5344

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Vegetari
Zitat von paulaner:
Oder betrogen zu werden, hast du noch vergessen.


Das ist nicht unwichtig!

Fehler passieren , sind menschlich , aber Fehler können eingesehen werden und manches korrigiert werden.

Auf Gefühle folgt Verhalten und Entscheidungen .

Manchmal kann man noch früh genug abspringen und sagen , Affäre , mit mir nicht! !
Allerdings , wenn ich vorher ganz genau weiss, er ist gebunden und gaukelt mir was vor, das er sich trennen will , dann sollten bei Frau die Alarmglocken angehen . Bei manchen wurden sie lange ignoriert oder überhört...

Die Situation bei nichtwissenden Betrogenen sieht ja völlig anders aus : Oft nehmen sie Warnsignale nicht ernst genug , weil man als EF , Mutter im Alltag funktionieren muss und sich als Paar im Alltag eingespielt hat oder sogar schon verloren hat . Die Konsqeunzen kann eine Betrogene ja oft viel später ziehen , als die Wissenden : AM und AF. Und soviel Entscheidungsfreiheit hat sie oft erstmal dann nicht .


Entschuldige Himbeereis, dass ich manchmal zu schroff bei Dir war. Aber Du hast mich nicht verstanden und ich fürchte Du wirst es auch nicht mehr. ... Es ist immer interessant was für Unwahrheiten hier im Netz verbreitet werden. Manches ist aber voll der Lacher!

Und wo ist das Affären-Schätzle , die liebe Hitachi ? Hat sie jetzt genug von mir oder macht es ihr morgen wieder Spass auf mich zu donnern ?

03.08.2019 21:31 • x 1 #2926


Topfblume1234
Zitat von DieTrulla:

Erst fand ich deinen Thread ja ganz lustig. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass du trotz deiner lockeren Schreibweise noch lange nicht mit deinem Paul durch bist und deine Verletzungen tiefer liegen, als du wahr haben möchtest.

Liebe TE, ich hoffe das du wirklich nicht wieder schwach wirst, wenn er wieder bei dir andocken möchte, weil es mit der EF doch nicht klappt. Ich wünsche dir ganz viel Stärke und Kraft für die nächste Zeit.



Nö bin nicht verletzt. Bin froh. Also so halbwegs, denn Paul will wieder zurück. Ich will den aber nicht mehr. Jetzt wo ich mal andere Männer gesehen habe, erst recht nicht.
Einmal raus, aus die Maus.
Nix der soll nicht mehr zu mir. War harte Arbeit ihm den Einzug bei Lullu schmackhaft zu machen , da hätte er durchaus mal länger durch halten können, nun hat er sie vergrault.
Ich hab eben kein Glück, er auch nicht.

Bergblümli sei nicht traurig, sei froh. Der weint sich jetzt bei seiner Frau aus. So einen brauchst du nicht.

03.08.2019 21:59 • #2927


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


fengaraki
Also ich für meinen Teil hab mit der Situation von bergblume alias new beginning herzlich wenig Mitleid. Warum da so viel Kopfgetätschel kommt, verstehe ich nicht. Denn so wie man sich bettet, so liegt man. Sie hat ja 4 Jahre scheinbar gut gelegen, von daher

Wer sich so billig vereimern lassen will, muss das halt auch ertragen können.

03.08.2019 22:59 • x 4 #2928


Vegetari
Thema : Selbstverantwortung:

Später in der Verarbeitungsphase hat unser Paarberater immer wieder das Thema Affäre abgewunken. Ich wollte drüber sprechen , wie ich immer noch daran leide und der hat das Thema immer wieder auf einem selbst gelenkt! Auch bei meinem Mann .

Irgendwann merkt tatsächlich das die Affäre nur das äussere Thema ist .
Es ging dann noch um Selbstverantwortung, jeder für sich selbst ! Über Gefühle und Bedürfnisse

Sollten EX AF später psych. Hilfe in Anspruch nehmen , also nicht wundern , dass es irgendwann nicht mehr um das Thema Affäre geht , sondern eher , was war der Auslöser ? Warum , weswegen und Gefühle und Bedürfnisse

03.08.2019 23:09 • x 2 #2929


F
Liebe new-beginning,

ich habe es ja geahnt was passiert, wenn du dich trennst. Dieser Mann wäre allein auf sich selbst zurück geworfen, dann müsste er nachdenken. Offenbar ganz schwierige Kiste! Der Kollege kann und will nicht zur Ruhe kommen und einfach mal nachdenken was gut für ihn wäre. Blinder Aktionismus hilft ihm über Schmerz und wer weiß was noch für Gefühle gut hinweg.

Allerdings frage ich mich gerade wann dieser Urlaub geplant worden sein soll, wenn sie schon unterwegs sind? Dass du die Nase voll hattest ist gerade mal 1 Woche her.

Es tut mir trotz allem sehr leid für dich!

Nur glaube nicht, dass es jetzt vorbei ist!
Noch hast du Wut, aber die lässt nach und dann kommt der Entzug und die Gedankenschleifen...
Und was ihn betrifft, der kommt wieder... Das wird nicht einfach alles wieder gut mit der Frau. Und alles blockiert verhindert keine dramatischen Zettel an Windschutzscheiben oder tragische Liebesbriefe per Post oder oder. Das wird noch hart, dem zu widerstehen und den inneren Frieden wieder zu finden, zu akzeptieren, loszulassen, die Selbstvorwürfe zu stoppen usw. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute dafür!

Dieses ganze restliche unmenschliche Gehacke hier, mich ko** das einfach nur an. Wo hier schon die AFD genannt wurde. Von dieser Gesinnung gibt es offenbar einige hier, dumm, borniert und ohne Weitblick oder den Blick auf den Menschen hinter einer Bezeichnung und wieder und wieder mit der gleichen Tirade ohne was dazu zu lernen.

03.08.2019 23:27 • x 2 #2930


H
Zitat von Topfblume1234:

Nö sind keine blöden Fragen LOL; Dir scheint das etwas unangenehm zu sein. Macht ja nix, hast ja die gute Vegetari gefragt warum sie hier noch rum hüpft und ihren Holden Gatten behält.
Du hättest doch auch so einen holden Gatten gern behalten, dafür wütest du als Ex AF hier noch ziemlich rum. Frage mich warum? Schläfst du schlecht deswegen ? Der ist bei seiner Frau. Sei doch froh.
Aber ist ja nicht mein Problemchen... wenn du mal bedarf hast, ich hätte da noch Paul, der hat fertig mit seiner Papageien Dame... hast du Balkonkästen ? Hunde Allergie ? Wegen Einstein weisst,,, der haart so...Oder wenigstens Platz für Mutter ?


.....oh Sh!t...so abgeranzt? Was hat Mann bloss mit dir gemacht, du liest dich ja völlig durchgeknallt? Vegetari würde dich umgehend einweisen lassen!

04.08.2019 00:15 • #2931


M
Zitat von Hitachi:

.....oh Sh!t...so abgeranzt? Was hat Mann bloss mit dir gemacht, du liest dich ja völlig durchgeknallt? Vegetari würde dich umgehend einweisen lassen!

Du bist der Brüller

04.08.2019 00:50 • x 1 #2932


H
@Vegetari -Kleebättchen kannst du dich bitte mal um das welkende Topfblümlein0815 kümmern?, entweder zu wenig Erde im Topp, oder völlig ausgetrocknet, zu lange im Dunklen gestanden?...keine Ahnung....da ist deine postaffärische Erfahrung gefragt!

Ich kann da leider nicht helfen, hab nicht so den grünen Daumen, da würde noch mehr kapputt gehn, als es ohnehin schon ist und dann bleibt nur noch der Weg auf den Komposthaufen! Ich danke dir schon mal recht herzlich und Mit freundlichen Grüßen....Hitachi

04.08.2019 03:34 • #2933


N
Zitat von Merilin:
Mich würde noch interessieren ob du mit ihm zusammen arbeitest bzw gezwungen bist ihn weiter zu sehen. Und ob ihr jetzt noch Kontakt habt. Und ob er bereits beim Anwalt war wegen Scheidung.


Nein, ich kann und werde AM aus dem Weg gehen.
Zuletzt hatten wir am Donnerstag Kontakt. Und das wird auch so bleiben. Werde ihn weder blockieren noch sonst etwas....weil ich verstanden habe, dass weder eine neue Nummer oder Blockieren mich rettet..sondern schlichtweg meine Konsequenz!

Ja, ER hatte die Scheidung eingereicht und wird sie wohl wieder zurückziehen.
Ist mir inzwischen egal..wenn es für ihn passt, dann passt es jetzt für mich auch.

Habe gestern einen Artikel gelesen, warum Frauen auf böse Jungs stehen! Da ist was wahres dran! Vll ging es mir auch nur ums gewinnen...weil ich in meiner Kindheit wenig Aufmerksamkeit und Liebe bekam.

04.08.2019 05:34 • x 3 #2934


M
Zitat von new-beginning:
Vll ging es mir auch nur ums gewinnen...weil ich in meiner Kindheit wenig Aufmerksamkeit und Liebe bekam.

Ich mag es sehr, wie Du anfängst zu denken.
Wenn du noch irgendwann Lust verspürst ein paar Streiche zu spielen, ( ich habs mal nett formuliert weil sonst die Forenpolizei auf mich aufmerksam wird ) bin ich dabei

04.08.2019 08:22 • #2935


T
Es gibt immer ums Gewinnen und unsere Beteiligung unserer Kindheit datan. Es geht immer um die eigene Selbstliebe und Mechanismen, die wir eingehen, entweder weil wir sie nachahmen, wie es uns gezeigt worden ist oder wir machen etwas,weil wir davon einen Mangel erlebt haben. Wir gehen nicht umsonst in so Beziehungskonstellationen.

04.08.2019 08:29 • x 1 #2936


R
Zitat von new-beginning:

Habe gestern einen Artikel gelesen, warum Frauen auf böse Jungs stehen! Da ist was wahres dran! Vll ging es mir auch nur ums gewinnen...weil ich in meiner Kindheit wenig Aufmerksamkeit und Liebe bekam.


So ging es mir auch. Es wird richtig sein, wenn Du das so empfindest.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass der Richtige bald vorbeikommt.
Vor allem aber, dass Du Dir selbst Aufmerksamkeit und Liebe gibst.
Mir kommt das immer noch völlig ungewohnt vor.

04.08.2019 08:30 • #2937


M
Deine Zukunft mit ihm sähe so aus dass er immer wieder hin und her springt. Es wird immer eine dreier Beziehung bleiben.
Wie war es denn vorher? Hatte er da auch dreier Beziehungen?
Ja er wird bleiben . Er geht nie. Er wird dir wahrscheinlich sein ganzes Leben nachlaufen. Nur hat er immer seine Frau dabei.
Mit ihm stimmt etwas nicht. Du hast ja selbst gemerkt dass ihr nicht Glücklich werden könnt. Er kann es nicht. Er braucht dieses hin und her.er wenn es eine neue dritte finden wenn du weg bist.
Schlimm finde ich dass für ihn alles in Ordnung ist. Jemand der sich trennt will keine Zeit mit der getrennten verbringen weil genau das will er ja nicht. Er aber will und zwar gerne. Er mag Urlaub mit ihr. Er hat sie vermisst. So viel zu Angst dass er sich wieder verliebt.
Schlimm ist ja dass er dein Kind Kennengelernt hat. Was sagt sie denn dazu.

04.08.2019 08:30 • #2938


Vegetari
Nicht selten werden destruktive Beziehungsmuster weiter gegeben von einer Generation zur nächsten. Gut für Deine Tochter Bergblume, dass sie nun die Möglichkeit hat von Dir was anderes vorgelebt zu bekommen, damit sich das nicht wiederholt.
Ich bin eher so aufgewachsen und vorgelebt bekommen : für die Beziehung kämpfen und weniger an sich selbst denken ,sondern an andere denken. Das hat mir teilweise in unserer Ehe damals heftige Probleme bereitet, habe durch Trennung, Therapie Viel über mich selbst gelernt und manches schon verändert und ich möchte unserem Kind für die Zukunft ein besseres Vorbild für Partnerschaftsbeziehungen werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du später bei Deiner Tochter es gut findest, wenn sie mehrere Jahre die 2. Frau /Schattenfrau in einer Affäre wäre

04.08.2019 08:48 • x 2 #2939


K
Zitat von Himbeereis:

Genau das ist es, es erfolgen keine Sanktionen, weil das Gros dieser Typen weiß, das die Ef sie zurück nehmen.

Sie sind bereit, auch nach mehrjähriger Affäre, zur Wiederaufnehme, vielleicht legen sie ihnen ein paar Steine in den Weg.

Aber mit dem Gelöbnis zur Besserung, gemeinsamer Therapie und Dackelblick hüpfen sie gazellengleich über die Hindernisse hinweg und hören, nach ein paar Monaten, ein, ich liebe dich.

Alles auf Anfang. Unsere Ehe ist jetzt intensiver als vor der Affäre.
Wir tragen einander noch mehr.
Mir stellen sich die Haare, bei diesen Zwängen.


@

es ist GUT, wenn sich bei dir die Haare stellen....das darf so sein. Das ist allerdings nur deine Einstellung dazu...auch das darf so sein. Was hinter den (Ehe)-Fassaden alles geschieht, will
doch nie jemand wirklich wissen - ob mit oder ohne Fremdgeherei. Viele sind halt einfach noch zusammen - warum auch immer. Die wahren Gründe ...niemand wird darüber offen sprechen
wollen.

Und wenn Betrüger/innen zu ihren EP zurückgehen - warum denn nicht. Wenn es im Leben mal
so RICHTIG deftig kommt - egal warum - kann das tatsächlich zu einer Neuauflage des Lebens werden. Und Fremdgeherei IST nun mal etwas sehr deftiges. Und die Schäden, vor allem aber
AUCH die Kollateral-Schäden - warum sollen die nicht ausgeräumt, bzw. in den Griff zu kriegen
sein? Es bleibt bei JEDEM heftigen Ereignis im Leben etwas zurück - NICHTS wird wieder so,
wie es zuvor war. Wer das glaubt... Märchen sind glaubhafter. Und wer wieder auf Anfang will,
hat aus einem deftigen Ereignis NICHTS gelernt....aber auch gar nichts. Und wer der Meinung
ist, wieder auf Anfang zurückgehen zu wollen - der trennt sich am besten SOFORT.

Ja...mehr Motivation kann es nicht geben, nach deftigen Lebens-Ereignissen einen Neuanfang
zu starten.... AUCH mit Menschen, die zurückkehren wollen/müssen. Es kann sich eben NICHT jeder leisten, eine/n Betrüger/in vor die Tür zu setzen - egal aus welchen Zwängen heraus. Wie schon ein paar mal erwähnt - wer Kohle hat, kann DAMIT vieles kompensieren. Wer keine Kohle
hat, muss die eine oder andere bittere Pille (weiterhin) schlucken.

Und was es mit Sanktionen auf sich hat - die erfolgen auf jeden Fall....weil NICHTS mehr wird,
wie es zuvor war. Was vllt. nach außen vorgegaukelt werden kann, damit die Fassade gewahrt bleibt, lässt sich innerlich NICHT vorgaukeln. Das Unterbewusstsein regelt das - ganz sicher.
Und die Signale ... wer bekommt diese zu Spüren? Ja...die liegst wahrscheinlich richtig....beide!
Wer nicht ganz aus der Welt ist, bekommt das mit....als Betrüger/in, wie als Betrogene/r, wenn
das jeweilige Gegenüber wegen der Fremdgeherei Veränderungen durchlebt, erlebt, erträgt, aushält.

Gelöbnis zur Besserung - das ist Quark! Was soll denn besser werden - nicht mehr fremd
begatten zu wollen, anstatt etwas zu verändern? Das fremd begatten war/ist ja nur ein Symptom - nicht die Ursache, warum es zum Fremdgehen kam. Und WEIL fremd begatten Unterstützer/innen braucht - AF/AM - sitzen diese mit im Boot, weil diese das begünstigt/erst ermöglicht haben.

Und nein...auf Betrüger/innen ALLEIN zu schimpfen, macht keinen Sinn. Über AF/AM allein herzufallen, macht auch keinen Sinn. Mögliche Versäumnisse den Betrogenen unter die Nase zu reiben...sinnlos - diese wissen das selbst....irgendwann!

Und ich wiederhole mich noch einmal - NACH der Fremdgeherei wird NICHTS mehr so, wie es
zuvor war. Einschneidende Erlebnisse - egal welcher Art - sorgen dafür. Das ist auch GUT so.
Und wer daraus Konsequenzen abzuleiten gedenkt...noch besser geht es nicht.

Und nein....die Notorischen (Betrüger/innen) erwähne ich nicht - die fallen durch jedes Raster!

04.08.2019 09:06 • x 1 #2940


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag