Liebe Judith,
mir hat sehr gefallen was du geschrieben hast.
Ich habe mich darin wieder gefunden, allerdings als Jemand der genau wegen dieser Hobbypsychologen hier ungern um Hilfe bittet, bzw. nicht mehr so offen. Und schon gar nicht unter meinem Namen und das obwohl das auch schon anonym ist.
Ich habe schon Angst hier alles zu posten obwohl ich meine Story nicht dramatischer finde als andere. Aber auf diese harschen Kommentare a la sashimi habe ich keine Lust.
Sashimi
Wissende/r
Sashimi
199
0
61
......................................................................................................
11.10.2015, 19:32
Äußerst amüsant.
Eine Therapeutin ist zutiefst erschütterst, dass "Laien" nicht das richtige Wort finden in einem Forum. Ich verweise immer wieder gerne darauf hin, dass dies kein Psychologie-Forum ist und hier auch niemand (Außer die Fragestellerin selbst) den Anspruch auf eine Therapeutische Ausbildung geltend macht in Bezug auf Ratschläge.
Davon mal abgesehen gibt es in solchen Foren immer zwei Arten von Beantwortern: Die, die den Fragestellern den Nacken kraulen und Zuspruch geben und die, die eben die nüchterne und sachliche Sache aufzeigen. Meistens wissen die Fragesteller ja schon ganz genau um was es geht und gerade der nüchterne Blick ist es, der fehlt.
Außerdem werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen. Ein Forenratschlag wird niemals einen Gang zum Psychiater/Therapeuten ersetzen. In wie weit also hier erklärt wird warum eine entgeltliche Dienstleistung in Konkurrenz mit einem Forum stehen soll, erschließt sich mir nicht.
.......................................................................................................
Dieser User, den ich mir jetzt bewusst rausnehme, stellvertretend für andere die ähnlich schreiben, hat nicht mal kapiert, dass Judith genau das meinte was er so amüsant findet. Es ist eben kein Psychologieforum...amüsant, dass sashimi nicht begreift, dass Judith genau das anklagt.
Und dass er es nicht gutheißt, dass User anderen den "Nacken kraulen" ist ja wohl anmassend ohne Ende.
Er spielt den Macker der den anderen mit seiner "sachlichen und nüchternen Sache" aufziegt wo es langgeht. Alles klar, Größenwahn beginnt so

LACH
Und in seinem dritten Absatz wirds wieder richtig lustig......Ja, Sashimi......das ist das was Judith meinte und damit hats du in deiner Allmacht Juduth recht gegeben. Wolltest du das?