Blanca
- 7300
- 30
- 13696
Blanca
Zitat von seltsamesSpiel:Zitat:Aber wenigstens kann man im Nachhineine zugeben, dass man mit seinem Handeln Leid verursacht hat und die Verantwortung dafür übernehmen, statt es zu rechtfertigen oder die Schuld jemandem anderen zu zuschieben (Vorzugsweise dem bösen AM oder dessen Ehe).
Meines Erachtens liegt die Hauptschuld schon bei dem fremdgehenden Partner, denn es ist sein Leben und dieser Mensch nimmt das Leid seines Ehepartners in Kauf. Es wäre vor allem seine Verantwortung gar nicht erst auf irgendetwas eimzugehen!
Damit ist der/die Geliebte nicht frei von Schuld, ganz sicher nicht,
Zitat:aber zum Fremdgehen gehören immer 2, genauso wie zu einer Partnerschaft.
Zitat:Dass davor soviele Betrogene die Augen verschließen möchten, verstehe ich nicht!
Dummda
Zitat von seltsamesSpiel:Zitat:Aber wenigstens kann man im Nachhineine zugeben, dass man mit seinem Handeln Leid verursacht hat und die Verantwortung dafür übernehmen, statt es zu rechtfertigen oder die Schuld jemandem anderen zu zuschieben (Vorzugsweise dem bösen AM oder dessen Ehe).
Meines Erachtens liegt die Hauptschuld schon bei dem fremdgehenden Partner, denn es ist sein Leben und dieser Mensch nimmt das Leid seines Ehepartners in Kauf. Es wäre vor allem seine Verantwortung gar nicht erst auf irgendetwas eimzugehen!
Damit ist der/die Geliebte nicht frei von Schuld, ganz sicher nicht, aber zum Fremdgehen gehören immer 2, genauso wie zu einer Partnerschaft.
Dass davor soviele Betrogene die Augen verschließen möchten, verstehe ich nicht!
Die böse Ehe als Schuldfaktor halte ich für Quatsch, wird aber oft und gern vom Betrüger suggeriert und nicht zwangsläufig vorausgesetzt. Wenn die Affäre also dahingehend massiv belogen wird, wessen Schuld ist das dann? Ihre?
Die AF deines Mannes scheint das eher sportlich zu sehen und DAS ist finde ich noch einmal eine ganz andere (miese) Nummer. Genauso wie ein Gatte der sich wiederholt auf Affärenportalen rumtreibt o.ä. Dinge.
Hat die AF deines Mannes eine Sx Affäre mit deinem Mann gehabt oder ging es um große Gefühle?
ehemVerlasserin
Dummda
ehemVerlasserin
Rapture44
Dummda
never_again
Dummda
seltsamesSpiel
Zitat:Bleibt sie mit einem AM zusammen, dann wissen beide, dass sie bereit sind zu lügen und betrügen. Ein richtiges Vertrauen wird sich nie einstellen.
Zitat:Oder sie erzählt ihrem nächsten Partner, dass sie eine AF mal war, auch dann weiß er Bescheid.
Zitat:und sie wahrscheinlich ohnehin ein geringes Selbstwertgefühl hat.
Zitat:Eines noch, ist bekannt, dass sie eine AF war, dann wird sie eher Opfer einer erneuten Affäre, denn sie hat ja gezeigt, dass sie sich dafür hergibt.
Zitat:Wen sie belügt sie denn? Sie nimmt Lügen billigend in Kauf, aber zumeist kennt sie doch die Ehefrau gar nicht, muss also gar nicht lügen.die Strafe für den Lügne Rist nicht, dass einem keiner mehr glaubt, sondern derjenige den anderen nicht mehr.
Zitat:Wer das vor allem lernen muss ist der Ehegatte! Die Meisten sitzen gelassenen Affären haben wohl eher ärgsten Liebeskummer und machen sich wenig Gedanken darüber, was die Ehfrau, die den Mann ja nun wieder hat evtl. dabei leiden könnte.dann muss sie lernen abends in den Spiegel schauen zu können
Dummda
seltsamesSpiel
Zitat:Sicher haben die Affären aber nicht lange gedauert, sondern beide haben sich schnell von den ursprünglichen Partnern getrennt.
Zitat:steht nicht im Zusammenhang mit Selbstwert. Oft genug gerade erfolgreiche Menschen ein geringes Selbstwertgefühl und machen Karriere um dies zu kompensieren.
Zitat:Die AF meines Mannes hatte sich bereits für eine Affäre hergegeben und darunter gelitten. Das war auch in der Firma bekannt. Dennoch hat sie es erneut gemacht und sie hatte genug Infos um zu wissen, wie ihre Chancen stehen.
Zitat:Aber vielleicht auch nur aufgesetzt um es besser klar zu kommen. Wer wärest du, wenn du dir eingestehen müsstest, dass da ein Mensch mit Gefühlen wie jeder andere am Werk war. Würde dich irgendwie klein(er) machen...Überheblich? Ja, bin ich, wenn du meinst.
Vegetari
Dummda
Rapture44