147

An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

I
Vielen Dank,
auf genau solche Geschichten hoffte ich......
ich verdrehe oft innerlich die Augen wenn AM mal wieder irgendwas bestimmtes erzählt, denke dann immer öfter, was für ein Trottel.
Ja es bröckelt, die Säule auf die ich ihn gestellt hatte... deine Geschichte macht mir Hoffnung, dass ich da doch langsam aber sicher rauskomm....
gebe dir in vielem recht... DANKE

23.05.2016 05:44 • #46


B
mir hat schlussendlich geholfen, dass ich mir die rolle, die ich in diesem game hatte, genauer anzuschauen.
bleiben sie bei ihren offiziellen frauen, sind wir es ihnen nicht wert. das ist fakt.
seine liebesbekundungen und seine vorschläge für ein treffen (er hat damit nie ganz aufgehört u. das seit jahren ) lassen mich nur noch kalt resp. stossen mich ab, denn mein bauchgefühl spricht eine klare sprache. nein, mit mir so nicht mehr.

manchmal dauert so ein ablösungsprozess, hat bei mir auch gedauert. ich habe mir meine würde wieder zurückgeholt und bin froh, dass ich mich nicht mehr als spielzeug (miss)brauchen lasse.

das bewusstwerden dieser nebenrolle hat mir die augen geöffnet und mich zum handeln gebracht.

23.05.2016 07:03 • x 2 #47


A


An alle AF die das Ende einer Affäre erlebt haben

x 3


S
Ich reihe mich hier ein ...
Es tut weh, jemanden gehen zu lassen, für den man soviel empfindet . Anders geht es aber nicht . Ich hatte eine Affäre und habe sie beendet , weil er sich nicht entscheiden konnte .
Man muss die Fakten betrachten. Es ist nun mal so, dass die Gefühle auf Seiten des AM nicht tief genug sind . Er trennt sich nicht ! Bis man das verinnerlicht hat, vergeht Zeit . Eine Perspektive für die Geliebte gibt es auf dieser Basis nicht . Loslassen kann man aber erst , wenn man fühlt, dass der Schmerz größer ist als die Liebe .
Ohne ihn geht es mir nicht gut, aber mit ihm ging es mir auch nicht mehr gut .
Irgendwann hört der Schmerz auf und die Fragen werden bedeutungslos .

23.05.2016 09:15 • x 2 #48


Sleepless91
Zitat von InaSommer:
Vielen Dank,
auf genau solche Geschichten hoffte ich......
ich verdrehe oft innerlich die Augen wenn AM mal wieder irgendwas bestimmtes erzählt, denke dann immer öfter, was für ein Trottel.
Ja es bröckelt, die Säule auf die ich ihn gestellt hatte... deine Geschichte macht mir Hoffnung, dass ich da doch langsam aber sicher rauskomm....
gebe dir in vielem recht... DANKE


Na solang du sie nur innerlich verdrehst.. ich hab meine sehr oft auch äusserlich verdreht.

Am besten wäre es, einen radikalen Cut zu machen. Alles löschen, blockieren etc. Das hat mir z. B. sehr geholfen, auch wenn er mich nie ganz los ließ. Auch heute noch nicht. Finde ich auch schade, denn dann würde ich mich zumindest ein Fünkchen respektiert fühlen.

Das schlimmste für mich war, den Verfall mit anzusehen. Wie es wirklich immer kälter und halbherziger wurde. Es ist auch logisch. Keine normale Beziehung dieser Welt würde solchen Komplikationen und immer widerkehrenden Streitereien stand halten. Und wenn man eben schon 12 mal Schluss gemacht hat, ist die Nummer 13 nicht ganz unwahrscheinlich.

Das beste Beispiel war vor ca. 2-3 Monaten. Wir hatten wieder Kontakt, nur sporadisch er schrieb früher immer jeden Tag. Wir telefonierten auch oft. Aber das gab es nicht mehr. Nur noch alle 3-4 Tage ne SMS. Ich hab diese Halbherzigkeit angesprochen. Er meinte es tue ihm Leid aber er habe gerade einen Riesen Deal am laufen. Ich dachte, er würde evtl. den Job wechseln oder so etwas. Was ich dann auch verstanden hätte. Ich fragte ihn dann was das denn für ein Deal sei. Er meinte dann tatsächlich, dass er gerade dran sei eine Profi-Eisenbahnanlage zu kaufen. Ich hab gedacht ich falle vom Stuhl. Im Nachhinein kann ich nur noch drüber lachen. Damals hat es mich allerdings wieder verletzt und entwürdigt. Für diese Männer ist nichts und niemand wichtiger als ihr eigener Kosmos.

23.05.2016 09:18 • x 4 #49


B
Der Anfang war nie geplant, es kam einfach, ich liebte meine Frau und habe es doch getan. Im 24 Jahr meiner Ehe, fing das ganze Spiel an, jedoch wußte ich nicht, daß es ein Spiel ist.
Ich beruflich, tanken, Kaffeetrinken, kurze,gute Unterhaltungen. Sie schrieb mir in FB.
Erst war ich sicherlich perplex, warum schreibt mir diese verheiratete Frau, ich auch verheiratet. So fing es an, sie sagte ach bist du da und da intressiert, tolle Komplimente und hin und her. Handynummer ausgetauscht, SMS geschrieben, Whatsapp geschrieben, telefoniert. Sie hatte sehr viel Zeit und sie wußte wann ich frei hatte. Ihre Kinder besuchten die Schule und wir trafen uns das erstemal für 3 Stunden. Natürlich wollte ich auch ein Treffen, unsere Nachrichten und Telefonate wurde doch etwas ero., das ganze bauschte sich total auf. Es war himmlisch, dieser S..dieses verbotene, dieses geheimnisvolle, diese fremde Haut. Nach den Treffen, stundenlange geheime Nachrichten, bis ihr Mann von der ARbeit kam, das schaukelte sich hoch bis wir sogar nachts schrieben.

Irgendwann bekam sie einen Anruf, sie soll das fremdv..lassen, wir wußten nicht von wem.

Wir machten weiter, ich bekam einen Anruf was ich doch für ein Schwein, bin.

Wieder konnten wir nicht voneinander lassen und trafen uns. Bis meine Frau einen unbekannten Brief bekam, sie war geschockt, konnte es jedoch nicht beweisen. Ich beruhigte wieder alle, wollte die Affäre schon beenden, jedoch kamen tausende Nachrichten meiner AF, ich traf mich wieder.

Es ist, meine AF zog von zu Hause aus, eigene Wohnung, Beruf und lebt nun alleine, ihre Kinder blieben beim Vater.

Ich zog mich langsam von ihr zurück, nur noch Whatsappnachrichten, kurze Telefonate, ich konnte nicht mehr und war am Ende. Ich wollte meine Familie und mir tat die AF nur noch leid. Ich wußte nicht, daß sie ihre Familie verlassen würde.

Ich bat sie darum, mich gehen zu lassen, sie weinte wochenlang, aber ich habe es beendet. Gestern kam eine Nachricht, ob ich es nochmal versuchen will.
Leider hat sie es nicht verstanden, ich habe Fehler gemacht, aber ich habe nie gesagt, ich will mit ihr Leben.

23.05.2016 14:55 • #50


I
[quote=bayernjo]Der Anfang war nie geplant, es kam einfach, ich liebte meine Frau und habe es doch getan.


..sehr offene Worte ... mein AM hat viele Worte gesagt, aber auch war von gemeinsamer Zukunft die Rede. Mir sind immer wieder Männer begegnet, die von Anfang an sehr deutlich klar stellten, dass es sich hier nur um schöne Stunden handelt. Damit kann ich umgehen.
Aber dass es Menschen gibt, die Liebe so benutzen, sogar missbrauchen, nur um das Ego zu pflegen - damit habe ich Mühe
Dass er mir immer wieder Hoffnung gemacht hat ich das immer wieder geglaubt habe - unfassbar.

Und dass ich viele Jahre gebraucht habe, das alles zu checken - blöd? dumm? naiv? glaube an Liebe?

Muss nicht nur ihm verzeihen - viel mehr mir selbst

23.05.2016 15:35 • x 3 #51


Y
Zitat:
Bis meine Frau einen unbekannten Brief bekam, sie war geschockt, konnte es jedoch nicht beweisen. Ich beruhigte wieder alle


Habe ich Dich richtig verstanden?- Du hast Deine Frau auch nach dem Eintrudeln dieses Briefes weiterhin belogen?
Was ich so übel daran finde ist dass man den Partner massiv in seiner Wahrnehmung verunsichert.

Naja und Deine Ex-Affaire leidet jetzt vielleicht aber offenbar hat sie ihren Mann nicht mehr geliebt und ist nun frei, irgendwann wieder eine wirkliche Liebe zu erleben.

23.05.2016 15:51 • x 2 #52


E
@bayernjo:
Was hast du in der ganzen Zeit für Gefühle für deine Affaire gehabt? Wie hast du das zwischenmenschliche empfunden? Freundschaft, Verliebtheit, was hat dich immer wieder zu ihr gezogen?

23.05.2016 16:03 • #53


M
ich habe seit 3,5 jahren eine affäre zu einem verheirateten mann mit 2 kindern..muß dazu sagen mir wurde durch ihn und seinen kollegen(der uns quasi verkuppelte) gesagt er wäre single...nach einiger zeit habe ich herausgefunden dass das nicht stimmt....egal-ich war mittlerweile dermaßen verliebt(hab ihn damals das erstemal gesehn und sofort gewußt: DER ist es...)dass ich den schritt ihn abzuschießen nicht mehr schaffte...(was schon damals das einzig richtige gewesen wäre) ... jetzt 3 jahre später liebe ich ih ihn noch genauso wie zu anfang-allerdings mit einer portion mehr an erkenntnis/erfahrung und ganz viel leiden/kummer...aufgrund massiver diskussionen meinerseits(die ihm natürlich gar nicht passen) ist unsere lovestory deutlich abgekühlt...unsere affäre hatte nichts mit s. zu tun-der fand zwar auch statt-aber eben nur wenn wir uns ab und an treffen konnten..vielmehr hatten wir stundenlange sms und telefongespräche(täglich)...manchmal auch an den wochenenden,oder wenn sie verwandenbesuche machten oder während des familienurlaubes..wir haben uns unterhalten was der andere gerade so macht-dinge aus dem alltag erzählt und uns geschrieben das wir uns lieb haben...eigentlich dinge die man eher in einer festen beziehung so macht-nicht in ner affäre...er hat mir z.B im sommer muscheln vom strand der adria mitgebracht wo sie ihren familienurlaub verbrachten...wie gesagt: s. war nicht die hauptkomponente-und ich frage mich oft welche rolle ICH in seinem leben spiele...eine trennung von seiner frau kommt für ihn nicht in frage...gemeinsames haus,2 kinder und eine beidseitige verwandschaft in der beide fest integriert sind ...aber mittlerweile bin ich an dem punkt wo ich nicht mehr ertrage zu wissen dass er mit seiner frau schläft als ob nix wäre..und stunden später wieder mit mir stundenlang kontakt hat...ich werde es beenden...denn es raubt mir den schlaf,mein kopfkino rattert und ich weiß dass sich an meiner situation nichts ändern wird...(weils daheim doch so schön und bequem ist)...ich frage mich nur immer wieder wie es so als betrogene ehefrau ist: würde man sich wünschen jemand hätte einen aufgeklärt-denn es hat ja mit vertrauensbruch zu tun? (vor mir hatte er schon eine mehrjährige affäre-insgesamt wurde sie also 6 jahre nebenher betrogen-10 sind sie verheiratet und seit 20 zusammen)...-und der jemand wird keinesfalls ER sein,denn dazu ist er zu feige und hat er zuviel zu verlieren...oder würde man als betrogene lieber nix wissen wollen? weils einen dann nicht belastet...gibts hier viell. betrogene ehefrauen die dazu etwas sagen können?

23.05.2016 16:19 • x 2 #54


S
Keine Ahnung wie und ob die Ehefrau deines AM damit zurecht kommt, ich sage aber mal, sie wird über diese affären bescheid wissen, so blind und emotional eingeschränkt kann man nicht sein...nicht über einen solch langen Zeitraum!..ggf, hat seine Ehefrau ja auch was laufen und beide betrügen sich was das Zeug hält...die Familie ist dann nur noch der kleinste gemeinsame Nenner, die Kinder der Klebstoff und die Familie und Nachbarn sowie die finanzielle Abhängigkeit die Schraubzwingen!
Kann sein das ihnen das mal, wenn die Kids aus dem Haus komplett um die Ohren fliegt, sehr wahrscheinlich sogar, aber trennen werden sie sich dann wohl immer noch nicht!
Oftmals lese ich das die finanzielle abhängigkeit zu groß, wie sage ich immer...jeder Prost. sich halt so gut er kann..und bekommt dann Schmerzensgelt, Gesallschaftliche Anerkennung oder ein sorgenfreies Leben!
Der Preis ist hoch, aber der Mensch ist halt auch ein Gewohnheitstier....

23.05.2016 16:44 • x 3 #55


M
ich bin überzeugt dass sie NICHTS ahnt-er hats auch relativ einfach: er ist im schichtdienst und sie arbeitet vormittags...somit ist die ganze woche vormittags zeit nachdem er die kinder(in der spätschichtwoche) zu schule und kindi gebracht hat...wir hatten uns die beiden ersten jahre auch öfter nach seiner spätschicht getroffen ,als sie längst daheim geschlafen hat...sms und anrufe löscht er immer sofort-und ins handy wird sie net schaun(blindes vertrauen nach 20 jahren...) sie ist überzeugt vom happy family dasein...sie sieht gut aus-langes blondes haar..stammt aus finanziell sorgenfreier kleiner unternehmersfamilie...für seine schwiegereltern ist er ein weiterer sohn-sie für seine eltern die tochter die sie nie hatten...sie unternehmen an den wochenenden viel und besuchen oft die verwandschaft-jetzt auch wieder am feiertag für 2-3 tage...spargelessen bei seinen eltern und einladungskarten zu seinem 40. basteln..er spielt das perfekte doppelleben..sie hat also NULL GRUND auch nur annähernd mißtrauisch zu sein...das ist es ja was mich so beschäftigt: sie weiter auf der rosaroten wolke sitzen lassen-for the rest of her life...oder ihr mit ihren 38 jahren die augen öffnen...kein plan was ihr lieber wäre...in anderen foren schreiben die leute oft es wäre SEINE angelegenheit seiner frau reinen wein einzuschenken-aber ganz ehrlich: WELCHER kerl(oder frau) tut das schon solangs keinen grund dazu gibt...und die jahre vergehn und eine frau wird um ihre wertvolle lebenszeit beschissen-sozusagen...ich glaub wär ICH die betrogene würd ichs wissen wollen...denn diese ehe bassiert auf einer lüge-ist ein scheinheiliges heile welt spielen...

23.05.2016 17:48 • #56


Sleepless91
miracle1, man muss einfach akzeptieren, dass es verschiedene Menschen und Werte gibt. Manchen Menschen ist es wichtiger in einem schönen Auto umher zu fahren, als einen liebevollen, ehrlichen Partner an der Seite zu haben. Für mich und wahrscheinlich auch für dich ist das unvorstellbar. Aber unsere Wahrheit ist eben nicht deren Wahrheit. Ich habe SO lange gebraucht bis ich das verstanden und verinnerlicht habe.

23.05.2016 17:53 • x 3 #57


I
Zitat von miracle1:
ich bin überzeugt dass sie NICHTS ahnt-er hats auch relativ einfach: er ist im schichtdienst und sie arbeitet vormittags...somit ist die ganze woche vormittags zeit nachdem er die kinder(in der spätschichtwoche) zu schule und kindi gebracht hat...wir hatten uns die beiden ersten jahre auch öfter nach seiner spätschicht getroffen ,als sie längst daheim geschlafen hat...sms und anrufe löscht er immer sofort-und ins handy wird sie net schaun(blindes vertrauen nach 20 jahren...) sie ist überzeugt vom happy family dasein...sie sieht gut aus-langes blondes haar..stammt aus finanziell sorgenfreier kleiner unternehmersfamilie...für seine schwiegereltern ist er ein weiterer sohn-sie für seine eltern die tochter die sie nie hatten...sie unternehmen an den wochenenden viel und besuchen oft die verwandschaft-jetzt auch wieder am feiertag für 2-3 tage...spargelessen bei seinen eltern und einladungskarten zu seinem 40. basteln..er spielt das perfekte doppelleben..sie hat also NULL GRUND auch nur annähernd mißtrauisch zu sein...das ist es ja was mich so beschäftigt: sie weiter auf der rosaroten wolke sitzen lassen-for the rest of her life...oder ihr mit ihren 38 jahren die augen öffnen...kein plan was ihr lieber wäre...in anderen foren schreiben die leute oft es wäre SEINE angelegenheit seiner frau reinen wein einzuschenken-aber ganz ehrlich: WELCHER kerl(oder frau) tut das schon solangs keinen grund dazu gibt...und die jahre vergehn und eine frau wird um ihre wertvolle lebenszeit beschissen-sozusagen...ich glaub wär ICH die betrogene würd ichs wissen wollen...denn diese ehe bassiert auf einer lüge-ist ein scheinheiliges heile welt spielen...

FAST WIE BEI MIR ! Nur hat seine Frau schon mal was mitbekommen. Sich hier im Forum aber geäußert, dass er NIEMALS mit einer anderen S6 haben kann- für Sie unvorstellbar. Weil er ja so ein toller und verantwortungsbewusster Ehemann ist.... Ich bin seine 9. Affäre und sie will oder Kann es nicht sehen.
Hab manchmal echt ne Wut, dass er so einfach davon kommt und ich mein ganzes Leben neu gestalten musste.
Ich würde es auch wissen wollen! Sicher spürt sie irgendwas - kämpft gegen was unbekanntes ... und doch finde ich, ist es nicht meine Aufgabe, sie auf die Wahrheit aufmerksam zu machen. Im Gegenteil - sie würde mich hassen und er käme doch wieder mit seiner Art heil davon.
Da rette ich doch lieber meine Haut ( und mein Herz)

23.05.2016 19:29 • #58


C
Ich hab mich auch total verknallt in meinen verheirateten Kollegen. (2012) Und er hat sich auch völlig in mich verknallt. Eigentlich war ihm das auch viel zu unbequem, sich zu trennen. Ich hab aber sehr oft konsequent den Schlussstrich gezogen, sodass er immer weiter auf mich zugekommen ist. Trennung von der Frau tatsächlich durchgezogen (2013). Halleluja... Oder nicht? Dann gemeinsame (Fernbeziehung) in 2014. So richtig bei mir war er aber doch nicht. Eine Zukunft konnten wir ehrlicherweise beide nicht richtig sehen. Ich nicht, weil er nicht konnte. Er vermisste seine Familie zu sehr. Unsere Trennung (2015). Er ist zurück gegangen. Das letzte Jahr war die Hölle für mich. Aber ich blieb ziemlich stark in der Kontaktsperre. Was hat denn die Beziehung für einen Sinn, wenn er nicht mit vollem Herzen bei mir ist? Gar keinen. Für mich jedenfalls nicht.

Jetzt haben wir 2016 und ich bin so froh darüber, dass das Schlimmste vorbei ist. Ich habe so viele Erkenntnisse gewonnen, fühle mich gereift durch diese Geschichte und bin so happy über dieses Wissen, weil ich mich nie wieder auf so eine Konstellation einlassen muss.

Viele sagen ja, man hätte selbst Schuld, weil man wusste, worauf man sich einlässt. Dazu mal meine Meinung:

Schuld. Halte ich grundsätzlich nicht viel von. Verantwortung, ja. Die habe ich für mich, mein Leid und sogar für das der anderen. (Allerdings etwas weniger als mein lieber Ex). Aber wusste ich, worauf ich mich einlasse? Neeeee! Klar, wusste ich, dass er verheiratet war. Aber ich hatte eine ganz andere Wissensbasis am Anfang. Ich dachte, die Ehe ist am Ende. Was das alles wirklich bedeutet, verstehe ich (und auch mein Ex) erst jetzt. Klar, Doofheit schützt vor Strafe nicht. Aber gewusst haben, worauf ich mich einlasse, habe ich nicht. Das war mir nicht klar. Blind. Verliebt. Blöd.

23.05.2016 19:59 • x 2 #59


Mrjojo
Zitat von Sleepless91:
Hallo Ina,

war hier länger nicht mehr aktiv, aber dein Thread animiert mich mal wieder zu schreiben. Finde das Thema an sich interessant und es ist vlt auch hilfreich zu lesen wie andere da raus gekommen sind. Und wenn meine Story demnächst in der Glamour steht.. WHO CARES?

Ich bin im Grunde seit mehreren Monaten aus der Affaire raus. Ich kann nicht mal den konkreten Zeitpunkt nennen, weil er immer und immer wieder ankam und auch heute noch ankommt. Er hat schon um zig letzte Chancen gebeten. Inzwischen find ich das einfach nur lächerlich. Die Affaire dauerte 4 Jahre. Er hat sich vor 1,5 Jahren von seiner Frau getrennt. Ich weiß, die meisten geliebten stellen sich vor wie es dann plötzlich einfach ist und es 1000 rote Rosen regnet. Das tut es nicht. Bei mir wurde alles immer kälter und halbherziger. Auf einmal gab es andere Probleme und Gründe warum wir nicht zusammen sein können. Die gingen von unterschiedlichen Lebensvorstellungen bis hin zur Angst vorm nicht akzeptiert werden in meinem Umfeld. Ich hab mir wirklich so ziemlich jeden schei. von diesem Mann angehört den man sich vorstellen kann. Trotzdem denk ich auch jetzt noch ab und zu an die sehr intensive, leidenschaftliche Zeit zurück und werde dann wehmütig. Allerdings bin ich jetzt in der Lage das ganze differenziert zu betrachten. Ich will diesen Mann so wie er heute ist gar nicht mehr. Er hat mich so oft verletzt und erscheint für mich jetzt in einem anderen Licht als früher.Er ist schlicht nicht mehr der Mann für den ich ihn mal gehalten hab und er war es vermutlich gar nie.

heute vermisse ich das Gefühl des beachtet werdens. Des geliebt werdens und meiner eigenen Begeisterung für jemanden. In erster Linie sollten geliebte sich mal mit sich selbst auseinander setzen. Ich denke oft ist mangelnder Selbstwert schuld an so einer Situation. schließlich degradiert man sich aus freien Stücken zur Geliebten. Es ist eine Spirale aus der es raus zu kommen gilt.

Gestern sah ich einen Film, Silver Linings. Dort versucht ein Mann seine Ehefrau, die ihn betrogen und eine einstweilige Verfügung gegen ihren Mann erwirkt hat, zurück zu bekommen. Das ist ganz klar absurd, jeder der das hört denkt der spinnt; das scheitern ist vorprogrammiert oder warum will er sie überhaupt zurück? Aber wenn man in der Sache drin ist, kann man das nicht mehr objektiv betrachten. Bei Affairen ist es nichts anderes. Es ist ein harter Weg da raus. Aber bei mir hat er sich jetzt schon gelohnt, obwohl ich noch ein Stück vor mir habe.

LG
Sleepless




Liebe Sleepless91,

Ich freue mich sehr für Dich dass Du Deinen Weg weiter gehst und dass es Dir immer besser geht und gehen wird. Ich habe Dein eigenes Thema immer verfolgt, ja zum Teil auch mehrfach gelesen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation nur dass ich ein Mann bin der sich in eine verh. Frau verliebt hat oder hatte. Die Situation ist etwas anders aber Deine Gefühlslage ist genau wie bei mir. Vom Gefühl über die Einleitung der KS, vom nichteinhalten der KS, von der Zerissenheit, Hoffnung usw. usf.
Ich habe auch mehrfach die KS eingeleitet und dann ging der Kampf ihrer Seite erst so richtig los. Sie stand sogar bei meiner Mutter und Schwester, ständige Briefe und Liebesbekundungen. Im Januar hatte ich dann einen Rückschritt gemacht, der Glauben war allerdings schon zu sehr zerstört. Im März habe ich die KS dann erneut versucht und habe alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme gesperrt. Ich habe auch eine neue Telefonnummer. Und bin bis jetzt standhaft geblieben. Trotz der üblichen Briefe, dem angetrigger und immer neue Ideen mich wieder zurück zu holen. Das überschreiten der Grenzen hat mich immer wütender gemacht. Seit 1Monat ist Ruhe. Es ist schwer alles. Und denoch weiß ich dass ich es schaffen werde und muß.

Du warst und bist mir immer ein paar Schritte voraus. Und dafür möchte ich mich unbekannterweise bei Dir bedanken. Denn ich habe hauptsächlich durch Deinen Thread meine Augen geöffnet bekommen und das lesen hat mir immer mehr Kraft und Mut gegeben Schritt für Schritt mein Leben wieder zu leben.

Umso mehr freu ich mich wieder von Dir und deinen Fortschritten zu hören.

Liebe Grüße

23.05.2016 20:20 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag