147

An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

F
ehe zerstören ? die ist meistens schon kaputt -sonst sieht man(n) sich nicht anderweitig um! keine ausrede -sicher
und meisstens raufen sie sich ja nach gerade so armen liebesbedürftigen Frauen ( denen gut was vorgemacht wurde) wieder zusammen ..obwohl es wohl immer bitter bleiben wird -denke ich

aber leute hier im affairenforum braucht man nicht noch mit moral kommen ..hier geht's um kummer ..das es blöd gelaufen ist und so nicht der plan war wissen die meissten selber!

23.05.2016 23:20 • x 3 #76


E
Bei meinem ersten Beitrag hier, wußte ich bereits, jetzt gehn sie auf mich los. Ich bin nicht verbissen, ich wollte lediglich erläutern, dass ich niemals in so eine Lage war und nie kommen werde.
Ich versteh eben nicht, wie man verheiratete Männer überhaupt ernst nehmen kann, die einem bzw. Euch nebenbei lieben wollen, wo ja eine Frau zu Hause ist.

23.05.2016 23:27 • #77


A


An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

x 3


Sleepless91
Engelsun, deine Einstellung ist super und gesund. behalte sie bei!

Hier ist aber wirklich nicht der richtige Ort für die moralkeule. Du kannst auch nicht von dir auf andere schließen. ich würde zb nie eine Zig. rauchen oder Dro. nehmen. andere tun das, obwohl es keinerlei Vorteile bringt. es ist teuer, ungesund etc. dennoch tun es Menschen. warum? weil sie irgendwann mal damit anfingen ohne groß darüber nachzudenken, bis eine Sucht daraus entstand. nichts anderes ist eine Affaire.

23.05.2016 23:35 • x 2 #78


E
Engelsun, du bist verbittert und ungerecht, du trägst deine Wahrheit hier kund und verurteilst aus Verbitterung. Darum geht es hier wirklich nicht! Verlierer ist nicht nur der betrogene Partner, Verlierer sind auch die, die Gefühle investiert haben und ebenfalls belogen worden sind.
In eine intakte Ehe passt keine dritte Person, da lag vorher schon etwas im Argen, gewisse Ausnahmen mal herausgenommen (notorische Fremdgänger).
Es geht niemand auf dich los, es ist löblich, wenn dir so etwas nie passieren wird! Du gehst auf die Geliebten los und merkst gar nicht, dass du anscheinend noch nicht ansatzweise deine negativen Erfahrung aufgearbeitet hast.

23.05.2016 23:37 • x 2 #79


F
das ist ganz einfach ..die Sicherheit (haus ) ..die Familie (Kinder) ...das lässt viele sagen ok -ich warte noch ..und auch denken viele Männer steht die frau mir in der schweren zeit bei? (scheidungskrieg ...sorgerechtsstreit ..Alimente )
wad ich berechtigt finde
anders rum hauen geliebte nach der rosa roten Phase auch ab

den satz wenn dann aber für immer habe ich gehört ..ich gab mein versprechen -aber ich sehe die angst (allein durch den Altersunterschied)




deswegen bleiben sie meistens

um Gefühle geht's kaum ..sehe ich bei vielen als aussenstehende (ob da jemand anderes mit im spiel ist -keine Ahnung)

keiner will auf dich los engel ..aber Meinungen sind nun mal da

23.05.2016 23:39 • x 1 #80


E
Kein Problem, ich sehe verh. Männer eben in einem anderenLicht, die anbandeln wollen.
Schon immer, deshalb mein Beitrag.

Ich könnte den verh. Mann.nie ernst nehmen, deshalb verstehe ich verdeckte Geliebte nicht, bzw die es wurden.

23.05.2016 23:45 • #81


F
würde keiner von uns ..aber ..es gibt gründe ..der klassiker -das jammern -wie schlecht es zu hause läuft ..in meinem fall war die Scheidung angeblich am laufen bevor bei uns überhaupt ein kuss zu stande kam ..tja ..jetzt weiss ich es lange besser und küsse ihn noch...

23.05.2016 23:51 • #82


E
Frane fine und das machst du mit?

23.05.2016 23:53 • #83


encada
@engelsun
Ich kenne deine anderen Threads hier im Forum nicht. Verteidigst du deine Monogamie oder verstehe ich da was falsch?

24.05.2016 00:02 • #84


M
ich wußte nicht dass er verheiratet ist als wir uns nah kamen...im gegenteil: ich hatte seinen kollegen(der uns bekannt gemacht hat sogar extra gefragt ob er vergeben wäre(über ihn hat er damals ausrichten lassen er würde mich gerne kennenlernen...)-was ich mir ankriede ist dass ich nciht sofort richtig reagiert hab als ichs raußgefunden habe...aber eins will ich feststellen: ICH habe KEINE EHE ZERSTÖRT...eine ehe die intakt ist kann neiemals durch eine dritte person entzweit werden! WENN dann hat er das selbst getan-indem er MICH und zuvor meine vorgängerin zu seiner affäre gemacht hat! für mcih steht immer noch der vergebene in der verantwortung! er hat selbst dafür sorge zu tragen dass seine beziehung nichts gefährdet-nicht ich...

24.05.2016 00:03 • #85


E
Encada, keine Ahnung wo das herkommt.
Wenn jemand eine Affäre führte, konnte ich das nicht glauben bzw. ich verstehe das nicht. Wenn man einen verh Ehemann kennenlernt, der dannmehr wollen würde, mich anbaggert, sonst was, wäre bei mir ein No Go, es würde mir nie passieren, es wäre für mich von Anfan an ein Schwächling, wenn er unglücklich zu Hause ist, soll er sich scheiden lassen und wenn er alleine zurecht kommt, dann wäre er nur evtl ein Partner f die Zukunft.
Ich kann mir eben nicht vorstellen, wie man sich in einen verh. Mann verlieben kann.

24.05.2016 00:11 • #86


W
Hallo!

Ich wundere mich immer etwas, wie über Affären gedacht wird, wofür sie gehalten werden.
Eine Affäre macht nichts anderes, als eine Wahrheit zutage zu fördern. Ob einem diese nun gefällt oder nicht.
Jedenfalls wüßte ich nicht, was man hier moralisch beurteilen könnte.
In diesem Zusammenhang fällt mir nur ein Ausspruch ein: Moral ist das, was man immer hat, wenn man es gerade nicht braucht. (Wie z. B. bei Engelsun (und das ist durchaus kein Angriff!) - für Dich sind verheiratete Männer, die sich an eine andere Frau heranmachen, erst gar nicht ernstzunehmen, fallen für Dich in die Kategorie der Schwächlinge und können auf Dich schon von vornherein nicht anziehend wirken; daher kannst Du auch gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, (moralische) Prinzipien über eine Verlockung stellen zu müssen; wenn nichts verlockt, läßt es sich leicht stark und widerständig sein.)
Wenn man nicht gerade auf jemanden trifft, der naturmonogam ist und vielleicht mit Gefühlen und diversen Bedürfnissen ohnehin nicht viel am Hut hat, ist jede Beziehung ein gewisser Seiltanz.
Setzt man unverdrossen auf Ideale, sollte man sicherheitshalber vielleicht auch damit rechnen, irgendwann von der Realität aufgeweckt zu werden.

Liebe Grüße

24.05.2016 02:19 • x 7 #87


F
..ja.. engel ..das mache ich

24.05.2016 02:26 • #88


E
Guten Morgen, @encada

affaere-der-ehefrau-t31918-s375.html

Engel hat keinen Thread, da habe ich's gelesen.

24.05.2016 06:58 • x 1 #89


B
@engelsun
ich hatte auch zwei affären u. sie beide haben sich dann ziemlich zügig v. EF getrennt.
trotzdem fühlte ich mich niemals schuldig den EF gegenübet! warum auch? die EM wollten es doch genau so, sie wollten mich!

im gegenteil, null schuldgefühle... ich habe den beiden geholfen, aus den nicht mehr gut funktionierenden ehen auszutreten . das bestätigen mir beide männer noch heute.

24.05.2016 07:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag