291

Andere Frauen

Nachtlicht
Hallo srsr199,

du beginnst deinen Thread mit einer Fragestellung, die noch recht offene und verschiedene Einstellungen abbilden kann.

Dann legst du eine wesentliche Information nach, die das Ganze in ein neues Licht rückt und die Vielzahl an Einstellungen dazu deutlich auf ein paar weitgehend kritische Sichtweisen reduziert.

Daraufhin legst du weitere Detailinformationen über deine Beziehung nach, welche ein Gesamtbild erzeugen, die primär eine einzige Einstellung des Forums-Schwarmwissens dazu ermöglicht: der Rat, dich zu trennen.

Frage dich doch einmal, wieso du die wesentlichen Themen und Infos nur häppchenweise, und in aufsteigender Reihenfolge der Problematik serviert hast. Zufall war das nicht, die Frage ist nur, wieso du selbst hier, wo du Fremde um Rückmeldung bittest, anfangs noch versucht hast, das Ergebnis der Umfrage zu manipulieren. Ich denke, du weißt längst was zu tun ist, und willst es nur noch nicht wahrhaben - wäre das möglich?

Falls dein Thema hier also echt ist, harrst du in einer unschönen, respektlosen Beziehung aus, weil du ihn ja so liebst (warum eigentlich? Das wird nirgendwo deutlich). Was das angeht, bin ich ganz bei @tina1955 - du hast da ein Problem ... lösen kannst du das nur selbst.

Im Zweifelsfall hilft es, innerlich einen Schritt zurück zu treten und sich zu fragen: was würde ich meiner besten Freundin raten, wenn sie sich in meiner Situation befände?

14.07.2021 19:52 • x 7 #136


S
Zitat von LoveForFuture:
Eh, kläre mich auf, geht dir ähnlich?
Du meinst jetzt Frauen, die dir hinterhergaffen und dich mit ihren Blicken verfolgen, womöglich noch hinterherpfeifen?
Ehrlich?

Oder meinst du jetzt deine Sichtweise auf mein Empfinden?

Sowohl als auch.
Bei 'nem Konzert plötzlich von irgendwem die Zunge im Gesicht haben, an den Hintern gefasst werden, irgendwelche dummen anzüglichen Kommentare im Suff und so weiter.
Zitat von LoveForFuture:

Ich finde dieses stumpfe Gaffen primitiv.
Vor allem sind es meist solche Typen, die eher unattraktiv erscheinen, die aber denken, sie seien der Mittelpunkt des Universums.
Ehm, no.

Ist mir auch aufgefallen, dass es meist der Schlag Mensch ist.
Kommt teilweise wohl von dieser ganzen Flirt-Coaching Küchenpsychologie und ähnlichem Quatsch. Aber hauptsächlich sind's wohl einfach Assis.
Zitat von LoveForFuture:
Ein gescheiter, interessierter Mann würde sich auch wesentlich geschickter bzw dezenter anstellen.
Der hat so ne primitive Art überhaupt nicht nötig.
Wenn ich aber allein nach dem Toilettengang in einer Bar abgefangen und angegrapscht werde, ja, passiert, als Beispiel, bekomme ich latente Aggressionen....

Finde ich einfach asi und widerlich.

Das Blöde ist, dass da meist keine Konsequenzen folgen und diese Spinner einfach so weitermachen.
Manche Menschen müssen leider echt reguliert werden.

15.07.2021 10:33 • #137


A


Andere Frauen

x 3


S
Zitat von Hola15:
Ich könnte mir vorstellen, dass dich ein beiläufiges Ansehen deines Freundes von anderen Frauen nicht so stören würde, wenn du dich allgemein in der Beziehung sicher, geliebt und gewertschätzt fühlst.

Dass du das nicht tust liegt auf der Hand. Zumindest gibt dir dein Freund wenig Grund dazu.

Er verhält sich mindestens illoyal, kritisiert dich in der Öffentlichkeit, verunsichert dich mit Aussagen über andere Frauen, verheimlicht auf der anderen Seite beziehungsrelevante Dinge und wenn du ihn darauf ansprichst zeigt er sich nicht etwa verständnisvoll und möchte Vertrauen herstellen, sondern relativiert, bügelt dich ab und betreibt Schuldumkehr.

Ganz genau fühlt es sich für mich an...
Und an der Stelle kommt dann ein weiteres Problem von mir hinzu. (Wichtig: Ich war immer eine Frau, die nicht sooo gerne shoppen ging und online habe ich nie bestellt.) In den letzten Monaten wurden meine Gefühle und auch meine Angst er könnte sich eine bessere suchen, eine, die er ständig anstarren will und bei der er nicht zusätzlich andere Frauen im Fokus hat / braucht, immer stärker und schlimmer. Es ist ein enormer Druck für mich, wirklich. Ich dachte ich muss etwas tun damit er mich mal so anstarrt wie er es bei fremden Frauen tut. Deshalb begann ich u.a. vor ca. einem Jahr mir neue Kleidung zu kaufen, sehr viel neue Kleidung. Ich tätigte extrem viele Bestellungen, in den letzten Monaten war es richtig schlimm. Ich habe seit Februar Kleidung - in der Hoffnung ihm damit besser zu gefallen und ein besseres Gefühl zu haben - im Wert von 3.000 Euro bestellt. Für mich ist das enorm viel, ich habe früher NIE bestellt. Also ich hatte niemals im Leben ein Problem mit Kaufsucht, erst Recht nicht was Kleidung angeht. Ich hatte nie das Bedürfnis groß shoppen zu gehen bzw. Kleidung online zu bestellen. Seit Februar war es richtig schlimm. Bei jeder Bestellung, die ankam, habe ich einen richtigen Push bekommen und dachte jetzt wird es besser mit ihm. Und mittlerweile fühle ich mich auch in den neuen Kleidungsstücken unattraktiv. Ehrlich gesagt: Ich ertrage meinen Anblick nicht und egal was davon ich anziehe, alles sieht schlimm aus mittlerweile.
Mich verunsichert alles so....... Irgendwie klingt es etwas kindisch, aber für mich ist das echt eine krasse Baustelle. Es belastet mich. Ich habe seit Tagen wieder den Drang etwas zu bestellen, aber meine Eltern haben da mittlerweile einen Riegel vorgeschoben. (Obwohl ich 22 bin...)
Vor allem seit der Sache mit den Kond., die er mitnahm zum Saufabend bin ich noch gestresster und denke ich muss wieder neu bestellen und mich attraktiver machen irgendwie...

Heute hat er mich wieder vom Auto aus angerufen und dann von den T*tten einer Frau, die gerade an der Ampel stand, gesprochen.

Vor 3 Jahren, da begann das Ganze ja schon mit anderen Frauen, habe ich 25 kg abgenommen für ihn, obwohl ich damals im Normalgewicht war als ich die Abnahme startete. Ich hatte 65 kg und dann nach einigen Monaten 40 kg. Das war schon krankhaft, im Nachhinein würde ich es nicht mehr tun. Aktuell habe ich so um die 57 kg.
Naja, als ich dann wieder zugenommen habe meinte er zu mir (ungefragt), dass er - wenn er die Wahl hätte - lieber wollte dass ich 40 kg wiege anstatt 100 kg. Ich habe ihn nicht danach gefragt und auch keine Ahnung wie er auf die Zahl 100 kam. Mein höchstes Gewicht waren 65 kg. Er meinte auch, dass er dicke Frauen eklig findet. Ich bin ja nicht dick, aber ich habe das Gefühl mein Körper entspricht trotzdem nicht seinen Anforderungen.

Ich frage mich, ob es sein kann dass er mich nicht mehr attraktiv findet, obwohl ich mich kaum verändert habe rein äusserlich (innerlich schon) die letzten Jahre. Ich frage mich, ob er mich wohl noch nie attraktiv genug fand und mich nur genommen hat, weil sonst nichts da war.

(Ich schreibe erst heute wieder, da ich aktuell ziemlich im Stress bin und kaum am Laptop.)

15.07.2021 21:10 • x 1 #138


P
Zitat von srsr199:
Heute hat er mich wieder vom Auto aus angerufen und dann von den T*tten einer Frau, die gerade an der Ampel stand, gesprochen.

Boah, am liebsten hätte ich dem seine Telenummer und würde den so richtig zur Sau machen. An besten noch persönlich! Man man man.

Mädel, du musst unbedingt von ihm weg! Dir gehts ganz schlecht, auch wegen der Sucht für ihn, schön sein zu wollen. Den wird keine Frau zufrieden stellen. Der braucht immer neuen Input.

Bitte versuche dich mehr und mehr von ihm zu lösen!

15.07.2021 21:15 • #139


Kummerkasten007
Bitte suche Dir umgehend professionelle Hilfe (Kaufsucht).

15.07.2021 21:16 • x 2 #140


S
Zitat von Syo:
Aber hauptsächlich sind's wohl einfach Assis.

Mein Freund ist definitiv KEIN Assi, eher im Gegenteil!

15.07.2021 21:17 • #141


S
Zitat von Kummerkasten007:
Bitte suche Dir umgehend professionelle Hilfe (Kaufsucht).

Ich habe das erst seit einigen Monaten. Und ich will diese Sachen an sich eigentlich gar nicht. Ich kaufe sie um attraktiver zu erscheinen. Deswegen kann ich nicht aufhören. Ich kaufe etwas, ziehe es an und finde mich attraktiver. Bin glücklich. Einige Tage später habe ich das Gefühl in genau dem gleichen Kleidungsstück schrecklich auszusehen und muss wieder neu bestellen. Immer so weiter.

15.07.2021 21:19 • #142


P
Zitat von srsr199:
Mein Freund ist definitiv KEIN Assi, eher im Gegenteil!

Was is er dann? Beste Mann ever?

15.07.2021 21:20 • x 2 #143


S
Zitat von Pinkstar:
Was is er dann? Beste Mann ever?

Ich wollte damit klarstellen, dass es keiner ist, der tagsüber zuhause auf der Couch liegt und jeden Abend saufen geht.
Er hat ein Studium, Job, etc. und allgemein ist er halt eher altmodisch vom Denken und der Art her.

15.07.2021 21:22 • #144


S
Zitat von Pinkstar:
Bitte versuche dich mehr und mehr von ihm zu lösen!

Ich habe das wirklich schon versucht, mehrmals....
Dass es (lösen) nicht klappte liegt nicht an ihm, sondern an MIR

15.07.2021 21:22 • #145


P
Zitat von srsr199:
Ich wollte damit klarstellen, dass es keiner ist, der tagsüber zuhause auf der Couch liegt und jeden Abend saufen geht.
Er hat ein Studium, Job, etc. und allgemein ist er halt eher altmodisch vom Denken und der Art her.

Aber sein Charakter ist unter aller Sau. Aber du scheinst da immer noch voll verblendet zu sein!

Du leidest sehr darunter und gleichzeitig gibst du einem Typen deine volle Aufmerksamkeit, der das never verdient hat.

15.07.2021 21:25 • x 1 #146


Jane_1
Zitat von srsr199:
Vor allem seit der Sache mit den Kond., die er mitnahm zum Saufabend bin ich noch gestresster und denke ich muss wieder neu bestellen und mich attraktiver machen irgendwie...

Heute hat er mich wieder vom Auto aus angerufen und dann von den T*tten einer Frau, die gerade an der Ampel stand, gesprochen.

Zitat von srsr199:
Naja, als ich dann wieder zugenommen habe meinte er zu mir (ungefragt), dass er - wenn er die Wahl hätte - lieber wollte dass ich 40 kg wiege anstatt 100 kg.

Was muss man dir denn sagen, damit du dich lösen kannst? Was sind das für Aussagen? Kein Respekt, keine Liebe. Im Gegenteil. Bitte zeige dir selbst gegenüber Respekt und Liebe, dieser Mann tut es nicht. Er tut dir nicht gut.

Wenn du das Ganze von außern betrachten würdest und an deine Stelle gedanklich eine gute Freundin (oder irgendeine andere Frau) setzst. Was würdest du dieser Frau raten?

15.07.2021 21:38 • #147


Hola15
Liebe srsr199

es scheint so als wärst du in einer heftigen Abhängigkeit die dich genau an deinen wunden Stellen triggert. Du siehst ja selbst was du bereit bist zu tun und dich dabei zu gefährden.

Ich glaube nicht, dass da da alleine rauskommst. Für die Abnabelung und auch für die Arbeit an deinem Selbstwert benötigst du dringend professionelle Hilfe.
Gehe zu deinem Hausarzt und schildere das. Oder ruf Therapeuten durch oder ruf deine Krankenkasse an. Es ist keine Schande Hilfe anzunehmen. Bitte sei dir selbst das wert.

15.07.2021 21:44 • x 1 #148


Hola15
Und fang bitte ja nicht wieder an zu hungern !

15.07.2021 21:48 • x 1 #149


Amilja
@srsr199

Du steckst vermutlich schon zu tief in der Abwärtsspirale, um dich zu trennen. Und mit seinem Verhalten hält er dich genau dort.

Verstehst du denn, warum er das macht?

Stell dir jemanden vor, der sich total wertlos fühlt, der sich selbst verachtet. So, als wäre er im peinlichsten moment seines Lebens stecken geblieben. Trauma kann so etwas bewirken, zB wenn jemand als Kind permanent beschämt wurde.

Natürlich will er sich so nicht fühlen, also baut er sich ein neues ich das toll ist und alles, was er gefühlt eben nicht ist. Das reicht am Anfang, dann kriecht sein unterbewusstes Wissen hoch, dass er eigentlich nichts wert ist. Also fängt er an, andere runterzumachen, um sich besser zu fühlen. Danach wird er süchtig. Und wie bei jeder Dro. braucht man immer mehr, um nicht in den Entzug zu gehen und erst recht zu leiden.

Das Gefühl, dass er in dir bewirkt, ist das Gefühl, dass er in sich verdrängt. Dadurch, dass er dich stellvertretend entwertet, muss er nicht mehr sehen, dass er sich so sieht. Dadurch, dass du es stellvertretend fühlst, lässt sein emotionaler Druck vorübergehend nach.

Das darf dich nicht dazu verleiten, ihn jetzt retten zu wollen, das kannst du nämlich nicht. Der klammert sich wie ein Ertrinkender an diese Strategie und wird sie nicht durchbrechen, denn dazu müsste er sich all dem stellen, was er verdrängt. Und das wird er nicht zulassen. Wenn du das versuchst, wird er noch mehr austeilen.

Wenn du bleibst, macht er weiter, bis du in der Psychiatrie landest oder schlimmeres. Dein einziger weg ist, so schnell und geordnet wie möglich den Rückzug anzutreten.
Zieh zu Freunden oder Verwandten und dann such dir dringend psychologische Unterstützung. Da kommst du alleine nicht raus.

Was dich hält, ist nicht Liebe, sondern eine psychologische Abhängigkeit, die entsteht, wenn man regelmäßig emotional misshandelt wird. Du musst da dringend raus, bevor du nicht mehr die Kraft dazu hast.

Fühl dich gedrückt

15.07.2021 21:57 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag