147

An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

E
Wer Schicksal spielt und danach mit dem Schicksl hadert, der sollte nicht spielen!
Wenn man spielt kann man verlieren!
Wer sich auf verheiratete Männer oder Frauen einläßt, dem sollte ab einem gewissen Alter schon bewußt sein, dass der Ehemann/frau eine sehr enge Bindung zu der Familie, Kids und der EF hat..egal wie schlecht temporäre Ehezustand ist!
Einfach mal emphatisch sein und sich in deren Rolle hineienverseztzen könnte helfen die Realität zu erkennen!

24.05.2016 08:09 • x 1 #91


L
Ihr Lieben,

die wenigsten sind Egoisten, die sich dächten, so nun such ich mir zum alltäglichen Ehe- oder Beziehungspartner eine aufregende Abwechslung, oder umgekehrt dächten, ich nehme nen Verheirateten um mich vom langweiligen Alltag fernzuhalten.

Die meisten verlieben sich und Liebe fragt nicht nach den Papieren und Dokumenten.

Man hofft auf einen liebevolleren,
begehrenswerteren, verständnisvolleren Neuanfang.

Und so wie es in der Ehe/ Beziehung anfangs rosiger war als dato,
kann sich auch die neue Liebesbeziehung als
nicht so liebevoll, begehrenswert und verständnisvoll herausstellen
wie anfangs erhofft.

Dann geht der oder die eine in die bestehende Ehe oder Beziehung
zurück, der die Affäre trennt sich vom oder von der doch wankelmütigen Verheirateten,
oder man ist in der Situation seinen
Lebensweg allein fortsetzten zu müssen.

Was am wenigsten weiterhilft, sind scharfe Verurteilungen.
Im Nachhinein ist Versöhnlichkeit der gute Weg, sonst würde es die ernsthaften Religionen nicht mehr geben.

Alles Liebe ...

24.05.2016 08:28 • x 3 #92


A


An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

x 3


Y
Bedaseda

Zitat:
ich hatte auch zwei affären u. sie beide haben sich dann ziemlich zügig v. EF getrennt.
trotzdem fühlte ich mich niemals schuldig den EF gegenübet! warum auch? die EM wollten es doch genau so, sie wollten mich!

im gegenteil, null schuldgefühle... ich habe den beiden geholfen, aus den nicht mehr gut funktionierenden ehen auszutreten . das bestätigen mir beide männer noch heute.


Was sind denn das für Typen? Schaffen es nicht alleine, aus einer Beziehung auszutreten? Und sind bis heute dankbar? Ah ja. Ich gehe jetzt auch mal ein paar Männer befreien. Die Armen Kerle...brauchen meine Unterstützung....

24.05.2016 09:30 • x 3 #93


L
Ihr Lieben,

kann man aus seinem (Ehe-)Leben austreten ?

Man kann es beenden und hat dann als Getrennter oder Geschiedener wirklich oder/ und gedanklich viel mit dem Expartner und den Trennungs- oder Scheidungskindern zu bewältigen.
Wenn die Affäre dafür wenig Verständnis hat, und das ist
angesichts der Vielfalt der Schwierigkeiten leicht möglich,
oder wenn die Affäre die Altlasten
nicht sieht, bleibt es bei der
Exaffäre.

Wenn der Ehepartner meint, er
könne aus seinem Leben austreten,
und Ex und Kinder hinter sich lassen, wird eine neue Lebenspartnerschaft kaum gelingen.

Also mit der nächsten Beziehung wird nichts einfacher, sondern alles vielfältiger und schwieriger.

Alles Liebe ...

24.05.2016 09:59 • x 1 #94


D
Ist eigentlich sehr einfach. Irgendwann gehst Du. Wenn Du nicht gehst, ist es noch nicht so weit.
Da sich die Affäre an sich nie verändert ist das halb so schlimm. Auch nach Runde 1000 folgt verlässlich Runde 1001, 1002, 1003. Irgendwann kommt das auch beim Hartnäckigsten Aber bei uns ist alles Anders Verfechter an. Und dann gehst Du.

Dann kommen noch die Runden 1004 - 1150 ind denen alles anders ist weil der Andere plötzlich ja so einsichtig ist. Und irgendwann gehst Du und schaust nicht mehr zurück.

Bequatschen, belabern und bejammern kannst Du es so lange wie Du willst. Du gehst wenn es soweit ist. Nicht vorher.

24.05.2016 10:03 • x 4 #95


I
Zitat von engelsun:
Aber ich würde keinen verheirateten Mann wollen. Er hat eine Frau zu Hause, egal was da los ist zu Hause.

Ich komme so einem Mann niemals nahe. Denn er hat eine Feau zu Hause.

So einfach.



Ja das hab ich bis Juli 2011 auch stur und fest behauptet! Alle böse verurteilt, die anders gedacht oder gehandelt haben.

Heute stehe ich da mit dem Wissen - SAG NIEMALS NIE - , einem gebrochenen Herzen und einer kaputten Familie.

Pass einfach gut auf, dass es Dich niemals erwischt

24.05.2016 15:12 • x 3 #96


B
Sehr traurig zu sehen wie weit es die AF kommen lassen und sich immer wieder hinhalten lassen. Mal aus der Sicht eines EM :

Affäre flog auf, Bilder, Chats, Treffen ect. Wiedervereinigung, getan, gemacht, alle Register gezogen, Eheberatung vorgeschlagen aber sie konnte nicht die Finger von ihm lassen, nicht einen Tag. Endeffekt sie zog aus und ließ das Kind bei mir.

Altersvorsorge in form von 2x LV aufgelöst da Geld für Umzug, Einrichtung benötigt wurde.

EF hat sich von mir für ihn getrennt, sie leugnet es natürlich, hätten kaum Kontakt.

EF fordert die Scheidung weil ich sie angeblich auch will, das es wegen ihrem AM sei leugnet sie.

Umzug nach der Scheidung nach Berlin aus irgendwelchen Fadenscheinigen Gründen, das es einen Zusammenhang mit ihrem AM gibt leugnet sie.

EF hat so gut wie keinen Kontakt zum Kind, schiebt ihr aber die Schuld zu weil sie ihr niemals antwortet. Das ein „hab Dich lieb“ alle 3-4 Wochen per WA nicht ausreichend sei leugnet sie vehement und reagiert gereizt darauf das ihr Kind nicht zu Kreuze kriecht.

Kontakt zu ihrer Familie, nicht vorhanden und nicht erwünscht.

Kontakt zu meiner Familie, nicht vorhanden und nicht erwünscht.

Jeden Tag mehrere Stunden Kontakt mit ihrem AM welcher aber niemals ihr gehören kann weil er verdammt viel zu verlieren hat inklusive Kind.

Verbrannte Erde wohin man nur schaut...

P.S. ich möchte nicht mit Watte beworfen werden, ich wollte nur darlegen was EF bereit ist alles aufzugeben um es dem AM recht zu machen

24.05.2016 18:28 • x 3 #97


Maus-89
Die/der AF/AM wird in einer Affäre doch auch betrogen, belogen und gedemütigt.
Sie spielen in den meisten Affären doch nur eine Nebenrolle. Die/der Betrüger/in
leben in den meisten Fällen weiterhin in ihrer heilen Familie. Alle Wochenenden,
alle Feiertage und Urlaube werden mit der Familie verbracht. Dann sind AF/AM
alleine. Wie erträgt man das? Es gibt nur heimliche Treffen/ gestohlene Stunden.
Man hat S. und danach verlässt der/die Betrüger/in die Wohnung und kriecht
Zuhause in das kuschelige Ehebett. Man ist nie der offizielle Partner, alles geschieht
im Geheimen. Wie kann man das jahrelang mitmachen? Kommt die/der AF/AM sich
nicht nur be/ausgenutzt vor? Für mich wäre das unvorstellbar. Ich glaube, ich
könnte so auf Dauer nicht leben!

24.05.2016 19:03 • x 3 #98


encada
Und weil es die meisten AF's nicht aushalten, gibt es diesen Thread.

24.05.2016 20:02 • x 1 #99


M
Maus Dein Bericht ist sehr gut.

24.05.2016 20:09 • #100


D
Zitat von Maus 89:
Ich glaube, ich
könnte so auf Dauer nicht leben!


Die Wenigsten können das auf Dauer. Nur ist Dauer eben bei Jedem anders lang.

24.05.2016 20:11 • x 1 #101


L
Ihr Lieben,
lieber Bigbully,

wenn sie so viel aufgibt,
Euer gemeinsames Kind,
und Dich,

finde ich, dass sie eigenes Leben und sich entwickeln vermisst,
und glaubt bei dem AF Mann zu finden,
was sie nur für sich selbst tun kann.

Alles Liebe ...

25.05.2016 01:51 • x 1 #102


W
Hallo!

Maus, ich glaube, daß solche abwertenden Begriffe wie Betrüger, Untreue, belogen usw. die Dinge nicht besser, sondern schlechter machen, und je mehr man sich hier hineinsteigert, um so unrealistischer und selbstschädigender wird es.
Mitunter kann es zumindest kein grober Fehler sein, wenn man die Dinge auch etwas unaufgeregter betrachtet. Einer Verlockung zu erliegen oder auch, sich in jemand anderen zu verlieben, kommt unter bestimmten Umständen vor, und sich hier eines juristischen Jargons zu bedienen, als ginge es nicht um Gefühle (oder meinetwegen auch nur bloße Lust), sondern um Verbrechen, halte ich für reichlich unberechtigt. Zudem steigert das nur Wut und Verzweiflung und trägt nicht zu einem Verständnis der Hintergründe bei.
Glücklicherweise sind wir nur Menschen, die eben nicht so trivial funktionieren wie ein Taschenrechner oder ein Felsbrocken. Der Preis, den wir dafür zahlen, ist aber eben, daß wir auch mit unangenehmen Erfahrungen konfrontiert werden können und damit fertig werden müssen. Ein nicht zu hoher Preis, wie mir scheint, wenn man den Gewinn bedenkt.

Insgesamt ist es für jeden, der einmal auch bessere, freiere Zeiten erlebt hat, ein erstaunliches Phänomen, welcher Neopuritanismus (nicht nur, was Beziehungen betrifft, sondern allgemein) sich in den letzten rund 20 Jahren entwickelt und etabliert hat. Das kommt einem ja schon vor wie eine Amerikanisierung der Gefühls- und Genußwelten. Bald werden wir uns wohl in der Schockgefriertruhe einfrieren müssen, wenn wir nicht gerade berufstätig sind oder die Kinder füttern.

Was ich mich oft frage, wenn ich über Betrug lese (was offensichtlich ja als S. mit jemand anderem verstanden wird), ist, was eigentlich wäre, würde man jemanden kennen- und liebenlernen, der bis....ell ist und auf die andere Seite nicht verzichten wollte. Ob dann die Aufregung und Verletztheit auch ein solches bisweilen ja nahezu vernichtendes Ausmaß annehmen würde. Ich habe nämlich durchaus den Eindruck, daß dem nicht so wäre. Woran das wohl liegen mag?

Liebe Grüße

25.05.2016 02:31 • x 4 #103


E
@BigBully
Deine Ex Frau ist wirklich Brainwashed...die Hormone haben ihr vollkomme das Hirn vernebelt!
anders ist so eine Verhalten doch nicht erklärbar? oder doch!
Klar doch, die gute hat die letzten Jahre nur gelitten, ihr Leben der Familie und natürlich nur Dir geopfert!
Hat isch verloren und natürlich ist das Verlangen eingeschlafen...bla..bla...bla
Alles Mumpitz, sie denkt zwischen den Beinen und versucht dir die ganze Verantwortung zu zuschieben! Das neue Bett ist wärmer und bietet ihr mehr ....das ist die Wahrheit!
Lass dir nicht erzählen, du hast wahrscheinlich den Fehler gemacht, dass du deiner Frau den Hintern nachgetragen hast, es ihr an nichts fehlte und du den braven, treuen Schosshund gegeben hast, aus Angst deine Frau könnte aus lauter Unzufriedenheit das Weite suchen!
Nicht sie muss sich finden, DU! solltest dich finden und aufstehen!
Sie will die Scheidung, wunderbar, du kannst es kaum ewarten wieder frei zu sein!..
Sie vebrennt gerade ihre Vergangenheit und will am besten eine neue Identität...sich verleugnet euch, ihr Kind und alles was mal war....schütze dein Kind und lasse nicht zu das deine Ex das Kind mit in den Strudel zieht!

25.05.2016 07:49 • x 1 #104


L
Ihr Lieben,
lieber Enrico,

das stimmt natürlich andererseits, dass der Ehemann auch ein Leben mit Pflichten führt und Entlastung verdient hätte.

Du meinst, wenn der Andere im Bett besser ist, vergisst sie alles.
Ich denke, wer alles vergisst wegen dem Anderen,
passt sich wieder zu sehr an und hat Mangel an Selbstbewusstsein.

Alles Liebe ...

25.05.2016 08:07 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag