1286

An die Geliebte meines Mannes

E
Zitat von Otten82:
Hä ? Als sie es wusste hat sie sich getrennt und JETZT diesen Post verfasst. Weil die Geliebte der EF Eifersucht vorgeworfen hat. Ganz einfach.


Am besten ist es sich den Eingangsthread mal genauer durchzulesen und dann den Beiträgen zu folgen, sonst wird es hier sehr schwer....

12.02.2021 17:50 • x 4 #31


K
Ich finde du hast alles Recht der Welt dich über sie zu stellen. Auch wenn es an deiner Situation nichts ändert. Ich würde niemanden zur Freundin haben wollen, die eine Parallelehe mit einem verheirateten Mann führt, mit ihm Kinder hat und sich nicht soweit zu allem bekennt, dass sie die Beziehung zu ihm öffentlich macht. Wer heimlich im Hintergrund irgendwelche Fäden spinnt, dem sehe ich nicht gleichberechtigt in die Augen.

Ich finde auch nicht, dass ihr beide Opfer einer bösen Machenschaft seid. Sie hat die Situation zu jedem Zeitpunkt gekannt und konnte sich entsprechend entscheiden. Du konntest das nicht. Und die red flags sieht man eben auch nicht immer gleich, sondern erst nachdem alle Kinder in den Brunnen gefallen sind. Die Frau trägt natürlich eine Mitschuld an deiner aktuellen Lage, weil sie es versäumt hat offen die Beziehung zu fordern. Es lief weiter heimlich und diese Heimlichkeit hat sie unterstützt.

Du kannst dich in deiner Fassungslosigkeit eigentlich nur fragen was deinen Mann so lange bei dir gehalten hat. Waren es äußere Parameter wie Haus und Status? Waren es emotionale Verbindungen wie Kinder, Familie, Freundeskreis? Bist du einfach ein ganz anderer Mensch als sie und er benötigt beide Charaktere um glücklich zu sein? Wenn das Letztere der Fall ist, dann wird er allein mit ihr nicht das finden was er braucht und wird bald wieder zweigleisig fahren.

Wenn ein Partner ausbricht, dann hat er es in der Regel versäumt sich mitzuteilen. Manchmal wird man nicht gehört, das stimmt, aber oft ist es die Bequemlichkeit erst einmal das Feld nebenan zu testen, um dann zwischen gehen oder bleiben offen zu sprechen. Ich bin ebenfalls betrogen worden und ziehe mir den Schuh nicht an, dass es meine Schuld war. Es gab mit der Ex Kinder und die wurden als Zugmittel eingesetzt, als ihre neue Beziehung zerbrach. Da wurde das Familienidyll wiederbelebt. Ich war habe über ein Jahr mit meinem Ex in meiner Wohnung gewohnt und hätte im Leben nicht vermutet was da hinter meinem Rücken sehr plötzlich reaktiviert wurde. Was ich sagen kann, ich bin heute wieder glücklich und vor allem befreit. Das wünsche ich dir auch! Und relativiere hier keine der Rollen, sie habe beide getan, was sie getan haben.

Und Eifersucht ist eben auch ein eher diffuses Gefühl zwischen Neid und Verletzung. Wer will das in dieser Situation klar trennen können. Seltsam auch, dass die Neue sich nicht zu geben scheint.

12.02.2021 17:50 • x 7 #32


A


An die Geliebte meines Mannes

x 3


F
Zitat von Neveragain27:
Ich wusste ja nichts davon. Wenn ihm unsere Familie nicht gereicht hätte, hätte er sie ja verlassen können. Es macht mich nicht eifersüchtig, dass es da zwei uneheliche Kinder gibt. Diese Kinder haben nichts mit mir zu tun. Ich empfinde keine Eifersucht auf diese ...


Du hast doch den Brief geschrieben, als Du davon wusstest. Die Eifersucht kann doch entstanden sein.

Mit dem Reichen meine ich, dass ihm Eure Familie vielleicht nicht genug war.
Meines Erachtens wollte er 2 Frauen und 2 Familien haben!?

12.02.2021 17:51 • #33


O
Als langjähriger AM kann ich nur sagen, dass man eben sehr wohl BEIDES will. Parallel. So wie der Mann es eben erfolgreich gelebt hat.

Zum Kinder unterjubeln: euer Ernst?
Das finde ich durchaus unterste Schublade. Und zwar von IHM.

12.02.2021 17:52 • x 7 #34


S
Zitat von Felica:
Du hast doch den Brief geschrieben, als Du davon wusstest. Die Eifersucht kann doch entstanden sein. Mit dem Reichen meine ich, dass ihm Eure Familie vielleicht nicht genug war. Meines Erachtens wollte er 2 Frauen und 2 Familien haben!?


Genau! Das gibt ihm dann das Recht einen Menschen zu zerstören? Physisch und Psychisch? Weil er da gerade Lust drauf hat? Hörst du dir eigentlich selbst zu?

12.02.2021 17:54 • x 6 #35


N
Zitat von Felica:
Du hast doch den Brief geschrieben, als Du davon wusstest. Die Eifersucht kann doch entstanden sein. Mit dem Reichen meine ich, dass ihm Eure Familie vielleicht nicht genug war. Meines Erachtens wollte er 2 Frauen und 2 Familien haben!?


Den Brief habe ich HEUTE verfasst. Ich weiß es seit Februar 2019.

Ich habe inzwischen den nötigen Abstand um manche Elemente dieser Geschichte einzeln und für mich zu betrachten.

Das habe ich hier getan.

12.02.2021 17:56 • x 15 #36


F
Zitat von Sliderman:
Genau! Das gibt ihm dann das Recht einen Menschen zu zerstören? Physisch und Psychisch? Weil er da gerade Lust drauf hat? Hörst du dir eigentlich selbst zu?


Hä, wer sagt denn sowas? Mäßige mal Deinen Ton. Ich habe nichts bewertet.

12.02.2021 17:57 • #37


S
Zitat von Felica:
Hä, wer sagt denn sowas?


Dann lies mal deinen Beitrag!

12.02.2021 17:58 • x 4 #38


O
Zitat von Neveragain27:
Den Brief habe ich HEUTE verfasst. Ich weiß es seit Februar 2019. Ich habe inzwischen den nötigen Abstand um manche Elemente dieser Geschichte einzeln und für mich zu betrachten. Das habe ich hier getan.

Wünscht du Anmerkungen und Anregungen diesbezüglich?

12.02.2021 17:58 • x 2 #39


F
Zitat von Sliderman:
Dann lies mal deinen Beitrag!


Komm mal runter. Ich habe nichts bewertet.

12.02.2021 17:59 • #40


F
Zitat von Offspring78:
Wünscht du Anmerkungen und Anregungen diesbezüglich?


Ich glaube, der Brief ist Teil des Verarbeitens. Die TE ist sehr klar, finde ich

12.02.2021 18:00 • x 7 #41


N
Zitat von Offspring78:
Wünscht du Anmerkungen und Anregungen diesbezüglich?


Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun bre. Ich wäre dankbar, wenn nicht wilde Mutmaßungen und Verurteilungen passieren.

12.02.2021 18:00 • x 5 #42


S
Zitat von Felica:
Komm mal runter. Ich habe nichts bewertet.


Ich muss nicht runterkommen....schalte du mal dein Herz ein! Falls vorhanden!

12.02.2021 18:01 • x 2 #43


K
@Neveragain27

Es ist unglaublich wichtig sich irgendwann die Tränen abzuwischen und sich hinzusetzen, um die Fakten für sich zu klären. Nur so gewinnt man den Abstand, den man braucht, um den verlogenen Partner von sich selbst zu trennen. Die Tatsache, dass man so belogen werden kann macht unsicher und man weiß nicht, ob man seinen Gefühlen selbst in Zukunft noch trauen kann. Aber das lässt sich in der Auseinandersetzung lernen.

Ich habe meinen Ex nachdem alles aufgeflogen war, weinend und Briefchen schreibend erlebt. Bin ihm später mit ihr und den Kindern zufällig kurz begegnet und er sah bedauernswert aus. Nur, bedauern konnte ich ihn nicht mehr.

So ein Brief wie dieser hier kann auch ein Schlusspunkt sein. Und ein Beispiel, dass man auch Schlimmes verarbeiten kann.

12.02.2021 18:02 • x 5 #44


D
Zitat von Offspring78:
Dachte, die TE hätte nichts mitgemacht, sondern sogar relativ gut gelebt.
Was hat sie überhaupt mit der anderen zu schaffen?

Vielleicht denselben Mann zur selben Zeit?

12.02.2021 18:02 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag