sich hin und wieder mal zu melden oder nachzufragen ob zuhause alles ok ist dann könnte sie mit ihren Mindsetgurus glücklich werden. Da sieht man doch dass diese Laberheinis ...
Zitat von Worrior:Aber es ist nicht zuviel verlangt sich mal kurz zu melden, mitzuteilen dass die Reise glatt lief oder mal zu fragen ob zuhause alles ok ist.
Zitat von GreenTara:@Dolorus Ja, wenn noch genug für dich übrig bleibt. Und das ist ja nicht der Fall, so mein Eindruck. Nun, jetzt soll ja ein Grundsatzgespräch stattfinden, um das eventuell neu auszutarieren. Mir ist auch klar, dass deine Beiträge hier kein umfassendes Bild eurer Beziehung sind, sondern nur den Schattenbereich ...
Zitat von Dolorus:allerdings einer Unterstützung und Beratung, die der Beziehung förderlich sind, schon