147

An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

I
(Viele sagen ja, man hätte selbst Schuld, weil man wusste, worauf man sich einlässt. Dazu mal meine Meinung:

Schuld. Halte ich grundsätzlich nicht viel von. Verantwortung, ja. Die habe ich für mich, mein Leid und sogar für das der anderen. (Allerdings etwas weniger als mein lieber Ex). Aber wusste ich, worauf ich mich einlasse? Neeeee! Klar, wusste ich, dass er verheiratet war. Aber ich hatte eine ganz andere Wissensbasis am Anfang. Ich dachte, die Ehe ist am Ende. Was das alles wirklich bedeutet, verstehe ich (und auch mein Ex) erst jetzt. Klar, Doofheit schützt vor Strafe nicht. Aber gewusst haben, worauf ich mich einlasse, habe ich nicht. Das war mir nicht klar. Blind. Verliebt. Blöd.)

Das sehe ich auch so. Ich war einfach verliebt, damals gab ich mich diesem Gefühl hin. ist es nicht natürlich, wenn man eine kaputte Ehe lebt, sich verliebt und dann daran glaubt, dem anderen geht es auch so?!?
Ich hab das bestimmt nicht bewusst gewählt, durch solch eine Hölle zu wandern.
Nein - bitte urteilt nicht so streng über Affären. Es leiden oftmals nicht nur die Betrogenen.

@ Mrjojo .. ich habe durch dieses Forum schon soviel gelernt ( manchmal bittere Pillen) aber es hilft, das hier alles zu lesen.. schön dass es auch anderen so geht....

Weiter geht's .. stehen wir aufrecht und sind froh, wie wir fühlen können. .. Danke euch allen.. gebt mir Mut und Glauben

23.05.2016 20:40 • x 6 #61


M
genau DAS ist es was mcih auch abhält(zumindest zum glück bis jetzt) seine frau aufzuklären: ICH wäre die schuldige-die böse die einen keil zwischen ein glückliches ehe und elternpaar getrieben hat...warum? weil es IMMER so ist dass man einen schuldigen barucht-und da ist einem die böse unbekannte doch um ein vielfaches lieber als der mann den man seit 20 jahren liebt-mit dem man sein leben aufgebaut-eine familie gegründet hat...womöglich kann der ärmste ja noch nicht mal was dafür-ist einfach so in die fänge dieses weiblichen vamps geraten....-und wie du sagst ina: er würde wieder mal so davonkommen...und auch DAS ist etwas was mich seit langem beschäftigt und wütend macht: ICH bin diejenige die verzichtet,wartet,leidet-und ER der mich unter erschwindelten bedingungen kennengelernt hat und meine gefühle beeinflußt hat-der der wirklich der böse in dem spiel ist(ER hat eine partnerschaftlcihe verpflichtung-ICH nicht...) er führt nebenher sein heile welt leben weiter...unbescholten-ungestraft und ohne schlechtes gewissen...hat schöne wochenenden mit schönen unternehmungen mit der familie,radausflüge,schlauchbootfahrten im heimischen bachlauf,badeseeausflüge,schlittenfahrten,usw usw...so als obs mich(und meine vorgängerin) nie gegeben hätte...und die dritte dumme im spiel(wohl die am meisten beschisene) ahnt nichts aber auch gar nichts davon...ich frage mich: hat sie es VERDIENT es nicht zu wissen,weil sie scheinbar so unsensibel ist und es nicht ahnt?(weil sie nicht aufmerksamer ist und dann vielleicht DOCH mal etwas merken könnte?) oder hat sie es VEDIENT es nicht zu wisssen,weil sie doch nichts dafür kann und ihrem gatten eine so gute ehefrau ist(...meint sie...) ich weiß dass ich nichts davon hätte würde sie sich von ihm trennen-aber ich denke sie hätte etwas davon-mal abgesehn davon: mir wurde in der letzten zeit immer klarer dass ich mit ihm gar keine beziehung mehr führen wollen würde-weil ich ihm nicht trauen würde...er hat seine frau die er mit 17 jahren kennenlernte die hälfte ihrer ehe hintergangen-warum sollte es mit MIR anders laufen? wir haben weder haus noch kiinder zusammen-kennen uns keine 4 jahre...es wäre blauäugig anders zu denken-und ich wäre in dem moment genauso dumm wie seine gehörnte ehefrau...

23.05.2016 21:50 • x 1 #62


A


An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

x 3


Sleepless91
Zitat von miracle1:
genau DAS ist es was mcih auch abhält(zumindest zum glück bis jetzt) seine frau aufzuklären: ICH wäre die schuldige-die böse die einen keil zwischen ein glückliches ehe und elternpaar getrieben hat...warum? weil es IMMER so ist dass man einen schuldigen barucht-und da ist einem die böse unbekannte doch um ein vielfaches lieber als der mann den man seit 20 jahren liebt-mit dem man sein leben aufgebaut-eine familie gegründet hat...womöglich kann der ärmste ja noch nicht mal was dafür-ist einfach so in die fänge dieses weiblichen vamps geraten....-und wie du sagst ina: er würde wieder mal so davonkommen...und auch DAS ist etwas was mich seit langem beschäftigt und wütend macht: ICH bin diejenige die verzichtet,wartet,leidet-und ER der mich unter erschwindelten bedingungen kennengelernt hat und meine gefühle beeinflußt hat-der der wirklich der böse in dem spiel ist(ER hat eine partnerschaftlcihe verpflichtung-ICH nicht...) er führt nebenher sein heile welt leben weiter...unbescholten-ungestraft und ohne schlechtes gewissen...hat schöne wochenenden mit schönen unternehmungen mit der familie,radausflüge,schlauchbootfahrten im heimischen bachlauf,badeseeausflüge,schlittenfahrten,usw usw...so als obs mich(und meine vorgängerin) nie gegeben hätte...und die dritte dumme im spiel(wohl die am meisten beschisene) ahnt nichts aber auch gar nichts davon...ich frage mich: hat sie es VERDIENT es nicht zu wissen,weil sie scheinbar so unsensibel ist und es nicht ahnt?(weil sie nicht aufmerksamer ist und dann vielleicht DOCH mal etwas merken könnte?) oder hat sie es VEDIENT es nicht zu wisssen,weil sie doch nichts dafür kann und ihrem gatten eine so gute ehefrau ist(...meint sie...) ich weiß dass ich nichts davon hätte würde sie sich von ihm trennen-aber ich denke sie hätte etwas davon-mal abgesehn davon: mir wurde in der letzten zeit immer klarer dass ich mit ihm gar keine beziehung mehr führen wollen würde-weil ich ihm nicht trauen würde...er hat seine frau die er mit 17 jahren kennenlernte die hälfte ihrer ehe hintergangen-warum sollte es mit MIR anders laufen? wir haben weder haus noch kiinder zusammen-kennen uns keine 4 jahre...es wäre blauäugig anders zu denken-und ich wäre in dem moment genauso dumm wie seine gehörnte ehefrau...


ich würd sagen.. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt .

Nein, du willst diesen schmierigen Typ nicht. Er würde dich genauso betrügen. Du bist auf dem richtigen Weg.

Wenn ich über diese Family Ausflüge lese wird mir regelmäßig schlecht. Vom Sommerurlaub ganz zu schweigen. Einfach alles verlogen. Und wenn es oberflächlich noch so toll sein mag. Es ist nicht ehrlich und somit für mich nicht interessant. Und für dich auch nicht. Raus da.

23.05.2016 21:58 • x 1 #63


C
Das hast Du schön geschrieben sleepless: Familienausflüge, nicht ehrlich, uninteressant, raus da.

In unserer Anfangszeit hat er mir auch immer davon erzählt. Ich fand das schrecklich, aber er fand es natürlich genial. (Nehme ich an). Genaugenommen war ich es, die durch ihren Neid sowas von überdimensionierten Wert erzeugt hat. Ich habe ihn beneidet um das Familienleben, das hat er gespürt und fühlte sich in seinem Leben noch wertvoller. Diesen Zustand aufzugeben hat ihm nie richtig gepasst. Ihm hat nicht nur das Familienleben gefehlt sondern auch meine Wertschätzung des Ganzen.

Er hat vermutlich gehofft, dahin zurück zu kommen. Zurück in die Familie, weiterhin geliebt von mir + mein Neid und meine Wertschätzung.

Sie sehen den Schmerz nicht, den sie zufügen. Sie sind wie kleine egoistische Kinder, die möglichst viel geliebt werden wollen.

Aber ganz so wie von ihm erhofft, lief es nicht. Er ist zurück gegangen und ich bin weg. Kein Kontakt. Der kann jetzt die schönsten Dinge mit seiner Familie unternehmen. Mir egal. Ich krieg es ja nicht mehr mit. Gut für mich. Schade für ihn. Er muss sich den Wert daran nun selbst geben. Nicht mehr durch mich.

Ich bin raus. Gott sei Dank!

23.05.2016 22:25 • x 3 #64


E
Und ich verstehe Euch Mädls niemals, warum man den Mann der betrügt und eine Ehefrau und Kinder zu Hause hat, überhaupt lieben kann!

23.05.2016 22:37 • x 2 #65


F
engel
keine frau plant so etwas!
wie schon oft geschrieben ..meistens kommt das schleichend und dann steckt man mit dem herzen drin ohne zu merken wie es so weit kommen konnte und dann steht man da mit der Hoffnung ..Sehnsucht ..Traurigkeit ..und meisstens die rosa rote brille noch auf an das gute glaubend das alles gut wird
so eine Situation ist nichts zum angeben aber wenn man erst mal drin ist

23.05.2016 22:43 • x 1 #66


Sleepless91
Sehr gut, ciaobaby

War auch immer neidisch auf das Familienleben. bis ich dahinter kam, dass es keins ist. Es fehlt einfach das wichtigste. Liebe, Vertrauen und Ehrlichkeit. Da hilft auch kein toller Sommerurlaub. In einer perfekten Welt fahr ich auch in den Urlaub mit meinem Mann und meinen tollen Kindern. Und er baut Sandburgen mit ihnen.. aber doch bitte nicht mit den Händen, mit denen er vorige Woche noch an einer anderen rumgeschraubt hat.. ekelt mich einfach.. weiß auch nicht.

23.05.2016 22:45 • #67


encada
@engelsun
Meine Mutter hat mal gesagt: Liebe faellt auf wen sie will und wenn es auf einen Misthaufen ist. Will sagen, dass Liebe nicht unbedingt nur abhaengig vom Charakter und Verhalten einer Person ist. Man hat sich oft schon verliebt, bevor man den Menschen mit all seinen Facetten kennengelernt hat und da faellt es eben schwer, sich wieder zu entlieben, wenn man sein wahres Ich erkannt hat.

23.05.2016 22:49 • #68


E
Aber ich würde keinen verheirateten Mann wollen. Er hat eine Frau zu Hause, egal was da los ist zu Hause.

Ich komme so einem Mann niemals nahe. Denn er hat eine Feau zu Hause.

So einfach.

23.05.2016 22:56 • #69


F
man sollte niemals nie sagen! keiner kann bis morgen gucken ..das ist keine Aufforderung ..das leben spielt halt leider manchmal so ..

wie viele menschen predigen wasser und saufen sekt! ?

und irgendwas muss ja in dir vor gehen auf das Thema ein zu gehen

23.05.2016 23:01 • x 2 #70


encada
@engelsun
Und dann gibt es noch die vielen Faelle, wo die AF's bezueglich Familie bzw Singledasein belogen werden.

23.05.2016 23:03 • x 2 #71


E
Doch ich bin mir sicher, mach ich nicht.

Ich kenne verheiratete Männer, es wäre einfach eine Ehe zu zerstören, will ich nicht, mach ich nicht.

Nie!

23.05.2016 23:07 • #72


C
Schön für Dich. Ist ja auch besser so. Bin halt Spätzünderin. Habs erst später geschnallt.

23.05.2016 23:11 • #73


E
Zitat von fran fine:
man sollte niemals nie sagen! keiner kann bis morgen gucken ..das ist keine Aufforderung ..das leben spielt halt leider manchmal so ..

wie viele menschen predigen wasser und saufen sekt! ?

und irgendwas muss ja in dir vor gehen auf das Thema ein zu gehen


Liebe Engelsun, habe den Grund deiner Verbissenheit (so kommt es zumindest bei mir an) in einem anderen Thread gelesen, trotzdem, sag niemals nie und verurteile nicht, wenn du die Hintergründe nicht genau kennst. Es tut mir leid, was dir passiert ist, ich finde es wichtig irgendwann seinen Frieden zu finden, auch wenn es noch so schlimm war, alles andere lässt einen nur griesgrämig und kalt werden. Es geht halt mal runter und dann wieder rauf und gegen Liebe ist noch kein Kraut gewachsen, auch wenn sie manchmal nicht da landet wo sie hin sollte.

23.05.2016 23:17 • x 3 #74


E
Ihr zerstört doch Ehen und dann jammert ihr, weil der AM euch nicht wollte, weil ihr zu anhänglich wurdet.

Schlimmste istt doch, es passiert euch sogar noch das 2. mal.

23.05.2016 23:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag