31

An Affären verzweifelten - wie bekomme ich ihn / sie?

Varaviksne
Zitat von Nippes:
ich finde auch, man muss das differenziert sehen....

sich wissentlich in eine beziehung einmischen, die noch nicht kaputt ist, ist verwerflich, aber wie oft sind beziehungen schon längst kaputt. und nicht immer weiss der partner das....
dieses thema ist viel zu kompliziert um es schwarz weiss zu sehen.


sicher...
und mir ging es primär über die Heulstrange, wenn eine geliebte plötzlich verzweifelt ist, weil ihr Affäre-Partner sich doch von der Partnerin lösen möchte und sie nur benutzt hat...

das ist doch traurig....

26.11.2012 11:41 • #16


F
guten Morgen,

vorab - mein Mann ist mir auch fremdgegangen.
Auf die Idee, die Schuld der Dame zu schieben, kam ich noch nie.
Egal wie sie war und was sie vorhatte.
Ich kannte sie nicht, sie war nicht mein Ansprechspartner. Ich kann auch nicht wissen, was sie da von ihm aufgetischt bekommen hat. Betrüger sind bekanntlich gut im Lügen!
Und selbst wenn sie eines Tages ihn ganz haben wollte, so war das ihr gutes recht. Sie war in ihn verliebt und wollte ihn ganz. Warum sollte ich sie verdammen, wo doch MEINE Partnerschaft in Schieflage geraten ist? Und diese hatte ich nicht mit ihr.

In Dreiecksbeziehungen leiden alle! Man kann sehr leicht alles auf die Geliebte abschieben, aber sie leidet genauso. Viel zu leicht ist die Annahme, dass sie gleich aussteigen kann. Wenn die Schmetterlinge sich breit gemacht haben, ist es nicht mehr einfach.
Aber die Ehefrau kann ebenso aussteigen, warum wird das anders bewertet? Nur weil Trauschein verbindet?

tja, fragenueberfragen

26.11.2012 11:46 • x 4 #17


A


An Affären verzweifelten - wie bekomme ich ihn / sie?

x 3


Varaviksne
Zitat von fragenueberfragen:
guten Morgen,

vorab - mein Mann ist mir auch fremdgegangen.
Auf die Idee, die Schuld der Dame zu schieben, kam ich noch nie.
Egal wie sie war und was sie vorhatte.


also man nehme an; diese Frau lernt deinen Mann kennen, wissend, dass er in einer Beziehung mit Dir ist...tätigt mit ihm ständige Kontaktversuche wissend, dass Du gerade neben ihm bist?! und Du bist ihr trotzdem nicht sauer?!

also ich war es: ich habe ihre sms-sen gelesen: sie wusste alles, sie wusste, dass er mich nicht verlassen will und sie nur zum Abwechslung hat, war ok für sie....sie sagte sogar selbst: sie wolle sich nicht in der Beziehung einmischen und mache es nur mit, wenn er der Beziehung nicht schadet..

ist ok..
aber, dann ging es los... sie simste ihm an zu jeder Tages und Nachtzeit, sie schrieb ihm, er solle sie anrufen, weil sie ihr Handy nicht finde wissend, dass er ich da bin...
kurz gesagt: ich verstehe und akzeptiere eine Affäre, wenn sie nur solange bestand hat solange die beiden körperlich zusammen sind, kaum aber verlässt der S. die Wohnung der Geliebten sollte sie aus Respekt zu der Partnerin auch still sein..wenn sie schon angeblich nicht möchte, dass die Beziehung leidet..

und darauf war ich persönlich damals sehr sauer...dass sie es nicht trennen konnte, und den Mann noch belästigen musste, wo er ihre Wohnung verlassen hat....

26.11.2012 11:59 • #18


S
Hallo!

Ich bin zwar noch nie irgendeine Affäre gewesen, noch bin ich wissentlich mal betrogen worden, doch möchte ich hiezu auch gerne was sagen, und zwar:

Zitat von StarfishMü:
Klar, ist man niemandes Eigentum. Trotzdem, mein Herz, meine Gefühle gehören diesem einen Menschen.... umgekehrt kann man nur hoffen, dass es genauso ist.

Stimmt, man ist nicht das Eigentum von irgendjemanden und stimmt, wenn man das eigene Herz an jemanden verschenkt, möchte man, dass es erstens ihm gehört und zweitens, dass derjenige Mensch das Gleiche tut und sein Herz zurück schenkt.
Was jedoch, wenn man sein Herz verschenkt hat und umgekehrt ist es nicht oder nicht mehr so? Darf dann ein Dritter sein Herz trotzdem nicht an jenen verschenken, der bereits ein Herz geschenkt bekommen hat? Wo steht das Gesetz, wem man sein Herz schenken darf und wem nicht?
Zitat von minna:
trotzdem, wenn mein partner mich betrügt,
bin ich ihm böse....nicht der frau(ausser sie kennt mich):)
denn er ist in mit mir zusammen und verrät mich...
nicht sie....

Tolle Einstellung und ich hoffe, sollte mir mal so was passieren, dass ich dann genau gleich denken kann. Einschränkend jedoch das mit der Klammer (….. ausser sie kennt mich ….), da wüsst ich im Moment nicht, wie ich reagieren würde …...
Zitat von Bernd:
ich bin bei minna, der oder die dritte hätte keine chance, wenn die beziehung intakt wäre.
euer partner ist euch fremdgegangen, nicht der dritte!

Das meine ich auch. In eine intakte Beziehung kann kein Mensch eindringen, sowas kann nur passieren, wenn die/der Partner es zulassen/zulässt.

Zitat von fragenueberfragen:
vorab - mein Mann ist mir auch fremdgegangen.
Auf die Idee, die Schuld der Dame zu schieben, kam ich noch nie.
Egal wie sie war und was sie vorhatte.
Ich kannte sie nicht, sie war nicht mein Ansprechspartner. Ich kann auch nicht wissen, was sie da von ihm aufgetischt bekommen hat. Betrüger sind bekanntlich gut im Lügen!
Und selbst wenn sie eines Tages ihn ganz haben wollte, so war das ihr gutes recht. Sie war in ihn verliebt und wollte ihn ganz. Warum sollte ich sie verdammen, wo doch MEINE Partnerschaft in Schieflage geraten ist? Und diese hatte ich nicht mit ihr.

In Dreiecksbeziehungen leiden alle! Man kann sehr leicht alles auf die Geliebte abschieben, aber sie leidet genauso. Viel zu leicht ist die Annahme, dass sie gleich aussteigen kann. Wenn die Schmetterlinge sich breit gemacht haben, ist es nicht mehr einfach.
Aber die Ehefrau kann ebenso aussteigen, warum wird das anders bewertet? Nur weil Trauschein verbindet?

tja, fragenueberfragen

Liebe fragenueberfragen, dafür bewundere ich dich. Da kann und möchte ich gar nichts mehr hinzufügen, denn all das, was du geschrieben hast, spricht für sich.
Ich wünsche dir das aller Beste.

26.11.2012 12:07 • #19


F
liebe Varaviksne,

jeder Fall ist anders, das vorab.
Und ja, ich war sauer, aber auf ihn. Sie habe ich nicht beachtet, schließlich wurde er nicht von ihr vergewaltigt!
Zu Deinem Fall kann ich schlecht was sagen, wenn sie stalkt und er nichts mehr von ihr will, dann muss er handeln und klare Worte sprechen.
Was will er denn? Und was sagt er ihr? Vor allem - was sagt er dir und was ihr? So mancher schafft beide Frauen zu belügen und jede denkt, sie ist die Herzensdame.

Liebe Sorele,
danke Dir
Mir geht es heute sehr gut, seine Affäre damals war eine neue Chance für mich, endlich das abzulegen, was nichts mehr war.
Bei vielen hier ist das der verletzte Stolz, warum man den Partner zurück will. Liebe ist es schon lange keine mehr.
Reisende sollte man nicht aufhalten

26.11.2012 12:12 • #20


B
Also ich kenne die Affäre meines Mannes. Sie wohnt am anderen Ende unserer Straße und wir haben auch schon zusammen gefeiert. Sie bewegt sich, so wie ihr Ex, im gleichen Verein wie mein Mann. Sie war in einer unglücklichen Beziehung. Hat meinem Mann wahrscheinlich lange genug ihr Herz ausgeschüttet. Er konnte schon immer gut zuhören. Ich bin mir auch sicher, dass sie sich in meinen Mann verliebt hat und es war ihr irgendwann egal, dass er 22 Jahre verheiratet ist. Als sie ihre Chance sah, hat sie ihren Ex in den Wind geschossen.
Für sie ist das doch wie ein 6er im Lotto. Sie hat nur 3 Minijobs und zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern. Sie wird sich denken, seine Tochter ist erwachsen und die Ehefrau kann ja wieder ganztags arbeiten gehen. Brauche also keine Rücksicht nehmen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass sie nicht weiß, dass mein Mann auf keinen Fall möchte, dass seine Kollegen von der Affäre erfahren. Warum wohl? Mir tun einfach nur ihre Kinder leid. Die laufen auch nur noch mit gesenktem Kopf durch die Gegend.
Mein Kind wurde schon enttäuscht und leidet wie ein Hund, denn sie war immer ein Papakind.

26.11.2012 12:13 • #21


B
Bibi, dich habe ich schon oft gelesen, du bist in meinen augen sehr verletzt aber auch sehr verbissen!
ihre chance gesehen? vielleicht hat sie sich verliebt?
minijobs und kinder von verschiedenen männer? geht dich das was an?
andere leben von hartzIV und lassen die kinder vom staat aushalten.
warum wer was nicht will, ist jedermans sache, du bewegst dich auf einem niveau, was dir selbst schadet.

@fragenüberfragen

26.11.2012 12:21 • #22


Varaviksne
Zitat von fragenueberfragen:
liebe Varaviksne,

jeder Fall ist anders, das vorab.
Und ja, ich war sauer, aber auf ihn. Sie habe ich nicht beachtet, schließlich wurde er nicht von ihr vergewaltigt!
Zu Deinem Fall kann ich schlecht was sagen, wenn sie stalkt und er nichts mehr von ihr will, dann muss er handeln und klare Worte sprechen.
Was will er denn? Und was sagt er ihr? Vor allem - was sagt er dir und was ihr? So mancher schafft beide Frauen zu belügen und jede denkt, sie ist die Herzensdame.



die Geschichte ist schon alt zum Glück..
und sie hat ihn nicht gestalkt, sie hat nur gegen ihre Prinzipien widersprochen...
einerseits sich nicht einmischen wollen dann aber genau das tun....
mich respektieren wollen, aber dann genau das Gegenteil praktizieren in dem sie wissend, dass ich da bin mit ihn Kontakt sucht...

ansonsten, mein Partner war so gesehen nicht wirklich ein A*** wie man es von Fremdgeher kennt, er sagte schon Wahrheit und zwar eine die auch eine wahr...

aber wie schon erwähnt, die Geschichte ist sehr alt...
aber die Frau habe ich trotzdem gehasst, dass sie ihr M***Saft auch außerhalb ihrer Wohnung noch weiter verstreuen wollte.

26.11.2012 12:29 • #23


F
Ich sehe es so, liebe Varaviksne, mich persönlich bringt das nicht weiter, wenn ich mich mit Problemen anderer Leute aktiv außeinandersetzen muss.
Welche Prinzipchen da jemand bricht oder auch nicht, hat es persönlich für Dich irgendeinen Vorteil? Ich meine, das rauszufinden, bzw. raten warum und wieso?
Musst Du denn alles verstehen, was in Köpfen anderer Leute abspielen tut?

Außer, dass Du auch nach vielen Jahren Dir Gedanken machst und mit dem Hass zu dieser Frau beschäftigen muss?
Ich habe wahrscheinlich nicht so viel Energie, denn ich und meine Zeit wären mir einfach zu schade

26.11.2012 15:56 • #24


B
Hallo Bernd

Natürlich bin ich verletzt. Wie würdest du dir vorkommen, wenn du über Monate angelogen wirst, dein Partner schön Geld beiseite schafft, man die ganze Zeit auch noch die Affäre mitfinanziert und dann auf einem Berg Schulden sitzengelassen wird.
Mein Mann und ich hatten eine Vereinbarung getroffen, uns wirklich in Ruhe an den Tisch gesetzt, Kosten aufgeteilt, habe sogar noch die Bankbürgschaft für seine Mietkaution mit unterschrieben, alles in dem Glauben, dass er sich ernsthaft zurückziehen und Gedanken machen will. Aber er hat weitergelogen, selbst vor seiner Tochter macht er nicht halt.
Meine Tochter ist irgendwann zu seiner Affäre hin um mal zu erfahren, was das mit den beiden jetzt ist. Sie meinte nur erstaunt: Wie hat dein Vater nicht mit dir gesprochen? Ich glaube wir haben jetzt eine Beziehung. Man sie ist 17 Jahre jünger als mein Mann, die biologische Uhr tickt auch noch, aber da kann von Seiten meines Mannes nichts mehr passieren.
Mir müssten eigentlich alle egal sein, aber aus Sicht einer Mutter kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie man seinen Kindern nach ein paar Wochen den nächsten Kerl vor die Nase setzen kann. Nein, man ist so hormongesteuert und nimmt auf nichts und niemanden Rücksicht.

Nicht nur meine Tochter und ich werden seit Monaten angelogen, auch seine ganzen Freunde und Arbeitskollegen. Wenn man sich seiner Sache so sicher ist, warum flippt man dann aus, wenn wieder einer seiner Bekannten erfährt, dass er eine Affäre hat. Er hat doch die Probleme. Aber wahrscheinlich lügen sich die beiden auch gegenseitig an.

Ich habe ihn jetzt monatelang in Ruhe gelassen und nur erwartet, dass er sich an unsere Vereinbarung hält. Andere hätten ihm wahrscheinlich schon die Augen ausgekratzt.
Ich habe ihn jetzt aufgefordert, für sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen und die Scheidung einzureichen.

26.11.2012 16:46 • #25


T
Zitat von NancySun:
Man man man, seid ihr alle engstirnig. Immer diese Vorurteile und diese nervige Moral, wo keine hingehört. Keiner sucht sich aus, in wen er sich verliebt. Wer geht schon gerne eine Beziehung mit einem liierten Menschen ein? Niemand freiwillig. Aber das Leben ist nun mal nicht so banal und eingleisig. Die Liebe ist das Wichtigste im Leben. Sie kommt, wann es ihr passt und nimmt keine Rücksicht auf Ehering, Kinder oder finanziellen Backround. Sie schlägt ein wie der Blitz. Wann kapiert ihr das da Draußen mal! Es werden Ehefrauen, Ehemänner, Geliebte, Geliebter verletzt. Jeder zieht mal den Kürzeren und steht mit gebrochenen Herzen da. Na und! Cest la vie! Die Einzigen die die Leidtragenen sind, sind die Kinder. Alle anderen sind Erwachsen und dazu gehört auch mal zu Leiden...So einfach ist das!

Nancy, Danke! +1

26.11.2012 19:22 • #26


A
Zitat von NancySun:
Die Liebe ist das Wichtigste im Leben. Sie kommt, wann es ihr passt und nimmt keine Rücksicht auf Ehering, Kinder oder finanziellen Backround. Sie schlägt ein wie der Blitz. Wann kapiert ihr das da Draußen mal!


Das ist allerdings noch kein Freifahrtsschein, den Gefühlen unbedingt nachgeben zu müssen und seine Ratio auszuschalten. Man ist nicht das Opfer seiner Taten, sondern der Verantwortliche und haben die Gabe, unser Handeln bestimmt einzusetzen und wenn nötig auch sein zu lassen. Ebenso liegt es in unserem Ermessen, die Finger von liierten Leuten zu lassen.

26.11.2012 19:54 • #27


S
Zitat von NancySun:
Man man man, seid ihr alle engstirnig. Immer diese Vorurteile und diese nervige Moral, wo keine hingehört. Keiner sucht sich aus, in wen er sich verliebt. Wer geht schon gerne eine Beziehung mit einem liierten Menschen ein? Niemand freiwillig. Aber das Leben ist nun mal nicht so banal und eingleisig. Die Liebe ist das Wichtigste im Leben. Sie kommt, wann es ihr passt und nimmt keine Rücksicht auf Ehering, Kinder oder finanziellen Backround. Sie schlägt ein wie der Blitz. Wann kapiert ihr das da Draußen mal! Es werden Ehefrauen, Ehemänner, Geliebte, Geliebter verletzt. Jeder zieht mal den Kürzeren und steht mit gebrochenen Herzen da. Na und! Cest la vie! Die Einzigen die die Leidtragenen sind, sind die Kinder. Alle anderen sind Erwachsen und dazu gehört auch mal zu Leiden...So einfach ist das!


hey nancy

ich finde dich oberflächlich bis zum abwinken, bums weiter rum - es gibt halt immer solche und ganz andere. dich finde ich echt zum Nur primitiv.
Kinder, Partner, gebrochene Herzen, verletzte Seelen, c'est la vie. Ja, vor allem deines. mann du bist zum abwinken hässlich

26.11.2012 22:28 • #28


M
eigentlich hat mir an diesem forum immer besonders gefallen,

das man versucht, gut miteinander umzugehen.....

und man hier auch eine eigene meinung haben kann.....

die nicht immer der masse entsprechen muss......?!

so erinnert mich das niveau, leider nur an das öde programm von rtl...

26.11.2012 22:42 • x 2 #29


S
@minna

ob hier so einige dem niveau dieses forum entsprechen bezweifle ich auch. Wären die nicht besser in einschlägigen börsen oder chats aufgehoben? Die Angesprochenen kennen sich da sicher besser aus.

für rtl wäre es vielleicht eine Beleidigung, mit manchen sans auf eine Stufe gestellt zu werden

26.11.2012 23:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag