139

An alle Geliebten

M
Zitat von Eingebildete:
Tja, das sind Klischees in Deinem wirren, von gut gesteuerten Köpfchen. Kannst Dir wohl nicht vorstellen, dass es sinnliche Frauen gibt, die ihre ero. leben aber nicht so weit gehen wie Du um ihre Sucht zu befriedigen. Ich bin eine schöne Frau, die verheiratet ist und sehr schönen S hat.

Hallo Eingebildete

Nachdem ich deine kontraproduktiven Beiträge, die sich in vielen Richtungen verlaufen
zur Kenntnis genommen habe sitze ich nunmehr fast sprachlos vor meiner Tastatur.
In einem Beitrag propagierst du: Wie sinnvoll verbale Ohrfeigen in Verbindung mit Empathie sind! Nicht unklug formuliert, aber, warum wendest du das Prinzip hier nicht an? Verbale Verletzungen in Form von Abwertungen sind von dir hier reichlich vorhanden und nun stelle ich mir die Frage: Wo ist deine Empathie? Für die Menschen hier ist weder dein Erklärungsstil noch die Art deiner Artikulation hilfreich.
Hilfreich war für mich nur eine Aussage, um dich zu erkennen: Ich bin eine schöne Frau/Mann. .......... Da das immer im Auge des Betrachters liegt kann ich die Aussage nicht bewerten, lass mich aber nach Lesen deiner Beiträge dazu hinreißen, dass die Schönheit bei dir wohl nur äußerlich und nicht innerlich vorhanden ist.

Wir alle leben in eine unvollkommene Welt, in der Liebe endet, Unschuldige betrogen werden und Kranke sterben.

Statt hier zynisch und desillusioniert auf Menschen einzuwirken erwarte ich von Jemanden der hautnah mit Menschen auf dem Gebiet der Psychologie gearbeitet hat, mal nachzufragen:Warum manche Menschen ihre Probleme als Herausforderung empfinden, während andere sich davon überwältigen lassen. Genau, um das geht es hier - diese Art von psychologischem Rätsel bereitet eine Menge Therapeuten doch Kopfzerbrechen. Was ist es, das einige befähigt, sich wieder zu berappeln, während andere, mit ähnlichen Hintergrund und Niederlagen, sich davon nie mehr erholen.

Zitat von Eingebildete:
Ich kenne den Narzisstenthread. Diese Frauen sind alle Co`s, Beziehungsabhängige, die jahrelang das Opfer spielen und ihren Hintern nicht hoch bekommen. Sie sind genauso abhängig und krank wie die Typen die sie lieben.

Über 1 Jahr habe ich mich in diesen Th ausgetauscht eine Co-Abhängig konnte ich bei mir nicht feststellen. Eher, dass ich einen Gefühlstäter als Beute diente. Als ich das erkannte, habe ich sofort die Konsequenzen gezogen. Nun Frage ich dich: Wie geht das, wenn man nicht abhängig oder sogar krank ist? Und genau wie ich, haben viele in diesen Th die Beziehung von sich aus beendet, nur verarbeiten möchte man das Subtile, Ungeheuerliche was einen passierte, verständlicherweise doch auch.

Zitat:
Sie kommen nicht weiter darum kommt der Thread auch bald ins Buch der Rekorde

Dir ist wohl entgegangen, dass dieser Th den Rotationsystem unterliegt, die User die sich jetzt da austauschen sind relativ neu und wenige ältere User helfen mit ihren Erfahrungen und Erkenntnissen den Neuen. Viele, mich eingeschlossen haben den Absprung geschafft und sehen wieder positiv in die Zukunft. Für uns alle war der Austausch so wichtig und hilfreich, dass ich rückblickend sagen kann: Gut, das es diesen Th gibt.
Zitat:
Nie würden solche Frauen imstande sein, sich von einem Mann lieben zu lassen. Sie suchen das Leid, sie LASSEN sich manipulieren. Es gibt IMMER einen Menschen der macht und einen der mit sich machen lässt. Eine geheime Befriedigung verschafft es ihnen doch.

Hier wäre mal eine Veränderung deiner Gedanken angebracht. Auf sie zu achten und dann so negative Äußerungen in Frage zu stellen und sich zu überlegen, ob sie das Echo einer fremden Stimme sind oder wirklich deine eigenen.
Kognitive Therapeuten würden dein Geschriebenes verzerrte Wahrnehmungen nennen.

Wir sind was wir denken!

Gruß

29.01.2014 04:38 • x 1 #106

L
Geliebte sind nur Frauen in einer anderen Lebenssituation als Ehefrauen, aber keine schlechteren Menschen. Ich kenne einen Fall, in dem eine Frau, die jahrelang in einer Beziehung war, es aber nicht geschafft hat, von dem Mann geheiratet oder schwanger (und dann geheiratet) zu werden, systematisch und jahrelang daran gearbeitet hat, einer anderen Frau den gut verdienenden und vermögenden Mann auszuspannen. Er war noch nicht verheiratet, aber verlobt. Als sie dann den Mann ausgetrickst hatte und der sie tatsächlich geheiratet hat, obwohl er die andere Frau geliebt hat, ist sie weiterhin zweigleisig gefahren und hat ihn oft betrogen. Als er sie dann für eine andere Frau verlassen hat, hat sie überall die arme leidende Ehefrau gespielt, die nicht damit leben konnte, dass die Geliebte gewonnen hatte. Sie hat die andere Frau als berechnende bedürftige Teufelin dargestellt, um rechtfertigen zu können, dass sie den Sugar Daddy jederzeit zurückgenommen hätte. Weil die Geliebte aber im Gegensatz zu der Ehefrau sehr attraktiv, fleißig und liebevoll ist, sind nur die Dummen darauf hereingefallen. Sicher gibt es auch betrogene und selbst treue Ehefrauen, die einem leid tun können, aber es gibt auch andere. Am Scheitern einer Ehe sind die beiden Eheleute allein schuld.

29.01.2014 08:10 • x 1 #107

A

An alle Geliebten

x 3

T
Zitat:
Am Scheitern einer Ehe sind die beiden Eheleute allein schuld.

Na ja, das dachte ich auch eine ganze Zeit lang und sicher ist es zum Teil auch so, es gibt ja nun mal ein Ursache-Wirkungsprinzip - bis mir mal ein guter Freund sagte nein, Teufel, hör auf, Dir die Schuld zu geben, denn Du bist nicht einfach fremdgegangen, das ist eben nur Dein Mann, der hätte vor dem Fremdgehen über die Probleme reden können.

Genauso sehe ich das inzwischen auch, mein Mann hatte keinen Popo in der Hose, um Probleme anzusprechen, ich finde, er hätte es versuchen können. Nachdem der Betrug passierte, schlug ich eine Paartherapie vor, die mein Mann ablehnte (ich denke, da wäre dann wohl noch weitaus mehr aufgeflogen) - sorry, ich kann sagen, dass ich es wenigstens versucht habe, obwohl ich bis dahin schon viel einstecken musste - aber irgendwann ist das Maß voll. Nachdem mein Vertrauen nicht zurückkehrte, verließ ich ihn nach ca. 6 Jahren nach diesem Vorfall, was sich inzwischen als die beste Entscheidung meines Lebens herausstellte. Ich habe inzwischen meinen Traumpartner gefunden.
Über die Geliebten möchte ich den Stab auch nicht brechen - er hat mich betrogen, nicht sie. Wäre es nicht diese Geliebte, wäre es eine austauschbare andere Frau gewesen.

29.01.2014 10:10 • #108

C
Wer in einem öffentlichen Forum schreibt muss auch mit Kritik rechnen.

29.01.2014 11:00 • #109

L
@ #chris
ich glaube nicht, dass hier jeder immer nur Zucker in den Allerwertesten geblasen kriegen möchte! Kritik ist sicherlich hin und wieder angebracht oder notwendig. Sie kann auch hilfreich sein!

Es kommt aber immer noch auf die Art und Weise an wie sie rüber gebracht wird!

29.01.2014 11:41 • x 1 #110

C
@during

entschuldige bitte, ich bin recht neu hier und hab´s noch nicht so mit dem zitieren

ich wollte eigentlich dich zitieren!

also during, du meinst das man in einem öffentlichen forum mit kritik von anderen rechnen sollte?

aber das ist ja schon keine kritik mehr, denn es hat nix mehr mit kritik zu tun wenn du hier bestimmte personen als ignorant und egoistisch beleidigst.

und du meinst über mich urteilen zu können, nur weil ich geliebte für ihr handeln verstehen kann?

du meinst ich würde anders denken wenn meine frau eine affäre hätte?

nein mein lieber, ich würde genauso denken wie ich jetzt denke!

denn ich kenne mittlerweile beide seiten, sowohl die als betrogener und die als geliebter!

und das unterscheidet uns beide, ich weiss mittlerweile das dass leben nicht nur schwarz oder weiss ist, nein es gibt noch weitaus mehrere facetten.

aber wenn ich hier soviele leute höre die meinen das ihnen sowas nie passieren wird, dann ist das genauso ein selbstbetrug vor der wahrheit, wie es ihr den geliebten vorwerft. man ist schneller als man denkt in so einer situation und wenn man jemanden wirklich liebt, hat man das nicht mehr unter kontolle wie ihr es behauptet...aber was reg ich mich auf, ich hab davor ja auch so wie ihr gedacht.

und wenn ihr was anderes behauptet, dann macht so weiter. ich bin jedenfalls ein mensch der nach seinem herzen entscheidet und nicht nach nummern, zahlen und irgendwelchen selbst auferlegten vorschriften. seid ihr damit glücklich? glaube kaum...

ach und eine frage würde mich mal noch interessieren during, warum machst du hier einer thread auf in dem du gezielt personen angreifst? bist du so verbittert? oder warum bist du hier? ich konnte deine argumente dafür nicht ganz raushören!

29.01.2014 11:48 • x 1 #111

C
@lovechild

ganz deiner meinung, hab nur nen fehler beim zitieren gemacht!

29.01.2014 11:50 • #112

Nippes
jesses....hier ging ja die post ab

29.01.2014 12:45 • #113

V
ist eh alles für'n Ar. ! Soll ruhig weiter rumhacken .. !

Ist es alles schwarz und zum erbrechen !

29.01.2014 12:53 • #114

E
@Medium

Zitat:
Wir alle leben in eine unvollkommene Welt, in der Liebe endet, Unschuldige betrogen werden und Kranke sterben.

ganz richtig und?

Zitat:
mal nachzufragen:Warum manche Menschen ihre Probleme als Herausforderung empfinden, während andere sich davon überwältigen lassen. Genau, um das geht es hier - diese Art von psychologischem Rätsel bereitet eine Menge Therapeuten doch Kopfzerbrechen. Was ist es, das einige befähigt, sich wieder zu berappeln, während andere, mit ähnlichen Hintergrund und Niederlagen, sich davon nie mehr erholen.

auch richtig aber Du bringst hier einiges durcheinander. Eine kleine drastische Veranschaulichung: Ein Mann hat eine sehr schwere Kindheit. Er wird zum Vergewaltiger. Er wird erwischt und kommt in Therapie. Ganz gleich, was in seiner Kindheit geschah, er ist verantwortlich für das was er tat. Solange er keine Verantwortung für seine Lage übernimmt und die Schuld nur in seinem Opfer, in seiner Kindheit sieht, geht es nicht voran. Wenn er erkannt hat, dass ER ein Problem hat, kann sich etwas bewegen.

Was ihr nicht schnallt ist folgendes. Ein Opfer ist genauso wie ein Täter verantwortlich für das was es mit sich tun lässt (spreche z.B. von Frauen die gewalttätige Männer lieben). Beim Täter fällt es nicht schwer, zu erkennen, dass er verantwortlich ist, beim Opfer sieht es anders aus. Es scheint unschuldig und bezichtigt den Täter-wie ihr es in eurem Thread tut- als Feind. Es wird unentwegt auf diesem Feind herumgeritten anstatt seinen Anteil an der Misere zu sehen. Dann trennt sich Frau- wenn alles gut geht- evtl. irgendwann und sucht sich den nächsten Täter. Beim Täter gehen die Aggressionen nach außen, beim Opfer nach innen. Anteilnahme für Opfer ist leichter als für Täter aber beide waren mal Opfer und beide tun sich selbst etwas an.

Hier im Forum wird oft hart gegen Fremdgeher, gegen vermeintliche Narzissten angegangen während die Opfer betätschelt werden. Stell Dir das mal umgekehrt vor: ein Narzisst wie er im Buche steht wird nur betätschelt und bemitleidet...
Die Opfer übernehmen keine Verantwortung und verlagern ihre Problematik voll und ganz auf ihr Gegenüber. Tatsächlich gibt es keinen großen Unterschied zwischen Narzissten und Angehörigen von Narzissten.

Zitat:
Als ich das erkannte, habe ich sofort die Konsequenzen gezogen.

Das ist löblich und schafft nicht jeder.

Zitat:
Über 1 Jahr habe ich mich in diesen Th ausgetauscht eine Co-Abhängig konnte ich bei mir nicht feststellen. Eher, dass ich einen Gefühlstäter als Beute diente.

Ja, kaum einer im Narzissten Thread gesteht sich seinen Anteil an der Beziehung ein, der klassische Fall. Auch Du machst Dir vor, dass Du rein zufällig ins Netz eines Narzissten geraten bist. Kein Mensch wird auf diese Weise einfach zur Beute eines Narzissten. Hier würde die Verantwortungsübernahme beginnen.

[/quote]Und genau wie ich, haben viele in diesen Th die Beziehung von sich aus beendet, nur verarbeiten möchte man das Subtile, Ungeheuerliche was einen passierte, verständlicherweise doch auch. [quote]

Verarbeiten gehört dazu. Wenn es aber nachhaltig etwas bringen soll, sollte man sich fragen, warum man das Ungeheuerliche, das subtile überhaupt mitgemacht hat. Jeder Mensch erlebt Ungerechtigkeiten, fast jeder erlebt mal Betrug, wird verlassen aber ein gesunder Mensch lebt nicht so lange in solch einer Beziehung, er braucht nicht erst viele Bücher lesen um sich zu trennen, rein emotional sagt er nein!.

Es gibt selbstverständlich Ausnahmen, einige waren nur 3 Monate mit einem Narzissten zusammen, spürten dass er ihnen nicht gut tut, trennten sich. Frauen/Männer aber die jahrelang in so einer destruktiven Beziehung verharren, füllen oft ihr Leben mit diesem Partner. Das nennt man auch Beziehungssucht. Sie leiden aber sie kommen nicht aus dieser Beziehung weil sie dann eine unermessliche Leere empfinden würden. Sie hätten nichts mehr zu tun.

Das ist alles nicht verwerflich, es ist nur therapeutisch wenig gewonnen wenn ein Opfer nicht einsehen will, dass es selbst ein riesen Problem hat. Das Problem ist nicht der Partner.

29.01.2014 13:04 • #115

E
@Chris

Zitat:
aber wenn ich hier soviele leute höre die meinen das ihnen sowas nie passieren wird, dann ist das genauso ein selbstbetrug vor der wahrheit, wie es ihr den geliebten vorwerft. man ist schneller als man denkt in so einer situation und wenn man jemanden wirklich liebt, hat man das nicht mehr unter kontolle wie ihr es behauptet...aber was reg ich mich auf, ich hab davor ja auch so wie ihr gedacht.

und wenn ihr was anderes behauptet, dann macht so weiter. ich bin jedenfalls ein mensch der nach seinem herzen entscheidet und nicht nach nummern, zahlen und irgendwelchen selbst auferlegten vorschriften. seid ihr damit glücklich? glaube kaum

Du hast Dich an During gewandt aber ich möchte Dir eine Frage stellen: kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die nie fremdgehen? Es gibt sehr alte Menschen, die niemals fremdgegangen sind. Auch ich denke, dass man sich in einer langjährigen Beziehung mal in jemanden anderen vergucken kann aber muss man dann zweigleisig fahren? Menschen, die ihren Prinzipien treu bleiben, entscheiden nicht unbedingt nüchterne Rationalisten. Wie kommst Du darauf dass es glücklicher macht, immer sienem Herzen zu folgen? Manch einer weiß um die Reize die locken, verleugnet sie nicht aber weiß dass das was da ruft, nicht immer das Herz ist.

29.01.2014 13:29 • x 1 #116

C
@einbildung

ich hab in den letzten 9 jahren viel schei. erlebt, habe wie gesagt schon beide seiten erleben dürfen und mein menschenbild hat sich mitlerweile geändert. ich bin nicht mehr so naiv und glaube auch nicht mehr an alles was ich höre.

aber um deine frage zu beantworten: ja ich glaube trotzdem noch daran das es menschen gibt die bis ins alter treu bleiben!

ich hab nie behauptet das es mich glücklicher macht auf mein herz zu hören, als das es jemanden glücklicher macht der seinen prinzipien treu bleibt...das tut es bei gott nicht!

wenn du aber deine gefühle unterdrückst nur damit du nicht verletzt wirst, ist das der bessere weg?

ich mache es anders und muss mir nicht vorwerfen es niemals probiert zu haben ehrlich zu lieben, auch wenn ich damit schon mehr wie nur einmal aufs maul geflogen bin.

ich bin absolut kein verfechter von jeglicher art des fremdgehens, im gegenteil ich verabscheue es und ziehe eine monogame beziehung vor.

und ja es mag sein das manche leute ihr herz an der falschen stelle haben, aber in meinem fall weiss ich das es nicht so war.

29.01.2014 13:51 • #117

P
@ Einbildung:
ich muss sehr über dich kichern..
du machst Frauen schlecht, die in Abhängigkeit geraten.
aber schaffst es nichtm, diesen Thread nach 2 Mal Ankündigungen, dass du nun echt weg bist, zu verlassen?

yeah! es ist tatsächlich immer wieder nett zu sehen, wie Menschen sich über das aufregen, was sie selber sind...

@during:
ja, ich sagte doch. du willst nur stänkern!
mach ruhig.
ist für mich genauso unterhaltsam wie eine Talkshow!

29.01.2014 13:59 • x 2 #118

groupie
Zitat von peppina:
@ Einbildung:
ich muss sehr über dich kichern..
du machst Frauen schlecht, die in Abhängigkeit geraten.
aber schaffst es nichtm, diesen Thread nach 2 Mal Ankündigungen, dass du nun echt weg bist, zu verlassen?

yeah! es ist tatsächlich immer wieder nett zu sehen, wie Menschen sich über das aufregen, was sie selber sind...

@during:
ja, ich sagte doch. du willst nur stänkern!
mach ruhig.
ist für mich genauso unterhaltsam wie eine Talkshow!

Großartig, Peppina. Den Eindruck über Einbildung teile ich.
Aber nicht, dass Du jetzt aufhörst zu schreiben, Einbildung.
Mir hätte das auch passieren können.
Dann schreibt man halt noch ein bißchen.
Irgendwann schafft man den Absprung,
so wie auch die Geliebten den Absprung irgendwann schaffen können
und wie es VIMR gerade auch schafft.

Schon merkwürdig, dass During genau diesen Moment wählt,
diesen thread zu eröffnen.

Großartig VIMR, dass Du Dir auch mal Luft machst.
Auch mal sehr anrührende Worte für andere user findest.
Du scheinst über eine reiche Gefühlswelt zu verfügen,
Dich aber zur Zeit nicht von Gefühlen überwältigen zu lassen.

Weiter so!

29.01.2014 14:22 • #119

groupie
Ich finds grenzwertig, einen thread über einen anderen user zu eröffnen.
Andererseits wird damit bestimmten Gästen eine Bühne gegeben,
auf der sie ihren häßlichen Charakter zeigen können.
Neben verschiedenen Identitäten als Gäste
bauen sich diese Nutzer einen wesentlich netteren registrierten Avatar auf.

29.01.2014 14:31 • x 1 #120

A

x 4