1286

An die Geliebte meines Mannes

S
Ich weis auch gar nicht , warum das Thema Eifersucht hier so thematisiert wird.
Eifersucht ist ein ganz natürliches Gefühl und selbst wenn die TE davon gequält worden wäre.... was ist daran falsch oder verwerflich?

16.02.2021 13:42 • x 5 #241


Lilly1981
Zitat von Iunderstand:
lt solltest du deinen Hass und Ärger mal etwas von der Frau nehmen und mehr auf deinen Göttergatten lenken. Sie ist ja wie du selbst sagst auch nur ein Opfer von ihm, letztendlich hat sie das Selbe durch wie du, 8 Jahre lang Lug und Betrug


Nö. Falsch! Die andere hat sich bewusst drauf eingelassen und die TE nicht. Ärger auf beide ist absolut berechtigt. Da kann ich wie viele andere auch kein Mitleid empfinden. Einfach nur Quatsch:) und inwiefern die Geliebte betrogen worden ist, das erschließt sich mir nicht.

16.02.2021 13:52 • x 4 #242


A


An die Geliebte meines Mannes

x 3


B
Zitat von Sliderman:
Ich weis auch gar nicht , warum das Thema Eifersucht hier so thematisiert wird. Eifersucht ist ein ganz natürliches Gefühl und selbst wenn die TE davon gequält worden wäre.... was ist daran falsch oder verwerflich?

Verstehe ich auch nicht. Der Brief ist klar formuliert und nur für Never selbst niedergeschrieben wie ein Tagebucheintrag nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es persönlich schon übergriffig wie paar selbsternannte Hobby-Psychologen der Te Sachen einzureden versuchen.
Never,hat ihren Mann nach einer fünf Monate andauernden Affäre eine Chance gegeben. Dieser Mann hat diese mit den Füßen getreten. Und als sie nach Jahren alles erfuhr leitete sie die Trennung ein.
Ihr Mann muss mit seinem Charakter weiter leben und erkennt vielleicht eines Tages was er Never und seiner Familie angetan hat.
Und für mich ist die Te eine starke Frau die ihr Leben in die Hand nimmt und so wie es sich liest schon weit in der Verarbeitung ist. Ich wünsche ihr,dass sie eines Tages wieder vertrauensvoll sich einer neuen Beziehung widmen kann,wenn sie es will.

16.02.2021 13:57 • x 13 #243


S
Zitat von Butterblume63:
Verstehe ich auch nicht. Der Brief ist klar formuliert und nur für Never selbst niedergeschrieben wie ein Tagebucheintrag nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es persönlich schon übergriffig wie paar selbsternannte Hobby-Psychologen der Te Sachen einzureden versuchen. Never,hat ihren Mann nach einer fünf ...


Du sprichst mir aus der Seele!

16.02.2021 13:59 • x 2 #244


B
Zitat von Sliderman:
Du sprichst mir aus der Seele!

Ach Hase

16.02.2021 14:01 • x 1 #245


N
Zitat von E-Claire:
Ähm. Ist die Vorstellung, daß die Idee eines Kindes vielleicht nicht von der AF kam sondern vom EM so absurd? Ich kenne da wenigstens ein Beispiel, bei dem genau das passierte. Und können wir dann bitte auch in Betracht ziehen, daß EIN ungeplantes Kind, wenn auch immer ...


Ich habe mich das alles auch im Laufe meiner Verarbeitung gefragt. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich darauf wohl nie eine ehrliche Antwort erhalten werde. Aber noch wichtiger war es für mich zu erkennen, dass es im Grunde völlig egal ist für mich. Dadurch kann nichts mehr geändert werden und der Verrat und Betrug ist trotzdem da.

Ich hätte mich nicht anders entschieden, wären aus dieser Affäre keine Kinder entstanden.

16.02.2021 14:04 • x 8 #246


P
Zitat von Lilly1981:
inwiefern die Geliebte betrogen worden ist,

Wir wissen (noch) nicht genügend darüber, was der exEM der AF alles so zugeflüstert hat. future fake dürfte wohl dabei gewesen sein.
Mir erschließt sich nicht, wie man ein eigenes Kind verheimlichen kann, so tun, als ob alles bestens sei, den schönsten Urlaub der Welt verbringen kann, wo bereits Kind Nummer zwei da war. AF wird wohl glaubhaft gedroht haben, daß sie endlich ihre (in ihren Augen berechtigte) Position erhält. Schließlich hat das Ergebnis ihrer Affäre offensichtlich Hände und Füße, ist nicht mehr zu leugnen. Ok, Alles Vermutungen, wird noch berichtet werden.

Je mehr sich diese krasse Geschichte entwickelt, desto deutlicher wird für mich, wie unglaublich schwach der exEM ist. Er kann keiner der Frauen widerstehen: will seine Ehe, bleibt in der Affäre, und lügt jahrelang in beide Richtungen, daß sich die Balken biegen. Was für ein riesen Betrugspotential dahinter steht, oder Schiss sondergleichens.

16.02.2021 14:07 • x 5 #247


I
[quote=Perzet]AF wird wohl glaubhaft gedroht haben, daß sie endlich ihre (in ihren Augen berechtigte) Position erhält. Schließlich hat das Ergebnis ihrer Affäre offensichtlich Hände und Füße, ist nicht mehr zu leugnen. Ok, Alles Vermutungen, wir [/quote

Na das ist aber ein schönes Risiko, Alleinerziehend zu werden, und das gleich zweimal.

16.02.2021 14:12 • x 3 #248


N
Zitat von Perzet:
Wir wissen (noch) nicht genügend darüber, was der exEM der AF alles so zugeflüstert hat. future fake dürfte wohl dabei gewesen sein. Mir erschließt sich nicht, wie man ein eigenes Kind verheimlichen kann, so tun, als ob alles bestens sei, den schönsten ...


Sehr wahr. Er ist ein sehr schwacher Schisser. Und definitiv ein Egomane. Ich kann es mir nur zum Vorwurf machen, dass ich dieses nicht schon viel früher erkannt habe.

Aber es ist wie es ist. Die Vergangenheit kann ich nun mal nicht ändern. Nur die Zukunft liegt in meiner Hand. Das ist nicht leicht, da immer noch Versuche unternommen werden, mit wir weiter eine Zukunft zu haben. Selbst der Vorschlag von ihm, ich könne diese Kinder doch mit ihm gemeinsam groß ziehen. Ich wäre unseren Kindern so eine gute Mutter gewesen, bringt mich nicht mehr aus der Fassung.

Was für ein emotional verkümmerter Mensch er doch ist. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken.

16.02.2021 14:14 • x 4 #249


P
Zitat von Isely:

Eben!
Entweder ihre Persönlichkeit ist so special und Erkenntnisresistent,
und / oder
ihr wurde tatsächlich aktiv entsprechendes suggeriert.

Auf jeden Fall war sie aktiv oder interessant oder drohend genug, daß er (ungeschützt) oft genug bei ihr war - wo er im Grunde doch nur seine Ehefrau wirklich wollte.
(yep, wirklich schwach)

edit, da zeitgleich gepostet
Zitat von Neveragain27:
Selbst der Vorschlag von ihm, ich könne diese Kinder doch mit ihm gemeinsam groß ziehen. Ich wäre unseren Kindern so eine gute Mutter gewesen, bringt mich nicht mehr aus der Fassung.

Hab mich gar nicht getraut, das zu schreiben, weil das zu ihm passen würde. Echt, nee.

Super für dich und für deinen Aufarbeitungsprozess!

16.02.2021 14:18 • x 2 #250


B
Never,hast du ihn nach dem Vorschlag nicht gefragt ob er sich nicht auf seine geistige Gesundheit hin untersuchen lassen will?

16.02.2021 14:18 • x 4 #251


E
Zitat von Neveragain27:
Ich kann es mir nur zum Vorwurf machen, dass ich dieses nicht schon viel früher erkannt habe.

Na und dad lässte ma hübsch sein.

Sei froh, dass Du es erst so spät herausgefunden hast. Ich denke nämlich die ganze Zeit darüber nach, was das mit Deinen jüngeren Kindern gemacht hätte.

Die sind jetzt zum Glück erwachsen und eure Ehe hat Dich ja erstmal auch nicht unglücklich gemacht.
In Deinem Fall (für die Kinder) war es vielleicht gut, dass Du nicht wusstest, was der Ehe-Trottel gemacht hat.

Zitat von Neveragain27:
Aber es ist wie es ist. Die Vergangenheit kann ich nun mal nicht ändern. Nur die Zukunft liegt in meiner Hand. Das ist nicht leicht, da immer noch Versuche unternommen werden, mit wir weiter eine Zukunft zu haben.

Exakt

16.02.2021 14:22 • x 4 #252


N
Zitat von Butterblume63:
Never,hast du ihn nach dem Vorschlag nicht gefragt ob er sich nicht auf seine geistige Gesundheit hin untersuchen lassen will?



Ganz ehrlich? Ich habe geschaut wie ein Wisent auf Dro., nehme ich an. Meine Ohren hatten es zwar verstanden, aber es kam nicht in meinem Gehirn an. Zu abstrus.

Ich habe mich umgedreht und ihn stehen lassen. Ich denke er hat mein lautes: NEIN! auch so sehr deutlich verstanden.

16.02.2021 14:44 • x 3 #253


B
Never, spürst du eher eine Wut auf dich selber, daß du seine weiter gehende Affaire nicht bemerkt hast? Dies wäre zumindest bei mir der Fall.

16.02.2021 14:53 • x 2 #254


N
Zitat von Butterblume63:
Never, spürst du eher eine Wut auf dich selber, daß du seine weiter gehende Affaire nicht bemerkt hast? Dies wäre zumindest bei mir der Fall.



Ja, ich hatte Wut auf mich.

Aber inzwischen habe ich MIR verziehen.

16.02.2021 15:04 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag