An die geliebten

219
dummda, du verkehrst mein Geschriebenes ins Gegenteil.
Und ich habe mir keine Beispiele aus dem Forum gesucht, ich habe genug in meinem Leben erlebt um solche Leute persönlich real zu kennen und das wie du liest schon seit vielen Jahren. Tut mir leid, dass das den Schnitt kaputt macht.
Zitat:
Finde ich zudem sehr unterhaltsam, dass vor allem die AF s über ihre ehemaligen AMs so herziehen
. Wo zieht jetzt hier wer über ehemalige Affärenmänner her? Ich nicht, kann mich auch nicht erinnern auf diese Art und Weise, die ich meinte (und tatsächlich oft genug gehört und gelesen habe) belogen worden zu sein.
Zitat:
Sind alles miese Lügner und am dümmste ist die EF die ihn dann auch noch zurücknimmt. Muhaa.

Habe ich auch nicht geschrieben, falls du das meinst. Ich schrieb nur, wer derart über Geliebte im allgemeinen urteilt solle sich mal überlegen, wieso Ehemänner, die genauso gelogen und betrogen haben (oder noch mehr) behalten werden. Ist doch schlichtweg 2erlei Maß. Warum sollten Ehen oder Beziehungen nicht weiter geführt werden? Wenn es funktioniert, gut so! Nur, warum ist der Mann es wert und die Geliebte ein bemitleidenswertes niederes schlechtes Wesen. Nicht sehr weit und klug gedacht...

Zitat:
Der Gatte ist genauso ein Mensch wie die AF oder die Ehefrau.

Genau, daher verstehe ich nicht, warum du dich derart von oben herab über Affärenfrauen äußerst.
Ich habe den Spieß lediglich verkehrt, mehr wollte ich damit nicht aussagen. Ist die Affärenfrau böse ist es der Gatte auch. Ist die Affärenfrau ein armes Würstchen, wäre es der Ehemann auch. Denn für beide gelten die selben Maßstäbe!
Für mich sind es beide einfach Menschen auf Irrwegen, zunächst mal unbewertet (zumeist, auch hier gibt es Ausnahmen, und sicher genug Boshaftigkeit, Dumm- oder Gleichgültigkeit wie überall).

Weder wollte ich Geliebte zu besseren Menschen machen, noch Ehemänner abwerten und schon gar nicht Ehefrauen. Für mich ist nur niemand in dieser Konstellation der bessere Mensch. Deine Ausführungen über Affärenfrauen sagen aber ziemlich klar aus, dass du dich für den besseren Menschen hältst und das wollte ich einfach so nicht stehen lassen!
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, es liest sich völlig überheblich und so entsteht ein Bild bei mir. Klingt wohl besser/richtiger!

Deine Aneinanderreihung zum Thema Selbstwert lasse ich jetzt mal so stehen und denke mir meinen Teil!
Dass du jetzt so absolut steil gehst, sorry, da hab ich wohl insgesamt einen wunden Punkt.
05.08.2016 23:48 •
x 1

A
Oder sie merken, dass sie das, was sie suchen eigentlich schon haben...
06.08.2016 07:07 •
A
An die geliebten
x 3

A
@Vegetari
Es ist ja wirklich noch nicht so lange her. Mir fehlt ein bisschen die Info, wie dein Mann damit umgeht. Kämpft er wirklich um eire Beziehung oder ist es dieses mit der anderen hätte es ja sowieso nicht geklappt?
Die Geliebte besetzt deine Gedanken.Das geht mir auch so und meine Geschichte ist nicht soo schlimm (Affäre nicht so lange, keine s.. Beziehung). Aber es trifft mitten ins Herz! Der tägliche Gedanke an die Affäre lähmt einen, tut einen nicht gut und taucht doch immer wieder auf! Ist aber auch ein Zeichen, dass noch nicht alles Ok ist und man weiter sehen muss! ...
06.08.2016 08:04 •

Vegetari
Oh, @angel09 ,
Du hast mich jetzt genau berührt mit Deinen Sätzen! Vielen Dank! Solche Sätze und Fragen brauch ich jetzt in der Verarbeitung, um weiter zu kommen!


Zitat:
. Kämpft er wirklich um eire Beziehung oder ist es dieses mit der anderen hätte es ja sowieso nicht geklappt?

Er hat erst dann mit ihr Schluss gemacht , als er von mir den Satz gehört hat : Ich habe dich trotzdem geliebt , trotz unserer gelegentlichen Probleme! Denn er war sich vorher meiner Liebe nicht bewusst .

Der tägliche Gedanke an die Affäre lähmt einen, tut einen nicht gut und taucht doch immer wieder auf! Ist aber auch ein Zeichen, dass noch nicht alles Ok ist und man weiter sehen muss! ...


Genau! Ich fühle mich beruflich und privat noch nicht 100 % einsatzfähig, das Thema Affäre , die Bilder von den beiden in meinem Kopf habe ich immer noch täglich , mal mehr , mal weniger!
06.08.2016 08:36 •

R
Zitat von Vegetari:Liebes Forum ,

ich würde mich freuen über ein Feedback bezüglich meiner Leidens-Geschichte mit der Affäre meines Mannes!

Vor ca. 1 Jahr lernte mein Mann eine Dame ( 5 Jahre älter als er) kennen .Mit ihr hatte er eine ca. 8 Monatige Affäre und er beendete diese mit ihr , weil ihm dann erst vor paar Monaten bewusst wurde , dass ich ihn doch liebe ( trotz unserer damaligen gelegentlichen Probleme)! Ich habe während dieser Zeit sehr heftig gelitten! Ich habe nie damit gerechnet, dass er mir sowas antut! Ich habe meine Wut währerd der Affärenzeit hauptsächlich auf die AF projeziert. Ich konnte nie verstehen, dass jemand einfach so in eine bestehende Partnerschaft eindringen kann und mit eine Familie zerstört! Da bin ich ganz anders eingestellt, zumal ich auch mal mich in einen anderen Mann verliebte, ich als gebundene Frau habe mich aber zurück gehalten, da ich erstmal die Probleme mit meinem damaligen Mann klären wollte. Heute meint mein Mann , das es mit ihr sowieso keine Zukunft hätte, da sie noch nie mit einem Mann zusammen gelebt hat! Und alle ihre Kinder haben verschiedene Väter und dazu noch so problematische ( Alk., Dorgenabhängig, notorischer Lügner) , wie ich erfahren habe. Ich fragte meinen Mann, wusstest du denn ihre Vorgeschichte nicht ? Er gab mir darauf keine Antwort, offensichtlich war ihm die Frage peinlich . Vielleicht hat er die Vorgeschichte erst später von ihr erfahren ? Ich lese daraus, dass die AF sich meist immer problematische oder wackelige Männer ( wie meiner) ausgesucht hat. Er glaubte noch vor einem Jahr, ich liebe ihn nicht und mit einer Trennung bin ich einverstanden : Da hatte er aber eine heftige Wahrnehmungsstörung! Ich habe ihn geliebt und wollte, das wir zusammen bleiben ! Und die beiden hatten ernsthaft vor , eine Partnerschaft anzustreben ! Er hatte allerdings zwischendurch etwas Zweifel, aber ihr Traum war es wohl , endlich mal mit einem Mann länger zusammen zu sein und zusammen zu ziehen! ich zu ihm : Ich lasse mir nicht von Frau vorschreiben, dass unsere Beziehung tot ist oder wäre ! Dabei kann sie wohl nur Affäre , aber hat keine Langzeit-Beziehung ( 15 Jahre) wie bei uns vorzuweisen! Heute denke ich über diese Frau, sie scheint eine tragische Figur zu sein, verbrennt sich wohl immer wieder am heissen Feuer und scheinte naiv zu glauben, auch wenn eine Familie dadurch zerstört wird, ich will mein Glück mit ihm ? Jedenfalls habe ich heute trotz Wieder-Annäherung mit meinem Mann immer noch Probleme, diesen Betrug zu verarbeiten . Jeden Tag denke ich an die beiden , was die mir angetan haben ! Ich fühle mich im Leben immer noch nicht in meiner inneren Mitte angekommen , manchmal geht tags kaum was, weil ich mich so blockiert fühle...



Warum du die Wut auf sie projeziert hast, ist doch erstens ganz einfach formuliert.
Dein Mann steht dir erstens viel näher. Er ist dir am allernächsten. Der wichtigste Mensch überhaupt.
Dann, du kennst von deinem Mann auch die guten Seiten, von dieser Frau nur die schlechten.
Ist es da nicht einfacher, auf diese Frau Wut zu haben?
Und ausserdem suggerieren uns ja auch die Medien allzuoft, die Frau die böse Verführerin.
Manchmal ist es tatsächlich so.

Manche Frauen sind auch so neidisch auf anderen ihr Glück und begehren dann deren Mann.
Wut schützt uns Menschen auch. Sie ist manchmal unser Helfer und sogar Freund!



Du solltest hier dich nicht schlechter machen lassen als du bist.
Es gibt auch gute Frauen.
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
06.08.2016 09:02 •
x 1

Vegetari
Zitat:
Warum du die Wut auf sie projeziert hast, ist doch erstens ganz einfach formuliert.
Dein Mann steht dir erstens viel näher. Er ist dir am allernächsten.
Dann, du kennst von deinem Mann auch die guten Seiten, von dieser Frau nur die schlechten.
Ist es da nicht einfacher, auf diese Frau Wut zu haben?


Liebe @Rapture44 ,
vielen Dank für dein Feedback! Genauso ist es wohl, wie Du schreibst! Jetzt verstehe ich immer mehr. wieso ich die Wut auf die AF hatte und weniger auf meinem Mann!

M.E. hat nicht nur mein Mann , auch die AF eine Grenze überschritten : Ein NO -Go ! : sich in eine bestehende Partnerschaft eindringen!
Ich fühle mich manchmal immer noch so, dass ich denke : Wieso musste das soweit kommen ? Ich wurde nicht gefragt, ob ich es mit dieser Frau mal zu tun haben werde ! Am liebsten wäre es mir, diese Frau wäre niemals in mein Leben getreten! Aber es bleibt irgendwie eine Wunde, es hat wohl einen Sinn , warum ich mich mit diesem Betrug und dieser Frau auch auseinandersetzen muss!
06.08.2016 09:20 •

R
Für mich ist das auch ein nogo. Ich bin auch nicht so. Deshalb ist mir sowas auch fremd.
Mag sein, daß jeder Mensch fallen kann. Diese Frau schien sehr labil zu sein, kannst du das erkennen?
Aber bei manchen ist Charakterschwäche offensichtlich. Und bei manchen ist es leider auch beides!
Ich mag dir da noch was erklören.
Sie hat dich nicht geachtet, das ist richtig, aber deinen Mann auch nicht.
Wenn man einen Menschen achtet hat man Respekt vor der Ehe.
Und das tat sie nicht.
Das heißt, sie hat dich und ihn nicht geachtet. Null respektiert.
So ein Verhalten war für euch beide tatsächlich respektlos.
06.08.2016 09:24 •

Vegetari
Zitat:
Diese Frau schien sehr labil zu sein, kannst du das erkennen?
Aber bei manchen ist Charakterschwäche offensichtlich. Und bei manchen ist es leider auch beides!
Ich mag dir da noch was erklören.
Sie hat dich nicht geachtet, das ist richtig, aber deinen Mann auch nicht.
Wenn man einen Menschen achtet hat man Respekt vor der Ehe.
Und das tat sie nicht.
Das heißt, sie hat dich und ihn nicht geachtet. Null respektiert.
So ein Verhalten war für euch beide tatsächlich respektlos.

Liebe @Rapture44 ,
ja ich nehme an , dass die AF labil ist. Auf mich wirkt sie instabil, da sie wohl immer sich instabile Männer aussuchte , natürlich unbewusst! Manche suchen sich ja vielleicht doch bewusst einen gebundenen Partner , weil sie wohl im inneren nicht stabil sind, eine zukunftorientierte tragfähige Partnerschaft einzugehen! Bei manchen wiedeholt sich immer das gleiche Muster, endweder hat man damit Erfolg oder nicht Erfolg. Manche suchen wohl immer auf so eine Weise ihr Glück !
Ich kannte mal eine Frau , die hat sich 4 Mal! einen Alk. als Mann ausgesucht! Natürlich scheiterte es immer wieder. Sie verstand es nicht , warum es immer ein Alki sein musste, sie hätte sich ja auch ein Gesunden aussuchen können , aber nein, es musste immer ein Alki sein ( wie ihr Aveter ( Alk.) !
So ähnlich verstehe ich es mit meiner Gegnerin , sie hat sich wohl immer einen Partner ausgesucht, wo es auf Dauer nichts werden kann. Vielleicht wollte sie sich auch mal ( aus Frust) einen gebundenen Mann gönnen , um einer gebundenen Frau ( wie mich ) ein aus zu Wischen ? Vielleicht wollte sie zwanghaft mal nach Partner-Glück suchen und ist mit diesem Vorgehen jetzt auf die Nase gefallen
Ich erfuhr , sie leidet jetzt, weil er wieder zu mir zurück kehren will...
06.08.2016 09:40 •

R
Diese Frau hatte eine Sch. Kindheit, hat keinen Mann der sie lieb hat.
Hat Sehnsucht nach weiß ich was.
Verwechselt vielleicht S. mit Liebe.
Weil gute Gespräche nicht reichten um ihn zu bezirzen, hat sie vielleicht alle Register gesetzt?
Hast du vor dieser Frau wirklich Angst?
Mal im ernst?
Die meisten Menschen die sowas tun, wurden selber betrogen sie kennen diese Wunde!
Schau doch lieber mal ob dieser Riese, vor dem du da so zitterst, nicht doch ein kleiner Zwerg ist liebe Vegetari!

Im Schatten des Dunkels wirkte er riesig, doch jetzt wo die Sonne auf ihn scheint ist er klitzeklein. Beruhigt?
06.08.2016 09:45 •

Vegetari
Liebe @Rapture44 ,,
mein Mann ist jetzt in der Ent-Idealisierungsphase wegen der AF !
Ich erfuhr von ihm . dass sie wohl eine gut Kindheit hatte...Er glaubt, dass sie einfach immer nur Pech mit den Männern hatte. Ich denke da etwas anders: Bei der Partnerwahl gehören immer zwei dazu! M.E. hat die AF die Affinität zu wackeligen , instabilen Männern . Aber das ist ihr eigenes Thema., wenn sie es ändern will, braucht sie wohl Psychotherapie... Ich will mich jetzt aber immer mehr davon lösen und nach vorn schauen!
Vielen Dank noch mal an alle Leser, ihr helft mir , das Ganze immer mehr zu verstehen und zu verabeiten!
06.08.2016 09:56 •

Ich halte es auch nicht für unnormal Vegetari, dass man dem Menschen schneller verzeiht, der eine näher steht, als demjenigen der außenstehend ist. Aber es ist in meinen Augen irgendwie auf Dauer (!) nicht gesund. Denn meist bedeutet es auch, dass man dem Partner nur verzeihen konnte, WEIL man die Wut auf den Außenstehenden projiziert. Soll heißen, die Wut ist nach wie vor noch da und all die Gefühle die da dran hängen, nur man schiebt sie auf den Dritten und entlastet somit den Partner. Damit tut es erstmal weniger weh, denn der Partner, den man liebt und dem man soetwas nicht zugetraut hätte steht damit besser da, während der/die dritte ruhig mit allem Schlechten bedacht werden kann, da er ja im eigenen Leben keine Rolle spielt.

Auf Dauer ist das nur nicht ehrlich und echtes Verzeihen funktioniert m.E. nur, wenn man wirklich die Sache an sich irgendwann für sich im Gesamten annimmt und damit seinen Frieden macht. Dann ist einem der/die Geliebte auch zumindest egal und man muss diesen Menschen nicht entsetzlich abwerten, nur um sich und die Ehe wieder gut zu finden.

Denn mal ganz ehrlich, sei nun diese GL wie in deinem Fall ein bindungsfähiger Mensch oder nicht, ist nun die Dame von dummdas Mann eine Wiederholungstäterin oder nicht, hätten eure Männer diese Geschichten nicht bejaht, hätte man ihnen diese Frauen auch auf den Bauch binden können und es wäre nichts passiert. Das klingt jetzt nicht schön, ist es auch nicht, aber es sind ALLES nur Menschen, mit Bedürfnissen, Problemen etc.

Vielleicht ist die GL deines Mannes einfach nur ein sehr einsamer Mensch (wissen wir wo die Bindungsunfähigkeit her kommt) und hat wirklich (im Dialog mit deinem Mann) geglaubt nun würde alles anders? Ja, dabei hat sie dich ausgeblendet, einfach nur Sch... aber wer weiß, wie das Ganze angefangen hat, welchen Anteil dein Mann daran hat?

Es tut mir sehr leid, dass du nicht zur Ruhe kommst! Über deine Geschichte weiß ich sonst nicht viel! Arbeitest du mit deinem Mann aktiv an eurer Ehe? Gibt er alles um den Schmerz/die Geschichte aufzuarbeiten? Kannst du ihm Fragen stellen?
06.08.2016 09:58 •
x 2

A
Man kann seine Wut als Betrogene auf die Affärenfrau richten, aber bringt es einen etwas?
Ja, man lenkt Aggressionen um!
Ja, es schützt einen erst einmal! Nein, der Partner hat die Wahl gehabt, dich zu verletzen oder auch nicht!
Nein, denn es lenkt auch von mir selbst ab und von uns als Paar!
Wir Betrogenen dürfen unsere Wunden *beep*, aber auch wenn es Kraft kostet (und ich wundere mich darüber, dass ich noch nicht zusammengebrochen bin),wir müssen wieder konstruktiv werden, uns überwinden, leben wagen, ob mit oder ihn Partner, uns helfen lassen mit der Aufarbeitung. Wir haben en Trauma erlebt- wir dürfen uns helfen lassen! Verschiedene Wege durchspielen, ausprobieren und wieder verändern. Wir dürfen auch mal wieder Rückfälle haben. Aber Schimpfen auf die AF bringt einen im Endeffekt nicht weiter!
06.08.2016 10:11 •
x 2

R
Danke angel09.
Wut ist manchmal ein wichtiger Motor, um etwas Neues zu wagen. Nicht kaputt zu gehen, ganz einfach zu überleben für manche hier.
Aber auf längere Sicht kann Zorn auch Verbitterung bringen und es kann vergiften.
:Löst euch von schlechten Gedanken an andere Menschen!
Das geht vielleicht erst mit der Zeit!
Aber der Tag x kommt bestimmt.
06.08.2016 10:14 •
x 1

Blanca
Zitat von seltsamesSpiel:Worüber? Dass sie sich in einen Mann verliebt hat, der ihr das Blaue vom Himmel versprochen hat und am Ende den Schw... einzieht?

Daß sie sich eine Schattenrolle haben zuweisen lassen, wertet Affairen in den Augen vieler Menschen tatsächlich ab. Vor allem, wenn sie weiblich sind. Männlichen Liebhaber können sich auf die Rolle des Lebemanns zurückziehen; weibliche werden in den Augen vieler dadurch zu einer billigen Person - und das ist noch höflich ausgedrückt.

Zitat:
Und was ist mit dem Ex Affärenmann? Den nimmt doch die Gattin dann auch zurück, obwohl sie weiß was das für einer ist

Siehe oben. Im übrigen sind Männer auch im Jahr 2016 des Herrn immer noch oft genug der Motor für die Wirtschaftskraft ihrer Familien. Ihr Einkommen sorgt dafür, daß auch alle anderen einen gewissen Komfort genießen. Schau Dir mal den Thread ehe-festhalten-oder-loesen-wie-abwaegen-t32152.html an - allein der Eröffnungsbeitrag spricht Bände, was das betrifft.

Zitat:
grundsätzlich sind es wohl weniger die grauen Mäuse, die sich auf soetwas einlassen.

Da Du Dich auf Abhandlungen im Internet berufst: Auch das mit dem fehlenden Selbstwertgefühl vieler Affairen steht oft darin; insofern ist Dummdas Äußerung nicht mal eben so wegzuwischen.

Man muß hier wohl unterscheiden zwischen jenen, die sich (vermeintlich) notgedrungen auf eine Affaire einlassen, weil der AF ihnen diese und keine andere Rolle zuweist (auch wenn er ständig rumschwallt von wegen, er wolle ja eigentlich auch mehr, etc.) und jenen, die sich tatsächlich gezielt für eine Affaire entscheiden, weil sie gar keine Festbeziehung wollen ( warum auch immer) - und ja: Solche Freibeuterinnen bzw. Amazonen, die gibt es eben auch.

Zitat:
Eines noch, ist bekannt, dass sie eine AF war, dann wird sie eher Opfer einer erneuten Affäre, denn sie hat ja gezeigt, dass sie sich dafür hergibt.

Zitat:
Läuft die Dame mit einem Schild um den Hals rum?

Wenn sie aufgeflogen ist, kann das zu Stigmatisierung führen, ja. Je nach Sachlage sorgt dafür womöglich sogar der eigene Ex-AF - etwa indem er sich beim Bierchen mit den (ausnahmslos männlichen) Kollegen nach Feierabend damit brüstet, wie er sie genagelt hat. Muß man nicht mögen, kommt heutzutage (hoffentlich) auch seltener vor, als noch im 20. Jahrhundert - aber leider sind viele Menschen leicht manipulierbar und zudem wird es Frauen nach wie vor übler genommen als Männern, wenn sie verfügbarer sind als der (angenommene) Durchschnitt; im übrigen siehe oben.

Zitat:
Ich denke eher, wer einmal richtig unter soewas gelitten hat, dem reicht die Erfahrung und sie wird mit sensibleren Antennen für sowas durch die Gegend gehen.

Außenstehende mit differenzierter Denke werden sich sicher die Mühe machen, erst mal zu hinterfragen, ehe sie sich ein Urteil über den gefallenen Engel anmaßen. Leider laufen da draußen aber auch genug denkfaule Zeitgenossen rum, die lieber mit vorgefertigten Meinungen hantieren und großen Wert auf Gruppenkonformität legen. Da bekommen dann auch solche Frauen ein Schild um den Hals, die eigentlich längst mit sensibleren Antennen durch ihr Leben gehen.

Zudem gibt es jede Menge unangenehme Zeitgenossen, die sich selbst aufwerten, indem sie andere abwerten. Leute dieses Schlages werden in einer Ex-Affaire schon deshalb das *beep* sehen, weil sie das brauchen (es so zu sehen) und wo immer das geschieht, ist mit Logik leider nicht mehr viel zu reißen.

Zitat:
Wen sie belügt sie denn? Sie nimmt Lügen billigend in Kauf, aber zumeist kennt sie doch die Ehefrau gar nicht, muss also gar nicht lügen.

Grundsätzlich stimme ich hier zu. Vermutlich spielt auch hier jedoch wieder subtil etwas in die Außenwahrnehmung hinein: Die AF hatte ein anrüchtiges Eigenleben, das sie nicht nur vor der Ehefrau, sondern auch vor den Augen der Welt geheim hielt. Nicht durch Lügen, sondern durch bewußtes Verschweigen.

Normalerweise zeigen Menschen sich gern in ihrem Glück, gehen offen händchenhaltend mit dem neuen Partner spazieren, stellen ihn der Familie vor, etc. Nicht alle, aber viele AFs hingegen lassen ihr persönliches Umfeld bewußt im Glauben, sie seien Single, obwohl sie sich über Monate und Jahre hinweg bereits regelmässig mit einem verheiraten Liebhaber vergnügen. Das ist eine Täuschung und sie erfolgt gezielt.

Anders gesagt: Während Festbeziehungen dazu neigen, sich fröhlich als solche zu präsentieren, schwingt angesichts der Heimlichkrämerei einer AF latent also ein fehlendes Bekenntnis zum eigenen Lebensstil mit - und damit letztlich zu sich selbst. Womit wir wieder beim Selbstwertgefühl angekommen sind, siehe oben.

Nochmal anders gesagt: Da schwingt sowas wie Scham mit; das wirkt unsicher und zugleich verschlagen - und somit wenig einnehmend, geschweige denn vertrauenserweckend.

Vor allem wirkt es sehr autark, wenn jemand so auf gesellschaftliche Konventionen schei..

Und das mögen viele Menschen nun mal nicht. Wobei man die natürlich fragen kann und darf: Was bittschön geht Euch das Intimleben anderer Leute überhaupt an? Natürlich nichts - eigentlich wäre hier Toleranz angesagt. Aber so weit wird dann eben doch nicht gedacht - nochmal: Siehe oben.

Zitat:
Wer das vor allem lernen muss ist der Ehegatte!

Natürlich muß er das, aber die AF eben auch. Stichwort: Offenheit.

Zitat:
die Dritte einer solchen Geschichte so klein reden musst um dich besser zu fühlen. Passt nicht zu dir bzw. zu dem Rest

Gut erkannt.
06.08.2016 10:51 •

D
Zitat von seltsamesSpiel:dummda, du verkehrst mein Geschriebenes ins Gegenteil.
Und ich habe mir keine Beispiele aus dem Forum gesucht, ich habe genug in meinem Leben erlebt um solche Leute persönlich real zu kennen und das wie du liest schon seit vielen Jahren. Tut mir leid, dass das den Schnitt kaputt macht.

Da muss Du Dir keine Sorgen machen. Deine Stichprobe ist nicht repräsentativ, weil die meisten, vor allem die die zusammenbleiben das meistens nicht erzählen. Du weißt also gar nicht, wer in Deiner Bekanntschaft schon jemanden betrogen hat.
Außerdem sind Menschen komplexer als ein Radio. Daher kann in der Psychologie auch keine determinante Aussage getroffen werden, sondern immer nur eine Wahrscheinlichkeit.

Zitat:
Finde ich zudem sehr unterhaltsam, dass vor allem die AF s über ihre ehemaligen AMs so herziehen
. Wo zieht jetzt hier wer über ehemalige Affärenmänner her? Ich nicht, kann mich auch nicht erinnern auf diese Art und Weise, die ich meinte (und tatsächlich oft genug gehört und gelesen habe) belogen worden zu sein.

Das nennt man Transferleistung.

Zitat:
Sind alles miese Lügner und am dümmste ist die EF die ihn dann auch noch zurücknimmt. Muhaa.

Habe ich auch nicht geschrieben, falls du das meinst. Ich schrieb nur, wer derart über Geliebte im allgemeinen urteilt solle sich mal überlegen, wieso Ehemänner, die genauso gelogen und betrogen haben (oder noch mehr) behalten werden. Ist doch schlichtweg 2erlei Maß. Warum sollten Ehen oder Beziehungen nicht weiter geführt werden? Wenn es funktioniert, gut so!

Es kommt darauf an, ob man sein Verhalten reflektiert oder so tut als sei man ein Opfer der Umstände. Ich billige jedem zu, da nehme ich mich nicht aus, dass man dies tut. Dann ist es auch für mich okay. Jeder macht Fehler. Es geht darum, wie man damit umgeht. Mein Mann tut es und hat sich toll entwickelt. Warum soll ich mich dann trennen?
Nur, warum ist der Mann es wert und die Geliebte ein bemitleidenswertes niederes schlechtes Wesen. Nicht sehr weit und klug gedacht...

Zitat:
Der Gatte ist genauso ein Mensch wie die AF oder die Ehefrau.

Genau, daher verstehe ich nicht, warum du dich derart von oben herab über Affärenfrauen äußerst.
Ich habe den Spieß lediglich verkehrt, mehr wollte ich damit nicht aussagen. Ist die Affärenfrau böse ist es der Gatte auch. Ist die Affärenfrau ein armes Würstchen, wäre es der Ehemann auch. Denn für beide gelten die selben Maßstäbe!
Für mich sind es beide einfach Menschen auf Irrwegen, zunächst mal unbewertet (zumeist, auch hier gibt es Ausnahmen, und sicher genug Boshaftigkeit, Dumm- oder Gleichgültigkeit wie überall).
Genau, auf Irrwegen. Aber bleiben sie dort, oder machen Sie weiter und suchen nach Rechtfertigungen? Nur darum geht es mir und daher meine Provokation.

Weder wollte ich Geliebte zu besseren Menschen machen, noch Ehemänner abwerten und schon gar nicht Ehefrauen. Für mich ist nur niemand in dieser Konstellation der bessere Mensch. Deine Ausführungen über Affärenfrauen sagen aber ziemlich klar aus, dass du dich für den besseren Menschen hältst und das wollte ich einfach so nicht stehen lassen!
Ich bin die letzte, die sich für einen besseren Menschen hält. Auch ich sehe meinen Anteil an der Geschichte. Es ist aber so, dass derjenige, der einen Fehler gemacht hat entweder diesen für sich anerkennt oder sich dieser irgendwann rächen wird. Die mehrfache Darstellung mancher AFs als Opfer eines AM zeugen von mangelnder Reflektion und das wird sich rächen. So wie auch mein Mann unter seinem Handeln nach wie vor leidet. Letztlich muss jeder mit dem, was er getan hat selber leben und meine Erfahrung ist, dass man mehr unter dem eigenen Fehlverhalten leidet, als durch das,w als einem angetan wurde.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, es liest sich völlig überheblich und so entsteht ein Bild bei mir. Klingt wohl besser/richtiger!
Natürlich bin ich überheblich rübergekommen. Ist vollkommen okay und kann ich so stehen lassen.

Deine Aneinanderreihung zum Thema Selbstwert lasse ich jetzt mal so stehen und denke mir meinen Teil!
Dass du jetzt so absolut steil gehst, sorry, da hab ich wohl insgesamt einen wunden Punkt.

Ist vollkommen okay, jeder kann sich den Schuh anziehen oder nicht.
06.08.2016 11:11 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top