Zitat von Himbeereis:
Genau das ist es, es erfolgen keine Sanktionen, weil das Gros dieser Typen weiß, das die Ef sie zurück nehmen.
Sie sind bereit, auch nach mehrjähriger Affäre, zur Wiederaufnehme, vielleicht legen sie ihnen ein paar Steine in den Weg.
Aber mit dem Gelöbnis zur Besserung, gemeinsamer Therapie und Dackelblick hüpfen sie gazellengleich über die Hindernisse hinweg und hören, nach ein paar Monaten, ein, ich liebe dich.
Alles auf Anfang. Unsere Ehe ist jetzt intensiver als vor der Affäre.
Wir tragen einander noch mehr.
Mir stellen sich die Haare, bei diesen Zwängen.
@
es ist GUT, wenn sich bei dir die "Haare stellen"....das darf so sein. Das ist allerdings nur deine Einstellung dazu...auch das darf so sein. Was hinter den (Ehe)-Fassaden alles geschieht, will
doch nie jemand wirklich wissen - ob mit oder ohne Fremdgeherei. Viele sind halt "einfach noch zusammen" - warum auch immer. Die wahren Gründe ...niemand wird darüber offen sprechen
wollen.
Und wenn Betrüger/innen zu ihren EP zurückgehen - warum denn nicht. Wenn es im Leben mal
so RICHTIG deftig kommt - egal warum - kann das tatsächlich zu einer "Neuauflage" des Lebens werden. Und Fremdgeherei IST nun mal etwas sehr deftiges. Und die Schäden, vor allem aber
AUCH die Kollateral-Schäden - warum sollen die nicht ausgeräumt, bzw. in den Griff zu kriegen
sein? Es bleibt bei JEDEM heftigen Ereignis im Leben etwas zurück - NICHTS wird wieder so,
wie es zuvor war. Wer das glaubt... Märchen sind glaubhafter. Und wer wieder "auf Anfang" will,
hat aus einem deftigen Ereignis NICHTS gelernt....aber auch gar nichts. Und wer der Meinung
ist, wieder "auf Anfang" zurückgehen zu wollen - der trennt sich am besten SOFORT.
Ja...mehr Motivation kann es nicht geben, nach deftigen Lebens-Ereignissen einen Neuanfang
zu starten.... AUCH mit Menschen, die "zurückkehren" wollen/müssen. Es kann sich eben NICHT jeder leisten, eine/n Betrüger/in vor die Tür zu setzen - egal aus welchen Zwängen heraus. Wie schon ein paar mal erwähnt - wer Kohle hat, kann DAMIT vieles kompensieren. Wer keine Kohle
hat, muss die eine oder andere bittere Pille (weiterhin) schlucken.
Und was es mit "Sanktionen" auf sich hat - die erfolgen auf jeden Fall....weil NICHTS mehr wird,
wie es zuvor war. Was vllt. nach außen vorgegaukelt werden kann, damit die Fassade gewahrt bleibt, lässt sich innerlich NICHT vorgaukeln. Das Unterbewusstsein "regelt" das - ganz sicher.
Und die "Signale" ... wer bekommt diese zu Spüren? Ja...die liegst wahrscheinlich richtig....beide!
Wer nicht ganz "aus der Welt" ist, bekommt das mit....als Betrüger/in, wie als Betrogene/r, wenn
das jeweilige Gegenüber wegen der Fremdgeherei Veränderungen durchlebt, erlebt, erträgt, aushält.
"Gelöbnis zur Besserung" - das ist Quark! Was soll denn "besser" werden - nicht mehr fremd
"begatten" zu wollen, anstatt etwas zu verändern? Das "fremd begatten" war/ist ja nur ein Symptom - nicht die Ursache, warum es zum Fremdgehen kam. Und WEIL "fremd begatten" Unterstützer/innen braucht - AF/AM - sitzen diese mit im Boot, weil diese das begünstigt/erst ermöglicht haben.
Und nein...auf Betrüger/innen ALLEIN zu "schimpfen", macht keinen Sinn. Über AF/AM allein herzufallen, macht auch keinen Sinn. Mögliche Versäumnisse den Betrogenen unter die Nase zu reiben...sinnlos - diese wissen das selbst....irgendwann!
Und ich wiederhole mich noch einmal - NACH der Fremdgeherei wird NICHTS mehr so, wie es
zuvor war. Einschneidende "Erlebnisse" - egal welcher Art - sorgen dafür. Das ist auch GUT so.
Und wer daraus Konsequenzen abzuleiten gedenkt...noch besser geht es nicht.
Und nein....die "Notorischen" (Betrüger/innen) erwähne ich nicht - die fallen durch jedes Raster!