115

An die geliebten

G
Ich glaube, du hast eine sehr veraltete Vorstellung von Ehe und Familie, schadenfroh.
Eine Ehe, auch vor Gott geschlossen, stellt in der heutigen Zeit keine Sicherheit mehr dar.
Die äußerlichen, gesellschaftlichen Zwänge, die unsere Großeltern noch zusammen gehalten haben, existieren heute so nicht mehr.
Auch ist es keinesfalls richtig, dass den Kindern bei einer Trennung der Vater genommen wird.
Vater bleibt man auch dann, wenn man sich entscheidet, dass der Partner nicht mehr der richtige ist.
Die Frage also mal provokant zurück gefragt: Wer verbietet es einer Frau, einen verheirateten Mann anzubaggern?
Du hast da deine eigenen moralischen Vorstellungen, die nicht jeder teilt.
Es gibt kein Recht darauf, einen Menschen zu behalten.
Was ich auch gut finde.
Statt deine Energie ins Aufregen über solche Frauen zu stecken, die ohnehin machen dürfen, was sie möchten, stecke sie doch besser in deine Ehe und kümmere dich, dass die gut läuft und schön ist.
Ehe und Partnerschaft bedeutet Arbeit.
Mehr denn je, in dieser schnelllebigen Zeit, in der man eben nicht das Recht hat, an seinem einmal gewählten Partner auf ewig gekettet zu sein, sondern wo Trennungen, Neuanfänge, Patchwork an der Tagesordnung sind.

06.04.2013 06:44 • #106

S
Guten morgen Berlin,ja natürlich haben sie geflirtet ohne meinem beisein,aber mir geht es ja nur um das dass 99.9 Prozent der geliebten bewusst auf einen verheiraten Mann einlassen,und wie gesagt die ausrede verliebt sein zählt nicht den wenn ich weiss der Mann hat eine Frau kann sich gar nix ergeben und keine Gefühle enstehen,aber vielleicht bin ich noch vom alten schlag den für mich zählt die ehe noch was!und auch di viel Charakter muss Mensch haben sich da nicht einzumischen!
Aber egal ich dreh mich hier um kreis,ihr versteh mein anliegen nicht oder wollt es nicht verstehen!?
Die meisten hier wollen mir einreden das da mehr im Busch war und mein Mann auch nicht der unschuldige ist!
Ihr habt einfach nur einen Tunnelblick und möchtet das schlechte raus lesen,was es gar nicht gibt!
nur weil ihr eine sehr schlechte Erfahrung hinter euch habt,müssen nicht alle Menschen das erleben!die meisten hier sind Schwarz Maler.und es ist schlimm genug das ihr so ein Forum aufsuchen müsst,tut mir leid für euch und hoffe ihr alle hier findet mal den richtigen Partner und werdet auch glücklich!

Lg

06.04.2013 07:03 • #107

A

An die geliebten

x 3

M
@schadenfroh,

es geht doch nicht darum Dir hier einzureden, dass Dein Mann nicht ehrlich Dir gegenüber ist. Wir wollen auch nicht schwarz malen.

Hier schreiben Geliebte und Betrogene und jeder von seinen eigenen Erfahrungen. Du solltest vielleicht doch mehr zwischen den Zeilen lesen anstatt hier teilweise angriffslustig und bockig zu argumentieren.

Dir will hier doch keiner was Böses. Nur wir hier- egal aus welcher Position- kennen wohl (leider) besser sämtliche Argementationen, Lügereien und Ausreden eines/r Ertappten!

06.04.2013 08:47 • #108

B
Nein, das ist kein Tunnenblick sondern ein Weitläufiger. Den Tunnelblick hast du, DU schließt gerade dermaßen fest die Augen. Und ich glaube auch, dasss du das einfach nicht wahrhaben möchtest, dass da einfach mehr im Argen liegt.

Und das ist auch der Grund, warum du hier so hasserfüllt um dich wirfst. Wenn du dir seiner Liebe sicher sein könntest, würdest du über den Dingen stehen und lächeln. In Wirklichkeit scheinst du jedoch sehr verbittert zu sein. Und das finde ich schade, schade für dich! Irgendwie tust du mir leid. Der ganze Beitrag scheint ein Ruf nach Hilfe zu sein.

06.04.2013 08:55 • #109

G
Natürlich kann man sich verlieben und natürlich können Gefühle entstehen, auch wenn man vergeben ist.
Es sind tatsächlich auch schon glückliche Beziehungen daraus hervor gegangen, obwohl einer der Partner verheiratet war....

06.04.2013 09:20 • #110

F
Zitat von Muzel:
@schadenfroh,

es geht doch nicht darum Dir hier einzureden, dass Dein Mann nicht ehrlich Dir gegenüber ist. Wir wollen auch nicht schwarz malen.

Hier schreiben Geliebte und Betrogene und jeder von seinen eigenen Erfahrungen. Du solltest vielleicht doch mehr zwischen den Zeilen lesen anstatt hier teilweise angriffslustig und bockig zu argumentieren.

Dir will hier doch keiner was Böses. Nur wir hier- egal aus welcher Position- kennen wohl (leider) besser sämtliche Argementationen, Lügereien und Ausreden eines/r Ertappten!

Genau muzel. Wir sind ja die hier

06.04.2013 09:21 • #111

S
Was soll ich noch dazu sagen?mein Mann sitzt neben mir und auch ihm fehlen die Worte,wir können nicht mehr sagen als das wir glücklich sind uns uns lieben und vertrauen!
Es ging hier nie um meine ehe den die passt ja,mich hat nur das Thema geliebte intressiert!.
Und was die Frauen so denken die das machen!

Ich denke das ich hier an dieser stelle nicht weiter komme bei euch,ihr denkt in die falsche richtung !

Möchte keinen was böses und bin auch nicht verbittert,ich bin ich und kann mich nicht anders formulieren!wenn manche denke ich schreibe böse!

Wenn ihr ehrlich seit wisst ihr das auch,ich wollte nur andere Meinung hören und nicht mit Menschen die eh schon entäuscht vom leben sind noch streiten!ich wünsche euch allen das ihr auch den richtigen Partner findet und das euer leben wieder schön wird ..den Liebe kann auch schön sein auch wenn ihr das jetzt noch nicht glauben könnt! .

Wir wünschen euch ein schönes wochenende

06.04.2013 09:21 • #112

M
@schadenfroh, ich bin NICHT mehr vom Leben enttäuscht und streite mich auch nicht rum.

Ich habe das Glück wieder mitten im Leben zu stehen. Ich habe meine Erfahrungen machen müssen und wollte Dir lediglich mal eine andere Sicht der Dinge erklären. Nicht Alle die DIR HELFEN WOLLEN stehen noch neben den Schuhen!

Ich wünsche Euch nur das Beste! Schönes WE!

06.04.2013 09:27 • #113

P
mir kommen hier alle diskussionen total überflüssig rüber.
und die geschichte erstunken und erlogen!
aber das haben hier paar leute auch schon vor mir gesagt.
passt nichts zusammen.
von zurückkommen und bei ihr bleiben, gewinnen und verlieren, über hübschen frauen nicht widerstehen zu können bis im zusammen vor dem pc in trennungschmerz threads lesen und schreiben!
wozu das alles?
schreibt eine seelisch kaputte person, in wunschgedanken und hoffnungen, verbittert und nicht weiter wissend.
das ist alles.

06.04.2013 10:22 • #114

R
papalapapp hat recht. Es gibt Leute die sind so verbittert, dass sie am Wochenende Abends so ein dummes Zeug ins net stellen müssen.
Meist steckt Neid oder Verbitterung dahinter.
Sie tun mir leid diese Menschen!

06.04.2013 10:52 • #115

M
vorsicht es könnten auch Kinder oder Jugendliche sein, sie sehen die Dinge meist noch mit anderen Augen!

06.04.2013 11:04 • #116

A
an kinder glaube ich hier am wenigsten.
aber an eine seelisch kranke person dafür noch mehr.
auch für mein ohr klingt das alles wie eine große lüge.
schadensfroh, uns soll das egal sein, heute lesen wir mit, morgen vergessen das ganze. was ist mir dir selbst?
magst du diese kacke nicht ablegen und endlich mal erzählen, was bei dir wirklich los ist?
ich denke, hier wird keiner dir das übel nehmen.
wie gesagt, uns solls egal sein, dass du uns belügst und mir persönlich bringt nix, wenn du auch weiterhin ausreden suchst und somit noch unglaubwürdiger wirkst. aber der erste schritt wäre, dich selbst nicht mehr belügen!

06.04.2013 11:17 • x 2 #117

N
dein Mann sitzt neben dir, das ist ja schon fast traurig, naja - belüg dich nicht mehr selber und schon ist der erste Schritt geschafft ...

06.04.2013 11:26 • #118

F
Wie wäre es das jetzt zu beenden und gut ? Das läuft dann einfach ins leere und gut is ...

06.04.2013 11:34 • #119

S
Euch ist nicht mehr zu helfen und ich denke nicht mal Jahre lange Therapie hilft euch,ich habe mein anliegen oft genug erklärt,was war da so schwer zu verstehen?ich hoffe nur ich bekomme nie so ein krankes Hirn wie ihr hier in diesem ..naja lassen wir das mal!ich muss mich hier nicht als Lügner oder so beschimpfen lassen sowas steht euch nicht zu,schafft euch ein leben an dann müsst ihr nicht bei anderen Probleme ansichten,das ist euer Wunschdenken,selten so verbitterte und unsympatische Leute gesehen...

06.04.2013 12:50 • x 1 #120

A

x 4