Zitat von Hola15: Ich könnte mir vorstellen, dass dich ein "beiläufiges Ansehen" deines Freundes von anderen Frauen nicht so stören würde, wenn du dich allgemein in der Beziehung sicher, geliebt und gewertschätzt fühlst.
Dass du das nicht tust liegt auf der Hand. Zumindest gibt dir dein Freund wenig Grund dazu.
Er verhält sich mindestens illoyal, kritisiert dich in der Öffentlichkeit, verunsichert dich mit Aussagen über andere Frauen, verheimlicht auf der anderen Seite beziehungsrelevante Dinge und wenn du ihn darauf ansprichst zeigt er sich nicht etwa verständnisvoll und möchte Vertrauen herstellen, sondern relativiert, bügelt dich ab und betreibt Schuldumkehr.
Ganz genau fühlt es sich für mich an...

Und an der Stelle kommt dann ein weiteres Problem von mir hinzu. (Wichtig: Ich war immer eine Frau, die nicht sooo gerne shoppen ging und online habe ich nie bestellt.) In den letzten Monaten wurden meine Gefühle und auch meine Angst er könnte sich eine bessere suchen, eine, die er ständig anstarren will und bei der er nicht zusätzlich andere Frauen im Fokus hat / braucht, immer stärker und schlimmer. Es ist ein enormer Druck für mich, wirklich. Ich dachte ich muss etwas tun damit er mich mal so anstarrt wie er es bei fremden Frauen tut. Deshalb begann ich u.a. vor ca. einem Jahr mir neue Kleidung zu kaufen, sehr viel neue Kleidung. Ich tätigte extrem viele Bestellungen, in den letzten Monaten war es richtig schlimm. Ich habe seit Februar Kleidung - in der Hoffnung ihm damit besser zu gefallen und ein besseres Gefühl zu haben - im Wert von 3.000 Euro bestellt. Für mich ist das enorm viel, ich habe früher NIE bestellt. Also ich hatte niemals im Leben ein Problem mit Kaufsucht, erst Recht nicht was Kleidung angeht. Ich hatte nie das Bedürfnis groß shoppen zu gehen bzw. Kleidung online zu bestellen. Seit Februar war es richtig schlimm. Bei jeder Bestellung, die ankam, habe ich einen richtigen Push bekommen und dachte jetzt wird es besser mit ihm. Und mittlerweile fühle ich mich auch in den neuen Kleidungsstücken unattraktiv. Ehrlich gesagt: Ich ertrage meinen Anblick nicht und egal was davon ich anziehe, alles sieht schlimm aus mittlerweile.
Mich verunsichert alles so....... Irgendwie klingt es etwas kindisch, aber für mich ist das echt eine krasse Baustelle. Es belastet mich. Ich habe seit Tagen wieder den Drang etwas zu bestellen, aber meine Eltern haben da mittlerweile einen Riegel vorgeschoben. (Obwohl ich 22 bin...)
Vor allem seit der Sache mit den Kond., die er mitnahm zum Saufabend bin ich noch gestresster und denke ich muss wieder neu bestellen und mich attraktiver machen irgendwie...
Heute hat er mich wieder vom Auto aus angerufen und dann von den "T*tten" einer Frau, die gerade an der Ampel stand, gesprochen.
Vor 3 Jahren, da begann das Ganze ja schon mit anderen Frauen, habe ich 25 kg abgenommen für ihn, obwohl ich damals im Normalgewicht war als ich die Abnahme startete. Ich hatte 65 kg und dann nach einigen Monaten 40 kg. Das war schon krankhaft, im Nachhinein würde ich es nicht mehr tun. Aktuell habe ich so um die 57 kg.
Naja, als ich dann wieder zugenommen habe meinte er zu mir (ungefragt), dass er - wenn er die Wahl hätte - lieber wollte dass ich 40 kg wiege anstatt 100 kg. Ich habe ihn nicht danach gefragt und auch keine Ahnung wie er auf die Zahl 100 kam. Mein höchstes Gewicht waren 65 kg. Er meinte auch, dass er dicke Frauen eklig findet. Ich bin ja nicht dick, aber ich habe das Gefühl mein Körper entspricht trotzdem nicht seinen Anforderungen.
Ich frage mich, ob es sein kann dass er mich nicht mehr attraktiv findet, obwohl ich mich kaum verändert habe rein äusserlich (innerlich schon) die letzten Jahre. Ich frage mich, ob er mich wohl noch nie attraktiv genug fand und mich nur "genommen" hat, weil sonst nichts da war.
(Ich schreibe erst heute wieder, da ich aktuell ziemlich im Stress bin und kaum am Laptop.)