5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

G
@Lügen

Mach doch hier einen eigenen Strang auf.
Du kannst a bisserl Support gebrauchen.

01.02.2019 09:50 • #256

Löwin45
Zitat von Lügen:
Und dein Mann hast du versenkt.

nööö mein Mann lebt noch - mit mir - ohne Hass.
Aber das ist hier weder meine Story noch deine.

01.02.2019 09:50 • #257

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

D
Zitat von Lügen:
Aber passt auf eure Männer auf vielleicht ist ja Bergblume die Frau die mit euren Mann eine Affäre hat.

da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken..

Krieg dich mal wieder ein, das ist ja schlimm was du hier vom Stapel lässt, deine eigene Unzufriedenheit kannst du bei dir lassen

01.02.2019 09:52 • #258

G
Mir dämmert es gerade warum dein Mann bei dir geblieben ist @Lügen. Wohl wird der sich wahrscheinlich nicht fühlen!
Für die ehemalige Affärenfrau freut es mich, dass sie offenbar ihr Glück gefunden hat.

Zitat:
In ein Leben oder in Haus kann frau/man nur eintreten, wenn ihnen eine Tür geöffnet wird und der Besitzer desselbigen einen Dritten willkommen heißt. Warum den Gast verteufeln, wenn es doch der Gastgeber ist, der einlädt?

Betrug schmerzt, ohne Frage, aber wenn Wut oder Verarbeitung hilfreich sein soll, muss man sie sich da hinlaufen, wohin sie gehört.

Bei aller Lügerei, sich selbst belügen ist, die schwerwiegenste aller Lügen.

Melde dich mal an und mach ein eigenes Thema auf. Glaube das könnte helfen. Obwohl manche Menschen wollen auch gar nicht aufhören zu hassen, den Wut und Hass sind so ein schönes Mittel nicht dahin schauen zu müssen, wo es wirklich weh täte oder wo vielleicht innere Arbeit entstehen würde.

@Bergblume: Eins noch, den kalten Sprung selbst nicht wagen, aber ihn vom anderen erwarten...

01.02.2019 10:01 • #259

6rama9
WARUM CRASHED IHR DIESEN THREAD MIT EIGENEN THEMEN?

01.02.2019 10:23 • x 2 #260

M
Zitat von Gast_Lmw:
Mir dämmert es gerade warum dein Mann bei dir geblieben ist @Lügen. Wohl wird der sich wahrscheinlich nicht fühlen!
Für die ehemalige Affärenfrau freut es mich, dass sie offenbar ihr Glück gefunden hat.

Obwohl manche Menschen wollen auch gar nicht aufhören zu hassen, den Wut und Hass sind so ein schönes Mittel nicht dahin schauen zu müssen, wo es wirklich weh täte oder wo vielleicht innere Arbeit entstehen würde.

n:

Nichts anderes habe ich gemeint.
Sich selbst belügen wiegt unendlich schwerer in den Folgen, ist aber als Handlung recht einfach, vermeidet man doch kognitive Dissonanzen.

01.02.2019 10:42 • #261

G
Sag mal 6drama6 warum brüllst du rum?
Und wieso eigene Themen (Mehrzahl?)? Es wurde auf Lügen eingegangen, um wen ging es noch?
Ich kann da im Übrigen nichts Schlimmes dabei finden den ein oder anderen Nebenschauplatz mit zu bedienen, vor allem wenn die Threaderstellerin beleidigt wird.
Schreien jedenfalls ist mal ganz unpassend!

01.02.2019 10:47 • x 1 #262

M
JA.
Drama schreit und wütet.
Gerne mit anderen.
Er für sich hat ja kognitiv alles geordnet, sortiert und beschriftet.
Alles liegt klar und strukturiert vor ihm.
Anscheinend fühlt es sich aber nicht so an?

01.02.2019 11:12 • x 1 #263

H
Zitat von Mitleser1234:
JA.
Drama schreit und wütet.
Gerne mit anderen.
Er für sich hat ja kognitiv alles geordnet, sortiert und beschriftet.
Alles liegt klar und strukturiert vor ihm.
Anscheinend fühlt es sich aber nicht so an?

...und wehe dem, der was verstellt hat...aber da

01.02.2019 11:17 • #264

6rama9
Zitat von Gast_Lmw:
Sag mal 6drama6 warum brüllst du rum?
Und wieso eigene Themen (Mehrzahl?)? Es wurde auf Lügen eingegangen, um wen ging es noch?
Ich kann da im Übrigen nichts Schlimmes dabei finden den ein oder anderen Nebenschauplatz mit zu bedienen, vor allem wenn die Threaderstellerin beleidigt wird.
Schreien jedenfalls ist mal ganz unpassend!

Mag ja sein, dass du als temporärer Gast keine Probleme hast, andere Themen zu zerreden. Für eine/n TE und den am Strang interessierten Foristen ist es einfach deplatziert und nervend.

01.02.2019 11:45 • #265

G
@drama baby drama

Aufmerksamen Lesern kann geholfen werden! Ich habe einen sehr langen Text verfasst, der sich explizit an die Erstellerin richtet. Aber den hast du vielleicht überlesen, wegen der fehlenden Struktur und so...

Ich verfüge ehrlich gesagt über langjährige Forenerfahrung (nicht hier), von daher behaupte ich ein Recht auf eine eigene Beurteilung zum Thema Nebenschauplatz zu haben.

Ist das Drama ein Mann? Okay, Multitaskingfähigkeit und so... sorry! Kannst ja dann nix dafür.

01.02.2019 12:08 • #266

K
Zitat von Lügen:
Da habt ihr absolut recht das mein Mann ein Schwein ist mir sowas angetan zu haben. Aber ich als Frau lasse doch auch die Finger von verheirateten Männer oder? Habt ihr zurzeit einen Partner? Was wäre wenn ich jetzt mit deinem Partner ins Bett gehen würde?Dann würdet ihr mich verstehen? Und nur eurer Partner ist schuld?,

Ich muss Dir jetzt mal ein paar Wahrheiten aus meiner Sicht sagen:

Der Grund, aus dem ich in diesem Forum bin, hat mich verlassen, weil er sich in eine Frau verknallt hat, mit der er schon lange zusammen arbeitete. Auch wenn er ungefragt anderes behauptet, bin ich mir sicher, dass sie sich bereits vor der Trennung näher gekommen sind - zumindest verbal. Dafür gibt es Beweise. Nach der Trennung gab es Anzeichen dafür, dass er mich auch vorher betrogen hatte. Ich war sehr verletzt, denn wir wollten heiraten usw.

Aber: Ich war in keinem Moment sauer auf die anderen Frauen, denn ich konnte sie verstehen. Wer, wenn nicht ich, hätte verstehen können, dass sie diesen Mann toll fanden?

Ehrlich, ich verstehe die Wut auf die anderen Frauen, die nichts machen, als um ihr Glück zu kämpfen, nicht. Dein Mann gehört Dir doch nicht. Er trifft die Entscheidungen für sein Leben. Ob diese gut sind, sei mal dahin gestellt, aber nicht AF hat die Entscheidung getroffen, dass er Dich belügt und hintergeht sondern er. Tatsache ist, er hat diverse Male entschieden, Dir gegenüber nicht loyal zu sein.

Darüber hinaus war ich (damals ungebunden) auch AF. Ich habe mir gezielt zwei oder dreimal gebundene Männer gesucht und zwar, weil ich keine Beziehung wollte. Ich wollte Spaß, Leichtigkeit und Unverbindlichkeit und das funktioniert nur begrenzt mit ungebundenen Männern. Denn eine/r spekuliert da irgendwann immer auf mehr. Ich wollte weder deren Socken waschen noch deren Alltagssorgen mit ihnen besprechen. Ihre Frauen interessierten mich auch nicht, denn die Männer hatten ja längst die Entscheidung getroffen, diese zu hintergehen. Ich habe die Männer nicht verführt oder niedergerungen oder überredet oder sonstwas. Diese Männer suchten ganz konkret das nebeneheliche Abenteuer. Ich war keine Sirene, die sie - koste es was es wolle - bezirzt hat, so dass sie mir erliegen mussten.

Und jetzt muss ich Dir noch etwas sagen: gebundene Männer sind sehr dankbare Liebhaber, weil sie oft viel in ihren Beziehungen vermissen (was für fremdgehende Frauen sicher ebenso gilt). Sie sind dankbar für Aufmerksamkeit und Lust und Leichtigkeit usw. und das kam auch mir damals sehr entgegen. Auch Dein Mann war oder ist vermutlich so. Das tut weh. Das liest Du nicht gern. Anders als bei vielen andere haben meine AM sehr respektvoll von ihren Frauen geredet. Sie wussten die guten Arrangements, die sie Zuhause hatten, zu schätzen. Ich denke, das gilt für viele Fremdgänger.

Und nun? Mit heutigem Erfahrungshorizont sehe ich, was Fremdgehen anrichten kann. Meine Meinung hat sich geändert. Ein fremdgehender Mann wäre nüscht mehr für mich. Das hat den Grund, dass die Schwäche, das zu tun, mich total anwidert - anders als früher, als mir die Charaktereigenschaften meiner Liebhaber relativ egal waren. Hauptsache, sie waren angenehme Plauderer und gute Liebhaber. Damals waren diese Männer praktisch für mich. Es passte in meine Leben. Mir ging niemand auf die Nüsse und wenn jemand damit anfing, wurde er abgemeldet. Mir war klar, dass diese Affären ein Haltbarkeitsdatum haben. So what! Ich war ja nicht verliebt (bis auf einmal, aber das ist eine andere Geschichte). Ich selber habe nie einen Partner betrogen bisher.

Gib nicht den Frauen die Schuld oder DER Frau, mit der Dein Mann Dich betrogen hat. Das war allein seine Entscheidung. Jedes Mal. Bei jedem Kontakt, bei jedem Schreiben, bei jedem Telefonat, bei jedem 6, bei jeder Lüge Dir gegenüber.

01.02.2019 13:13 • x 14 #267

L
Was häufig untergeht ist dass der Affärenmann wirklich glaubwürdig jammert und lügt und sich als Opfer darstellt. Erzählt wie schlimm die Frau wäre , dass die ihn schlecht behandelt, Niedermacht etc. Dass er sich zu Hause quält und nur sein Pflicht Gefühl ihn hält, dass er die Frau gar nicht liebt, dass sie ein Klotz am Bein ist.
Aber das ist nicht wahr. Sicher geht die ihm auf die Nerven was normal ist aber in Wirklichkeit fühlt er sich da wohl. Er will das so.
Er lügt dermaßen glaubwürdig dass eine bedürftige Frau die sich nach liebe sehnt und die ein Helfer Syndrom hat, die glaubt ihm. Die kann sich gar nicht vorstellen dass er tatsächlich lügt.
Solche Männer sind unglaublich charmant, feurig leidenschaftlich etc. Sie haben Charisma.
Sie lügen auch nicht wirklich, sie haben sich einfach ein Doppelleben erschaffen bei denen sie zwei verschiedene Menschen sein können. Sie glauben das ganze wirklich. Zb ist er bei der Ehefrau verklemmt und bei der geliebten freizügig. Meiner war zb mit der Affäre gern ausgegangen. Mit mir nie.
Es ist ganz sicher nicht so dass die Affäre Frau ihn drängt und zwingt. Es ist eher so dass er die Affäre Frau umschwärmt und umwirbzmt und das ständig. Das macht ihm Spaß. Zwischendrin hält er ruhig tagelang wenn er schlecht kann und macht sie dadurch noch sehnsüchtiger.
Wenn die Affäre Frau anfängt zu drängen oder zwingen dann wird die vorsichtig entsorgt.
Wo ein schlauer ist da ist auch ein dummer.
Eine Ehe ist eine Partnerschaft. Eine Affäre ist eine Sache in der es um macht geht. In der Ehe geht es darum zusammen zuhalten. In der Affäre geht es darum zu gewinnen. ( Frau will beziehung,mann will Affäre) .
Frauen wollen immer eine Affäre zu einer Beziehung machen. Aber das geht nicht weil es zwei unterschiedliche Konstrukte sind. Frauen kapieren das nicht aus irgendeinem Grund. Der Mann will die Affäre ja nicht zur Frau machen weil eine Frau die ihm auf die Nerven geht und mit der einen guten funktionierten Alltag hat, die hat er ja schon. Austauschen möchte er die nicht da sie ja gut ist an dem Platz. Bei der Affäre ist er ein mensch der er Zuhause nicht ist also anders. Er könnte mit ihr in einer Ehe wie er sie führt gar nicht bestehen. Auch ist es so dass die Frau die Ehe führt, er hätte gar nicht die Energie mit der Affäre eine Ehe zu führen. Diese Männer haben immer eine dominante starke Frau im Hintergrund auf die sie bauen können.
Man muss sich einfach Mal damit befassen.
Er ist quasi ein Junge der Blödsinn macht und die Mama Zuhause nervt und sagt ihm was er zu tun hat also rächt er sich hinter ihrem Rücken und holt sich da quasi Rückhalt. Den Rückhalt schleppt er nach Hause. Und kann dort besser bestehen.
Die Affäre nimmt ihn als Mann wahr aber das ist er nicht. Deswegen kann sie niemals zur Frau aufsteigen. Für die Frau ist er ein Kind und genau dieses Ehekonstrukt ist sein Ding. Da fühlt er sich gut. Wie früher bei Mama.
Würde er die Affäre zur Frau machen, Mal angenommen, dann würde die neue Frau zur dominant en Frau werden und er zum kleinen Jungen und er hätte keine Affäre mehr so er hinlaufen und sich seine Bestätigung holen kann. Er wäre dumm das zu tun und das weiss er.

01.02.2019 14:49 • x 1 #268

M
@Lug
Wenn du das doch alles weißt, bist du dann noch mit deinem Mann zusammen?
Alles, was du über das Verhalten deines Mannes sagst, klingt so, als ob du jeden Resekt verloren hast.
Du tituliert EP als Muddis, ihn als kleinen Jungen und die AF als naiv und liebesbedürftig.
Das ist ja insgesamt ein recht negatives Menschenbild.
Wo siehst du dich denn da?

01.02.2019 15:47 • #269

Y
Zitat von Lug:
Frauen wollen immer eine Affäre zu einer Beziehung machen.

Das stimmt definitiv nicht. Hast du den Beitrag von KBR nicht gelesen? Wo hast du diesen Stuss her? Interessanter ist doch die Frage, ob du deinen Mann heute nochmal heiraten würdest, mit dem Wissen seiner Affäre etc. Wenn du die Frage nicht eindeutig mit JA beantworten kannst, überdenk mal deine Loyalität deinem Mann gegenüber und welche Funktion deine Ehe sonst noch für dich hat.

01.02.2019 15:57 • x 1 #270

A

x 4