1286

An die Geliebte meines Mannes

S
Zitat von Neveragain27:
Ja, ich hatte Wut auf mich. Aber inzwischen habe ich MIR verziehen.


Auch dazu gehört viel Kraft,- sich das selbst verzeihen können, was so überaus wichtig ist!

16.02.2021 14:10 • x 2 #256


B
Zitat von Neveragain27:
Ja, ich hatte Wut auf mich. Aber inzwischen habe ich MIR verziehen.

Das ist gut sehr gut. Ja,man denkt wie dumm man war,derweil wurde das neu entwickelte Vertrauen missbraucht.

16.02.2021 14:15 • x 2 #257


A


An die Geliebte meines Mannes

x 3


B
Zitat von Sorgild:
Naja, sie wäre sicher nicht die erste und auch nicht die letzte Frau, die versucht, mit einem dicken Bauch Tatsachen zu schaffen.



Für mich etwas befremdlich so eine, in meinen Augen negativ konnotierte, Aussage über Frauen von einer Frau zu lesen.

16.02.2021 15:00 • x 1 #258


S
Zitat von E-Claire:
Also bei allem Frust auf AFs, ein EM, der fremd spielt und daraus ein Kind entsteht, was offensichtlich nicht geplant war, der denkt doch nicht, das wird nie wieder passieren, sondern der stellt sicher, daß das nicht wieder passiert oder dessen Haltung war zumindest, jetzt ist es auch schon egal.


Von der Logik her bin ich ganz bei dir und eigentlich würde ich da sogar mitgehen. Hatte nur in meiner Ex Familie einen ähnlichen Fall. Schwägerin wünscht sich unbedingt ein Kind und einen Ring am Finger. Ihr Freund fand das alles noch viel zu früh. 10 Jahre später wäre auch ok. Zumindest, bis er berufsmäßig doch in sicheren Bahnen schwimmt. Sie wurde sofort schwanger.. Naja.. ein.. Unfall! Die hat die Pille vergessen. Dann nachdem die Kleine ein Jahr alt war,, wurde sie ein zweites Mal schwanger. Irgendwie hat die Pille nicht funktioniert. Die beiden mussten in eine großere Wohnung umziehen und es musste sofort geheiratet werden, weil hochschwanger vorm Altar, das geht ja gar nicht. Mein Ex hat getobt. Sein kleiner Bruder mit Anfang 20 stolzer Papa zweier Kinder und Ehemann einer ziemlich launisch verzogenen Göre. Immer noch in prekären Jobverhältnissen stehend. Klassische Falle, nur das es keine Affäre war. Seitdem glaube ich nicht länger an Logik in Paarbeziehungen.

16.02.2021 15:03 • x 1 #259


S
Zitat von Binaneu:
Für mich etwas befremdlich so eine, in meinen Augen negativ konnotierte, Aussage über Frauen von einer Frau zu lesen.


Ja, ich nehme mir das Recht heraus, einige meiner Gechlechtsgenossinnen anzuprangern, die gewissenlos ihre Wünsche durchdrücken und das auf dem Rücken unschuldiger Kinder, die das denn später ausbaden dürfen.
Ich habe eine Reihe selten dämlicher Frauen erlebt, doch mindestens genauso viele Männer und weißt du, ich unterscheide nicht nach Geschlecht.

16.02.2021 15:12 • x 3 #260


S
Zitat von Binaneu:
Für mich etwas befremdlich so eine, in meinen Augen negativ konnotierte, Aussage über Frauen von einer Frau zu lesen.


Überhaupt nicht!
Wäre es etwas neues einem Mann ein Kind unterzujubeln?
Davon gibt es tausende bekannter Fälle, ganz zu schweigen von der Dunkelziffer...
Mal davon abgesehen , das er sich davor hätte schützen können.

Frauen sollten keine negative Kritik über Frauen äußern? Wenn das nicht befremdlich ist , was dann?
Was ist das für eine Denkweise? Geht gar nicht!

16.02.2021 15:19 • x 2 #261


E-Claire
Zitat von Sorgild:
Von der Logik her bin ich ganz bei dir und eigentlich würde ich da sogar mitgehen. Hatte nur in meiner Ex Familie einen ähnlichen Fall. Schwägerin wünscht sich unbedingt ein Kind und einen Ring am Finger. Ihr Freund fand das alles noch viel zu früh. 10 Jahre später wäre auch ok. Zumindest, bis er berufsmäßig doch in sicheren Bahnen schwimmt. Sie wurde sofort schwanger.. Naja.. ein.. Unfall! Die hat die Pille vergessen. Dann nachdem die Kleine ein Jahr alt war,, wurde sie ein zweites Mal schwanger. Irgendwie hat die Pille nicht funktioniert. Die beiden mussten in eine großere Wohnung umziehen und es musste sofort geheiratet werden, weil hochschwanger vorm Altar, das geht ja gar nicht. Mein Ex hat getobt. Sein kleiner Bruder mit Anfang 20 stolzer Papa zweier Kinder und Ehemann einer ziemlich launisch verzogenen Göre. Immer noch in prekären Jobverhältnissen stehend. Klassische Falle, nur das es keine Affäre war. Seitdem glaube ich nicht länger an Logik in Paarbeziehungen.


Ähm, zunächst einmal entstehen Kinder aber nur, wenn beide das zulassen. Ich kann nachvollziehen, wenn sich zwei Leute in einer Paarbeziehung auf etwas einigen und der andere hält sich nicht daran, das extrem unschön ist. Es ist aber nicht so, daß der Kindsvater nicht die objektive Möglichkeit gehabt hätte, eine zweite (und eigentlich auch die erste) Schwangerschaft zu verhindern.

Dennoch ist die Frau schuld?

Und nochmal, ich kenne wenigstens einen Fall, wo der verheiratete Ehemann das Thema Kinder der ledigen Affärenfrau gegenüber eröffnete und gerne ein Kind mit dieser zeugen wollte.

Der Punkt ist, die Behauptung es wäre in solchen Konstellationen immer die AF, die auf einem solchen Weg Fakten schaffen möchte, ist nicht richtig.

16.02.2021 15:47 • x 4 #262


S
Zitat von E-Claire:
Ähm, zunächst einmal entstehen Kinder aber nur, wenn beide das zulassen. Ich kann nachvollziehen, daß, wenn sich zwei Leute in einer Paarbeziehung auf etwas einigen und der andere hält sich nicht daran, daß extrem unschön ist. Es ist aber nicht so, daß der Kindsvater nicht die objektive Möglichkeit gehabt hätte, eine zweite (und eigentlich auch die erste) Schwangerschaft zu verhindern.

Dennoch ist die Frau schuld?


Ehmm.. ich spreche in solchen Zusammenhängen wirklich ungern über Schuld sondern lieber über Dummheit.
Und du musst als alleinerziehende Mutter schon reichlich dämlich im Kopf sein, wenn du dir obendrein von einem verheirateten Familienvater auch noch zwei Kinder machen lässt.
Das die Gegenseite auch nicht ganz clever drauf ist, bestreite ich natürlich nicht. Ich würde es da genauso handhaben wie die TE es getan hat. Nämlich: Ok die beiden sind so superdämlich, die passen gut zueinander. Ich räume doch lieber das Feld.

16.02.2021 15:51 • x 4 #263


S
Nicht verkehrt , aber in den meisten Beziehungen läuft es halt so , das nach Absprache, ein Partner verhütet. Meistens ist das die Frau. So, darauf muss ich mich als Mann verlassen können und ich spreche hier nicht von einem gewissen Restrisiko , das immer besteht.

Warum willst du unbedingt suggerieren das der EM noch Kinder wollte. Das weis Never nicht und wahrscheinlich nicht mal ihr Mann.

16.02.2021 15:52 • x 5 #264


S
Zitat von Sorgild:
Ehmm.. ich spreche in solchen Zusammenhängen wirklich ungern über Schuld sondern lieber über Dummheit. Und du musst als alleinerziehende Mutter schon reichlich dämlich im Kopf sein, wenn du dir obendrein von einem verheirateten Familienvater auch noch zwei Kinder machen lässt. Das die Gegenseite auch nicht ...


Sehr schön geschrieben!

16.02.2021 15:53 • x 1 #265


E-Claire
Zitat von Sliderman:
Warum willst du unbedingt suggerieren das der EM noch Kinder wollte.


1) meintest Du mich?
2) falls ja, an welcher Stelle suggeriere ich Deiner Meinung nach unbedingt, daß der EM noch Kinder wollte?

16.02.2021 15:56 • #266


I
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein fast 60 jähriger Mann von erwachsenen Kindern, überhaupt noch mal Nachwuchs will.
Sei denn er schwimmt im Geld.

Will man da nicht eher etwas Ruhe?
Oder ne Harley ? Oder ein Boot?

Da gehts doch schon Richtung Rente....
Sachen gibts...

16.02.2021 15:58 • x 4 #267


O
In einer Affäre kämpft ja jeder so ein bisschen extrem egoistisch für sich alleine.
Eine gewisse Rücksichtslosigkeit gehört dazu.
Er nutzt sie für 6.
Sie nutzt ihn als Samenspender.
Ihn juckt dies wenig.
Und sie auch, denke ich jetzt mal.

@isely: evtl wollte er kurz vor Lebensende nochmal seine Gene streuen XD

16.02.2021 16:00 • #268


S
Zitat von E-Claire:
1) meintest Du mich? 2) falls ja, an welcher Stelle suggeriere ich Deiner Meinung nach unbedingt, daß der EM noch Kinder wollte?


Ich zweifle gar nicht das von dir erwähnte Beispiel an. Sowas gibts sicherlich, allerdings wäre es doch hier einfach nur Spekulation und genau wie meistens die Frauen die Verhütung übernehmen , ist es auch in den meisten Fällen die Frau, die in diesem Beispiel den Kinderwunsch umsetzt.

16.02.2021 16:01 • #269


S
Zitat von Offspring78:
In einer Affäre kämpft ja jeder so ein bisschen extrem egoistisch für sich alleine. Eine gewisse Rücksichtslosigkeit gehört dazu. Er nutzt sie für 6. Sie nutzt ihn als Samenspender. Ihn juckt dies wenig. Und sie auch, denke ich jetzt mal. @isely: evtl wollte ...


Oh Mann, hast du Insiderwissen?

16.02.2021 16:02 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag