139

An alle Geliebten

E
letztes Wort

Zitat:
Hmm, ehrlich gesagt hoffe ich, dass du, mit deiner Einstellung dann eher in die Forschung gehst, als eine eigene Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Empathie ist als Psychologe ist enorm wichtig.
Alles Gute!

Ich habe bereits praktiziert- Psychiatrie und die Patienten haben es mir meistens gedankt. Die Menschen spüren es genau wenn man etwas wahres in ihnen anspricht. Empathie ist nicht mit Blidheit mit zärtlichen Worten bei gleichzeitiger Rücksichtslosigkeit zu verwechseln. Empathie sollte auch kein dauerhändchenhalten sein sondern auch mal zurückgehalten werden können. Manchmal fiel es auch mir schwer, sachlich zu bleiben,nicht zu viel Anteinahme zu zeigen...Alles hat seine Zeit...Du glaubst nicht, wie weh es tut, zu sehen, wie manche Leute ihr Leben vermasseln weil sie nicht aus ihrer Neurose finden. Ne verbale Ohrfeige ist da manchmal angebracht wenn der Patient spürt dass sehr wohl Empathie im Spiel ist.

Nein, ich beabsichtige nicht, in die Forschung zu gehen...Vielleicht sieht man sich mal wieder

28.01.2014 16:53 • x 2 #91

P
Zitat von Einbildung:
Zitat:
Es gab mal eine nette Studie, die platt übersetzt:
60-90% der Psychologiestundenten studieren Psychologie um sich selber zu heilen.
viel Erfolg dabei!

ja das ist bekannt, ich tendiere eher zu den 90% und zähle auch mich dazu. Der springende Punkt ist nur, ob ich mit meiner Zwangsneurose anderen Menschen schade oder mir selbst, ob ich willens bin, an mir zu arbeiten oder nicht, ob ich fähig bin meinen Irrsinn z.B. in eine Diss zu kanalisieren und dadurch profitiere oder ob ich all meine Energie an einen Halunken verschwende der sich mit mir mein Ego aufpoliert

wenn du kein Problem damit hast, deine Zwangsneurose damit zu bekämpfen, indem du im Forum in Threads andere Menschen abwertest (Zitat: ihr seid nicht ernst zu nehmen), dann ist es ja aus der Metaebene betrachtet, beinah nobel von den Geliebten, dass sie sich selber schädigen, und nicht wie du, die Heilung anstreben, indem sie andere durch Abwertung schädigen.

28.01.2014 17:08 • x 2 #92

A

An alle Geliebten

x 3

D
Einbildung hat meinen Job übernommen
Es gibt dem nichts mehr hinzuzufügen. Ihr habt 1000 und ein(e) (Nacht) Argumente aber ihr leidet vor euch hin.
Es gibt viel zu wenig Frauen die ihren eigenen Kopf haben, sich selbst lieben UND sinnlich sind. Schade sonst käme auch ich vielleicht in die Versuchung, zwischen mehreren wählen zu müssen Da das nicht gegeben ist, fällt mir Monogamie leicht.

28.01.2014 17:18 • x 3 #93

T
Hallo,

ich gebe zu, ich bin hier schon seit vielen Monaten eine stille Mitleserin.
Also zu mir: ich bin eine ehemalige Betrogene, würde mich nicht als frustriert bezeichnen aber mein Ego hat es damals schon ganz schön angeschossen.
Trotzdem neige ich nicht dazu, die Geliebten zu verurteilen. Ich verurteile eher die Menschen, die ihrem Partner mal ein Treueversprechen abgaben und es nach Strich und Faden missbrauchten, um sich in Affairen zu sühlen. Die Geliebten werden doch eh genug bestraft.
Aber um mal etwas Positives einzubringen.... ich lebe seit einiger Zeit in einer neuen Beziehung und das ist eine Beziehung auf einem ganz anderen Niveau, auf Augenhöhe, der S. macht Spaß, was in meiner Noch-Ehe nicht der Fall war und weshalb sich mein Mann wohl auch ausklinkte.

Also meine Botschaft, wenn ich mir das anmaßen darf: es kommen auch wieder bessere Zeiten und es gibt den passenden Deckel da draußen, man muss nur bereit sein, ihn sich auflegen zu lassen.

Liebe Grüße vom Teufel

28.01.2014 17:28 • x 3 #94

P
@ during: wenn unsere Schreiberin Einbildung wirklich so eine gute Psychologin wäre, was anhand Ihrem Geschreibe sehr zu bezweifeln ist, hätte sie dir geschrieben, dass dein Wertesystem, welches du hier vertrittst, wahrscheinlich noch nicht dein eigenes ist. Es hat mehr mit deiner Erziehung, deinen Eltern und anderen Menschen zu tun. Dass man in deinem Alter schwarz-Weiss sieht, ist normal! Mit 40 ist es dumm!

Und dass du during an deiner Diss schreibt ist zum lachen! Wäre dies wirklich dein Diss-Thema und nicht vor allem deine persönliche Thematik, würdest du dich hier differenzierter äussern. Ich glaube kaum, dass du damit Zeit verschwenden würdest hier deinen Frust loszulassen. Du wertest andere ab, um dich besser darzustellen (ich bin schön, intelligent, habe einen tollen Mann und guten 6). Genau das beschreibt Frauen, die es nötig haben, hier andere zu verurteilen. Denn helfen wirst du mit deinem Geschreibe hier niemandem. Wärst du eine erfolgreiche Psychologin, wüsstest du das und würdest nicht noch deine Erfahrungen mit einer 1:1 Patientinnen hier als Begründung für deine Kommentare hier anbringen. Entweder bist du eine völlig unqualifizierte Psychologin oder gar keine. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht!

Und jetzt lass die Leute hier in Ruhe!

28.01.2014 20:29 • x 4 #95

P
@ Paula:
wow! Respekt für die klaren Worte!

28.01.2014 20:49 • #96

E
Paula, es ist mir völlig gleichgültig was Du über mich denkst. Deine Theorie dass nur hässliche, frustrierte, betrogene Frauen mal ein klares Wort schreiben und sich nicht jeder Psychologe die Mühe macht, in einem Forum jeden einzelnen schwachsinnigen Fall differenziert zu betrachten mag Dich beruhigen. Es gibt in diesen Fällen auch nicht viel zu differenzieren; oder soll ich in jedem einzelnen Fall von amoralischem Verhalten bis in die Kindheit zurück gehen? Ach Frau x, Sie wurden als Kind nicht geliebt und deswegen sind Sie nun getrieben....Du nimmst doch nicht etwa an, dass jeder Mensch der in der Wissenschaft tätig ist, nicht auch imstande ist, ohne Fachjargon ein paar klare Worte zu sprechen? Das ganze Thema ist selbstverständlich viel umfangreicher, es war aber nicht meine Absicht, euch einen Überblick über meinen Forschungsstand zu geben, sondern euch eure völlige Gedankenlosigkeit zu spiegeln. So und nun hopp hopp in eure Threads und weiter weinen Er hat sich seit 2 Wochen nicht gemeldet obwohl wir soooo guten S hatten und ich liebe ihn doch soooo

28.01.2014 21:32 • x 2 #97

P
Zitat von verliebt in Mr Right:
[
Mir wäre es lieber, dieser Mann wäre nicht mein Geliebter, sondern MEIN Mann !

vimr,
er will nicht DEIN Mann sein,
sonst wäre er doch schon längst bei dir.

28.01.2014 21:49 • x 2 #98

P
@ Einbildung: würdest du an einer Diss schreiben, könntest du aus meinem Schreiben eine korrekte Theorie ableiten. Da dir das aber nicht gelingt, ist für mich nur ein weiterer Beweis, dass deine Ausführungen wohl eher deinem Wunschdenken entsprechen als der Wahrheit.
Ich habe nicht geschrieben, dass hier nur dumme usw. Frauen schreiben. Ich glaube nur nicht, dass sich hier eine Frau verirrt und noch so viel Energie investiert, um sich durch x Beiträge durchzulesen und xmal zu schreiben, die schön, intelligent ist, einen tollen Mann und tollen 6 hat, noch gute Frauen kennt und an ihrer Diss schreibt. Und dann Gift verspritzt. Und sorry, dass von gut gesteuerte Köpfchen ist nur niveaulos und hat mit klarer Meinung nichts zu tun.

Deine Verurteilung der, die im Narzisstenthread schreiben: sie kriegen ihren Hintern nicht hoch und sind genau so abhängig und krank... , macht auch deutlich, dass du bestenfalls Hobbypsychologin bist oder dich in deiner Tätigkeit mit Patienten so verbiegen musst, dass du hier ein Ventil brauchst, um deine wahre Gesinnung los zu werden.

Und jetzt nach dich doch an deine Diss - du hast ja wohl besseres zu tun, als hier Menschen zu verurteilen (verurteilen ist etwas ganz anderes als eine klare Meinungsäusserung, auch das solltest du wissen).

28.01.2014 22:20 • x 3 #99

P
Zitat von Paula 45:
Deine Verurteilung der, die im Narzisstenthread schreiben: sie kriegen ihren Hintern nicht hoch und sind genau so abhängig und krank... ,

Paula,
es sind nicht die Wundsalben-Worte, sondern knallhart.
Aber sie stimmen doch.

Eine Affaire einzugehen, ist für mich auch krank.
Es fehlt Selbstliebe ohne Ende, sonst würde man doch so einen Sche..... nicht mitmachen.

Im Narzissten-Thread, sind sehr gute und wertvolle Beiträge/Literaturvorschläge geschrieben, um aus dieser Misere rauszukommen,
doch einige (nehmen wir doch das Beispiel vimr) wollen doch dieses gar nicht lesen.

bekommen hier schriftliche Hilfe, lesen es, schreiben auch, ich nehme alle Beiträge ernst,
und bleiben auf der Stelle stehen, weil sie jahrelang Hoffnung haben, dass der ach so tolle Fremdgänger sich gegen die Ehe/Familie entscheidet.

28.01.2014 22:54 • x 1 #100

C
Zitat von Einbildung:
Zitat:
Was Manipulationen betrifft - tagtäglich werden tausende von Menschen manipuliert (man muss sich nur mal den Thread über Narzissten hier durchlesen), warum also nicht auch die Menschen, die zu Geliebten werden.

Ich kenne den Narzisstenthread. Diese Frauen sind alle Co`s, Beziehungsabhängige, die jahrelang das Opfer spielen und ihren Hintern nicht hoch bekommen. Sie sind genauso abhängig und krank wie die Typen die sie lieben. Sie kommen nicht weiter darum kommt der Thread auch bald ins Buch der Rekorde Wer oder was zwingt diese Frauen, jahre und jahrzehnte in dieser Opferrolle zu verharren? Ach ja, ich vergaß, es ist ihre große Liebesfähigkeit. Nie würden solche Frauen imstande sein, sich von einem Mann lieben zu lassen. Sie suchen das Leid, sie LASSEN sich manipulieren. Es gibt IMMER einen Menschen der macht und einen der mit sich machen lässt. Eine geheime Befriedigung verschafft es ihnen doch.

@Einbildung,
ich fühle mich persönlich von dir angegriffen.

ICH, bin auch in diesem Thread angemeldet.

sogar sehr gerne.....

obwohl ich auch eine ( trotz meines alters) gut aussehende, ero., manchmal laszive und nicht ganz dumme Frau bin. die einen guten Job hat und ihr LEBEN AUCH ALLEINE meistern könnte........................ wenn sie mag. also ihren Hintern immer oben hatte .
und ? findest mich jetzt gut, weil ich mein Potenzial erkenne?

kannst du dir vorstellen, das es manchmal im leben nicht so geht wie man es sich vorstellt ?
kannst du dir vorstellen, meine SCHÖNE, das deine Schönheit irgendwann uninteressant ist....nicht gesehen wird ?:
der S... langweilig ? Du fühlst dich soooooooooo SICHER.

Fehler !

28.01.2014 23:25 • x 1 #101

E
jetzt also doch weiter: Chaosfee, Dein Text ist gar nicht so schlecht. Mir ist bewusst dass diese Frauen die sich zum Opfer eines Egotyps machen, im Alltag nicht dumm, hässlich oder schwach sind, sie machen sich aber in der Beziehung zum Mann zum Opfer. Um mehr ging es nicht.
Ich verlasse mich gerade NICHT auf meine Schönheit oder was auch immer, auch ich werde es irgendwann erleben dass die Luft zwischen mir und meinem Mann raus ist aber bevor ich eine Affäre beginne, rede ich Klartext. Thats all. Sicher ist man nie. Ich kann mir nicht sicher sein, dass ich meinen Mann in 10 Jahren noch liebe oder umgekehrt aber ich kann mich an bestimmte von mir selbst aufgestellte Regeln halten. Wenn ich sie breche, muss ich die Konsequenzen tragen und Verantwortung übernehmen. Was ihr aber in eurem Thread macht, ist eine Endlosanalyse der Charakterzüge von vermeintlichen Narzissten, viel zu selten reflektiert ihr euch selbst und das wesentliche ist: ihr klagt aber handelt nicht. Sorry aber ihr unterscheidet euch tatsächlich nicht von euren Narzissten bis auf dass ihr euch demütigen lasst und sie demütigen euch. Das ist Beziehungssucht, das ist Co-Verhalten. Wenn jemand das einsieht und DARAN arbeitet, dann hat er/sie meinen Respekt, wennns aber wie im N-Thread läuft- der selbst erwählte Täter wird verteufelt- dann läuft gewaltig etwas schief. Oder wie erklärst Du Dir Dein Verhalten?

p.s. auch nicht attraktive Frauen werden geliebt und begehrt. Manchmal sogar intensiver weil sie sich nicht so verrennen, weil sie gar nicht erst an Männer geraten die zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert sind...Es ging mir nur darum, das Vorurteil zu korrigieren dass nur betrogene, frustige Frauen so schreiben wie ich es hier tue.

28.01.2014 23:56 • #102

*Roxana*
Zitat von Peppilotta:
Zitat von verliebt in Mr Right:
[
Mir wäre es lieber, dieser Mann wäre nicht mein Geliebter, sondern MEIN Mann !

vimr,
er will nicht DEIN Mann sein,
sonst wäre er doch schon längst bei dir.

tja...sprich mit ner kuh französisch...

29.01.2014 01:15 • x 2 #103

H
meine güte, was für eine sinnlose diskussion!
und jeder mag besser als der andere sein.

besonders die dame, die bei so einem himmlischen leben hier in einem trennungsSCHMERZ forum sich verirrt hat!

erinnert mich an meine nachbarin, die schöner, toller und besser als andere haben und keine ahnung hat, dass der mann mal ins B., mal bei pop..de jemand zu seinem spass sucht.
aber vielleicht will er ja ihr so tolles und reines leben nicht beschmutzen?

29.01.2014 01:33 • x 1 #104

N
Zitat:
erinnert mich an meine nachbarin, die schöner, toller und besser als andere haben und keine ahnung hat, dass der mann mal ins B., mal bei pop..de jemand zu seinem spass sucht.
aber vielleicht will er ja ihr so tolles und reines leben nicht beschmutzen? Augen rollen

Ja es gibt solch Existenzen die sich nicht mal mehr vorstellen können, dass es Männer gibt, die nicht so abgef...t sind, zufrieden mit ihrer Beziehung sind und es wichtigere Dinge gibt als seinen Trieb dauernd zu befriedigen. Eine Frau die schreibt wie Du, ist nicht aufgeklärt, sondern abgeklärt. Schade dass euch Frauen so viele Illusionen geraubt werden...dass ihr dann so etwas schreibt...So ganz unschuldig sind wir Männer nicht daran...und wenn sie (durch uns) vom Glauben abgefallen ist, sehnen wir uns nach jungen Frauen die noch mit leuchtenden Augen herumlaufen...
Nicht jeder Mensch der eisern versucht seine Ideale zu leben und nicht jeder Versuchung nachzugeben und damit ein Zerstörungswerk in Gang zu setzen ist verlogen.
Frau bekämpft Frau, Rivalin Rivalin, Ehefrau Afaire, Affaire Ehefrau, Ehefrau Gatten, Gatte Ehefrau...Wo bleibt da die Liebe?

29.01.2014 04:13 • #105

A

x 4