147

An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

E
Zitat von Maus 89:
Die/der AF/AM wird in einer Affäre doch auch betrogen, belogen und gedemütigt.
Sie spielen in den meisten Affären doch nur eine Nebenrolle. Die/der Betrüger/in
leben in den meisten Fällen weiterhin in ihrer heilen Familie. Alle Wochenenden,
alle Feiertage und Urlaube werden mit der Familie verbracht. Dann sind AF/AM
alleine. Wie erträgt man das? Es gibt nur heimliche Treffen/ gestohlene Stunden.
Man hat S. und danach verlässt der/die Betrüger/in die Wohnung und kriecht
Zuhause in das kuschelige Ehebett. Man ist nie der offizielle Partner, alles geschieht
im Geheimen. Wie kann man das jahrelang mitmachen? Kommt die/der AF/AM sich
nicht nur be/ausgenutzt vor? Für mich wäre das unvorstellbar. Ich glaube, ich
könnte so auf Dauer nicht leben!

Nein..so kann man nicht leben..

Warum bleibt man?
Man löst sich auf..zwischen Hinhalten.Versprechen. Liebeskundungen. Hoffnung. Drama.
Ein gefährlicher Kleber.
Ein selbstschädigender Strudel setzt sich in Bewegung.

Es gleicht einem Suchtverhalten..
Feste Verhaltensmuster

25.05.2016 09:41 • x 2 #106


Maus-89
Mit den Bezeichnungen AM, AF, EF, EM, Betrüger/in und Betrogene/r
wollte ich niemand ver/beurteilen. Für mich sind es Namen, die für
jeden verständlich sind.
In einer Dreiecksgeschichte kann jeder jedes sein.

25.05.2016 09:50 • #107


A


An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

x 3


L
Ihr Lieben,
liebe frischgeföhnt,

einen Menschen nur schwer oder kaum loslassen zu können,
gleicht einem Suchtverhalten,
das finde ich wirklich auch,

auch bei mir.
Als ob man von der D.roge 'dieser bestimmte Mensch und sonst keiner', abhängig wäre.

Mir hilft sehr die buddhistische Meditation und der Kreis ernsthafter sympathischer Menschen dort.

So suchte ich mir Inseln für mein ganz persönliches Leben, auch meine Musikgruppe, wo meine
Lebensfreude schon mal sicher ist.

Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt,
doch man kann wachsen in Selbstliebe und in Liebe loslassen bzw. Entscheidungen treffen oder akzeptieren.

Das ist das Besondere dieser Liebe bzw.werdenden Freundschaft zwischen meinem halbjährigen Exfreund während der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann.
Wir bestärken uns gegenseitig auf jedes persönlichem Weg und verstehen uns in unseren Erfolgen und Niederlagen.

Doch die Lebensvorstellungen sind nach zu vielen Altlasten zu
verschieden.

Liebe ist 'ein Kind der Freiheit' und
Selbstliebe die eigene Freiheit !

Alles Liebe ...

25.05.2016 11:22 • x 2 #108


E
@lucky123

Du hast mit jedem Wort Recht. Es ist halt ein Prozess aus Selbstreflexion, Erkenntnis und Umkehr..

25.05.2016 11:26 • x 2 #109


B
Zitat von EnricoP:
@BigBully
Deine Ex Frau ist wirklich Brainwashed...die Hormone haben ihr vollkomme das Hirn vernebelt!
anders ist so eine Verhalten doch nicht erklärbar? oder doch!
Klar doch, die gute hat die letzten Jahre nur gelitten, ihr Leben der Familie und natürlich nur Dir geopfert!
Hat isch verloren und natürlich ist das Verlangen eingeschlafen...bla..bla...bla
Alles Mumpitz, sie denkt zwischen den Beinen und versucht dir die ganze Verantwortung zu zuschieben! Das neue Bett ist wärmer und bietet ihr mehr ....das ist die Wahrheit!
Lass dir nicht erzählen, du hast wahrscheinlich den Fehler gemacht, dass du deiner Frau den Hintern nachgetragen hast, es ihr an nichts fehlte und du den braven, treuen Schosshund gegeben hast, aus Angst deine Frau könnte aus lauter Unzufriedenheit das Weite suchen!
Nicht sie muss sich finden, DU! solltest dich finden und aufstehen!
Sie will die Scheidung, wunderbar, du kannst es kaum ewarten wieder frei zu sein!..
Sie vebrennt gerade ihre Vergangenheit und will am besten eine neue Identität...sich verleugnet euch, ihr Kind und alles was mal war....schütze dein Kind und lasse nicht zu das deine Ex das Kind mit in den Strudel zieht!


Scheidung läuft bereits und im Herbst ist alles vorbei. Meine Tochter wird 18, will nichts mehr von ihr wissen und ich lasse mir schon lange nichts mehr ins Ohr Flöten. Ich mache jetzt im Trennungsjahr mehr als ich müsste aber nur damit sich die Scheidung nicht verzögert

25.05.2016 15:48 • #110


Forenleitung
Zitat von Hope26:
Wenn man sonst keine Hobbies hat....
Was sagt denn die Forenleitung zu soetwas ?


Bitte beachten:

das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html

Bitte in diesem Thema nichts schreiben, wenn man dazu nichts konstruktives beisteuern kann.

Danke

@ina:

Bitte keine weiteren Themen eröffnen. Bleibe künftig in einem Thema.

26.05.2016 16:30 • #111




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag