1286

An die Geliebte meines Mannes

S
Zitat von Neveragain27:
Ich habe länger über deine Worte nachgedacht. Grundsätzlich finde ich deine Idee über einen eigenen Thread im Affären-Forum nicht schlecht. Denn bisher habe ich tatsächlich nur einen Bruchteil meiner Geschichte erzählt. Die Frage ist nur, kann ich damit wirklich helfen? Die Verarbeitung ist ...



Ich glaube, deine Geschichte könnte vielen Verzweifelten Auftrieb und Lebensmut zurück bringen.
Es wäre toll , wenn du deine Geschichte hier schreiben würdest.

15.02.2021 20:41 • x 9 #226


T
Zitat von Neveragain27:
Welcher Mangel an Alternativen?

Wer Alternativen hat verlässt das Spiel, das du im Eingangsposting beschrieben hast...
Zitat von Neveragain27:
Was das mit Abusus zu tun hat frage ich mich ebenfalls. Oder meintest du eventuell die Schattenfrau?

Nein, ich meine dich. Das gelernte lässt sich oft schwer abstreifen.

15.02.2021 23:24 • #227


A


An die Geliebte meines Mannes

x 3


N
Zitat von Tempest:
Wer Alternativen hat verlässt das Spiel, das du im Eingangsposting beschrieben hast... Nein, ich meine dich. Das gelernte lässt sich oft schwer abstreifen.


Ich habe das "Spiel" ja verlassen. Nachdem ich es wusste. Nach dem ersten Auffliegen habe ich den Worten meines Mannes Vertrauen geschenkt. Weil ich ihn liebte, weil ich eine bis dato 23-jährige Ehe nicht einfach so aufgeben wollte.

Das gelernte lässt sich wahrlich schwer abstreifen, das ist richtig. Aber zuerst sah ich keine Veranlassung dazu. Und nachdem es dann in ganzer epischer Breite offen vor mir lag......da habe ich mich getrennt.

Deshalb verstehe ich tatsächlich deinen Ansatz nicht ganz.

16.02.2021 07:44 • x 4 #228


S
Zitat von Tempest:
Wer Alternativen hat verlässt das Spiel, das du im Eingangsposting beschrieben hast...


Das stimmt nicht grundsätzlich! Auch mit Alternativen verlässt man das Spiel nicht einfach so.
Weil es eine Mammutaufgabe ist, viele gute Jahre einfach so loszulassen.

16.02.2021 10:02 • x 3 #229


darkenrahl
Zitat von Felica:
Sehe ich auch so. Wärst Du nicht eifersüchtig, würdest Du so einen Brief nicht schreiben. Du willst sie verletzen, dass sie nur Nr 2 war und ist Hast Du auch einen Brief für ihn?


Ich sehe das ein wenig anders, als ihr hier. Die TE wurde vom EM und der AF aufs übelste hintergangen und das mit den beiden Kindern auch von beiden unterste Schublade. Ich hätte da nicht nur einen Brief geschrieben, sondern wäre, wie Isely einmal schrieb, mit der Kettensäge vorbeigegangen.
Was ich gerne von der TE wissen möchte, warum sie auf diese unglaubliche Geschichte eher unterwürfig reagiert hat bis vor kurzem.

16.02.2021 12:42 • x 4 #230


I
Zitat von darkenrahl:
Ich hätte da nicht nur einen Brief geschrieben, sondern wäre, wie Isely einmal schrieb, mit der Kettensäge vorbeigegangen.


Genau, ein wenig stutzen das ganze

16.02.2021 12:54 • x 1 #231


Lilly1981
Zitat von Felica:
Du hast doch den Brief geschrieben, als Du davon wusstest. Die Eifersucht kann doch entstanden sein.

Warum möchtest du ihr unbedingt Eifersucht unterstellen? Auch wenn, wo ist das Problem. Sie hätte auch das Recht dazu eifersüchtig zu sein. Ich bewundere ihre Stärke. Da können sich manche hier mal n paar Scheiben von abschneiden.

16.02.2021 13:06 • x 5 #232


Lilly1981
Hatte dein Mann einen Kinderwunsch? Ich möchte es mit dieser Frage nicht verharmlosen. Bitte nicht falsch verstehen. Waren sie Kinder von beiden gewollt?

16.02.2021 13:09 • #233


N
Zitat von Lilly1981:
Hatte dein Mann einen Kinderwunsch? Ich möchte es mit dieser Frage nicht verharmlosen. Bitte nicht falsch verstehen. Waren sie Kinder von beiden gewollt?


Mein Mann und ich haben drei gemeinsame Kinder. Inzwischen erwachsen. Wir haben es genossen, wieder frei zu sein um zu reisen. Von einem Kinderwunsch bei ihm weiß ich nichts. Hat er nie geäußert. Ob die Kinder geplant waren, also die außerehelichen?

Für diese Frage bin ich der falsche Ansprechpartner. Das weiß ich nun wirklich nicht. Laut meinem Mann nicht. Aber ob ich das so glauben kann?

16.02.2021 13:17 • x 5 #234


N
@darkenrahl

Wieso war ich in deinen Augen unterwürfig? Das erschließt sich mir nicht. Ich war noch nie unterwürfig. Ich war unwissend. Habe geglaubt und vertraut. Erst als ich das ganze Ausmaß der weitergeführten Affäre erfahren habe, konnte ich reagieren. Und das habe ich, nachdem ich mir psychologische Unterstützung geholt habe, umgehend getan.

16.02.2021 13:20 • x 3 #235


E-Claire
Zitat von Neveragain27:
Vor allem der Vorwurf der Eifersucht dir gegenüber hat mich beschäftigt.


Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Für mich ist ja die eigentlich viel spannendere Frage, warum genau dieser Vorwurf dich so beschäftigt hat.

Du wirkst gefestigt und aufgeklärt genug, das Prinzip von Projektion zu verstehen und es wird vermutlich nicht der einzige Vorwurf in Deine Richtung von ihr gewesen sein.

Von all den Vorwürfen, die ja zumeist in einer solchen Situation dann doch fallen, wäre der Vorwurf der Eifersucht nicht der, der mich besonders umtreiben würde.

Warum also dich? Was genau ist es, daß nun ausgerechnet dieser Vorwurf, der ja noch dazu so einfach anhand Deiner Lebensgeschichte zu entkräften ist, daß dich da so umhertreibt?

16.02.2021 13:20 • x 3 #236


S
Zitat:
Für diese Frage bin ich der falsche Ansprechpartner. Das weiß ich nun wirklich nicht. Laut meinem Mann nicht. Aber ob ich das so glauben kann?

Naja, sie wäre sicher nicht die erste und auch nicht die letzte Frau, die versucht, mit einem dicken Bauch Tatsachen zu schaffen.

16.02.2021 13:22 • x 3 #237


Lilly1981
Zitat von Neveragain27:
Mein Mann und ich haben drei gemeinsame Kinder. Inzwischen erwachsen. Wir haben es genossen, wieder frei zu sein um zu reisen. Von einem Kinderwunsch bei ihm weiß ich nichts. Hat er nie geäußert. Ob die Kinder geplant waren, also die außerehelichen? Für diese Frage ...


Oh okay. Danke für die Rückmeldung. Hätte ja sein können, das du es wissen wolltest, wie es dazu kam. Es ist eine unglaubliche Geschichte, die das Herz rührt.

16.02.2021 13:23 • x 1 #238


N
Zitat von E-Claire:
Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Für mich ist ja die eigentlich viel spannendere Frage, warum genau dieser Vorwurf dich so beschäftigt hat. Du wirkst gefestigt und aufgeklärt genug, das Prinzip von Projektion zu verstehen und es wird vermutlich nicht der einzige Vorwurf ...


Es gibt gar keine Ausgangsfrage.

Ich habe mir EINEN Punkt aus den mir vorgeworfenen Dingen herausgenommen. Den habe ich für mich versucht zu klären. Habe mich gefragt, ob dieser Vorwurf zu recht besteht. Dazu ist dieser Brief entstanden.

Es ist schwer zu verstehen, wenn man die ganze Dynamik dieser Geschichte nicht kennt. Daher werde ich in naher Zukunft meine komplette Geschichte erzählen.

Es gibt tatsächlich noch andere Vorwürfe. Die Eifersucht war für mich aber am ehesten aufzulösen.

Dies ist meine Form der Verarbeitung. Ich bin nicht mehr in dieser Geschichte gefangen. Nichtsdestotrotz habe ich noch eine Menge aufzuarbeiten.

16.02.2021 13:28 • x 10 #239


E-Claire
Zitat von Sorgild:
Naja, sie wäre sicher nicht die erste und auch nicht die letzte Frau, die versucht, mit einem dicken Bauch Tatsachen zu schaffen.

Zitat von Elfe11:
Die AF hat ohne Rücksicht auf Verluste eine Familie gegründet. Auf Biegen und Brechen. Sie ruiniert ihm sein Leben!


Ähm. Ist die Vorstellung, daß die Idee eines Kindes vielleicht nicht von der AF kam sondern vom EM so absurd?

Ich kenne da wenigstens ein Beispiel, bei dem genau das passierte.

Und können wir dann bitte auch in Betracht ziehen, daß EIN ungeplantes Kind, wenn auch immer durch zwei Erwachsene verursacht, ja eine Möglichkeit ist, aber ZWEI in der Situation, in der der EM sich befand?

Also bei allem Frust auf AFs, ein EM, der fremd spielt und daraus ein Kind entsteht, was offensichtlich nicht geplant war, der denkt doch nicht, das wird nie wieder passieren, sondern der stellt sicher, daß das nicht wieder passiert oder dessen Haltung war zumindest, jetzt ist es auch schon egal.

16.02.2021 13:31 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag