1286

An die Geliebte meines Mannes

Vegetari
Über 90% der Seitenspringer wollen überhaupt nicht sich vom Lebenspartner/in trennen.
Eine Affäre hat eine gewisse unbewusste Funktion:
Sich mal wieder begehrt fühlen , Ablenkung eigener Defizite , Abgrenzungsprobleme usw.

Kaum einer will sich ernsthaft trennen* und eine neue Partnerschaft beginnen,das, ist den Single-Affärenpartner /innenoder AF , wer mehr will als der andere oft nicht klar oder sie wollen es nicht wahrhaben, weil sie verliebt sind.
Selbst ein Kind unterjubeln, es drauf ankommen zu lassen schwanger zu werden ,ändert nichts an der Situation.Der Mann bleibt dennoch bei ddr EF...so habe ich es hier eher oft gelesen.


Das Problem ist wohl nicht die Affäre oder das Kind, dass grosseProblem für die EF ist der Vertrauensverlust für die EF.

Ich wünsche ihr und allen anderen Betrogenen viel Kraft

*deswegen heisst es ja auch Affäre

12.02.2021 18:42 • x 6 #61


K
Zitat von Offspring78:
Ja, es gibt Damen, die leben so. Und wer sagt denn schon wieder dass der Mann/die Männer sich nicht eingebracht hätten bei der Erziehung?


Stimmt. Unterhalt an der EM vorbeischmuggeln. Zeit abzweigen und nachts Magenprobleme vortäuschen, um im Bad stundenlang mit der Zweitfrau zu telefonieren. Logistisch ist das eine Höchstleistung und sollte in den CV Exzellente und erprobte Organisationsskills (Ironie off). Und jetzt soll er sich zusätzlich in die Erziehung eingebracht haben? überstunden vorgetäuscht, um am KITA Elternabend dabei zu sein? Geschäftsreisen, aber tatsächlich an Kommunion, Einschulung und Geburtstagen teilgenommen? Wenn er das geschafft hat, dann like ich ihn sofort bei Xing.

12.02.2021 18:46 • x 4 #62


A


An die Geliebte meines Mannes

x 3


O
Zitat von Isely:
Also wer noch alle Tassen im Schrank hat, lässt sich wohl kaum von seiner verheirateten Affäre schwängern, aber was manche nicht alles tun, um ihr OdB flott zu kriegen. Sorry.

Isely, du weisst doch selbst, was AM den lieben langen Tag so quatschen. Es ist auch möglich, dass das mit dem eifersüchtigen Ehedrachen SEINE Worte waren.
Evtl hat er mit seiner Hauptfrau auch keine Kinder.
Es gibt wirklich so viele Konstellationen, die Sinn machen.

12.02.2021 18:46 • x 3 #63


Nachtlicht
Zitat von Karili:
Denn warum schleudert eine ehemalige Geliebte, die alles bekommen hat, der EF Anwürfe entgegen?


Ich denke mal, weil sie noch sehr viel weniger reflektiert hat als die TE und auf keinen Fall die innere Erkenntnis zulassen kann, dass ihr Geliebter leider gar nicht der tolle Typ ist für den sie ihn hält und dass ihr langer Leidensweg (dies wird sie subjektiv sicher so empfinden) sich nicht gelohnt hat. Also muss flugs eine Schuldige her, in ihrem Fall dann natürlich die TE als Ehefrau. Zudem wird sie ihre eigene Eifersucht, denn sie ist ja offensichtlich die Unterlegene in der ganzen Geschichte, auf die Ehefrau projiziert haben.

Ist halt immer sehr viel einfacher, auf die Konkurrenz zu gucken als auf sich selbst, oder gar den güldenen Kerl in Zweifel zu ziehen, um den man sich da streitet. Verdrängung und Projektion sind mächtige Mechanismen, wie wir alle wissen.

@Otten82 zum einen sind es glaube ich insgesamt nur zwei Kinder, beide die des Ehemannes der TE (das liest sich etwas anders, weil die TE am Anfang des Briefes mMn zwei Zeitebenen vermischt). Und zum anderen ist an der Existenz der Kinder ist der Ehemann nicht nur zu 50% beteiligt sondern auch zu 50% verantwortlich. Mal ganz davon abgesehen, dass ER ja derjenige war, der mit seiner Ehefrau vereinbart hatte sein Kindermachgerät nur bei ihr anzuwenden, und es dann halt doch gleich ein paar Jahre lang bei einer anderen getan hat. Für die Einhaltung dieser Vereinbarung wäre aber wohl er zuständig gewesen.

12.02.2021 18:47 • x 1 #64


S
Zitat von Offspring78:
Und nicht eifersüchtig, wie die TE, die sich ja getrennt hat (aus Eifersucht).


Du betonst Eifersucht so explizit! Ist das ein verwerfliches, unnatürliches Gefühl?
Die TE hatte wohl allen Grund eifersüchtig zu sein!

12.02.2021 18:52 • x 1 #65


I
Zitat von Sliderman:
Du hast überhaupt keine Ahnung , was die TE in all den Jahren mitgemacht hat. Sie hat ihre Geschichte hier veröffentlicht um vielleicht Zuspruch zu bekommen. Schon mal was von Mitgefühl und Empathie gehört?


Sonst geht's dir aber schon noch danke, oder?!

12.02.2021 18:53 • x 1 #66


K
@Nachtlicht

Es sind vier. Sie hatte zwei aus einer anderen Beziehung wenn ich richtig gelesen habe.

Aber ansonsten bin ich ganz bei dir. Um lange warmgehalten zu werden braucht man schon ein gesundes Maß an Realitätsverleugnung. Der Affärenstrang ist voll von AF, deren Affären von Drachen, schwerkranken Frauen, Kinder, die umgehend entzogen werden, schwerkranken Eltern oder drohenden Unterhaltszahlungen in Millionenhöhe von der Trennung abgehalten werden. Und nur die AF hält den armen Mann davon ab von der Klippe zu springen.
Was muss es da schmerzen, wenn die EF sich ihrerseits trennt und der güldene Held einem immer noch nicht befreit in de Arme läuft. Da wird es bisweilen schwarz in Seelen...

@slidermann

Wenn sie sich innerlich gelöst hat und das Ganze bearbeitet hat, dann wird Eifersucht weniger eine Rolle spielen. Denn auf was auf das Leben mit der Neuen? Ich kann mir eher Unverständnis, Unsicherheit und Desillusionierung vorstellen.

12.02.2021 18:54 • x 1 #67


S
Zitat von Iunderstand:
Sonst geht's dir aber schon noch danke, oder?!


Danke weniger....mir gehts gut , würde ich sagen.

12.02.2021 18:58 • x 3 #68


FinnVox
Meinen Respekt!

Ich verstehe Dich.....und es macht mich irgendwie sprachlos. Krasse Geschichte.
Ich verstehe auch, weshalb Du diesen Brief, für Dich verfasst hast.

Danke fürs teilen.

12.02.2021 19:01 • x 7 #69


O
Zitat von Sliderman:
Du betonst Eifersucht so explizit! Ist das ein verwerfliches, unnatürliches Gefühl? Die TE hatte wohl allen Grund eifersüchtig zu sein!

Die TE beschäftigt explizit genau dieses Gefühl. Das muss ja Gründe haben. Darin liegt sicher ein Schlüssel zur Verarbeitung, wie sie ja selbst bereits erkannte.

Und nein, das Gefühl ist nicht unnatürlich, aber auch nicht unbedingt natürlich. Viele Ehefrauen trennen sich nie, obwohl der Mann jahrelang fremdging (unter anderem meine). Die sind dann wirklich nicht eifersüchtig. Meine war zwar unendlich verletzt, aber die AF hat sie mit einem Achselzucken abgetan. Sie wollte gar nichts von ihr wissen, sie hat eher mir das Leben zur lebendigen Hölle gemacht;-)

12.02.2021 19:03 • x 1 #70


S
Zitat von Offspring78:
aber auch nicht unbedingt natürlich


Eifersucht ist ein absolut natürliches Gefühl!

12.02.2021 19:12 • x 2 #71


O
Zitat von Sliderman:
Eifersucht ist ein absolut natürliches Gefühl!

Ja, das schon, ich wollte damit nur sagen, dass man es nicht zwangsläufig empfindet.

12.02.2021 19:15 • x 3 #72


S
Für die TE ist das ein weiterer Schritt zum Verarbeiten
Meine Erfahrung damit ist folgende : darüber ständig nachdenken...hmmm
Mit Freunden darüber reden Sehr Gut!
Die ganze Geschichte aufschreiben, ob im Forum oder nur für mich: Absolut hart und emotional, aber sehr befreiend!
Nichts anderes macht die TE hier!

12.02.2021 19:32 • x 5 #73


N
Zitat von Offspring78:
Ja, es gibt Damen, die leben so. Und wer sagt denn schon wieder dass der Mann/die Männer sich nicht eingebracht hätten bei der Erziehung? Und wer weiss überhaupt, was dieser Ehemann der Frau überhaupt erzählt hat? Scheinbar lügt er ja sehr sehr gut.



Ja. Er lügt ganz hervorragend.

Nein. Ihr könnt nicht wissen, ob die Frau mit ihrer vom Mann zugeordneten Rolle zufrieden ist.

Ich weiß es allerdings ziemlich genau.

Ich denke sie will ihn nach wie vor. Ich stehe nicht im Wege. Aber er bewegt sich nicht in die Richtung der Geliebten. Nicht so, wie sie es sich wohl wünscht. Genau so, wie er sich nicht genug in der Erziehung der Kinder einbringt.

Das weiß ich, das sehe ich. Er verbringt sehr viel Zeit mit unseren gemeinsamen Kindern. Ja, wir haben gemeinsam drei Kinder. Alle erwachsen und auf eigenen Füßen stehend.

Er schraubt gemeinsam mit unseren Söhnen an deren Autos. Hilft unserer Tochter mit den Pferden. Unter der Woche muss er sich um seine pflegebedürftige Mutter kümmern. Da bleibt wenig Zeit.

Wir wohnen noch auf dem gleichen Grundstück. Allerdings getrennt. Ich bekomme trotzdem einiges mit. Er ist in vielem ein gebrochener Mann. Aber nein, ich habe kein Mitleid.

12.02.2021 19:48 • x 4 #74


Unicorn68
Zitat von Neveragain27:
Aber nein, ich habe kein Mitleid.


Wieso auch?

Was sagen denn eure 3 Kinder dazu?

12.02.2021 19:50 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag