393

An die Männer - Freundschaften mit Frauen

S

Soh ihr netten Menschen, ich geh mir jetzt n Spezi kaufen (btw was ist das nochmal? Was mit Cola? Oder Orange Cola?).

Soll ich jemandem watt mitbringen?
Höschen oder Roten oder Prose...o oder n Gewerbeschein für Sohnemann zum goldenen Röschen?

Schüss

23.04.2019 13:53 • x 1 #301


S
Zitat von Grinch:

Der ökologischste Schlüpfer ist der, der nie produziert wurde

Der duftet auch am besten!

23.04.2019 13:54 • x 2 #302


A


An die Männer - Freundschaften mit Frauen

x 3


L
Zitat von sheila:
Soll ich jemandem watt mitbringen?


Dankeschön...

Für mich bitte einen Manhattan on se rocks

23.04.2019 13:55 • #303


S
N Eis

23.04.2019 13:58 • #304


D
Meine zwei besten Freunde sind männlich, also ja, dass geht prima.

Wir finden uns gegenseitig sehr unattraktiv, deshalb geht das perfekt mit diesen Freundschaften.
Ich schlafe mit diesen Männern sogar halbnackt in einem Bett und alles ist gut.
Da käme niemand auf die Idee, irgendetwas anzustellen.
Wozu auch?
Wir verbringen seit Jahrzehnten Zeit miteinander, weil wir uns sehr mögen und schätzen, nicht, um zu pimpern, das kann ja jeder woanders ganz easy haben.

23.04.2019 17:42 • x 3 #305


A
Interessante Fragestellung,

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Meine beste Freundin kenne ich mittlerweile bereits seit über 10 Jahren und wir liefen nie Gefahr auf irgendeine Art eine Grenze zu überschreiten und werden das auch in Zukunft nicht tun.

Wir können uns gemütlich abends hinsetzen und uns ein bie gönnen, oder auch essen gehen oder auch sinnlos im Auto sitzen ohne das eine Partei mehr will..

Sind zb auch im selben Bett geschlafen ohne das ansatzweise irgendetwas gewesen wäre...

Also ich bin der Überzeugung das sowas Sehr wohl funktioniert..

23.04.2019 20:30 • x 3 #306


P
Zitat von Arrow:
Meine beste Freundin kenne ich mittlerweile bereits seit über 10 Jahren und wir liefen nie Gefahr auf irgendeine Art eine Grenze zu überschreiten und werden das auch in Zukunft nicht tun.

Empfindest Du Deine beste Freundin denn überhaupt als HB?

23.04.2019 21:16 • #307


Minted
@frechdachs1

Same here!

Deswegen sind wir doch nicht komischer als andere.
Wir sind alle nicht gleich...wäre doch auch langweilig ...

23.04.2019 22:11 • x 1 #308


Verry
Zitat von Arrow:
Interessante Fragestellung,

..


Ungefähr 100 mal in diesem Forum vorkommend.

So ähnlich wie:
Er kontaktiert seine Ex! Hilfe!
oder
Ich habe eine Affäre, und nu?

usw.

: Immer dasselbe, trotzdem immer individuell.

23.04.2019 22:25 • #309


BrokenHeart
Eine sehr -für mich- amüsante Diskussion hier.
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch viel AlphaTierGetue gibt und soviel Engstirnigkeit

Sind meine engsten Vertrauten Männer, Frauen oder Menschen?

PS.: Mein bester Freund, ist ein Mann ....... seit sehr vielen Jahren und
mit seiner Frau bin ich auch sehr gut befreundet .......

Freundschaft (also richtige) ist doch nicht vom Geschlecht abhängig ..... man muss es nur erkennen

23.04.2019 22:45 • x 5 #310


Verry
In sehr jungen Jahren - so bis 20 - hatte ich NUR enge Männerfreundschaften, denn Frauen fand ich langweilig. Männer waren für mich viel interessanter als Gesprächspartner. Die Mädels hatten einfach nichts drauf - beim Musikgeschmack passten sie sich an ihre Kerlchen an, und selbsständig mal ein Buch lesen - Fehlanzeige. - Nachdenken über Politik? Nö. Kunst? Nachplappern. Beobachtungsgabe im Leben? Null. - Mit denen konnte man nur Waschweibergespräche über Gefühle führen, oder über nachgemachte Gedanken.
Und das bei Hippies! Bah!
Ende zwanzig lernte ich dann tolle Frauen kennen, auch im Rahmen meines Studiums, aber nicht nur.

Mit Männern Freundschaften?
Geht. aber nicht einfach, da kommt immer die ero. Komponente rein, außer gleichgeschlechtlich.

23.04.2019 23:05 • x 1 #311


BrokenHeart
Ich habe zu 98 % meines Berufsleben mit Männern verbracht, sei es auf einer Werft, in der Konstruktion noch in der Entwicklung von SW ......
wären da immer irgendwelche geschlechtlichen Dinge entstanden, hätte man gar keine Zeit zum Arbeiten mehr . .

23.04.2019 23:18 • x 1 #312


K
@

die angesprochenen Freundschaften sind gar kein Problem, wenn irgendwelche andere Absichten ausgeschlossen werden.

Aber - jeder Mensch ist empfänglich....und das quer-lesen dieses Threads zeigt auf, dass es
sowohl Frauen wie Männer gibt, die den anderen Absichten von vorn herein NICHT abgeneigt
sind. Und schon sitzt das Beziehungsgedöns wieder mit im Boot.

Eine auf REINE Freundschaft basierende Übereinkunft sollte es ermöglichen, eine gewollte Freundschaft zu Frau/Mann als REINE Freundschaft einzugehen....und zwar ohne jede weiteren
Diskussionen über den Status der Freundschaft.

Oder sind etwa Frauen/Männer unterwegs, die in der REINEN Freundschaft vllt. auf eine Freundschaft plus spekulieren!?

Und ja - ein NEIN (in einer Freundschaft) ist nun mal ein NEIN - wie in allen anderen Beziehungs-Formen auch.

Was Verbindungen zwischen Frau/Mann auf der beruflich/hierarchischen Ebene anbelangt - viele Frauen kommen mit Männern besser klar. Warum das bei ihnen so ist - keine Ahnung. Mehr, bzw. volle Akzeptanz, Respekt, Toleranz untereinander? Passt die Chemie im beruflich/ hierarchsischen Bereich?
Aus dem ehrenamtlichen Bereich weiß ich, dass Frau mit Frau mitunter gar keinen Draht zueinander haben und es zu Stuten-Bissigkeit kommt.

Wobei es in beiden Bereichen sicher reibungsloser läuft, wenn eine freundschaftliche Ebene besteht, auch wenn sich ggf. gesiezt wird/werden muss. Oder heißt das dann eher kollegialer Umgang?

Na klar... immer ohne jede andere Absicht, um auf Augenhöhe zu kommen - dann wird das etwas mit einer Freundschaft zu Frau/Mann, wenn die (freundschaftliche) Chemie stimmt.

24.04.2019 09:30 • #313


S
Ich habe schon einige sehr gute Freundinnen, deren Nähe und vor allem Gespräche ich sehr schätze. Und da völlig klar ist, welche Art von Beziehung wir führen, kommt niemand auf andere Gedanken.

24.04.2019 09:42 • #314


K
Ja, und nun?



24.04.2019 11:27 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag