115

An die geliebten

A
Womit hat sie recht?

15.05.2013 11:42 • #136

I
Weisst du ich denke nicht das man das so sehen sollte, den auch der Mann trägt einen Teil dazu bei .Ich glaube du bist nur so wütend , weil du betrogen wurdest und daran hat keiner Schuld .

09.06.2013 12:00 • #137

A

An die geliebten

x 3

L
Zitat von isale35:
Weisst du ich denke nicht das man das so sehen sollte, den auch der Mann trägt einen Teil dazu bei .Ich glaube du bist nur so wütend , weil du betrogen wurdest und daran hat keiner Schuld .

Also,ich bin nun auch auf das Übelste betrogen worden,sie hat ihn auch noch zum Vater gemacht(endlich muss er mal Verantwortung tragen).Ich bin oft noch wütend traurig,halt im Wechselbad der Gefühle.Als ich noch Single war hatte ich immer meinen Schwur gehaltenfange nichts mit einem liierten Mann an,denn Dir möchte sowas auch nicht widerfahren. Ich weiss dass Wut auf Dauer einen nicht weiterbringt,muss aber sagen,alles Gute wünsche ich meiner Rivalin nun nicht.

10.06.2013 11:39 • #138

S
mannomann, seit ihr doof, das ihr imma noch schraibt. ich lese hier schon lang nimmer mit.

10.06.2013 13:04 • #139

W
ja, das eben war dein geist!
schraibt und nicht leest!

10.06.2013 13:18 • #140

F
Zitat von schadenfroh:
mannomann, seit ihr doof, das ihr imma noch schraibt. ich lese hier schon lang nimmer mit.

Ja merkt man du Nuss . . . Selten doof.

10.06.2013 13:22 • #141

S
Ich lese hier sehr wohl noch mit!
Aber das hier einfach so mein Name gestohlen wird und in meinem Namen gepostet wird finde ich unter aller S..!
Nettes Niveau hier.

10.06.2013 15:52 • #142

F
Zitat von schadenfroh:
Ich lese hier sehr wohl noch mit!
Aber das hier einfach so mein Name gestohlen wird und in meinem Namen gepostet wird finde ich unter aller S..!
Nettes Niveau hier.

Na dann sollte man das gleich anzeigen. Namensraub und das von einem oder einer Posterin die wirklich sehr gehaltvolle und von einer unbestechlichen Intelligenz gezeichnete Beiträge beisteuert die vielen helfen.

Klasse und dich nicht mehr zu lesen tut sicher keinem weh.

10.06.2013 20:32 • #143

N
wie recht ft doch hat

11.06.2013 19:38 • #144

M
So! Nun möchte ich mich mal einschalten . Liebe geht immer eigene Wege. Ich rede bewußt von Liebe und nicht von Bettgeschichten . Mein Mann hat mich betrogen nach 10 Jahren Beziehung . Ich bin sofort ausgezogen und lebe nun ein fröhliches selbstbestimmtesnLeben ohne neuen Partner. Den Kontakt zu ihm habe ich sehr zeitnah abgebrochen , was meiner Heilung gut getan hat . Durch Zufall bin ich einige Zeit später auf einer Party einem Mann begegnet , der mich komplett umgehauen hat . Mein Herz stand in Flammen . Er war mit seiner Freundin dort. Es gab kleine magische Momente zwischen uns und das war es. Ich habe nie mehr versucht Kontakt zu ihm aufzunehmen , obwohl ich wirklich sehr sehr verliebt war. Also , ich kenne beide Seiten , aber um anderen Leid zuzufügen bin ich nicht gemacht .

01.08.2016 19:17 • x 3 #145

C
Hallo Mistralo,

Respekt! Das nenn ich charakterstark.

LG Carlie

02.08.2016 17:18 • #146

S
Hallo zusammen,

dieses Thema ist von 2013, gerade nicht so aktuell.
Trotzdm schreibe ich was zu deinem Post Mistral

Interessant, dass du dich gleich soo sehr verliebst nur weil du jemanden auf einer Party gesehen hast. Flirt lässt sich sowas nennen, Anziehungskraft, verknallt sein vielleicht usw. mehr aber auch nicht. Die Freundin war dabei und die Konsequenzen daher direkt vor deiner Nase. Finde ich nicht besonders charakterstark, sondern eher normal. Diese beschriebene Situation ist weniger die, in der eine Affäre entsteht. Zumal er ja offenbar auch nie Anstalten gemacht hat dich zu kontaktieren und irgendwie zu überreden.

Stell dir die Situation mal so vor, ihr hättet Nummern ausgetauscht, natürlich nur um freundschaftlich in Kontakt zu bleiben und dann hätte er dir dauernd geschrieben (ihr euch), freundschaftlich natürlich nur, bis auf diese magischen Momente immer mal dazwischen, und du hättest ihn dadurch näher kennengelernt und die Anziehungskraft hätte sich verstärkt. Ihr hättet vielleicht mal telefoniert, natürlich nur rein platonisch, denn er ist ja gebunden, aber die magischen Momente, sie sind schön und geben ein wenig Kick. Dein Verliebt sein hast du natürlich unter Kontrolle, denn er ist ja vergeben, und du bist moralisch einwandfrei... Daher kann euch auch ein Treffen nichts anhaben, daran ist ja nichts Verwerfliches usw. Aber die Schmetterlinge, die fliegen trotzdem, lassen sich schwerlich kontrollieren, aber der Kopf hat alles im Griff! Ja, und irgendwann dann passiert es eben doch, einen Moment nicht aufgepasst, der Kopf hatte gerade Pause, und der erste Kuss ist doch da und wer weiß was dann kommt. Einmal ist kein Mal und Schmetterlinge wollen Nahrung...
Ich weiß, nun brüllen immer noch ganz viele, ja und, ich hätte mich unter Kontrolle, aber das ist eben oft dann doch nicht so. Weil man nicht immer vollkommen selbstreflektiert durch das Leben geht, weil man Fehler macht und sich vor allem gerne auch mal selbst belügt oder sich für stärker hält als man ist! Und wenn das Herz (der Bauch, die Hormone) einmal die Oberhand hat, dann wird es in solchen Situationen schwer.

Ich habe dieses würde ich nie nie tun und wie kann man nur schon oft genug von Menschen gelesen und gehört, die dann hinterher ganz anders gehandelt haben z.B. weil es sich so entwickelt hat wie oben beschrieben. Und dann hieß es, also ich habe ja immer gesagt, ich würde nie, aber jetzt bin ich da doch so reingerutscht!

Die allerwenigsten beginnen mit Vorsatz eine nicht nur auf Sx basierende Affäre mit einem gebundenen Menschen. Und auch ganz sicher nicht, weil sie solche moralisch verwerflichen Schweine sind!

Ich möchte fremd gehen damit nicht rechtfertigen und es bleibt in einer monogamen Gesellschaft unmoralisch, es verursacht oftmals in höchstem Maße Leid und was sonst noch alles. Trotzdem ist der Weg daran vorbei nicht immer so einfach klar und gradlinig, wie es hier viele Menschen behaupten möchten.

Viele Grüße
seltsamesSpiel

03.08.2016 07:11 • x 2 #147

D
Das mag alles stimmen und ist auch nachvollziehbar. Aber wenigstens kann man im Nachhineine zugeben, dass man mit seinem Handeln Leid verursacht hat und die Verantwortung dafür übernehmen, statt es zu rechtfertigen oder die Schuld jemandem anderen zu zuschieben (Vorzugsweise dem bösen AM oder dessen Ehe).
Ich meine auch nicht, dass es den hier Betroffenen um Moral geht, sondern um das konkret erlebte Leid. Und das erlebte Leid nährt sich auch nicht aus einer Moralvorstellung, sondern ist vollkommen menschlich.
Und wenn man diesen Verlauf einmal erlebt hat, dann weiß man auch, wann man rechtzeitig die Notbremse ziehen sollte. Tut man es wiederholt nicht, dann ist es Absicht. Z.B. die AF meines Mannes hatte direkt vor ihm auch eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Sie hätte es also alles wissen können. Daher unterstelle ich ihr Absicht.

03.08.2016 07:23 • #148

S
Zitat:
Aber wenigstens kann man im Nachhineine zugeben, dass man mit seinem Handeln Leid verursacht hat und die Verantwortung dafür übernehmen, statt es zu rechtfertigen oder die Schuld jemandem anderen zu zuschieben (Vorzugsweise dem bösen AM oder dessen Ehe).

Meines Erachtens liegt die Hauptschuld schon bei dem fremdgehenden Partner, denn es ist sein Leben und dieser Mensch nimmt das Leid seines Ehepartners in Kauf. Es wäre vor allem seine Verantwortung gar nicht erst auf irgendetwas eimzugehen!
Damit ist der/die Geliebte nicht frei von Schuld, ganz sicher nicht, aber zum Fremdgehen gehören immer 2, genauso wie zu einer Partnerschaft.
Dass davor soviele Betrogene die Augen verschließen möchten, verstehe ich nicht!
Die böse Ehe als Schuldfaktor halte ich für Quatsch, wird aber oft und gern vom Betrüger suggeriert und nicht zwangsläufig vorausgesetzt. Wenn die Affäre also dahingehend massiv belogen wird, wessen Schuld ist das dann? Ihre?

Die AF deines Mannes scheint das eher sportlich zu sehen und DAS ist finde ich noch einmal eine ganz andere (miese) Nummer. Genauso wie ein Gatte der sich wiederholt auf Affärenportalen rumtreibt o.ä. Dinge.

Hat die AF deines Mannes eine Sx Affäre mit deinem Mann gehabt oder ging es um große Gefühle?

03.08.2016 07:43 • x 1 #149

Vegetari
Zitat:
Und wenn man diesen Verlauf einmal erlebt hat, dann weiß man auch, wann man rechtzeitig die Notbremse ziehen sollte. Tut man es wiederholt nicht, dann ist es Absicht. Z.B. die AF meines Mannes hatte direkt vor ihm auch eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Sie hätte es also alles wissen können. Daher unterstelle ich ihr Absicht.

Ja Dummda,
es soll sogar gewisse Menschen geben, die sich bewusst oder unbewusst einen gebundenen Mann aussuchen ...Sie hätten es auch einfacher haben können , einen freien Menschen auswählen ! Aber nein , vielleicht wollen sie selbst nicht eine feste Beziehung haben oder manche treten immer in die gleiche Falle in der unbewussten Hoffnung , diesmal aber klappt es! Das wären dann wohl unbewusste blockierende Verhaltensmuster , womöglich aus der Kindheit ?

03.08.2016 07:45 • #150

A

x 4