31

An Affären verzweifelten - wie bekomme ich ihn / sie?

M
Zitat von StarfishMü:
ob hier so einige dem niveau dieses forum entsprechen bezweifle ich auch.


Dafür bist ja gerade Du mit einigen Deiner Posts ein sehr gutes Beispiel...

MfG
Manfredus

27.11.2012 09:58 • #46


M
Zitat von Fantaatapong:
Ich bin voll bei Dir. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und kann es zulassen oder auch sich abwenden, wenn Gefühle ins Spiel kommen.


Stimmt vollkommen. Aber vielleicht regt sowas auch zum Nachdenken und Reflektieren über die eigene Beziehung an und dann könnte die Entscheidung trotz Argumenten für / gegen... schwerfallen.

MfG
Manfredus

27.11.2012 10:02 • #47


A


An Affären verzweifelten - wie bekomme ich ihn / sie?

x 3


F
Ich verstehe nicht wirklich, warum es hier so wellt?
Denn wir diskutieren hier allgemein.
Und wenn man allgemein diskutiert, was bringt das jetzt dieses allgemeinThema mit dem einem oder dem anderen Fall zu vergleichen?
Sicher gibts rücksichtslose Geliebten wie auch unmögliche Ehefrauen. Und der Betrüger ist eh immer der Schwein!
Und doch ist jeder Fall anders.

Ich versuche immer alle Seiten zu verstehen und dieses Forum ist doch die beste Platform dazu.
Wir lesen hier von Frauen, die jahrelang betrogen wurden, ohne dass sie irgendwas verändern konnten, weil sie in der Unwissenheit entmündigt wurden. Wo auch nach dem Auffliegen weitergemacht wird, und weiter gelogen und betrogen.
Wir lesen hier von unglücklichen Geliebten, denen versprochen wird, dass er bald für immer da ist, weil zuhause die Hölle ist. Die hoffen und lieben, leiden und warten.
Und wir lesen hier auch die Betrüger, die sich verliebt haben und somit eine neue Chance für sich, aber auch für die verlassen Frau ergreifen wollen. Manchmal muss man nichts retten, was nicht zu retten ist!
Oder auch von Männer wie da in einem Thread - einsam2........ Tragikömodie pur und wenn ihr mich fragt, es ist nur eine Frage der Zeit, wann diesem Mann eine passende Frau über dem Weg läuft, in der er sich verliebt. Und wie erstaunt wird dann die Frau mit der Chipstüte und Dieter Bohlen im Kasten sein, wenn sie das erfährt.
Es gibt alles in diesem Leben. Und mit ein wenig Emphatie kann man alle Seiten verstehen. Allgemein, versteht sich.

viele grüße
fragenueberfragen

27.11.2012 10:20 • x 2 #48


B
Will man eigentlich nicht sehen, dass es immer noch einen Unterschied macht, ob man wissentlich oder unwissentlich eine Affäre eingeht.

Natürlich gebe ich in erster Linie meinem Mann die Schuld, weil er mir nie gesagt hat, dass irgendetwas in unserer Beziehung nicht stimmt. Es hat mich einfach wie ein Blitz getroffen. Wieso drückte er mir noch Küsse in den Nacken, während ich am Bügelbrett stand, ist mit mir und unserer Tochter shoppen gegangen, war mit mir im Stadion, hat fast täglich Stückchen zum Kaffee mitgebracht, und, und, und.
Und von einem Tag auf den anderen ist alles aus. Ich versteh die Welt nicht mehr. Mir wurde das Herz herausgerissen und als Dankeschön gibt es noch eine Menge Schulden obendrauf.

Und ich kann die Affäre meines Mannes nicht verstehen. Sie bewegt sich seit Jahren im gleichen Verein, kennt das super Verhältnis meines Mannes zu unserer Tochter, weiß, dass ich meinem Mann sehr viele Freiheiten gelassen habe und sie hat gesehen, wie wir miteinander umgegangen sind. Wieso kann ich nicht erwarten, dass sie sich zurücknimmt. Nein sie hat jetzt sogar noch Spaß daran, sich hinter meinem Rücken kaputtzulachen, musste ich diesen Sommer leider mitbekommen. Mir kann keiner erzählen, dass es bei dieser Frau keine Berechnung ist. Sie hat sowieso schon einen zweifelhaften Ruf. Aber mein Mann läuft leider hormongesteuert durch die Gegend und blockt sämtliche Bedenken seiner Kumpels ab.

27.11.2012 10:24 • x 1 #49


K
Zitat von fragenueberfragen:
Und der Betrüger ist eh immer der Schwein!


Klar ist der Betrüger immer das Schwein Wer sonst? Belügen und Betrügen ist immer 'ne Schweinerei... muss man ja nicht, oder? Gibt immer Mittel und Wege, Betrügereien zu umgehen... Ehrlichkeit wäre z.B. eine gute Option


Karma

27.11.2012 10:27 • #50


Mona Lisa
@fragenueberfragen



Man muss Meinungen anderer nicht teilen, aber sie respektieren! Weil jede Meinung ist so unterschiedlich wie die Menschen auch!

Sachliche Diskussionen sollten möglich sein, zwar mit eigener Meinung, aber ohne Vermischung der eigenen Gefühlen aus Erfahrenen.

Leben und Leben lassen! So ist es und so war es schon immer! Daran ändern auch wir nichts! Wir tragen nur die Verantwortung für uns selbst und nicht für andere!

Mona Lisa

27.11.2012 10:36 • #51


F
Bibi, darf ich mal meine Meinung zu Deinem Fall schreiben?
Ich kann Dich einerseits verstehen, denn bei Dir ist noch alles sehr frisch.
Noch sitzt die Enttäuschung fest in Knochen. Und da jeder Mensch sich selbst der Nächste ist, siehst Du es so, wie für Dich am besten zu ertragen ist.
Warum, warum, warum..... wie wärs wenn Du das so vorstellst - die Verliebtheit Deines Mannes und der neuen Freundin da hat sich entwickelt. Entwickelt so sehr, dass beide auf einmal mehr wollten.
Das ist doch die logische Erklärung, oder?
Dass Du dabei, sorry, die Ar. gezogen hast, das tut mir wirklich leid für Dich. Aber wäre es besser, wenn er noch da wäre und seine Gedanken woanders? Oder wenn er Dich heimlich weiter betrogen hätte. Das machen leider Gottes viele.
Und was bitte sollst Du mit so einem Mann, der eine andere Frau liebt?
Warum gleich Hormone und gleich Minijobs und gleich Kinder von verschiedenen Väter? Das was Du da Dir vor Augen hälst, macht die Sache nicht einfacher, im Gegenteil - Du machst es Dir schwerer. Schwerer Deine Lage zu akzeptieren und neu anfangen!
Man verliert und gewinnt im Leben und manchmal ist das Verlieren gar nicht so schlimm, weil man eines Tages wieder als Gewinner da stehen wird.

Lass diese giftigen Gedanken los, liebe Bibi, das hindert Dich weiter zu gehen, das hindert Dich loszulassen und letztendlich wieder leben!

alles Gute
fragenueberfragen

27.11.2012 10:38 • x 1 #52


M
nur dieses ganze wäre, hätte, würde

.....bringt niemanden weiter....

auf der welt wird nunmal gelogen bis sich die balken biegen,

sei es aus feigheit....oder aus

anderen gründen....

und dieses hassen und verteufeln mag vielleicht einen erfrischenden

effekt haben(ähnlich wie laut fluchen)und es leert den giftzahn zumindest

für kurze zeit,

aber langfristig macht es nur bitter und hässlich....

ein partner der nach neuem

sucht, wird irgendwann fündig....

wenn eine nein sagt, sucht er weiter....

und auch wenn alle nein sagen, heisst das noch lange nicht,

das die alte beziehung deswegen eine chance hätte oder er (oder sie)

sich dann liebevoller und aufrichtiger trennen würde....

27.11.2012 10:47 • #53


B
@fragenüberfragen!


minna, warum muss man immer annehmen, einer sucht?
für den betrüger kann auch einfach nur kommen.
Bumm und es ist passiert! Und warum ist es passiert?
weil man schon längst in einer beziehung lebte in der liebe nur schein war.
und viele brauchen absprungsbrett, bevor sie aus solch einer beziehung aussteigen.
auch eine variante von vielen.

27.11.2012 11:02 • #54


H
Es ist doch gar nicht schlimm, wenn sich Jemand in einen Anderen verliebt. Schlimm ist allerdings wenn der bestehende Partner belogen wird. Wenn dem Betrüger plötzlich egal ist, dass es respektlos handelt. Dann geschieht nämlich etwas, was die Befürworter freier Liebe offenbar nicht sehen wollen : es geschieht ein Verrat an seinem Partner. Warum kann ich nicht einfach hergehen und eine Sache beenden, bevor ich was Neues anfange ?

27.11.2012 11:02 • x 1 #55


B
@fragenüberfragen

Danke für deine netten Worte.

Mir ist eigentlich schon klar, das mein Leben ohne ihn weitergeht. Meinen Alltag bewältige ich auch. Da ich jahrelang nur Hausfrau war, habe ich sowieso schon fast alles selbst gemacht, das ist nicht das Problem.
Aber ich muss doch nicht akzeptieren, dass ich jetzt auf den Schulden sitzen bleibe, die mein Mann auf unserem gemeinsamen Konto in den letzten Monaten verursacht hat. Auch kann ich doch nicht jetzt meinen Teilzeitjob kündigen, wenn ich noch keinen Ganztagsjob habe. Ich bin schon immer ein ehrlicher Mensch gewesen, ich möchte auch nichts, was mir nicht zusteht. Ich möchte einfach nur, dass mein Mann sich an unsere Vereinbarung hält. Unsere Tochter lebt noch bei mir. Er weiß doch, dass er zumindest für sie noch Verantwortung hat.
Ich habe ihn wirklich monatelang in Ruhe gelassen. Warum muss ich mich jetzt beleidigen und den Tod an den Hals wünschen lassen. Ich kann doch nichts dafür, dass er mit der Wahrheit nicht umgehen kann. Mittlerweile wissen die Leute in unserem Ort, dass er diese Affäre hat, aber er möchte es ihnen weiterhin als Auszeit unserer Ehe verkaufen, dass wir an unserer Ehe arbeiten wollen.
Er hat mit sich selbst ein Problem und auf die Erkenntnis kann er nur alleine kommen, aber das ist nicht mehr mein Problem.

27.11.2012 11:08 • #56


F
Zitat von alex.:
Zitat von NancySun:
Die Liebe ist das Wichtigste im Leben. Sie kommt, wann es ihr passt und nimmt keine Rücksicht auf Ehering, Kinder oder finanziellen Backround. Sie schlägt ein wie der Blitz. Wann kapiert ihr das da Draußen mal!


Das ist allerdings noch kein Freifahrtsschein, den Gefühlen unbedingt nachgeben zu müssen und seine Ratio auszuschalten. Man ist nicht das Opfer seiner Taten, sondern der Verantwortliche und haben die Gabe, unser Handeln bestimmt einzusetzen und wenn nötig auch sein zu lassen. Ebenso liegt es in unserem Ermessen, die Finger von liierten Leuten zu lassen.



Das trifft den Nagel auf den Kopf !

27.11.2012 14:04 • #57


Nippes
ich habe mir hier mal die antworten durchgelesen und egal aus welcher richtung sie kommen, mir fällt auf, dass sich die meisten menschen selber am wichtigsten sind. wie gesagt, egal ob aus der betrügenen, oder betrogenen ecke kommend. sich mal in andere personen, oder partner hinein zu versetzen, würde vieles menschlicher machen.
wenn ich mir an die eigene nase fasse, dann muss ich zugeben, dass ich oft ein Ar. war und genauso oft wie ein Ar. behandelt wurde. man kann sich verlieben, aber man kann es dann auch sauber abgehen lassen. leider und dazu neigen wir männer gerne, lassen wir uns gerne ein hintertörchen offen und dann wird es unsauber. wenn ich fremdgegangen bin, hatte es immer einen grund. immer! nur früher habe ich mich da oft unsauber verhalten und bin zweigleisig gefahren. jetzt kommt mir nicht, man muss ja gucken, ob das auch funktioniert. diese einstellung haben viele und sehr oft gerade frauen, aber wie mies ist das? bei meiner letzten aktion habe ich sofort einen schlussstrich gezogen. da war übrigens der grund, dass keine liebe vorhanden war. es war eine reine *beep" meinerseits. sie sah es allerdings anders. es war nicht leicht sauber zu bleiben, dass kann ich euch versprechen, aber im nachhinein kann ich sagen, dass ich es nie mehr anders machen würde. oh doch....wenn ich nicht liebe, gar keine beziehung mehr eingehen. hmm....obwohl....das wollte ich bei ihr ja auch nicht, aber sie ging sie trotzdem ein.....hui hui hui, dass liest sich kompliziert.

29.11.2012 07:55 • #58


G
bei mir war es so, dass die Andere von mir nichts wußte...er hat ihr 3 Monate verheimlicht, dass er in einer 12 Jahre bestehenden Beziehung ist. erst als ich das Fremdgehen aufdeckte, hat er es ihr gesagt...

einerseits denke ich...sie ist ja auch eine Betrogene...andererseits hätte sich ihm ja auch den Laufpass geben können....
möglicherweise hat sie ihm aber gesagt, dass sie ihn trotzdem will und er hat sich nun von mir getrennt !
Leid tut sie mir jedenfalls nicht....hoffe ihr geschieht mal das selbe wie mir nun !
Ich würde mich niemals wissentlich in eine bestehende Beziehung einmischen !

11.12.2012 16:02 • #59


G
Moral hin oder her, was soll man tun wenn man sich verliebt hat?


Sie war über 7 Monate mit ihm zusammen und ich wusste ab Monat 2 dass sie zusammen sind, kannte sie schon ne Weile davor. Wir haben uns immer wieder gesehen und es ist zunehmend nicht beim Kaffeetrinken geblieben, auch wenn sie danach stets betonte wir können das nicht mehr machen.

Es kam immer so viel von ihr, und ja, was tut man denn wenn man sich verliebt hat. Sich an die Nase fassen und sagen: sie hat nen Partner, vergiss es, entliebe dich!?

Ich muss ehrlich sagen der Typ ist mir zunehmend egal geworden weil ich mitgekriegt habe wie die Beziehung den Bach runtergeht, und da habe ich noch den geringsten Beitrag zu geleistet. Und ich habe sie gesehen und was für eine tolle Frau sie ist. Und wie er sie behandelt.

25.12.2012 21:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag