Bergblume
- 93174
Bergblume
Zitat von Mia2:Bist du dir sicher, dass du, wenn du Pech hast, damit leben kannst, komplett allein zu sein. Du trennst dich, die Kinder bleiben bei Papa und du bist dann allein in der neuen Wohnung. Männer werden oft von den Frauen zurückgenommen. Ich fürchte, du wirst sehr leiden.
Bergblume
Zitat von 6rama9:Zuweilen kann man es mit mir aushalten
Nun, die Frage ist aber doch eigentlich: Was ist Liebe und wich wichtig ist dir dieses spezielle Gefühl der Liebe? Wenn aus deinem AM nichts wird, dass hilft ja auch nicht wie ein trotziges Kind aufzustampfen und sagen: Ich will Liebe! Vielleicht wäre dann Gern haben der nächst beste, pragmatische Lebensweg. Und glaub mir, ihr wärt nicht die ersten, die eine totgeglaubte Liebe wiederbeleben würden.
Nein, er verliet weit mehr als du. Lies dich mal im Netz ein, wer bei Ü40 Männern das soziale Umfeld prägt: Zu 90% die Ehefrau, zu 10% der Mann selbst. Männer verlieren im Falle einer Trennung häufig ihr komplettes (!) soziales Umfeld. Daher ist die Selbstmordrate unter verlassenen Ü40-Männern auch exorbitant hoch im Vergleich zu anderen Vergleichsgruppen. Und für die Presigabe seines sozialen Umfelds bekommt er eine neue Frau. Ist sie das wirklich wert? Kann die Liebe irgendeiner Frau so viel wert sein, dass ich mich sozial isoliere? Und welche Garantie habe, ich dass diese Liebe nicht nach ein paar Monaten oder Jahren erlischt? Und daher wird er sich wahrscheinlich nicht trennen. Das bedeutet nicht, dass er dich nicht liebt, aber von Liebe allein kann Mann nicht leben.
Das halte ich aus vorgenannten Gründen für absolut unwahrscheinlich.
Mira_
Zitat von Bergblume:um ehrlich zu sein, war in den letzten Jahren zu viel mit anderen Dingen beschäftigt, um darüber nachzudenken.
Zitat von Bergblume:weiß dann, dass er NIEMALS gehen wird, ich weiß WARUM und ich weiß dann auch, dass er mich liebt, aber nicht so sehr um sein Leben umzukrempeln
Mira_
Ricky
Bergblume
Mia2
Vegetari
Zitat von Bergblume:Ich merke, dass mein Körper, meine Gesundheit, gefährdet ist.
redhead1
Zitat von Bergblume:Du willst dieses Gespräch nicht um eine Entscheidung zu bekommen! Du weißt, dass Du keine Entscheidung von ihm bekommen wirst. Du willst sehen und spüren, wie sehr er leidet. Klar, spürst Du das jetzt schon, er ist ja dein Romeo der völlig durchdreht ohne seine Julia. Nun Fakt ist, er wird sich nicht gänzlich für Dich entscheiden. Wie lange willst Du in der Konstellation der Geliebten bleiben? Ihr seid hochgradig abhängig von einander, dass ihr beide nur eines wollt: den nächsten Schuss. Und den bekommt ihr am Mittwoch. Oder bist ...
redhead1
Zitat von Vegetari:
Da geht dann wohl kein Weg an einer Psychotherapie vorbei.
Und bei co-Abhängigkeit in einer Affäre ist das Thema ja ähnlich wie Sucht zu behandeln.
Ich vermute allein kommst Du da nicht raus, hole Dir Bitte Hilfe!
Alles Gute!
Hitachi
Zitat von Vegetari:
Da geht dann wohl kein Weg an einer Psychotherapie vorbei.
Und bei co-Abhängigkeit in einer Affäre ist das Thema ja ähnlich wie Sucht zu behandeln.
Ich vermute allein kommst Du da nicht raus, hole Dir Bitte Hilfe!
Alles Gute!
EchtJetzt
Bergblume
Zitat von EchtJetzt:Hast du dir hier mal andere Affärenbeitrage durchgelesen?Könnte dich für Mittwoch vorbereiten
Bergblume
Zitat von redhead1:
Bergblume
Zitat von redhead1:
Ich drücke fest die Daumen, dass Dir das gelingt. Habe es so, wie Du beschreibst, auch durch und hoffe, dass ich mich nie wieder einfangen lasse. Ein Treffen mit ihm traue ich mir nicht mehr zu, zu oft ist es schiefgegangen, und Antworten habe ich sowieso nie erhalten.
Die Daumen sind gedrückt, liebe Bergblume.
Sorry, mit dem Zitieren hat das nicht geklappt...