Zitat von Karili:@Scheol Deine Beschreibung der weinenden Kinder, die aus unaussprechlichen Verhältnissen geholt werden ist schrecklich. Ich möchte auch nicht beim JA, der Polizei etc. in solch einer Funktion. Was man im Kopf behalten muss ist, dass sehr kleine Kinder instinktiv wissen, dass ihr eigenes Überleben von den ...
eine fast verdrängte Geschichte und Achtung . Keine schöne Geschichte und habe sie nur oberflächlich geschrieben.
Susi ..
Susi lernte ich in den 90zigern kennen.
182 cm . Blond , schlank .. schüchtern , obwohl sie jeder mochte. Sie arbeitete bei Großveranstaltungen für mich . Und irgendwie schaute zu mir auf und war verwundert das ich mit ihr reden würde. Ich sagte schmunzelnd warum den nicht..
irgenwann war sie weg , was bei Großveranstaltungspersonal normal ist.. war nicht mehr in dieser Stadt .
irgendwann hatten wir wieder Kontakt nach 15 Jahren ca. telefonierten , und sie kam nach Berlin. Man sah ihr die Schwere ihres Lebens an ,..
Sie schlief im Bett , ich auf dem Sofa. und auch das schätze sie glaube ich sehr .
irgendwann sprach sie , erzählte mir das es zwei andere Personen in ihr noch gibtdie x. , die Taff war wenn es hart im Leben wurde , und Dinge überlebt hat und eben ein anderer Anteil , das kleine Mädchen ,..sie sprach was in der Kindheit passiert . Wenn der Vater kam und die Mutter nichts wissen und hören wollte und da ihre Persönlichkeit wechselte,ß
Sie irgendwann heiratete ,..die Ehe eher die Hölle als was anderes war.
sie Erkrankungen hatte , die keine Kleinigkeiten waren.
bei einem weiteren Besuch , erzählte sie mir wann das Wechseln der Persönlichkeit passieren kann ,. Bei der Farbe rosa weil sie damals ein rosa Nachthemd anhatte, wenn er rüber kam..
ich war in der Küche , kam in das Wohnzimmer , und plötzlich saß da von der Körpersprache ein ängstliches kleines Mädchen. Ich sprach ganz ruhig weiter so wie es meine Art ist. Ich sagte ich gehe nochmal kurz in die Küche und fragte mich ob ich mich geirrt habe.
langsam verschwand das kleine Mädchen und , die erwachse Frau war wieder da. Die andere x. , habe ich niemals erlebt , zum Glück.
sie kam zum dritten Mal zu Besuch nach Berlin . Es war Weihnachten . Ich kaufte ihr ein kleines Geschenk , was ich ihr überreichte am Weihnachten morgen , sie sagte , sie kenne das nicht , sie hat nie etwas als Kind bekommen. Statt nach drei Tagen , wollte sie am nächsten morgen fahren dieses normale kannte sie nicht .
War ihr Zuviel wie sie eine Woche später mir schrieb..
ein Bekannter der damals Arzt war , erklärte mir was eine Persönlichkeitsspaltung ist , wie diese zustande kommt , und wann diese einsetzen könnte. Und eben auch warum sie es bei mir nicht macht. Weil eben keine Gefahr droht.
An ihr Telefon ging sie nicht mehr. . Was mich wunderte , da ich ihr nichts getan habe . Dachte ich . Aber das normale , der Respekt und die Achtung , das war Zuviel.ß
7 oder 8 Monate später klingelte das Handy , mit einer mir nicht bekannten Nummer.
, ob ich Frau x. kennen würde und ob ich der und der sei.
ich sagte ja . Der Mann am Apparat sagte er sei der Sohn von ihr . Er habe die Mails gelesen die wir geschrieben haben und seine Mutter hat immer sehr geschwärmt von der Zeit in Berlin , das es so schön und normal gewesen sei.
ich fragte woher er das den weiß und warum er anruft ?
Er erklärte mir , das er Bilder auf dem Laptop gesehen hat , Mails , und fand es nett wie ich mit seiner Mutter umgegangen sei. Und er dachte , das mich das interessieren würde , und ich das wissen sollte , das sie getötet wurde.
ich fuhr eine Woche später rüber mit dem Mietwagen. Traf mich mit dem Sohn , und er fuhr mit mir auf einen kleinen Friedhof . Ein Grab ohne irgendetwas.
der Sohn hatte kein Geld für ein Grabstein oder Blumen. ich fand das so entsetzlich . So bezeichnend für ihr Leben.
ich wollte mich da nicht einmischen , mich nicht aufdrängen und fuhr wieder zurück nach Berlin.
es ging mir aber nicht aus den Kopf
ich denke 2 Monate später fuhr ich nochmals auf der A9 , und machte den kleinen Umweg.
fuhr zu dem Friedhof und sah dort ein kleines Kreuz stehen.
Eine Pflanze war dort , in rosaimmer wenn sie rosa trug ..
ich riss diese Pflanzen heraus , mit den wissen was sie mir anvertraut hat , ich ging zu einem Blumenladen einige Kilometer weiter und besorgte Pflanzen.
ich richtet das Grab her , das war das einzigste was ich noch tun konnte.