115

An die geliebten

G
@schadenfroh

Krank im Hirn? Das sind ja ganz harte Worte für jemanden, der eigentlich ja so glücklich mit seinem Partner ist. Fakt ist, wenn du doch so glücklich mit ihm bist, versteh ich dein Problem gar nicht. Nur weil eine Frau ihn angemacht hat, haste dir gedacht gleich mal einen dämlichen Thread hier im Forum zu eröffnen.

Wenn er nicht unbedingt häßlich ist, wird dies wieder passieren und vielleicht werden sich auch ein paar Herren bei dir verirren, bis sie zur Besinnung kommen. Sie wollte Ihn dir wahrscheinlich nicht wegnehmen, auch Frauen wollen mal hin und wieder durch *beep* werden und den jenigen anschließend nie wieder sehen.

Und was dir einige hier klar machen wollen...es gehören immer zwei dazu. Also wenn dein Freund nicht darauf eingegangen ist, dann freu dich einfach mal und lass es gut sein.

Ich für meinen Teil war niemals sauer auf die Kerle, die meine Exen *beep* haben. Schließlich wurden diese ja nicht dazu gezwungen mit einem anderen ins Bett zu hüpfen. Wenn man sich in einen anderen verliebt hat, ist dies sicherlich kein Problem...was aber mich und vielleicht noch viele andere stört, ist das man im unklaren gelassen wird bis man diese erwischt oder diese tollen Partner sich entgültig für den anderen entschieden haben.

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Freund, du wirst es brauchen.

R
Sry aber bei den Männern scheint es wohl immer nur ums vö....zu gehen.
Ist es denn so unbegreiflich, wenn sich Frauen in einen anderen Mann verlieben, der vergeben ist?
Manche Liebe muss man gar nicht körperlich ausleben, es geht da um viel mehr als so oberflächliche Dinge.
Und ja, es kann auch während einer Partnerschaft passieren, ohne dass jmd. dies will. Deshalb braucht man sich nicht dazu herablassen andere zu verurteilen! Gegen Gefühle kann keiner etwas! Man kann Gefühle nicht immer rational kontrollieren! Es ist unmöglich!
Frauen können sich vlt. auch in jmd. verlieben, der ihnen überhaupt nicht gut tut und dann hängen sie da drin. Da spielen so viele Faktoren mir rein.

A

An die geliebten

x 3

B
Du kannst einem echt leid tun, schadenfroh! Traurig
DU bist verbittert, enttäuscht, verletzt ... Wärst du glücklich mit deinem Mann, würdest du hier nicht so einen Unsinn von dir geben.

Ich wünsch dir, dass du schnell aufwachst. Aber wahrscheinlich wird das erst dann möglich sein, wenn der Leidensdruck ins Unermäßliche gestiegen ist. Schade, sowas ist in der heutigen Zeit nicht mehr notwendig, wo es soviel Angebote betreffend Hilfe gibt.

Q
Hallo schadenfroh,

du hast dir sicher bewusst deinen deutlichen nickname gewählt. Weißt du, es wirkt schon ziemlich befremdlich, wenn sich jemand über das Leid anderer freut...

Dein Anlass, das hier kundzutun, können wir nachlesen. Da war eine Frau, die sich aus welchem Grund auch immer in deinen Mann verguckt hat. Und du schilderst, dass er in keinster Weise signalisiert hat, dass er auch Interesse an ihr hat.

Warum diese Frau so verhalten hat, weiß niemand. Nun kann man den moralischen Zeigefinger heben und sagen: so etwas gehört sich nicht. Man verliebt sich nicht in einen verheirateten Mann. Und wenn sie dann noch bemerkt, dass dieser Mann glücklich verheiratet ist und gar nichts mit ihr zu tun haben will, dann bleibt einem eigentlich nur zu sagen: "Arme Frau...da hast du dich aber leider in den falschen verguckt. Er ist vergeben und will nichts von dir - sieh zu, wie du damit fertig wirst."

Eigentlich. Warum kannst du das nicht, schadenfroh? Warum kannst du nicht einfach mitleidig auf diese Frau gucken und dir von mir aus sagen: traurig, wie dumm sich manche verhalten...

Ich glaube, du hattest ziemlich Angst. Angst, dass sie es schaffen könnte...Und nun ist da die blanke Wut. Auf Menschen wie sie. Die nicht deine moralischen Vorstellungen teilen. Die einfach anders sind. Nicht diesselben Grenzen haben wie du. Die "Geliebten" sind nun dein Feindbild. Durch die Bank weg...ohne wenn und aber. Und du wünscht ihnen alles Schlechte.

Es ist einfach schwer zu verstehen, warum du einerseits deine "christliche Moral" in Bezug auf die Ehe hervorhebst und andererseits absolut keinen "christlichen Gedanken" für einen Menschen aufbringen kannst, der sich verirrt hat - wie diese Frau, die dachte, sie könnte deinen Mann für sich gewinnen.

Eure Ehe ist stabil wie du schreibst. Ihr fandet es beide unmöglich, wie sich diese Frau benommen hat. Und das sicher zu Recht. Kann es sein, dass du aber deine Angst nicht zum Ausdruck bringen mochtest/konntest, die da war, obwohl ja klar war, dass sie sich ranschmeißen kann soviel sie will an deinen Mann, denn er ist dir treu?

Mir kommt deine Schadenfreude wie eine Reaktion auf deine Unsicherheit, deine Angst vor. Als hättest du etwas überstanden und freust dich nun, wenn es deiner "Rivalin" so richtig schlecht geht und sie am Boden liegt. Allen, die Rivalinnen sein könnten, soll es verdammt schlecht gehen. Ohne jegliches menschliches Mitgefühl...

Sich christlich nennen und wirkliche christliche Gedanken zu haben sind für manche zwei Paar Schuhe...je nach Bedarf. Das ist leider nichts Neues. Man nennt das wohl Doppel-Moral. Hast du dich mal gefragt, wie das bei dir ist?

Ich weiß nicht, was du hier lesen wolltest als du deine absolute Verachtung eines menschlichen Irrtums/Fehlverhaltens ins Forum geschmissen hast...

Niemand erwartet, dass du dieser Frau applaudierst, die sich an deinen Mann geschmissen hat, obwohl sie wusste, dass er verheiratet ist. Aber deine oberflächliche und unmenschliche Verachtung teilt wohl auch kaum jemand hier und spendet dir Applaus.

quote2013

PS: ich war nie eine Geliebte; ich habe auch nicht mit einem Mann gelebt, der eine Geliebte nebenher hatte; und ich bin nicht religiös. Von daher ist mein Beitrag hier zu deinem Thema relativ von außen betrachtet.

M
Hahaha, herrlich!
Welch eine Verschwendung Smile

S
ja, Mule, bin dabei zwinkern
was für eine verschwendung!
alleine schon wie das hier angefangen hat : "an die geliebten" !
und nach 9 seiten wird uns auf einmal erzählt - war nur eine bekloppte ? anmacherin.
was hat eine anmacherin mit einer geliebten gemeinsam? wißt ihr das? ich nicht!
ja und weiter - plötzlich taucht der treue ehemann neben schadensfroh auf, ist klar!
dass genau diesem paar seiten vorher die hosenfreiheit unterstellt wird, weil er ja nichts gegen hübsche frauen kann kopf gegen die wand macht auch nix! treu wie er ist, nimmt er alles auf sich und wird noch treuer als der nachbarsdackel!
herzlich willkommen bei mario bart!

V
Zitat von schadenfroh:
Euch ist nicht mehr zu helfen und ich denke nicht mal Jahre lange Therapie hilft euch,(...)
ich hoffe nur ich bekomme nie so ein krankes Hirn wie ihr hier in diesem ..
(..)ich muss mich hier nicht als Lügner oder so beschimpfen lassen sowas steht euch nicht zu,schafft euch ein leben an dann müsst ihr nicht bei anderen Probleme ansichten,das ist euer Wunschdenken,selten so verbitterte und unsympatische Leute gesehen...

Nein musst du nicht, aber auch definitiv nicht beleidigend werden !
Bei allem Respekt!
Zitat:
Sich christlich nennen und wirkliche christliche Gedanken zu haben sind für manche zwei Paar Schuhe...je nach Bedarf. Das ist leider nichts Neues. Man nennt das wohl Doppel-Moral. Hast du dich mal gefragt, wie das bei dir ist?

auf diese Antwort bin ich mal gespannt, danke quote2013

ich bin doch echt erstaunt schadenfroh du und dein zurückgewonnener Mann sitzen ZUSAMMEN vorm Trennungsforum?
wow......keine anderen Hobbies?
und an deinen Mann:
wie konnte sie denn sich verlieben wenn du ihr signalisierst du bist vergeben und NICHT interessiert?

nun gut, ich denke dieses Thema ist nicht echt und sollte geschlossen werden....ich finde es immerwieder traurig wie dir Foris "mißbraucht" werden um ihr hilfsbereitschaft......

F
Schadenfroh ich bin total deiner ansicht bin hier auch reg. und man kennt mich möchte mich aber sozusagen nicht auten!und ich schäme mich für manche foris hier was die so ablassen,und wie engstirnig sie denken.

Mfg unbekannt

A
Arme freiherz,
brauchst Dich nicht für uns zu schämen, wir haben eine Meinung und im Gegensatz zu Dir stehen wir auch dazu.
Ich und viele andere sind ganz bestimmt nicht engstirnig sondern genau das Gegenteil.
Aber man kann ja sehen/lesen das eher ihr das Problem habt und Euch verstecken müsst weil ihr genau wisst wie das Menschlich rüber kommt was ihr da von Euch lasst, vielleicht ist es Euch auch peinlich das ihr so seid.
Ich kann mich doch gerade hinstellen und sagen was ich denke, ob das anderen passst oder nicht aber brauch mich nicht verstecken.

Auf jeden Fall ist es gut zu wissen das "schadenfroh" nicht ganz alleine dahsteht, es gibt noch solche.

x 1 #129

R
@ freiherz....

....eine andere Meinung zu haben ist nicht engstirnig!

Ich verurteile niemanden!
Eine Ehe ist keine Zwangsgemeinschaft in der man seinen Partner auf Ewigkeiten an die Kette legen kann.

@ schadenfroh
Ist die Liebe freiwillig und man ist sich freiwillig treu, dann ist alles gut!

Ich würde das nicht wollen "Mach die Augen zu und küss mich?"

Würde er mich nicht mehr lieben und sich jmd. anderen suchen, dann würde ich die Ehe beenden. Ich wäre sehr traurig aber ich könnte ihn nicht zwingen bei mir zu bleiben!

Eifersucht gehört zur Liebe dazu!
Ich hoffe nur sehr, er meint es ernst und ist mit dem Herzen bei Dir!

Eine Ehe ist manchmal schwierigen Belastungsproben ausgesetzt!
Gefühle sind nie eine Garantie. Sie können innig sein, schwankend, vorübergehend verloren gehen, sich umwandeln.....

Wenn ihr gemeinsam Kinder habt, wünsche ich Euch nur das Allerbeste!

Dennoch sehe ich Deine Angst, Verzweiflung, Neid und Wut!

Hier schrieb schon mal jmd.. würdest Du über den Dingen stehen, dann würden solche Gefühle keinen Raum einnehmen!
So kommt es einfach nur gehässig rüber!

Wer weiss aus welcher Position Du schreibst. Bist Du ein Moralapostel, ein betroffener Ehemann/Ehefrau, eine gehässige Freundin/Freund, ein Möchtegernmobber, ein Jugendlicher dem langweilig ist, ein betroffenes Kind?

Wir wissen es nicht aber es ist einfach nicht nett und wirkt unsympathisch, so etwas hier zu posten!

x 2 #130

G
Ojaaaaa schadenfroh du triffst den Nagel Aug den kopf!

Wo zwei Herzen sind gehört kein drittes!

M
Ginna:

Und was haben wir damit zu tun? Mögen sie doch ihre Zweisamkeit geniessen, ohne unseren Segen.

Dieser Th. war eine Zumutung für viele Foris und ich bin der Meinung, dass man ein Kreuz drauf machen sollte.

x 5 #132

A
Ginna,
wo sind 2 Herzen?
gibt anscheindend noch mehrere die denken ein Mann gehört ihnen.
Was immer auch Dein Problem ist , glaubst Du wirklich das ein Mensch mit so einem boshaften Denken auf Dauer einen Mann halten kann? ich nicht.

R
Es gibt Menschen, die halten andere für ihr Eigentum.
Wenn "das Eigentum" wagt sich seine Freiheiten zu bahnen, dann wird die Schuld grundsätzlich bei "dem Anderen" gesucht.
Es wird um sich geschlagen, geschimpft und verhöhnt. Dieser Weg führt meist zu noch mehr Widerstand aber derjenige merkt es einfach nicht!

K
Ohhh schadenfroh ich hoffe du liest hier noch mit denn ich möchte dir sagen du hast total recht lg dir

A

x 4