5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

E
Zitat von Bergblume:

Danke, ich werde mir heut Abend das passende rausfiltern.

Es gibt hier auch einen ganzen Strang,indem sich Affären austauschen können,gewisse Parallelen gibt es bei den meisten. Kann dir wirklich helfen, dich nicht so einlullen zu lassen.

02.02.2019 09:23 • #301

R
Zitat von Bergblume:

Doch es geht. Man muss nur den Wunsch aufgeben, mit diesen Männern eine Lösung oder ein abschließendes Gespräch haben zu wollen. Und absolut keinen Kontakt.[/q

Bewältigungsstrategien, sehen bei jedem anders aus. Der eine braucht ein abschließendes Gespräch, für den anderen ist es kontraproduktiv. Ich für meinen Teil brauch noch ein Gespräch face to face! Bis etzt war es so, dass ich auf meine Fragen, auf meine Bedürfnisse und Wünsche, immer nur auf Raten Antworten bekam..bei jedem Treffen, wurde meist nur über einen kleinen Teil unserer Probleme gesprochen. Am Mittwoch möchte ich gesammelt, auf meine ganzen Fragen, eine einzige Antwort.
Ein, Ja oder Nein!

Du willst das durchziehen, verstehe ich.
Ich hatte mich schon für 9 Monate getrennt, keinen Kontakt, aber nach Antworten gesucht, täglich.
Dann wieder getroffen, für ein Gespräch. Zack, hing ich wieder drin.

Jetzt ist es 5 Wochen her, und Fragen habe ich nicht mehr.

Mögest Du das so forsch durchziehen, wie Du klingst.

02.02.2019 09:30 • x 1 #302

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

Y
Zitat von Bergblume:
Meine größte Angst : dass er sich wieder in seine Frau verliebt! Wäre das möglich? Dieser Gedanke macht mich wahnsinnig und vor allem sehr traurig.

Jetzt sind vier Tage vergangen, nachdem du diese Angst beschrieben hast. Ist das jetzt heute immer noch deine größte Angst? Oder ist es mehr die Angst davor, dass du dann nicht mit ihm zusammen sein kannst. Wo deine Liebe zu ihm so groß ist. Und seine zu dir -seiner Aussage nach- ebenfalls. Wäre seine Frau nicht, dann .... könntet ihr zusammen sein. Bist du dir da ganz sicher? Was mich zweifeln lässt ist eure Affären Dauer. Du hast inzwischen mit deiner Funktion als Geliebte in seinem Leben eine Rolle eingenommen. Liebesbeteuerungen ganz besonderer Art sind an dieser Stelle unbedingt notwendig, um deine Bindung zu ihm zu verstärken/ aufrechtzuerhalten. Positive Worte führen zu positiven Empfindungen , schüren Hoffnungen und setzen rationale und objektive Skepsis außer Gefecht. Der Tragweite seiner Worte und Handlungen muss er sich es dabei gar nicht unbedingt bewusst sein. Er sucht nur einen Weg, nichts verändern zu müssen. Alles soll so bleiben, wie es ist. So passt das für ihn.
Das ist das, was du beschreibst, aus der Sicht einer Außenstehenden. Er entscheidet, wie es mit dir und deinem Leben weitergeht, weil er dir als dein Regisseur deine Rolle in seinem Leben ermöglicht. Mit ganz genau so viel Anteil daran, dass er sich in seinem Leben keinen Millimeter verändern muss. Komfortabel für ihn. Der Mittwoch wird daran gar nicht ändern. Es sei denn, du änderst was (für dein Leben) und steigst aus seinem Film aus.

02.02.2019 09:38 • #303

L
Er wird dir ein ja geben. Ja aber lass mir Zeit, aber lass mich alles regeln , aber so schnell geht das nicht, usw. Das dauert.und während es dauert läuft es mit euch weiter. . auch wenn nichts läuft. Die Verhandlungen laufen. Dein leiden läuft. Kurzum. Warteschlange. Es bleibt alles wie bisher. Das ist ja das Problem.

02.02.2019 09:54 • x 1 #304

B
@ Selbstliebe

Ja, diese Angst ist nach wie vor da. Und ja, es würde mich verletzen - sehr sogar. Und dennoch würde ich ihm nur das Beste wünschen, wenn dem so wäre. Ich hege auf seine Frau keinen Groll. Mein Problem dabei ist nur eines : ich glaube nicht ganz, dass sie sich um IHN bemüht, sondern viel mehr um den Versorger und seine berufliche Position. Natürlich kann ich mich auch irren. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Das hatte ich bisher nicht erwähnt. Er übt eine Position aus, welche sich vermutlich stark auswirken würde, wenn er sich trennt. DAS ist sein größtes Problem und hängt auch stark mit seinem sozialen Umfeld zusammen. AM muss mit starken beruflichen Gegenwind rechnen. Und doch, kann man diese Hindernisse, (wenn man es wirklich will) gemeinsam überwinden. Aber sollte er wieder Gefühle für seine Frau entwickelt haben - da gibt's dann nichts mehr zu meistern. Wir werden sehen....

02.02.2019 10:32 • #305

D
Sollte er wieder Gefühle für seine Frau entwickelt haben.... du redest dir kramphaft ein, dass er seine Frau nicht mehr geliebt hat weil er mit dir eine Affäre hatte.... davon kannst du nicht ausfgehen. Hätte er seine Frau all die Zeit überhaupt nicht mehr geliebt dann wäre er gegangen. Er hatte vier Jahre Zeit! Und ihr zu unterstellen, dass sie sich nur um ihn bemüht damit sie versorgt ist halte ich für äußerst verwegen in deiner Position.

Wer sagt dir, dass er mit dir so glücklich wäre im Alltag mit Stress Geldsorgen etc..... da gehts dann nicht mehr um tiefsinnige Gespräche a la Seelenverwandschaft und ich versteh dich ja so gut..... da habt ihr dann keine Zeit mehr für stundenlanges Kuscheln wo ihr alles rund um euch vergessen könnt.... da gehts dann ans Eingemachte.... und dann erklär uns hier mal mit dir ist alles anders.... ihr habt eine Affäre .... das hat absolut 0 mit einer reellen Beziehung zu tun! Die Dreckwäsche macht ja seine Frau zu Hause.... du musst nur die verständnisvolle hübsche Freundin spielen.....

02.02.2019 10:42 • x 1 #306

R
Zitat von Durchalten:
Sollte er wieder Gefühle für seine Frau entwickelt haben.... du redest dir kramphaft ein, dass er seine Frau nicht mehr geliebt hat weil er mit dir eine Affäre hatte.... davon kannst du nicht ausfgehen. Hätte er seine Frau all die Zeit überhaupt nicht mehr geliebt dann wäre er gegangen. Er hatte vier Jahre Zeit! Und ihr zu unterstellen, dass sie sich nur um ihn bemüht damit sie versorgt ist halte ich für äußerst verwegen in deiner Position.

Wer sagt dir, dass er mit dir so glücklich wäre im Alltag mit Stress Geldsorgen etc..... da gehts dann nicht mehr um tiefsinnige Gespräche a la Seelenverwandschaft und ich versteh dich ja so gut..... da habt ihr dann keine Zeit mehr für stundenlanges Kuscheln wo ihr alles rund um euch vergessen könnt.... da gehts dann ans Eingemachte.... und dann erklär uns hier mal mit dir ist alles anders.... ihr habt eine Affäre .... das hat absolut 0 mit einer reellen Beziehung zu tun! Die Dreckwäsche macht ja seine Frau zu Hause.... du musst nur die verständnisvolle hübsche Freundin spielen.....

Tja, wen liebt er und wen nicht?
Welchen Preis ist er bereit zu zahlen?
Man weiß es nicht.
Das muss er selbst wissen und so kommunizieren.

02.02.2019 10:48 • x 1 #307

Y
Zitat von Bergblume:
Das hatte ich bisher nicht erwähnt

Das mag für ihn wichtig sein, aber ist das für dich wirklich relevant?
Ich kann nachvollziehen, dass du Gründe suchst für sein Verhalten, sich nicht zu Trennen. Allerdings könnte man meinen, dass du das stellvertretend für ihn machst. An dieser Stelle bin ich wieder an der Rolle, die du in seinem Film einzunehmen scheinst.
Es ist sein Job, sein Leben zu analysieren, zu reflektieren und gfs. zu verändern.

02.02.2019 10:56 • #308

M
Zitat von Bergblume:

Danke, ich werde mir heut Abend das passende rausfiltern.

Unbedingt. Lies, lies, lies.

Du kluge Frau

02.02.2019 11:25 • #309

6rama9
Zitat von Hitachi:
..aber pass bloß auf wem du dein Seelenheil anvertraust! In einem Thread hatte eine TE ne BF die ist Psychotherapeutin und wollte der TE den EM auspannen! Also Obacht bei der Wahl, solltest du die in Betracht ziehen...

Ja.... wie groß wird die Wahrscheinlichkeit wohl sein, dass eine x-beliebige Psychotherapeutin die Gespräche zum Anlass nimmt, ihr den EM oder AM auszuspannen? 1 zu 10 Millionen? Mich wundert, dass du der TE nicht empfohlen hast, beim Tritt vor die Tür nach oben zu schauen, damit sie nicht gleich von einem Satellitenteil erschlagen wird.

02.02.2019 12:06 • x 4 #310

C
Zitat von Durchalten:

Da ist was dran. Ist allerdings auf die meisten Affären anwendbar.
Auch haben scheinbar die meisten Männer in Affären, mehr Angst, das ihnen bei einer Trennung ihr soziales Umfeld um die Ohren,als das sie ihre Frau aufgeben.

02.02.2019 12:14 • #311

H
Zitat von 6rama9:
Ja.... wie groß wird die Wahrscheinlichkeit wohl sein, dass eine x-beliebige Psychotherapeutin die Gespräche zum Anlass nimmt, ihr den EM oder AM auszuspannen? 1 zu 10 Millionen? Mich wundert, dass du der TE nicht empfohlen hast, beim Tritt vor die Tür nach oben zu schauen, damit sie nicht gleich von einem Satellitenteil erschlagen wird.

..oder sie sollte doch eher Lotto spielen.... du hast dich bissl auf mich eingeschossen? du kleiner rama du...

02.02.2019 12:22 • x 1 #312

Y
Zitat von Hitachi:

..oder sie sollte doch eher Lotto spielen.... du hast dich bissl auf mich eingeschossen? du kleiner rama du...

Gibt's etwa das nächste Forumspärchen?
Ihr zwei Turteltäubchen da geht was....

02.02.2019 14:10 • x 3 #313

M
Bei vier Jahre Affäre? Welche Liebe zur Frau gibt's denn da noch zu entdecken?
Er bleibt, weil er schwach ist und Angst hat. Zudem bequem ist.

Für dich ändert das nichts an der Situation. Er bleibt.

02.02.2019 14:16 • #314

D
Gibt es hier Forumspärchen? Wie spannend

02.02.2019 14:17 • #315

A

x 4