31

An Affären verzweifelten - wie bekomme ich ihn / sie?

B
Hallo Sternchen

Spar dir die Mühe, dass sind alles Menchen, die über die Verliebtheitsphase nicht drüber kommen. Ist schon traurig, wenn man S. mit Liebe verwechselt. Liebe muss erst wachsen.

26.11.2012 23:43 • #31


C
Danke Minna.
Sehe ich genauso. Frust ablassen und unter die Gürtellinie schlagen.
Wer braucht das schon. Offene, ehrliche Kommunikation würde uns weiterhelfen, aber das bedeutet auch Arbeit und auch eigene Fehler eingestehen. Erst dann entsteht Veränderung in uns und in anderen.
Aber es war schon immer leichter die Fehler beim anderen zu sehen..

26.11.2012 23:46 • x 1 #32


A


An Affären verzweifelten - wie bekomme ich ihn / sie?

x 3


W
verliebtheitsphase geht immer vorbei, bibi.
genau so auch liebe.
manchmal. oft?
und das muss man genau so einsehen können und nicht die eigene verbitterheit auf andere loslassen.
besonders wenn ich hier lese, die geliebte muss jetzt gehasst werden sie ist schuld und andere dubiöse aussagen.
wenn euch die männer zu den geliebten abhauen, dann ist sie doch liebenswert, zumindest für die männer!

26.11.2012 23:56 • #33


T
Zitat von StarfishMü:
@minna

ob hier so einige dem niveau dieses forum entsprechen bezweifle ich auch. Wären die nicht besser in einschlägigen börsen oder chats aufgehoben? Die Angesprochenen kennen sich da sicher besser aus.

für rtl wäre es vielleicht eine Beleidigung, mit manchen sans auf eine Stufe gestellt zu werden

lächerlich mit dem zeigefinger auf die person zu zeigen die dem ex-partner offensichtlich besser gefallen hat als man selbst. ich halte meine finger auch aus beziehungen raus, aber ich würde NIEMALS die schuld irgendeinem menschen geben nur weil mein partner schlichtweg keinen bock mehr auf mich hat. mach ruhig weiter so, beim finger-pointing zeigen 3 finger immer auf einen selbst... und ja, ich bin einer der verlassen wurde, und ja, ein bisschen realitätsbezug habe ich mir erhalten, trotz trennung.... meine güte echt.

27.11.2012 00:18 • x 1 #34


B
Natürlich sind sie liebenswert. Die Affäre meines Mannes springt sofort, wenn er seine Befriedigung will.
Ich habe ihn mal gefragt, was sie so hat, da meinte er nur, dass sie spontan sei. Da kann ich leider nicht ganz so mithalten. Aber, wie ich schon erwähnt hatte, hat die Dame nur 3 Minijobs und ihre Kinder sind ständig beim Ex. Hat mich ja nicht zu interessieren, musste ich mir ja heute schon sagen lassen.
Ich habe meinen Mann schon lange nicht gesehen. Habe nur von verschiedenen Leuten gehört, dass sie ihn regelrecht an sich ranziehen muss. Er merkt gar nicht, dass er sich wie ein Schoßhündchen vorführen läßt. Aber das ist nicht mein Problem. Nur wenn ich verliebt wäre, dann würde ich auch dazu stehen. Aber das hat er weder mir noch unserer Tochter jemals ins Gesicht gesagt.

27.11.2012 00:22 • #35


W
bibi, kannst du vielleicht vorstellen, dass es frauen gibt, die springen, weil die selbst wollen? den mann wollen? kann es so sein?
da springt sie weil er will, dann wiederum wird er als schoßhündchen vorgeführt.
was nun?
und 3 minijobs ist immernoch besser als auf unterhalt des mannes zu warten

27.11.2012 00:30 • x 1 #36


B
Ich habe seit 2,5 Jahren einen Teilzeitjob und habe jetzt noch seine Hausmeistertätigkeit am Hals. Ich bin sicherlich nicht arbeitsscheu.

27.11.2012 00:39 • #37


S
@bibi

spar Dir Deine Ausführungen - verstehen die einfach nicht.

27.11.2012 01:10 • #38


F
@ Alex

Ich bin voll bei Dir. Jeder ist für sein Handeln verantwortlich und kann es zulassen oder auch sich abwenden, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Ja, man kann auch Gefühle kontrollieren, ich kann mich auch wehren und einige Tage unglücklich sein, aber Wer kann mir Sicherheit geben, daß eine Affäre besser wird als das was ich habe. Sprechen ist das A und O überall, auch in einer Beziehung, es bedarf aber auch Zuhörer.
Ich für meinen Teil habe schon geflirtet aber meine Beziehung nie gefährdet und auch nie einen Fehler gemacht. Ich habe die Grenze nie überschritten auch wenn die Luft zu Hause mal dick war. Ich kann selbst entscheiden was passiert und muß die Rechnung dafür auch bezahlen wollen und können.

LG Fantaatapong

27.11.2012 02:13 • #39


T
Hallo,

ich finde dass man es sich ziemlich einfach macht, wenn man einfach an die Affäre appeliert Lass doch einfach die Finger von meinem Mann. Vielleicht ist sie eines Tages auch eine Betrogene, vielleicht war sie es auch schon, aber vielleicht bist DU auch eines Tages diejenige, die sich in jemanden so sehr verliebt, dass sie einiges in Kauf nimmt. Schuld, wenn sie nur einer hat, hat wohl kaum die Affäre. Wenn der Partner fremd geht, obwohl beide sich für eine Monogame Beziehung entschlossen haben, muss man das Problem in der Beziehung suchen. Denn meistens ist das Problem hier.
Wenn der Partner einfach nicht treu sein kann, ist es sein Problem. Es ist nicht dein Fehler, nicht ihrer und nicht seiner. Es ist aber sein Fehler, dann so eine Beziehung ein zu gehen und etwas zu versprechen. Dafür kann man ihm böse sein, aber trotzdem nicht seiner Affäre. Wenn der Mann sich in seine Affäre verliebt hat, ist das tragisch und schmerzhaft, aber nicht sein und nicht ihr Fehler.
Wenn der Mann seiner Affäre jahrelang verspricht seine Frau zu verlassen, ist die Beziehung/Ehe doch eh schon am Ende. Er ist anscheinend nur zu feige dies durch zu ziehen, oder will sich beide Seiten warm halten. Doch wieder ist der Fehler in der Beziehung zu suchen. Ich finde nicht, dass man einem Mann oder einer Frau einen Vorwurf machen kann, wenn man sich in jemanden verliebt. Besonders nicht der Affäre. Die sind doch oft selbst Opfer ihrer ausgenutzten Gefühle.

Ich bin keine Affäre und ich hatte auch nie eine. Ich finde Affären absolut schei., weil es vom Partner ein hinterlistiges Spiel ist. Wenn man sich auf so etwas einlässt, sollte man klare Fronten schaffen. Ich würde meinem Mann keine Affäre verzeihen können und auch würde ich die Frau abgrundtief hassen. Aber nur, weil mein Mann sie höher als mich gestellt hat. Er hat damit eine andere Frau auf meinen Platz gesetzt, das ist es, was ich nicht ertragen könnte. Die Frau wäre mir an sich egal.

27.11.2012 03:07 • #40


K
Zitat von telefonstreich:
Wenn der Partner fremd geht, obwohl beide sich für eine Monogame Beziehung entschlossen haben, muss man das Problem in der Beziehung suchen. Denn meistens ist das Problem hier.


Ich bin keine Betroffene in dieser Thematik, doch wenn ich hier die Beiträge im Forum lese, stelle ich immer wieder auf's Neue fest, dass die Betrogenen meist über lange oder sehr lange Zeit überhaupt nichts davon wissen, dass sie betrogen und belogen werden.Und schau' mal, wie viele Drecksäcke (sorry, aber das sind sie für mich, menschlicher Abschaum, ebenso wie die Pendants, die sich für so was hergeben und einen vollzogenen Betrug erst ermöglichen) es selbst auf zigfache Nachfrage abstreiten, dass sie eine Affäre haben... Das liest man doch hier bald in jedem zweiten Beitrag, in dem es um das Thema geht...

Will sagen, viele (Ehe) Partner wissen im Grunde überhaupt nicht, dass sie Probleme in Ehe oder Partnerschaft haben, weil die Beziehung für sie in Ordnung ist, und es vom Betrüger (der Betrügerin) nicht kommuniziert wird.Da wird lieber gleich die rosarote, heile Welt im Bett einer (eines) anderen gesucht.Das ist es, was ich verwerflich und ekelhaft finde.Verlieben kann sich jeder, das an sich ist noch kein Verbrechen.Aber es dem Lebenspartner (Lebenspartnerin) gegenüber nicht zu thematisieren, bzw. sogar noch abzustreiten (!), das ist für mich verwerflich und niederträchtig.


Karma

27.11.2012 05:00 • x 1 #41


B
Danke Karma

Du hast mir aus der Seele gesprochen.

27.11.2012 09:54 • #42


T
Zitat von Karma:
sorry, aber das sind sie für mich, menschlicher Abschaum, ebenso wie die Pendants, die sich für so was hergeben und einen vollzogenen Betrug erst ermöglichen

menschlicher abschaum? ich bin mittlerweile überrascht ob der aggressivität hier. Da liegt aber einiges im Argen.

27.11.2012 10:44 • #43


M
Zitat von Varaviksne:
vielleicht käme dann endlich die Einsicht: Finger weg von liierte Menschen zu lassen.


Ich denke, die Einsicht liierter Menschen, die Finger von anderen weg zu lassen, wäre viel sinnvoller.

Was hackst Du auf den Affären rum? Die sind nur ein Teil des Problems. Das Problem ist doch in solchen Fällen meist dreigeteilt: Mann, Frau, Affäre... Eine Affäre entwickelt sich in der Regel nicht in einer Beziehung, in der alles passt.

Ich verstehe Deinen Schmerz, diese pauschale Ohrfeige für Affären halte ich für dennoch unfair.

MfG
Manfredus

27.11.2012 10:52 • #44


K
Ja, für mich persönlich zählt so was definitiv unter menschlichen Abschaum, weil eine Lüge in dieser Situation für mich ein Verbrechen an der Menschlichkeit darstellt.Genauso wie alten Oma's die Handtaschen klauen ein Verbrechen an der Menschlichkeit ist.Beispiele gibt's da noch unendlich viele andere.Man könnte diese Menschen, die so etwas tun, auch Charakterschweine nennen, und so was ist für mich menschlicher Abschaum, das lässt sich nicht zerreden.

Und ich hoffe, Du hast meinen Beitrag richtig gelesen...!? Ich schrieb, dass sich meiner Meinung nach jeder verlieben kann (auch, wenn er liiert oder verheiratet ist).Darum geht es nicht.Wenn man sich letztenendes für einen anderen Menschen entscheidet, als für den, an den man sich vormals gebunden hat, okay.Sicherlich nicht schön für den anderen, aber wenn das wenigstens ehrlich abläuft, sei es drum... aber lügen und betrügen, Affären bewusst und absichtlich geheim halten (womöglich noch S. ungeschützt mit mehreren Partnern gleichzeitig leben, wovon mindestens einer keine Ahnung hat!), auch auf Nachfrage eine Affäre immernoch abstreiten (was gang und gebe ist, wie man hier im Forum lesen kann), ja solche Partner fallen für mich unter menschlichen Abschaum, kann ich gerne noch mal wiederholen.Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass das jemand anders sehen kann... (und das sehe ich keineswegs aggressiv so, sondern vollkommen nüchtern und sachlich).

Karma

27.11.2012 10:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag