Einbildung
- 93172
Einbildung
Zitat:Hmm, ehrlich gesagt hoffe ich, dass du, mit deiner Einstellung dann eher in die Forschung gehst, als eine eigene Praxis für Psychotherapie zu eröffnen. Empathie ist als Psychologe ist enorm wichtig.
Alles Gute!
peppina
Zitat von Einbildung:Zitat:Es gab mal eine nette Studie, die platt übersetzt:
60-90% der Psychologiestundenten studieren Psychologie um sich selber zu heilen.
viel Erfolg dabei!
ja das ist bekannt, ich tendiere eher zu den 90% und zähle auch mich dazu. Der springende Punkt ist nur, ob ich mit meiner Zwangsneurose anderen Menschen schade oder mir selbst, ob ich willens bin, an mir zu arbeiten oder nicht, ob ich fähig bin meinen Irrsinn z.B. in eine Diss zu kanalisieren und dadurch profitiere oder ob ich all meine Energie an einen Halunken verschwende der sich mit mir mein Ego aufpoliert
During
Teufel66
Paula45
peppina
Einbildung
Peppilotta
Zitat von verliebt in Mr Right:[
Mir wäre es lieber, dieser Mann wäre nicht mein Geliebter, sondern MEIN Mann !
Paula 45
Peppilotta
Zitat von Paula 45:Deine Verurteilung der, die im Narzisstenthread schreiben: sie kriegen ihren Hintern nicht hoch und sind genau so abhängig und krank... ,
chaosfee
Zitat von Einbildung:Zitat:Was Manipulationen betrifft - tagtäglich werden tausende von Menschen manipuliert (man muss sich nur mal den Thread über Narzissten hier durchlesen), warum also nicht auch die Menschen, die zu Geliebten werden.
Ich kenne den Narzisstenthread. Diese Frauen sind alle Co`s, Beziehungsabhängige, die jahrelang das Opfer spielen und ihren Hintern nicht hoch bekommen. Sie sind genauso abhängig und krank wie die Typen die sie lieben. Sie kommen nicht weiter darum kommt der Thread auch bald ins Buch der Rekorde Wer oder was zwingt diese Frauen, jahre und jahrzehnte in dieser Opferrolle zu verharren? Ach ja, ich vergaß, es ist ihre große Liebesfähigkeit. Nie würden solche Frauen imstande sein, sich von einem Mann lieben zu lassen. Sie suchen das Leid, sie LASSEN sich manipulieren. Es gibt IMMER einen Menschen der macht und einen der mit sich machen lässt. Eine geheime Befriedigung verschafft es ihnen doch.
Einbildung
*Roxana*
Zitat von Peppilotta:Zitat von verliebt in Mr Right:[
Mir wäre es lieber, dieser Mann wäre nicht mein Geliebter, sondern MEIN Mann !
vimr,
er will nicht DEIN Mann sein,
sonst wäre er doch schon längst bei dir.
hehehe
Nachtmahr
Zitat:erinnert mich an meine nachbarin, die schöner, toller und besser als andere haben und keine ahnung hat, dass der mann mal ins B., mal bei pop..de jemand zu seinem spass sucht.
aber vielleicht will er ja ihr so tolles und reines leben nicht beschmutzen? Augen rollen