532

An den ersten Peiniger meines Lebens

A
@Alittlebitsad
Zitat von Alittlebitsad:
Welche Trigger löst Du bei Deinem Sohn aus?

Das musst du ihn fragen.

Und was den Therapeuten angeht, ich habe doch geschrieben, dass ich auch über meinen Sohn mit ihm geredet habe. Er sprach von Narzisst und Sadist.

27.10.2021 18:55 • #226


A
Zitat von Pinkstar:
Das ist mir klar, alleine wegziehen, wo dein Sohn nicht weiss, wo du wohnst. Aber sollte er dir weiterhin auflauern, bleibt dir nichts andres übrig, als anwaltliche Hilfe zu nehmen.

Ich persönlich kläre keine familiären Angelegenheiten mit einem Anwalt. Das mach ich selber.

27.10.2021 18:57 • #227


A


An den ersten Peiniger meines Lebens

x 3


P
Zitat von Angi2:
Ich persönlich kläre keine familiären Angelegenheiten mit einem Anwalt. Das mach ich selber.

Na dann drück ich mal die Daumen, dass das dann auch klappt. Wie du deinen Sohn aber beschreibst, scheint er aber dich nicht zu respektieren, was er dir ja auch deutlich sagt. Ich glaube nicht, dass du das alleine unter diesen Umständen hinkriegst, wünsche es dir aber natürlich.

27.10.2021 19:00 • x 1 #228


A
Ihr Lieben, auch wenn es vielleicht zickiger klingt als es gemeint ist - ich habe diesen Thread für alle erstellt.
Er soll zum loslassen anregen, um sich auszukotzen. Vielleicht als Hilfestellung und als Mahnung dienen.
Für alle!

Deswegen bitte ich euch dieses Gespräch, welches ausschließlich um Angi2 geht, auf einen eigenständigen Thread zu verlagern

27.10.2021 19:03 • x 5 #229


L
Zitat von Alittlebitsad:
Ihr Lieben, auch wenn es vielleicht zickiger klingt als es gemeint ist - ich habe diesen Thread für alle erstellt. Er soll zum loslassen anregen, um ...


Finde es sehr gut, dass du Position beziehst und sehe es ähnlich.
Ich hatte zwischenzeitlich versucht auch stattzufinden, keine Chance.

27.10.2021 19:04 • x 3 #230


A
@Alittlebitsad
Zitat von Alittlebitsad:
Deswegen bitte ich euch dieses Gespräch, welches ausschließlich um Angi2 geht, auf einen eigenständigen Thread zu verlagern

Entschuldige.

27.10.2021 19:04 • x 1 #231


P
Zitat von Alittlebitsad:
Deswegen bitte ich euch dieses Gespräch, welches ausschließlich um Angi2 geht, auf einen eigenständigen Thread zu verlagern

Habe mich schon gestern gewundert, dass du nichts dazu geschrieben hast

27.10.2021 19:05 • x 1 #232


A
Zitat von LoveForFuture:
Ich finde es sehr gut, dass du Position beziehst!

Danke:)
Ich fühle mich hier nicht mehr wohl, denn die Geschichte von Angi2 und ihrem Sohn ist ein eigenständiges Thema, welches mich als Frau, die ebenfalls von einer sadistischen Narzisstin großgezogen wurde, ziemlich skeptisch werden lässt bzw teilweise auch fassungslos macht. Aus unterschiedlichen Gründen.
Doch das möchte ich weder mit Angi2 ausdiskutieren noch mir anmaßen eine wirkliche Meinung zu bilden.

27.10.2021 19:10 • x 4 #233


A
Zitat von Pinkstar:
Habe mich schon gestern gewundert, dass du nichts dazu geschrieben hast

Ich hatte gestern meinen Kopf sehr voll, da ich einen Arzttermin wegen alternativen Behandlungen zur PTBS hatte

27.10.2021 19:12 • x 3 #234


L
Es ist DEIN Thema und ich hatte mich sehr gefreut etwas über dein Leben zu lesen und auch etwas über mich zu erzählen, denn ich finde es bereichernd von Menschen zu lesen, die zwar entfernt, aber doch so nah sind und einen verstehen können.

Vielleicht erstellt @Angi2 ein eigenes Thema?

27.10.2021 19:13 • x 1 #235


A
Zitat von LoveForFuture:
Es ist DEIN Thema und ich hatte mich sehr gefreut etwas über dein Leben zu lesen und auch etwas über mich zu erzählen, denn ich finde es ...

Der Thread soll für alle sein und selbstverständlich ist Angi2 hier auch jederzeit willkommen Sie kann uns mitteilen wie sie versucht aus ihrem Leid zu kommen, was sie sich gutes tut. Natürlich auch wo es sie hingebracht hat. Allerdings nicht als eigenständiges Thema in einem anderen Thread.

Mir ist der Austausch ebenfalls sehr wichtig, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Man kann sich gegenseitig dadurch unglaublich helfen.

27.10.2021 19:21 • x 2 #236


L
Zitat von Alittlebitsad:
da ich einen Arzttermin wegen alternativen Behandlungen zur PTBS hatte

Was hat es dir gebracht?
Was kann ich mir darunter vorstellen?

Meine Therapeutin hat heute vorsichtig schwere Depression und PTBS erwähnt.

Unter Vorbehalt, ist noch zu früh etwas genaueres zu sagen.

27.10.2021 19:24 • x 1 #237


A
Zitat von LoveForFuture:
Was hat es dir gebracht? Was kann ich mir darunter vorstellen? Meine Therapeutin hat heute vorsichtig schwere Depression und PTBS erwähnt. Unter ...

Ich habe mir den einmaligen Luxus einer Privatärztin gegönnt. Diese Frau behandelt ganzheitlich- Körper, Geist und Seele, ist eine Korophäe auf dem Gebiet.
Neben der PTBS habe ich zusätzlich Lipödeme und teilweise Schmerzen.
Da ich auf Medikamente schlecht reagiere, probieren wir eine Therapie mit Canna..
Bin natürlich sehr gespannt was es bringt

27.10.2021 19:29 • #238


K
Ich finde Angis Fall macht sehr deutlich, wie die Abspaltung funktioniert. Zum einen klar, rational, reflektiert und detailliert, auf der anderen Seite emotional, diffus und nicht in der Lage aus dem Gewühl in sich selbst heraus das Licht zu sehen.

Das zeigt, wie sich Muster manifestiert haben und wie unterschieylich, je nach Gegenüber, die Situation beschrieben und entschuldigt wird. Man muss letztlich mit sich selbst leben und dazu kann es auch gehören, die Verletzungen, die man zugefügt hat und die Pein, die man zugelassen hat, zu verteidigen und zu relativieren.

Völligen Blödsinn allerdings finde ich die Erklärung, dass bereits ein Kind sich zum Täter und Peiniger macht. Wenn sich ein Kind zwischen Erwachsene drängt, ist es Zeit hinzuhören. Dass es aus sich selbst heraus und ohne Anlass zerstörerisch wirkt, das ist massive Schuldumkehr. Er ist ja nicht Damian und lebt im Film ' das Omen'.

Erstaunlich ist für mich, dass es kein Umfeld gegeben haben soll, dass die Situation gesehen und angezeigt hat.

27.10.2021 19:39 • x 4 #239


A
Zitat von Karili:
Ich finde Angis Fall macht sehr deutlich, wie die Abspaltung funktioniert. Zum einen klar, rational, reflektiert und detailliert, auf der anderen ...

Kinder werden nicht böse geboren, sondern böse gemacht.

Ich kann mir vorstellen dass niemand hinsah. Angi2 ist schon eine ältere Frau. Ihr Sohn 50.
Da waren Prügelstrafen noch gang und gebe

27.10.2021 19:44 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag