Bergblume
- 93173
Bergblume
Zitat von Lügen:Guten Morgen Bergblume, ich habe mir zum Teil deine Geschichte durchgelesen. Und ich muss sagen das mich es an widert was du hier schreibst. Ich sage dir jetzt mal warum dein Affäre Mann noch bei dir ist, weil er es toll findet das er 2 Frauen beglücken kann. Wenn er dich lieben würde dann wäre er schon längst von seiner Frau weg. Dann wäre es ihm egal ob seine Frau finanziell klar kommt oder nicht. Er liebt seine Frau und hat wahrscheinlich nur Angst es dir zu sagen das es vorbei ist, weil er ...
Kummerkasten007
Zitat von Bergblume:wir wissen beide, dass sie spätestens jetzt etwas ändern muss
Hitachi
Zitat von Bergblume:
So ein Quatsch. Er spricht niemals schlecht von seiner Frau und er hat auch nie behauptet, dass die beiden wie Bruder und Schwester zusammen leben. Er mag sie , sehr sogar und er gibt ihr genauso wenig Schuld an der Affäre wie ich meinem Mann. Deshalb ist es ihm nicht egal, wie ihre Zukunft aussieht. Die beiden können gar nichts dafür, dass wir uns ineinander verliebt haben und wir wissen beide, dass sie spätestens jetzt etwas ändern muss. Mir geht's scho seit langem nicht gut dabei und er hat halt etwas länger gebraucht um zu verstehen, dass es jetzt nur noch ein Hop oder Drop gibt, mit allen Konsequenzen.
Bergblume
Zitat von 6rama9:Jetzt sind wir doch ein bisserl abgedriftet (warum lässt man eigentlich Gäster hier kommentieren, aber egal). Also @Bergblume : Das Problem ist ja, dass mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, dein AM sich nicht von seiner EF trennen wird. Er will sich aber auch von dir nicht trennen, ergo wird die Hängepartie auch nach dem Treffen weitergehen. Was also ist dein Plan B? - Wieder die Annäherung an deinen Mann versuchen? - In der Eltern WG weiterleben, bis du jemanden triffst, der sich voll zu dir bekennt? - Oder die heimliche, sehr sporadische Affäre weiterlaufen lassen? Ich ...
Bergblume
Zitat von Hitachi:
...wenn er sich doch trennen sollte,wie stellst du dir dann das Ganze vor? Was ich gelernt habe ist das, trennt sich jemand aus einer relativ langen Beziehung, sollte er /sie vollkommen frei sein im Kopf, also so gut wie verarbeitet sein usw. damit die neue BZ unbeschwert beginnen kann! Wie soll er denn aber damit beginnen, wenn er immer noch mit ihr zusammen wohnt?
Hitachi
Zitat von Bergblume:
Keine Ahnung - wie man so etwas anstellt.
Ich denke. WENN es so sein will, dann werden wir getrennt voneinander leben. Jeder für sich und uns neu kennenlern,en. Ohne Angst aufzufliegen, ohne Lügen und Heimlichtuerei, ohne schlechtem Gewissen..Ich für meinen Teil freu mich riesig darauf und wünsch mir, dass es ihm gleich geht.
Bergblume
Bergblume
Zitat von Hitachi:
... und du kannst davon ausgehen das ich dir das auch von Herzen wünsche...
Hitachi
Zitat von Bergblume:Aja und bzgl seiner Frau alles zu erzählen?!
Würde ich niemals! machen! Das ist nicht meine Aufgabe! Und das weiß er, da vertraut er mir blind.
reingeschneit
6rama9
Zitat von Bergblume:Wow, du kannst ja auch nett sein?
Zitat von Bergblume:Das Problem dabei ist, dass ich ihn voll respektiere und wirklich gern hab, aber leider nicht mehr liebe. Ich glaub da würde auch keine Paartherapie helfen.
Zitat von Bergblume:Schau, wir verlieren beide, unsere Gewohntes Umfeld, Haus, gemeinsame Freunde, wenns blöd hergeht die Kinder? Ich zb hab mich damit schon längst abgefunden, all das aufzugeben und es gut so, weil ich weiß, was ich will. Er war noch nicht so weit. Und ja, natürlich wollte er beides haben.
Zitat von Bergblume:WENN es so sein will, dann werden wir getrennt voneinander leben. Jeder für sich und uns neu kennenlernen.
reingeschneit
Hitachi
Zitat von reingeschneit:Damit bleiben Männer tatsächlich aus Angst vor finanziellen Verlusten und einer möglichen sozialen Isolierung?
Weil das ja auch alles eintritt bei einer Trennung? Es gibt nur das?
Die logische Schlussfolgerung wäre weiterhin, dass sie lieber das vertraute Elend bevorzugen als einen Neustart?
Ich glaube nicht, dass alle so sind.
Mia2
reingeschneit
Zitat von Hitachi:
....da glaube ich dir jetzt mal...es soll ja nicht nur Feiglinge geben...