147

An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

H
Zitat von fran fine:
schlaf du auch nachher gut ..wachleiterin nummer 1

Danke

20.05.2016 03:25 • x 1 #31


SilentOne78
Zitat von schmaloo:
Zitat von Hope26:
@InaSommer
Warum erzählst du nicht deineGeschichte oder welch Beweggründe hast du andere Menschen auszuhorchen ?

Hope, sie hat nichts zu erzählen..... ist en Köder für Magazine oder was auch immer......


Die TE ist seit Januar hier angemeldet, laut ihren bisherigen Beiträgen eine ehemalige AF, die immer noch an der Ablösung vom AM zu knabbern hat.
Ob das wahr ist - wer weiß.
Was sie mit den Antworten hier anfängt - wer weiß.
Selbes gilt allerdings für die anderen User hier auch...

20.05.2016 06:52 • #32


A


An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

x 3


I
Mein Beitrag wird hier ziemlich zerfetzt - finde ich sehr schade.
Seit ich im Forum bin, hat sich bei mir sehr viel verändert.
Leider dachte ich, ich wäre raus aus der Affäre.
Dass das nicht so ist, deswegen muss ich mich nicht schämen - ODER warum werde ich gleich so in quer angequatscht?
Ich suche meinen Weg - so wie andere auch.
wusste nicht, dass ich bei jedem Posting erst wieder meine ganze Geschichte breit treten muss.
durch Erfahrungsberichte lerne ich, sie können mir helfen.
Wenn ich aber solche Reaktionen erhalte, dann war es das für mich.
Schade - ich hatte hier echt Halt.

20.05.2016 07:10 • #33


VictoriaSiempre
Es ist auch eher kontraproduktiv, ständig einen neuen Thread zu erstellen. Nicht jeder hat Lust, Deine Geschichte zu recherchieren.

Bleib besser in einem Thema, das kannst Du ja immer wieder hochschieben. Da Du in Deinem Eingangspost wenig erzählt, sondern nur eine Frage reingeworfen hast, kann man natürlich auch annehmen, dass tatsächlich nur Neugierde (aus welchem Grund auch immer!) bei Dir vorhanden ist.

Andererseits ist es für alle angemeldeten User hier ein leichtes, kurz auf das Profil zu klicken und zu erkennen, dass Du hier durchaus ernsthaft unterwegs bist.

Also - mach Dir nix draus!

20.05.2016 12:56 • x 3 #34


C
hallo,
mal umgekehrt. Ich habe seit fast 2,5 Jahren eine Affäre zu einer verheirateten Frau. Diverse Trennungsversuche. Zerissenheit und was alles so dazu gehört. Momentan läuft es in ruhigen Bahnen , aber langsam steigt wieder meine Unzufriedenheit und ich werde es versuchen in Kürze zu beenden. Klingt jetzt nicht glaubwürdig sondern schwach und fremdgesteuert. Aber so ist es. Irgenwie bin ich gefangen und es ähnelt einem Suchtverhalten. Von ihrer Seite evt. auch. Ich bin vermutlich ein guter Kompensator zu ihrer eingefahrenen Beziehung.

20.05.2016 18:05 • x 3 #35


S
Hallo Zusammen,

Ich war über sechs Jahre eine Geliebte, am Anfang wusste ich nicht, dass er verheiratet ist, danach konnte ich nicht mehr raus. Er hat mich nicht mit scheidungsversprechen hingehalten wollte mich such nicht all die Jahre einfach so gehen lassen. Mehrere trennungsversuche meinerseits und ein Rückfall letztes jahr aber inzwischen wird es wieder bald ein Jahr dass ich getrennt bin, hab auch jemand kennengelernt es ist zwar nicht die große Liebe aber vielleicht werden die Gefühle ja auch intensiver mit der Zeit aber jetzt erkenne ich wieder so richtig wie angenehmer und einfacher es mit einem ungebundenen Mann ist. Ich sage für mich nie mehr einen gebundenen Mann.

20.05.2016 19:09 • x 3 #36


G
Ich war es 3 Jahre lang. Ich habe es beendet, weil ich leide. Das schlechte Gewissen, meine Gefühle, die Aussichtslosigkeit.
Ich werde ihn immer lieben. Es tut höllisch weh, aber ihn jedes Mal gehen lassen zu müssen noch mehr. Wir müssen unser gewähltes Leben leben. Es geht nicht anders. Es würde zu viel zerstören.

21.05.2016 21:02 • x 3 #37


I
...ihn jedes mal gehen zu lassen, tut höllisch weh.
das Gefühl kenne ich nur zu gut.

und nach hunderten Trennungsversuchen ( immer überzeugt, dass es DIES MAL endgültig ist) frage ich mich, ob der Schmerz irgendwann nachlässt. Was tut mehr weh? Ihn gehen zu lassen, mit der Gewissheit, er kommt wieder.
Oder der lange Schmerz, wenn er tatsächlich nie mehr kommt.
Vielleicht brauch ich noch irgendwas, das mich überzeugt, dass es ohne ihn tatsächlich besser ist....?
Hatte ich mir hier eine Geschichte erhofft, die mich ( abgesehen von der Moral) überzeugen kann, den Schmerz des endgültigen auf mich zu nehmen?

Alles hat seine Zeit

21.05.2016 23:30 • #38


S
Ich habe auch geliebt, meine Ehe verlassen und er lebt immer noch bei seiner Frau.
Er wurde jetzt 50 und will so weiter machen.
Ich habe alles getan damit ich frei bin, Jib und Wohnung, steh auf eigenen Beinen.
Er sagte iich bin die Liebe seines Lebens.
Huch.
Seine Kinder sind groß und was ist mit ihm!
Er sitzt zu Hause und ändert nichts.
Ich denk ich will ihn nicht mehr.So nicht.
Entweder oder.

Hampelmann Affärwnmann!

22.05.2016 01:04 • x 2 #39


I
Sil78
Das könnte meiner sein ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch ganz ehrlich - wer will schon einen Hampelmann

22.05.2016 09:19 • x 1 #40


encada
Alles gut - kein Kommentar

22.05.2016 10:10 • x 1 #41


encada
@Ina Sommer
Du wirst den Absprung erst schaffen, wenn du wirklich ganz unten angekommen bist. Aber solange dir diese Liebe mehr gibt als sie dir Schmerz bereitet, wirst du sie auch nicht beenden koennen. Und erst, wenn dein Schmerz ueberwiegt, wirst du auch bereit fuer helfende Haende sein.

22.05.2016 10:22 • x 3 #42


S
Ina, ich fühlte mich anfangs so geliebt, er meldete sich im Sekundentakt. Er wartete bis seine Frau schlief, er arbeitet im Schichtdienst und hat sich soviele Vormittage für mich freigenommen bzw. , eingeteilt dass er oft am WE arbeitet. Wie hatten schon eine Art Doppelleben.
Als ich mich von meinem EM trennte, bekam mein AM ein bisschen Angst und nahm 5 Wochen Urlaub.

Nach der Zeit als ich Job und eigene Wohnung hatte kam er wieder angekrochen und ich machte wieder mit.
Er führt sein Leben mit seiner EF und Kindern weiter und ich fühle mich langsam als Zurückgelassene.
Ich werde nicht jünger.
Ich fühle mich heute wieder wie eine wartende Hausfrau, obwohlmich jetzt frei wäre, warte ich aufe eine Nachricht wann er weg kann, von der lieben Familie.
Es dauert nicht mehr lange, dann soll er mir gestohlen bleiben.
Ina wie oft triffst du ihn?

22.05.2016 14:15 • x 1 #43


I
Wir sehen uns höchstens einmal die Woche.
Telefonieren täglich, schreiben mehmals täglich.
Ich sehe von der Arbeit aus auf sein Haus. ...

dieses Wochenende hab ich ihn gebeten, mal ohne Kontakt. Immer wenn ich Abstand kriege, steht er da...
heute hält er sich zum ersten Mal dran. Er weiß es wird langsam eng für ihn.er öffnet sich immer mehr. Und ich will das ganze immer weniger. Aber irgendwas hält mich zurück, es endgültig zu beenden.
Habe durch ihn mich gefunden, vielleicht gibt es da noch was....
oder mach ich mir nur wieder was vor?
Verdammt, wo ist der Schalter?

22.05.2016 14:45 • x 1 #44


Sleepless91
Hallo Ina,

war hier länger nicht mehr aktiv, aber dein Thread animiert mich mal wieder zu schreiben. Finde das Thema an sich interessant und es ist vlt auch hilfreich zu lesen wie andere da raus gekommen sind. Und wenn meine Story demnächst in der Glamour steht.. WHO CARES?

Ich bin im Grunde seit mehreren Monaten aus der Affaire raus. Ich kann nicht mal den konkreten Zeitpunkt nennen, weil er immer und immer wieder ankam und auch heute noch ankommt. Er hat schon um zig letzte Chancen gebeten. Inzwischen find ich das einfach nur lächerlich. Die Affaire dauerte 4 Jahre. Er hat sich vor 1,5 Jahren von seiner Frau getrennt. Ich weiß, die meisten geliebten stellen sich vor wie es dann plötzlich einfach ist und es 1000 rote Rosen regnet. Das tut es nicht. Bei mir wurde alles immer kälter und halbherziger. Auf einmal gab es andere Probleme und Gründe warum wir nicht zusammen sein können. Die gingen von unterschiedlichen Lebensvorstellungen bis hin zur Angst vorm nicht akzeptiert werden in meinem Umfeld. Ich hab mir wirklich so ziemlich jeden schei. von diesem Mann angehört den man sich vorstellen kann. Trotzdem denk ich auch jetzt noch ab und zu an die sehr intensive, leidenschaftliche Zeit zurück und werde dann wehmütig. Allerdings bin ich jetzt in der Lage das ganze differenziert zu betrachten. Ich will diesen Mann so wie er heute ist gar nicht mehr. Er hat mich so oft verletzt und erscheint für mich jetzt in einem anderen Licht als früher.Er ist schlicht nicht mehr der Mann für den ich ihn mal gehalten hab und er war es vermutlich gar nie.

heute vermisse ich das Gefühl des beachtet werdens. Des geliebt werdens und meiner eigenen Begeisterung für jemanden. In erster Linie sollten geliebte sich mal mit sich selbst auseinander setzen. Ich denke oft ist mangelnder Selbstwert schuld an so einer Situation. schließlich degradiert man sich aus freien Stücken zur Geliebten. Es ist eine Spirale aus der es raus zu kommen gilt.

Gestern sah ich einen Film, Silver Linings. Dort versucht ein Mann seine Ehefrau, die ihn betrogen und eine einstweilige Verfügung gegen ihren Mann erwirkt hat, zurück zu bekommen. Das ist ganz klar absurd, jeder der das hört denkt der spinnt; das scheitern ist vorprogrammiert oder warum will er sie überhaupt zurück? Aber wenn man in der Sache drin ist, kann man das nicht mehr objektiv betrachten. Bei Affairen ist es nichts anderes. Es ist ein harter Weg da raus. Aber bei mir hat er sich jetzt schon gelohnt, obwohl ich noch ein Stück vor mir habe.

LG
Sleepless

23.05.2016 00:42 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag