291

Andere Frauen

FrauLindemann
Ich hab jetzt nur den Eingangstext gelesen und ein paar Antworten überflogen:

Ich möchte und verlange garnicht, dass mein Partner mit Scheuklappen durch die Welt rennt, tu ich schließlich auch nicht. Ich schaue auch Po. rnos, ob er das tut, weiß ich garnicht, darf er aber gerne machen. Oder mal ne Frau ansehen, so what. Konkurrenz belebt das Geschäft und es ist klar, gegessen wird zuhause.

Allerdings hab ich jetzt von der Aktion mit dem Gummi gelesen und sage daher : Kann weg !

14.07.2021 08:15 • x 2 #121


S
Zitat von _Tara_:
Bin jetzt etwas verwirrt. Handelt es sich um denselben Typen bzw. dieselbe TE?



Nein, das ist NICHT von mir.

14.07.2021 08:22 • #122


A


Andere Frauen

x 3


Hola15
Hallo TE,

Ich könnte mir vorstellen, dass dich ein beiläufiges Ansehen deines Freundes von anderen Frauen nicht so stören würde, wenn du dich allgemein in der Beziehung sicher, geliebt und gewertschätzt fühlst.

Dass du das nicht tust liegt auf der Hand. Zumindest gibt dir dein Freund wenig Grund dazu.

Er verhält sich mindestens illoyal, kritisiert dich in der Öffentlichkeit, verunsichert dich mit Aussagen über andere Frauen, verheimlicht auf der anderen Seite beziehungsrelevante Dinge und wenn du ihn darauf ansprichst zeigt er sich nicht etwa verständnisvoll und möchte Vertrauen herstellen, sondern relativiert, bügelt dich ab und betreibt Schuldumkehr. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Der will dich klein und mundtot machen um machen zu können was er möchte.
Und ehrlich gesagt vermute ich stark, dass es dir bereits untreu war. Körperlich meine ich damit. Illoyal ist er sowieso.

Warum du das Thema mit dem Ansehen gewählt hast weiß ich nicht, vielleicht hattest du Angst der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und hier bestätigt zu bekommen wenn du gleich sagst was noch ist.

Du sagst du befürchtest niemand besseren zu finden. Ich sag dir eines. Fast jeder ist besser als der!
Egal wie toll andere Seiten an ihm sind und ja auch wenn du ihn liebst. Du verlierst mit ihm immer mehr deinen Glauben an deine eigene Wahrnehmung und deinen Selbstwert. Glaub mir dass ist er nicht wert!

14.07.2021 08:49 • x 8 #123


ElGatoRojo
Zitat von srsr199:
Aber warum sollte er das erfinden?

Weil er ein Wichtigtuer ist - und weil er dich damit verunsichern kann. Dies Verhalten kann man als Frau doch nicht Ernst nehmen. Pubertärniveau
Zitat von srsr199:
Auch wenn es bei den Treffen KEINEN S. gab?

Nun ja - wenn ansonsten Gedanken Fremdgehen sein können - damüsste dass auch weniger als Sechs gelten.

14.07.2021 09:50 • x 1 #124


S
Zur Eingangsfrage:
Ich bin auch nicht der Typ, der sich sonderlich für Reize interessiert.
Im Alltag geh' ich von A nach B, erledige was auf dem Plan steht und hab' gar kein Bock mich mehr als nötig mit wem zu befassen.

Mich hat's auch immer genervt wenn Kumpels irgendwelche intimen Gespräche anfingen oder irgendwelche Körperteile von Frauen anpreisten die gerade in der Glotze liefen.
Die wiederum waren dann bisschen genervt wenn ich dabei die Augen verdreht hab'.
Kann man mit dir nicht ein mal 'n Männergespräch führen?

Heißt nicht, dass ich keine Libido habe aber das ist eben was Intimes für mich und geht sonst keinen was an.
Aber ich find's auch generell würdelos anderen hinterher zu geifern.
Wirkt für mich primitiv und als ob man sich nicht im Griff hat.

Mich nerven schon irgendwelche 6-Szenen in Filmen.
Bringt die Handlung meist keinen Millimeter voran und falls es doch mal relevant ist, wird's meist so plakativ dargestellt.

Naja, die Leute ticken halt unterschiedlich.
Aber die Aktionen, die dein Freund da abzieht haben nichts mehr damit zu tun.
Das ist einfach respektlos, wie die anderen hier schon schreiben.

14.07.2021 12:16 • x 6 #125


P
@Syo Tolle Einstellung!

14.07.2021 12:26 • x 4 #126


tina1955
Ich denke, es besteht ein riesiger Unterschied zwischen hinterher schauen oder geiern.

14.07.2021 13:14 • #127


L
Die Frage ist ja auch, wie Frau sich dabei fühlt.
Ich finde es sehr unangenehm, wenn mich Männer anstieren oder mich mit ihren Blicken verfolgen, sehr, sehr unangenehm.

Mag an meiner Kindheit liegen, aber wenn ich draußen unterwegs bin, wäre ich manchmal gerne unsichtbar.

Ich finde es gehört ne Menge Anstand und Respekt zu einem vernünftigen Umgang mit den Mitmenschen dazu, manchen fehlt aber da oben leider einfach etwas...

Die schließe ich von vornherein sowieso aus.

14.07.2021 13:35 • x 4 #128


Wurstmopped
Zitat von srsr199:
Ganz aktuell kann ich nennen: Er war am Samstag mit einem Freund verabredet für einen Sauf-Abend... Also in die Stadt und dort ...

Na da kenne ich viele EM in langen Partnerschaften die ansonsten sehr bürgerlich und konventionell wirken, auf Partys oder Männerabenden wird aber dann gebaggert was das Zeug hergibt.
Ob das die Regel ist? Auf jeden Fall nicht die Ausnahme.
Und wenn sich die Gelegenheit bietet, dann nutzen sie diese auch.

14.07.2021 13:43 • x 1 #129


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Ich denke, es besteht ein riesiger Unterschied zwischen hinterher schauen oder geiern.

Natürlich, einen Blick wagen, wenn ich eine nach meinem Geschmack attraktive Frau sehe ist was anderes als eine Frau gezielt und mit Blicken anzubaggern.
Es gibt aber auch Männer, die die späte Stunde und den Alk. nutzen um der Nachbarin oder der seit kurzem getrennten gestehen dass die Frau eigentlich schon immer toll fanden und sich an Frau ranwanzen um noch einen Schuss zu landen.
Und das sieht man den Männern nicht unbedingt an, dass sie so unterwegs sind.
Es gibt halt viele Männer die in ihrer Beziehung unter...vö....gelt sind oder die Luft raus ist, anstatt sich zu trennen ist man halt auf Abwegen und das meist unter einem bürgerlichen Deckmantel.

14.07.2021 14:08 • x 1 #130


DieSeherin
Zitat von srsr199:
Irgendwie habe ich bei ihm einfach das Gefühl ihm nicht zu genügen und nicht gut genug zu sein. Ich habe nicht (mehr) das Gefühl für ihn etwas Besonderes zu sein und ich habe das Gefühl, dass er nur auf die Gelegenheit wartet.

und auch ich sehe hier das hauptproblem! wo ein paar eine gemeinsame grenze zieht, ist sache des paares... allerdings sollte die persönliche grenze von jedem erst mal auf den tisch kommen und dann darüber geredet werden, auf was man sich einigen kann.

mustern, nachschauen, gut finden, nachsabbern, anschmachten, daten... da gibt es ja ganz viele stufen und die sollten besprochen werden.

und wenn dann dein kerl schon nicht in der lage ist, das nachschauen gentlemanlike diskret zu machen, sondern gleich mit kommentaren kommt, die dich quasi zeitgleich abwerten, dann sehe ich schon alleine hier eine grenzüberschreitung!
Zitat von srsr199:
Ich wollte es eigentlich nicht sagen, aber er hat schon Frauen von diesen Seiten gedatet

hmmmm... nach der geschichte mit den verhüterli, bin ich ja da ein wenig misstrauisch!? vertraust du ihm üpberhaupt noch, wenn er das haus verlässt? oder alleine in der wohnung am rechner sitzt?
Zitat von srsr199:
Das macht mich etwas fertig, denn mir macht er kaum noch Komplimente, obwohl ich mich wirklich pflege, schön mache und gut anziehe.

tja... und hier kommt in mir wirklich das gefühl hoch, dass eure gemeinsame zeit abgelaufen ist. dass er zwar von der zukunft spricht, aber im hier und jetzt nicht an deiner seite ist.

du hast 4 jahre mit ihm verbracht, aber ungefähr noch 60 jahre leben und liebe vor dir...

14.07.2021 14:33 • x 2 #131


W
Zitat von srsr199:
Ja, das hat mich gestört. Solche Aussagen / Kommentare über Frauen draußen kommen öfter. Er sagt das oft in einem Ton, der echt angetan klingt. Das macht mich etwas fertig, denn mir macht er kaum noch Komplimente, obwohl ich mich wirklich pflege, schön mache und gut anziehe. Ich bin auch nicht total bieder ...

Liebe TE,

er wertet Dich ab, weil er sich dann besser fühlt. Die Frauen, die er anstarrt, sind für ihn nicht erreichbar und ihm selbst wird in einer stillen Minute auch klar sein, dass er ne Luftnummer ist. Also muss Jemand her, den er dissen kann, dem er sagt, wo´s lang geht. Und das bist Du. Lange Haare, kurze Haare, Lügen, Datingseiten, Kond. dabei. Bei seinen Kumpels wird er vermutlich über Dich sagen die frisst mir aus der Hand und alle schlagen sich lachend auf die Schenkel.

Zudem ist er sich Deiner sehr sicher. Ich denke, Du hast ihm gesagt, was Du auch hier geschrieben hast, nämlich, dass Du keinen anderen Mann attraktiv findest? Läuft gut für ihn, da braucht er sich gar nicht zu bemühen. Und sich Deinen Fragen auch nicht zu stellen.

Du sagst, Du liebst ihn. Liebt er Dich? Also, merkst Du was davon? Oder sagt er es nur? Und Du hältst an den wenigen schönen Momenten fest?

Er tut Dir doch jetzt schon weh und er wird Dir auch wieder weh tun. Ganz bewusst, das passiert ihm ja nicht einfach so. Ist das Liebe?

Du wirkst sehr freundlich und unaufgeregt. Das wird gerne als Schwäche ausgelegt. Ich kann dem nicht zustimmen. Ich kenne ganz unaufgeregte Frauen, die sich auch ganz unaufgeregt getrennt haben. Im freundlichen Ton: ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein, nimm Deine Sachen und geh!. Das würde ich Dir wünschen.

14.07.2021 17:45 • x 3 #132


S
Zitat von LoveForFuture:
Die Frage ist ja auch, wie Frau sich dabei fühlt.
Ich finde es sehr unangenehm, wenn mich Männer anstieren oder mich mit ihren Blicken verfolgen, sehr, sehr unangenehm.

Mag an meiner Kindheit liegen, aber wenn ich draußen unterwegs bin, wäre ich manchmal gerne unsichtbar.

Geht mir ähnlich.
Früher hab' ich's irgendwie hingenommen und noch differenziert.
Aber steter Tropfen höhlt auch den Stein und es nervt nur noch.
Man bemerkt den Unterschied zwischen Interessen, Neugierde, Sympathie und Gaffen oder sonstigem herablassenden Kram.
Zitat von LoveForFuture:
Ich finde es gehört ne Menge Anstand und Respekt zu einem vernünftigen Umgang mit den Mitmenschen dazu, manchen fehlt aber da oben leider einfach etwas...

Eben.
Ich weiß auch nicht was an stinknormaler Höflichkeit so ein Hexenwerk sein soll.
Oder dass man einfach mal den Impulsen widersteht.
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt aber auch Männer, die die späte Stunde und den Alk. nutzen um der Nachbarin oder der seit kurzem getrennten gestehen dass die Frau eigentlich schon immer toll fanden und sich an Frau ranwanzen um noch einen Schuss zu landen.
Und das sieht man den Männern nicht unbedingt an, dass sie so unterwegs sind.
Es gibt halt viele Männer die in ihrer Beziehung unter...vö....gelt sind oder die Luft raus ist, anstatt sich zu trennen ist man halt auf Abwegen und das meist unter einem bürgerlichen Deckmantel.

Die guten Dorffeste.
Aber ja, das beobachtet man bei fortschreitender Stunde manchmal.
Kapier' ich auch nicht was sowas soll.
Klar, es ist was anderes sich zu trennen wenn man in 'ner Beziehung is' in der es nicht mehr läuft als wenn man Ehe, Kind und Haus im Hintergrund hat.
Aber generell ist so'n Benehmen auch nur mangelnde Reflexion und Achtung vor Anderen.
Und fragt man sich da nicht auch will ich echt so sein?
Da hängt doch auch die eigene Würde, Stolz und so weiter dran.
Zitat von DieSeherin:
du hast 4 jahre mit ihm verbracht, aber ungefähr noch 60 jahre leben und liebe vor dir...

Seh' ich auch so.
Tu' mich immer schwer damit Leuten zur Trennung zu raten aber genau den Gedanken hab' ich auch immer wenn's hart auf hart kommt.

14.07.2021 17:48 • #133


L
Zitat von Syo:
Geht mir ähnlich.
Früher hab' ich's irgendwie hingenommen und noch differenziert.
Aber steter Tropfen höhlt auch den Stein und es nervt nur noch.
Man bemerkt den Unterschied zwischen Interessen, Neugierde, Sympathie und Gaffen

Eh, kläre mich auf, geht dir ähnlich?
Du meinst jetzt Frauen, die dir hinterhergaffen und dich mit ihren Blicken verfolgen, womöglich noch hinterherpfeifen?
Ehrlich?

Oder meinst du jetzt deine Sichtweise auf mein Empfinden?

Ich finde dieses stumpfe Gaffen primitiv.
Vor allem sind es meist solche Typen, die eher unattraktiv erscheinen, die aber denken, sie seien der Mittelpunkt des Universums.
Ehm, no.

Ein gescheiter, interessierter Mann würde sich auch wesentlich geschickter bzw dezenter anstellen.
Der hat so ne primitive Art überhaupt nicht nötig.
Wenn ich aber allein nach dem Toilettengang in einer Bar abgefangen und angegrapscht werde, ja, passiert, als Beispiel, bekomme ich latente Aggressionen....

Finde ich einfach asi und widerlich.

14.07.2021 18:37 • x 1 #134


Sequa
@srsrs199

laut deinem Eingangspost gehe ich davon aus dass du noch sehr jung bist?

Meiner Ansicht nach, lässt du dich viel zu sehr durch deinen jetzigen Freund verunsichern.

Er hat das sehr schnell bemerkt und nutzt das für sich. Durch sein offensichtliches Verhalten stellt er sich über dich und hat offensichtlich Erfolg damit.

Ich kann dir nur dazu raten, ihn gehen zu lassen und dich für einen aufrichtigen Partner frei zu machen. Mit diesem Partner wirst du niemals glücklich.

Du gibst dich mit Brotkrümeln zufrieden obwohl du einen ganzen Kuchen haben könntest.

14.07.2021 19:31 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag