1286

An die Geliebte meines Mannes

O
Zitat von Sliderman:
Oh Mann, hast du Insiderwissen?

Naja, ja...
Hier sind ja irgendwie nur Betrogene unterwegs, oder?

16.02.2021 17:04 • #271


E-Claire
Zitat von Sliderman:
Ich zweifle gar nicht das von dir erwähnte Beispiel an. Sowas gibts sicherlich, allerdings wäre es doch hier einfach nur Spekulation und genau wie meistens die Frauen die Verhütung übernehmen , ist es auch in den meisten Fällen die Frau, die in diesem Beispiel den Kinderwunsch umsetzt.


Wie so wäre das in diesem Fall nur Spekulation?
Woher nimmst Du denn die Anhaltspunkte, daß in diesem Fall hier die Frau zweimal den (alleinigen) Kinderwunsch umgesetzt hat?

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, daß never's Ehemann unbedingt noch Kinder wollte. Ich habe nur geschreiben, daß der andere Schluß, den hier viele ziehen, daß es natürlich der Kinderwunsch der AF gewesen sein muß, nicht zulässig ist. Der ist einfach mit nichts belegt.

16.02.2021 17:06 • x 2 #272


A


An die Geliebte meines Mannes

x 3


E
Zitat von Sorgild:
Und du musst als alleinerziehende Mutter schon reichlich dämlich im Kopf sein, wenn du dir obendrein von einem verheirateten Familienvater auch noch zwei Kinder machen lässt.

Kannst du solche Beleidigungen mal lassen?

16.02.2021 17:06 • x 3 #273


O
Vielleicht zahlt der Papa ja ein fürstliches Gehalt für die Betreuung der Kleinen? So aus schlechtem Gewissen?

Im Ernst, wir wissen GAR nichts. Evtl sollten wir doch mal auf die ganze Geschichte warten.

16.02.2021 17:09 • #274


S
Zitat von E-Claire:
Wie so wäre das in diesem Fall nur Spekulation? Woher nimmst Du denn die Anhaltspunkte, daß in diesem Fall hier die Frau zweimal den (alleinigen) Kinderwunsch umgesetzt hat? Ich habe mit keiner Silbe behauptet, daß never's Ehemann unbedingt noch Kinder wollte. Ich habe nur geschreiben, daß der ...


Ich spekuliere hier überhaupt nicht!
Warum soll ich mir einen Kopf machen um Antworten, die nicht mal Never bekommen hat.
Also was soll die Diskussion dann?

16.02.2021 17:10 • x 2 #275


S
Zitat von Mira:
Kannst du solche Beleidigungen mal lassen?

Du darfst mich gern ignorieren, wenn dir meine Sicht auf die Dinge nicht passt.

16.02.2021 17:12 • #276


E-Claire
Zitat von Sliderman:
Ich spekuliere hier überhaupt nicht!
Warum soll ich mir einen Kopf machen um Antworten, die nicht mal Never bekommen hat.
Also was soll die Diskussion dann?


Zitat von Sliderman:
Warum willst du unbedingt suggerieren das der EM noch Kinder wollte. Das weis Never nicht und wahrscheinlich nicht mal ihr Mann.


Keine Ahnung, warum Du mir diese Frage gestellt hast, ich habe nur geantwortet.

16.02.2021 17:13 • #277


O
Zitat von Offspring78:
Vielleicht zahlt der Papa ja ein fürstliches Gehalt für die Betreuung der Kleinen? So aus schlechtem Gewissen? Im Ernst, wir wissen GAR nichts. Evtl sollten wir doch mal auf die ganze Geschichte warten.


Was für eine ganze Geschichte?

Die TE wird dann so viel schreiben wie sie möchte. Hier hat niemand ein Anrecht auf irgendwelche Geschichten.

Manchmal hat man das Gefühl dass einige nur aus Sensationsg.ei. L heit hier sind.
Dann macht doch zu Hause den Fernseher an.

16.02.2021 18:05 • x 6 #278


Nachtlicht
Mir fällt die Schuldverschiebung auf, damit meine ich dass viele immer noch mehr die Anteile der AF im Fokus haben als die von Neveragains Ex- bzw. Noch-EM.

DER hat doch jahrelang betrogen und gelogen (in beide Richtungen, oder glaubt ihr etwa er hat seiner AF verzweifelt gesagt dass er eigentlich lieber mit Neveragain alt werden möchte und sie ihn doch bittebitte endlich in Ruhe lassen und aufhören soll ihn zu verführen?).

DER hat doch ein Kind mit ihr gezeugt, und somit durch ungeschützten Verkehr auch noch seine Frau dem Risiko einer Geschlechtskrankheit ausgesetzt.

DER hat Neveragain zur Paartherapie gebeten während seine AF von IHM schwanger war.

Und DER hat trotz dieser Geschehnisse noch ein zweites Kind mit ihr gezeugt. Was bedeutet, dass er weiterhin ungeschützten Verkehr mit seiner Geliebten hatte, ungeachtet der Tatsache, dass es genau deswegen bereits zu einer Empfängnis kam.

Also spätestens beim zweiten Kind kann man wirklich nicht mehr davon sprechen, dass ihm da irgendwas untergejubelt worden sein könnte. Er hatte eine Affäre, das mindeste was man als Affärenführer gefälligst zu tun hat ist penibel auf Verhütung zu achten.

ER hatte die Wahl, mehrmals, und hat sie getroffen. In meinen Augen ist er für seine Vaterschaften und sein partnerschaftliches Versagen sowohl der EF als auch der AF gegenüber vollverantwortlich.

Die AF hat ihr eigenes Paket zu tragen, was da alles im Argen liegt möchte ich mir gar nicht so genau anschauen, da dürfte ein langer und intensiver therapeutischer Bedarf vorliegen. Die Kinder tun mir leid.

Neveragain trägt ebenfalls ihr Paket, sie war Partnerin dieses Mannes und ich bin da bei @nimmermehr die zuvor sinngemäß davon schrieb, dass es einer gewissen kriminellen Energie bzw einer gewissen charakterlichen Eignung für diesen massiven Betrug bedarf, und ich denke, zumindest rückblickend müsste es einem als Partnerin eines solchen Mannes auch mehr und mehr deutlich werden, an welchen Stellen man selbst vielleicht blinde Flecken hatte und manche Dinge auch einfach nicht sehen oder wahr haben wollte. Mich würden da auch typische narzisstische Züge nicht wundern.

Waren für dich denn all die gemeinsamen Jahre keine fragwürdigen oder kritischen Dinge (die über übliche Macken hinausgehen, also eher toxisch anmutende Elemente) an deinem Mann zu erkennen, Neveragain? Oder würdest du sagen, rückblickend mit dem Wissen von heute könnte manches nochmal anders Sinn ergeben? Mir ging es so nach dem Ende meiner Ehe, dass ich doch das eine oder andere Puzzlestück zusammenlegen konnte und mich rückblickend über eigene Blindheit bezüglich doch recht eindeutig erkennbarer problematischer Eigenschaften wundern durfte.

Nichtsdestotrotz hattest du ja auch aufgrund deines Verzeihens des ersten Auffliegens noch viele schöne Jahre mit ihm, die mit echter Lebensqualität gefüllt waren (und die du so ja wahrscheinlich nicht gehabt hättest, wenn du dich nicht für eine zweite Chance oder für genaueres Hinsehen entschieden hättest). Das hat einen eigenen Wert in Form gut gelebter Vergangenheit, den man hoffentlich wieder schätzen kann, wenn man die Phase hinter sich hat, in der man das alles in Frage stellt.

16.02.2021 18:16 • x 15 #279


N
@Nachtlicht

Ganz toller Beitrag. Danke dafür.

Du triffst es wirklich genau.

Im Nachgang betrachtet waren es wohl einige Charaktereigenschaften die mir mit dem Wissen von heute auffällig vorkommen. Aber halt auch erst, seit ich abgeschlossen habe mit dieser Ehe und mich mehr und mehr mit der Aufarbeitung befasse. Vieles hat man im gemeinsamen Alltag einfach so als gegeben hingenommen. Im einzelnen betrachtet alles nur Kleinigkeiten. Aber im Rückblick ergibt vieles jetzt einen ganz anderen Sinn. Erklärt, dass es überhaupt passiert ist. Oder gibt zumindest einen Anhaltspunkt.

Wenn ich meine Geschichte komplett erzähle, werde ich auch darauf eingehen.

Es entschuldigt sein Verhalten zwar in keinster Weise. Lässt aber manche Handlungen als logische Konsequenz erkennen.

16.02.2021 18:42 • x 3 #280


S
Zitat von Nachtlicht:
Mir fällt die Schuldverschiebung auf, damit meine ich dass viele immer noch mehr die Anteile der AF im Fokus haben als die von Neveragains Ex- bzw. Noch-EM. DER hat doch jahrelang betrogen und gelogen (in beide Richtungen, oder glaubt ihr etwa er hat seiner AF verzweifelt gesagt ...


Toller Beitrag! Was hier bei allen zu kurz gekommen ist......Wie verantworungslos ist es, in diesem Alter noch Kinder in die Welt zu setzen? Mit Mitte 50? An die Kinder hat wohl keiner von den beiden Experten gedacht!
Mit 15 haben die Kinder einen Vater , der ca . 70 ist! Absolutes NoGo.....und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Promis....

16.02.2021 18:53 • x 6 #281


I
Zitat von Lilly1981:
Nö. Falsch! Die andere hat sich bewusst drauf eingelassen und die TE nicht. Ärger auf beide ist absolut berechtigt. Da kann ich wie viele andere auch kein Mitleid empfinden. Einfach nur Quatsch:) und inwiefern die Geliebte betrogen worden ist, das erschließt sich mir nicht.


Akzeptier ich als deine Meinung so, aber mir ging es besser als ich den Hass von mir geschoben hab... Gleichgültigkeit ist viel besser find ich

16.02.2021 21:21 • x 2 #282


S
Zitat von Iunderstand:
Akzeptier ich als deine Meinung so, aber mir ging es besser als ich den Hass von mir geschoben hab... Gleichgültigkeit ist viel besser find ich


Es sind aber nicht alle Menschen gleich.
GsD

16.02.2021 21:29 • x 3 #283


Vegetari
Zitat von Neveragain27:
Sehr wahr. Er ist ein sehr schwacher Schisser. Und definitiv ein Egomane. Ich kann es mir nur zum Vorwurf machen, dass ich dieses nicht schon viel früher erkannt habe.


Liebe Neveragain27,
nehm Dir das nicht zum Vorwurf!

Nicht selten ist es so , dass man erst in einer Krise immer mehr den anderen wahrnehmen kann , dann kommt noch die Persönlichkeitsveränderung dazu.
Mit 30 gibt es meist noch Entwicklungspotential und ich stelle oft fest , wenn man vor 30 geheiratet hat und Kinder bekommen hat , dann ist es später aufgrund von Persönlichkeitsveränderung und Entfremdung in der Ehe nicht selten so , dass die Ehe scheitern kann.
.
Eine Affäre kann wie ein Brandbeschleuniger wirken , entweder kommt man nach Affäre durch Refektion und Arbeit an der Beziehung wieder viel besser zusammen oder nicht. Manchmal sieht man im Alltag nicht , was faul ist ander Beziehung , wenn man funktionen muss.

Für die Eheprobleme sind die Eheleute verantwortlich ( entweder Scheitern oder dran arbeiten und gemeinsam glücklicher werden.
Für die Affäre sind die Affärenpartner verantwortlich , auch das Lügen!

16.02.2021 23:30 • x 3 #284


Lilly1981
Zitat von Iunderstand:
Gleichgültigkeit ist viel besser find ich

Da hast du defintiv recht.

17.02.2021 00:59 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag