Zitat von LoveForFuture: Die Frage ist ja auch, wie Frau sich dabei fühlt.
Ich finde es sehr unangenehm, wenn mich Männer anstieren oder mich mit ihren Blicken verfolgen, sehr, sehr unangenehm.
Mag an meiner Kindheit liegen, aber wenn ich draußen unterwegs bin, wäre ich manchmal gerne unsichtbar.
Geht mir ähnlich.
Früher hab' ich's irgendwie hingenommen und noch differenziert.
Aber steter Tropfen höhlt auch den Stein und es nervt nur noch.
Man bemerkt den Unterschied zwischen Interessen, Neugierde, Sympathie und Gaffen oder sonstigem herablassenden Kram.
Zitat von LoveForFuture: Ich finde es gehört ne Menge Anstand und Respekt zu einem vernünftigen Umgang mit den Mitmenschen dazu, manchen fehlt aber da oben leider einfach etwas...
Eben.
Ich weiß auch nicht was an stinknormaler Höflichkeit so ein Hexenwerk sein soll.
Oder dass man einfach mal den Impulsen widersteht.
Zitat von Wurstmopped: Es gibt aber auch Männer, die die späte Stunde und den Alk. nutzen um der Nachbarin oder der seit kurzem getrennten "gestehen" dass die Frau eigentlich schon immer toll fanden und sich an Frau ranwanzen um noch einen Schuss zu landen.
Und das sieht man den Männern nicht unbedingt an, dass sie so unterwegs sind.
Es gibt halt viele Männer die in ihrer Beziehung unter...vö....gelt sind oder die Luft raus ist, anstatt sich zu trennen ist man halt auf Abwegen und das meist unter einem bürgerlichen Deckmantel.
Die guten Dorffeste.

Aber ja, das beobachtet man bei fortschreitender Stunde manchmal.
Kapier' ich auch nicht was sowas soll.
Klar, es ist was anderes sich zu trennen wenn man in 'ner Beziehung is' in der es nicht mehr läuft als wenn man Ehe, Kind und Haus im Hintergrund hat.
Aber generell ist so'n Benehmen auch nur mangelnde Reflexion und Achtung vor Anderen.
Und fragt man sich da nicht auch "will ich echt so sein"?
Da hängt doch auch die eigene Würde, Stolz und so weiter dran.
Zitat von DieSeherin: du hast 4 jahre mit ihm verbracht, aber ungefähr noch 60 jahre leben und liebe vor dir...
Seh' ich auch so.
Tu' mich immer schwer damit Leuten zur Trennung zu raten aber genau den Gedanken hab' ich auch immer wenn's hart auf hart kommt.