InaSommer
Gast
Schuld. Halte ich grundsätzlich nicht viel von. Verantwortung, ja. Die habe ich für mich, mein Leid und sogar für das der anderen. (Allerdings etwas weniger als mein lieber Ex). Aber wusste ich, worauf ich mich einlasse? Neeeee! Klar, wusste ich, dass er verheiratet war. Aber ich hatte eine ganz andere Wissensbasis am Anfang. Ich dachte, die Ehe ist am Ende. Was das alles wirklich bedeutet, verstehe ich (und auch mein Ex) erst jetzt. Klar, Doofheit schützt vor Strafe nicht. Aber gewusst haben, worauf ich mich einlasse, habe ich nicht. Das war mir nicht klar. Blind. Verliebt. Blöd.)
Das sehe ich auch so. Ich war einfach verliebt, damals gab ich mich diesem Gefühl hin. ist es nicht natürlich, wenn man eine kaputte Ehe lebt, sich verliebt und dann daran glaubt, dem anderen geht es auch so?!?
Ich hab das bestimmt nicht bewusst gewählt, durch solch eine Hölle zu wandern.
Nein - bitte urteilt nicht so streng über Affären. Es leiden oftmals nicht nur die Betrogenen.
@ Mrjojo .. ich habe durch dieses Forum schon soviel gelernt ( manchmal bittere Pillen) aber es hilft, das hier alles zu lesen.. schön dass es auch anderen so geht....
Weiter geht's .. stehen wir aufrecht und sind froh, wie wir fühlen können. .. Danke euch allen.. gebt mir Mut und Glauben