1286

An die Geliebte meines Mannes

F
Zitat von Sliderman:
Ich muss nicht runterkommen....schalte du mal dein Herz ein! Falls vorhanden!


Das Herz ist da, und der Kopf muss die Geschichte erstmal verstehen.

12.02.2021 18:03 • x 2 #46


O
Da die TE nur sagt, was sie nicht haben will, kann ich hier nichts sinnvolles beitragen.
Bin raus.

12.02.2021 18:07 • x 2 #47


A


An die Geliebte meines Mannes

x 3


N
Zitat von Offspring78:
Da die TE nur sagt, was sie nicht haben will, kann ich hier nichts sinnvolles beitragen. Bin raus.


Ganz ehrlich?

Die Aussage verstehe ich nicht. Ist aber wohl ok.

12.02.2021 18:10 • x 7 #48


D
OT
Zitat von Isely:
die sich auch noch schwängern lassen,
Vorsicht, @Isely ! Diese Formulierung habe auch ich mal gebraucht und wurde dafür nahezu gesteinigt. Sich schwängern lassen ist nämlich neuerdings geringschätzig.

12.02.2021 18:11 • x 3 #49


Nachtlicht
Zitat von Neveragain27:
Wenn man meinen Post aufmerksam liest, sieht man, welche Entscheidung ich getroffen habe.


Du schreibst, du hättest dich getrennt nach dem zweiten Auffliegen, und er würde jetzt um dich kämpfen. Es enthält keine Einschätzung ob du seinem Bestreben, die Ehe weiter zu führen, nachzugeben gedenkst. Später im Thread äußerst du dich etwas klarer, dass du dich als getrennt betrachtest.

Zitat von Neveragain27:
Ich wusste ja gar nicht, dass ich eifersüchtig zu sein hatte....


Doch, wusstest du. Spätestens nach dem ersten Auffliegen.

Zitat von Neveragain27:
Ich habe nicht erkannt, was mein Mann hinter meinem Rücken tat. Vielleicht wollte ich es nicht sehen.


Verständlich finde ich es, das nicht sehen zu wollen, dass es da eine weitere Frau und ein (nein zwei) Kleinkinder gibt, deren Erzeuger der eigene Ehemann ist. Rückblickend wäre es für deine Verarbeitung oder aber auch für dein persönliches Wachstum in der Folge einer Lebenskrise sicher nicht verkehrt, dieses Vielleicht genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch wenn die Milch natürlich längst verschüttet ist.

Zitat von Otten82:
wenn sie meinem Ehemann 2 Kinder unterjubelt.


Eins könnte man vielleicht noch als unterjubeln durchgehen lassen, wobei ja auch damit klar ist, dass der werte Herr Ehemann offensichtlich ungeschützten GV mit der Geliebten hatte. Aber zwei Kinder? Unterjubeln, nach erstem Auffliegen und Paartherapie? Klar, gleich krieg ich Mitleid mit dem armen Kerl, dem offensichtlich ganz gegen seinen Willen nicht nur eine jahrelange Affäre, sondern auch gleich eine Parallelfamilie untergejubelt wurde. Ach nee warte, es waren ja die Kinder, die mir leid tun, mit gleich zwei Elternteilen geschlagen zu sein die wahlweise unfassbar naiv oder unfassbar skrupellos unterwegs waren.

Zitat von Offspring78:
Zum Kinder unterjubeln: euer Ernst?
Das finde ich durchaus unterste Schublade. Und zwar von IHM.


Danke.

12.02.2021 18:14 • x 3 #50


S
Den Leidensweg den die TE gegangen ist, möchte ich mir gar nicht vorstellen und möglicherweise, das wissen wir nicht , hat sie auch den einen oder anderen Fehler im Umgang mit dieser unseligen Geschichte gemacht. Und? Wer kann von sich behaupten, in Ausnahmesituationen immer alles richtig zu machen?
Schlimm ist es, auf die TE einzuschlagen.....Entspricht so gar nicht dem , was man unter Zuspruch und Empathie versteht....

12.02.2021 18:19 • x 9 #51


O
Also hat die Frau nach 2 Kindern von Verhütung immer noch keine Ahnung und Kind 3 und 4 passieren einfach?

Er hat sich nach dem 1. Kind nicht für sie entschieden und dann lässt sie sich noch eins machen?
Dumm ? Dreist? Naiv ? Oder wollte die einfach Unterhalt?
Neee sorry.
Und ja , dass sage ich als Frau!

12.02.2021 18:19 • x 4 #52


Unicorn68
Ich versteh den Zoff hier nicht.
Neveragain hat ihre Gedanken aufgeschrieben, die sie sich gemacht hat, nachdem sie von AF beschimpft wurde.
Warum muss ihr jetzt eingeredet werden, dass die doch eifersüchtig war?

Sie hat ihrem Mann eine 2. Chance gegeben. Wer bitte wird denn misstrauisch, wenn man zur Paartherapie geht, die auch noch der Betrüger vorgeschlagen hat.

Die beiden haben sich wirklich verdient.
@Isely

2! Kinder, da kann man nun nicht von unterschieben reden, das erste vielleicht noch, aber ab dann hätte er ja ein K ondome benutzen können.

Auch mal wieder so eine Geschichte, selbst Kinder bewegen nicht dazu, die Ehe zu beenden und wenn EF sich dann trennt und der Mann frei ist, geht er immer noch nicht zur "Geliebten".
Wow, da muss man sich doch als AF völlig abgewatscht fühlen und will den Typen trotzdem noch haben?

12.02.2021 18:29 • x 6 #53


K
Ich verstehe die Frage von Neveragain27 schon. Denn warum schleudert eine ehemalige Geliebte, die alles bekommen hat, der EF Anwürfe entgegen? Und bezeichnet diese als eifersüchtig, wenn es doch keine Rolle mehr zu spielen scheint? - Meine Vermutung wäre hier genau das was der EM jetzt macht. Sich nämlich den Weg zur EF zurückzuerobern, um das gewohnte Doppelleben fortzusetzen.

Mir wäre jetzt auch nicht klar, warum ich eifersüchtig sein sollte. Was mir eher klar wäre, dass die Neue eifersüchtig war und es wahrscheinlich noch ist. Erpressung war ein weiterer Anwurf. Aber die Schwangerschaften fallen auch in das Erpressungsraster.

Letztlich sieht man die Welt in der Regel aus der eigenen Sicht und projiziert dabei die eigenen Empfindungen. Wäre sie in ihren eigenen Augen selbst rachsüchtig, hinterhältig und unfair, hätte sie sehr wahrscheinlich diese Begriffe benutzt. Damit sagt das was sie der TE gesagt hat sehr viel über ihre eigenen Gefühle aus.

12.02.2021 18:29 • x 2 #54


O
Also jetzt muss ich aber doch nochmal:
Wer sagt denn, dass die Geliebte den Mann ganz haben wollte?
Evtl war sie so zufrieden.
Und nicht eifersüchtig, wie die TE, die sich ja getrennt hat (aus Eifersucht). Kann hier denn niemand eine AF verstehen, und warum sie die TE eifersüchtig gescholten hat?
Also mir ist das völlig klar.

12.02.2021 18:34 • x 1 #55


O
Also war die Frau gerne alleinerziehend mit 4 Kindern? Stimmt. Klingt realistisch. .... Nicht

12.02.2021 18:37 • x 6 #56


K
@offspring

Nöh. Nicht wirklich. Und ich kann mir schlecht eine vierfache Mutter vorstellen, die es tutti findet, dass der Vater zweier Kinder die Zweitfamilie im Schatten hält und mit der EF in den Urlaub fährt. Aber gut, die Kommune 1 hat es auch gegeben.

12.02.2021 18:37 • x 4 #57


I
Zitat von Otten82:
Hä ? Als sie es wusste hat sie sich getrennt und JETZT diesen Post verfasst. Weil die Geliebte der EF Eifersucht vorgeworfen hat. Ganz einfach.


Habe ich auch so verstanden.
Finde ich völlig verständlich, ich meine das ist schon ein dickes Ding.
Aber Kinder machen kann er wohl recht gut.
Sie wird wohl die nächste sein, die irgendwann da sitzen wird.
Karma regelt das.

12.02.2021 18:39 • x 3 #58


O
Ja, es gibt Damen, die leben so. Und wer sagt denn schon wieder dass der Mann/die Männer sich nicht eingebracht hätten bei der Erziehung?
Und wer weiss überhaupt, was dieser Ehemann der Frau überhaupt erzählt hat?
Scheinbar lügt er ja sehr sehr gut.

12.02.2021 18:39 • x 1 #59


I
Zitat von Offspring78:
Also jetzt muss ich aber doch nochmal: Wer sagt denn, dass die Geliebte den Mann ganz haben wollte? Evtl war sie so zufrieden. Und nicht eifersüchtig, wie die TE, die sich ja getrennt hat (aus Eifersucht). Kann hier denn niemand eine AF verstehen, und warum sie die ...


Also wer noch alle Tassen im Schrank hat, lässt sich wohl kaum von seiner verheirateten Affäre schwängern, aber was manche nicht alles tun, um ihr OdB flott zu kriegen.
Sorry.

12.02.2021 18:41 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag