5346

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

L
Wenn die frauen wissen das der Mann vergeben ist dann lasse ich die Finger davon Punkt. Anscheinend wurdet ihr noch nie betrogen dann könnt ihr natürlich auch nicht wissen wie es ist wenn man betrogen wird. Was man für eine Hass entwickelt weil eure Ehe nach fast 25 Jahren den Berg runter geht. Ihr wisst nicht wie es ist wenn eine fremde Frau in eurer Leben greift das es der Af egal ist ob da Kinder sind oder nicht. Die Af wollte das ich aus unsern Haus ausziehe wofür ich auch jeden Tag 8 Stunden arbeiten gehe. Und wenn ich nicht ausziehe das es dann eben verkauft wird. Was ist das bitte für eine sch.? Habt ihr das mit den Wendler gelesen das die Frau aus dem Haus raus ist weil die 18 Jährige Göre da schlafen will. Und die Tochter von den beiden bekommt alles mit. Wie krank ist das bitte.

01.02.2019 08:41 • x 3 #241

M
Zitat von Lügen:
Wenn die frauen wissen das der Mann vergeben ist dann lasse ich die Finger davon Punkt. Anscheinend wurdet ihr noch nie betrogen dann könnt ihr natürlich auch nicht wissen wie es ist wenn man betrogen wird. Was man für eine Hass entwickelt weil eure Ehe nach fast 25 Jahren den Berg runter geht. Ihr wisst nicht wie es ist wenn eine fremde Frau in eurer Leben greift das es der Af egal ist ob da Kinder sind oder nicht. Die Af wollte das ich aus unsern Haus ausziehe wofür ich auch jeden Tag 8 Stunden arbeiten gehe. Und wenn ich nicht ausziehe das es dann eben verkauft wird. Was ist das bitte für eine sch.? Habt ihr das mit den Wendler gelesen das die Frau aus dem Haus raus ist weil die 18 Jährige Göre da schlafen will. Und die Tochter von den beiden bekommt alles mit. Wie krank ist das bitte.

Mädel komm mal wieder runter. Deine Hasstiraden sind ja nicht zum aushalten. Mach deinen eigenen Faden auf. Da kannst du alles vom Stapel lassen aber hier ist das sowas von unangebracht!

01.02.2019 08:43 • x 3 #242

A

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3

H
Zitat von Lügen:

....na dann ist ja dein EM noch ätzender, denn der hat das alles zugelassen! Der wollte es so , das es dir beschissen geht!
Dein EM will diese Frau mit allen Konsequenzen, oder seit ihr nun doch wieder zusammen? Komme nicht ganz klar mit deinem Text! Wollte, oder hat sie nun deinen Platz eingenommen?

...ach und noch was...bitte lass solche Geschichten wie die von Prominenten, z.B. den Furz Wendler raus, sonst kommt gleich vegetari um die Ecke und zitiert mal wieder aus der Biographie von Loki Schmidt...das wäre dann der Todesstoß....

01.02.2019 08:48 • #243

M
In ein Leben oder in Haus kann frau/man nur eintreten, wenn ihnen eine Tür geöffnet wird und der Besitzer desselbigen einen Dritten willkommen heißt. Warum den Gast verteufeln, wenn es doch der Gastgeber ist, der einlädt?

Betrug schmerzt, ohne Frage, aber wenn Wut oder Verarbeitung hilfreich sein soll, muss man sie sich da hinlaufen, wohin sie gehört.

Bei aller Lügerei, sich selbst belügen ist, die schwerwiegenste aller Lügen.

01.02.2019 08:52 • x 1 #244

L
Eigentlich sollten alle Af wissen ob der Mann vergeben ist. Ich gehe ja nicht gleich am ersten Tag mit den Mann ins Bett. Ich möchte ja auch sehen wie und wo er lebt und wenn ich das nicht sehen kann dann ist mir doch klar das er was zu verbergen hat. Ich hasse es aber wenn hier jemand schreibt wie die Bergblume ich habe Angst das meine Affäre wieder seine Frau liebt. Die Bergblume weiß doch auch von Anfang an der er verheiratet ist. Sie belügt auch ihren noch Mann. Was ist das für ein Verhalten sorry ich kann das nicht ich gehe mit einem Mann ins Bett und danach schön nach Hause zu meinem Mann und Abends sage ich gute Nacht schlaf schön. So macht es doch auch Bergblume. Warum ist sie denn nicht schon lange von ihrem Mann weg wenn sie seid Jahren einen anderen *beep*?

01.02.2019 08:55 • x 2 #245

E
Zitat von Lügen:

Woher möchtest du bitte wissen, ob ich schonmal betrogen wurde,nur weil ich eine andere Meinung dazu habe?Ist deine Meinung die Einzige, die es zu dem Thema geben darf?Immer schön in eine Schublade?

Zitat:
Was man für eine Hass entwickelt weil eure Ehe nach fast 25 Jahren den Berg runter geht. Ihr wisst nicht wie es ist wenn eine fremde Frau in eurer Leben greift das es der Af egal ist ob da Kinder sind oder nicht. Die Af wollte das ich aus unsern Haus ausziehe wofür ich auch jeden Tag 8 Stunden arbeiten gehe.

Deine Ehe geht nicht den Bach runter, wegen der Frau.Die Jahre davor gab es sie nicht. Da waren dein Mann und du alleine und somit auch verantwortlich für den Verlauf der Ehe.
Wo war denn dein Mann,als die AF in dein Leben gegriffen hat?Stand er unter Dro.?Wo ist dein Mann, als sie dich aus dem Haus haben wollte?Urlaub?Koma?
Da hast du dir eine feine Erklärung zurechtgelegt ,um deinen Mann und dich für das Scheitern eurer Ehe und seinem Umgang mit dir aus der Verantwortung zu ziehen.

Zitat von Lügen:
Eigentlich sollten alle Af wissen ob der Mann vergeben ist.

Schwachsinn.Es gibt so viele unterschiedliche Abläufe

01.02.2019 08:56 • x 1 #246

D
Zitat von Hitachi:
wäre mal ne Überlegung wert, vergebenen Männern ein Siegel auf zu meiseln....

...gute Idee, macht man das nicht auch bei Rindviechern so?

@Bergblume

...nachdem du deine Geschichte etwas ausgeführt hast wird einiges klarer, du hast Angst vorm Sprung ins kalte Wasser, kann ich nachvollziehen, finde ich anerkennenswert das du dazu stehst und dich damit den hier, teilweise unterirdischen, Kommentaren aussetzt.
Ich fürchte nur das dein derzeitigen AF nicht derjenige sein wird der mit dir den Sprung wagt, dafür ist einfach zu viel Zeit vergangen, hätte er schon längst tun können aber er hat es sich sehr komfortabel eingerichtet, was sollte er daran ändern wollen.
Seine Frau bemüht sich derzeit? Hat er dir das erzählt, wenn ja dann ist das ja mal richtig mies. Damit würde er dich auch noch zusätzlich unter Druck setzen.
Das dir die Aussicht auf ein Trennung wahnsinnig weh tut verstehe ich, vllt. vereinbart ihr erst einmal eine KS, du kommst zur Ruhe und gewinnst Abstand, danach siehst du die Dinge klarer.

01.02.2019 08:58 • x 3 #247

6rama9
Jetzt sind wir doch ein bisserl abgedriftet (warum lässt man eigentlich Gäster hier kommentieren, aber egal). Also @Bergblume : Das Problem ist ja, dass mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, dein AM sich nicht von seiner EF trennen wird. Er will sich aber auch von dir nicht trennen, ergo wird die Hängepartie auch nach dem Treffen weitergehen.

Was also ist dein Plan B?
- Wieder die Annäherung an deinen Mann versuchen?
- In der Eltern WG weiterleben, bis du jemanden triffst, der sich voll zu dir bekennt?
- Oder die heimliche, sehr sporadische Affäre weiterlaufen lassen?

Ich vermute mal, dass du derzeit keinen Plan B hast und es auf die letzte Option rausläuft, was dein Unglück noch vergrößern wird. Also bleibt eigentlich nur ein totaler Kontaktabbruch und Option 1 oder 2... sonst klappst du irgendwann zusammen.

Was hält dich eigentlich von Option 1 ab? Ihr habt euch doch mal geliebt und viele Höhen und Tiefen gemeinsam durchgestanden? Gibts da von deiner oder seiner Seite aus keinerlei Chancen mehr? Null, nadda? Keine Chance über eine Paartherapie wieder langsam zueinander zu finden?

Ich glaueb du brauchst irgendeinen Plan B, den du konsequent und vielleicht mit externer Hilfe verfolgst. Wie könnte der für dich aussehen?

01.02.2019 09:05 • #248

Löwin45
Zitat von Lügen:
Anscheinend wurdet ihr noch nie betrogen dann könnt ihr natürlich auch nicht wissen wie es ist wenn man betrogen wird.

Zitat von Lügen:
Ihr wisst nicht wie es ist wenn eine fremde Frau in eurer Leben greift

@lügen
Doch, ich weiß es und viele anderen hier wissen es auch.
Bei mir war die AF sogar meine Freundin.
Aber - zum Glück - bin ich nicht so hasserfüllt. So würde ich nicht leben wollen. Dabei meine ich nicht deine Wohn...-Situation (ist eh sehr individuell), sondern deine seelische Verfassung.
Hass und Groll schaden auch immer einem selbst. Denk mal darüber nach.
Und versteh doch einfach, dass es trotzdem auch andere Meinungen dazu gibt.

Auch ich würde dir raten einen eigenen Thread zu öffnen. Hier geht es um Bergblume.

01.02.2019 09:06 • x 1 #249

L
Es ist mir klar das mein Mann ein Schwein ist oder war. Ja ich habe unserer Ehe noch eine Chance gegeben. Das ganze liegt jetzt 3 Jahre zurück. Und seid 2,5 Jahren macht die Af auch keinen Anruf mehr. Lächerlich anrufen und auflegen. Sie ist jetzt auch in festen Händen und bekommt bald ihr erstes Kind. Ich hoffe das sie auch so verarscht wird wie ich es wurde

01.02.2019 09:07 • x 1 #250

M
Der Punkt ist : Um eine Affäre als Vergebener zu bekommen, muss man mächtig graben, baggern und viel leisten. Die meisten Frauen sehen anfangs sehr wohl die Schwierigkeit der Entscheidung.

Das Bild der sich vergebenen Männern an den Hals werfenden Affärenfrau stimmt in den seltesten Fällen.

Überhaupt finde ich es schwierig stets kognitiv lösen zu wollen oder zu beurteilen, was auf emotionaler Ebene passiert.

Aber für Außenstehende sicher einfacher.

Und der erhobene Zeigefinger verschafft ja auch oft Linderung und Genugtuung für den EIGENEN Schmerz. In den wenigsten Fällen hat es etwas mit dem Verurteilten selbst zu tun.

01.02.2019 09:07 • x 2 #251

M
Zitat von Lügen:
Es ist mir klar das mein Mann ein Schwein ist oder war. Ja ich habe unserer Ehe noch eine Chance gegeben. Das ganze liegt jetzt 3 Jahre zurück. Und seid 2,5 Jahren macht die Af auch keinen Anruf mehr. Lächerlich anrufen und auflegen. Sie ist jetzt auch in festen Händen und bekommt bald ihr erstes Kind. Ich hoffe das sie auch so verarscht wird wie ich es wurde

Mach bitte deinen eigenen Thread auf. Es geht hier nicht um Dich!

01.02.2019 09:09 • x 3 #252

L
Ich habe auch nie gesagt das es um mich hier geht. Ich habe auch nie geschrieben das ihr das genau so sehen müsst wie meine Meinung dazu ist. Und mir ist es auch nicht bewusst gewesen das ich als Gast hier nicht schreiben darf. Und Löwin 45 das dein Mann dich mit deiner Besten Freundin betrogen hat ist ja schlimm aber du sagst das du es nicht so mit Hass siehst. Dann ist deine freundin ja sicherlich immer noch deine freundin. Und dein Mann hast du versenkt. Cool das ihr damit so friedlich umgehen könnt. Und der Bergblume könnt ihr sicherlich noch ein paar gute Tips geben wie sie besser die Ehefrau loswerden können. Aber passt auf eure Männer auf vielleicht ist ja Bergblume die Frau die mit euren Mann eine Affäre hat. Also nicht zu viele gute Tips geben. War nett mich euch geschrieben zu haben.

01.02.2019 09:40 • x 2 #253

M
Zitat von Lügen:
Ich habe auch nie gesagt das es um mich hier geh

Und schon wieder geht es nur um Dich.

01.02.2019 09:43 • #254

G
@Lügen: Deine Argumentation hinkt gewaltig! Wie kann man ernsthaft glauben der eigene Mann, belügt einen ein Jahr, belügt derweil die Geliebte aus Angst vor dem Auffliegen und plötzlich sagt er dann die Wahrheit, weil ihm eingefallen ist, dass die Liebe zur eigenen Frau soo unfassbar groß ist. So jemand will seinen Allerwertesten retten, mehr nicht.
Und dafür, dass erklärst du selbst anhand von Beispielen, lügt er gerne auch permanent, wenn es nur hilft... Liebe, also so richtige mit Größe, hätte bedeutet an der Stelle (angebliche Erpressung) zur eigenen Frau zu gehen und zu sagen ich habe da riesigen Mist gebaut und zwar ... aber glaube mir ich wollte nur körperliche Liebe (schlimm genug). Keine Ahnung was passiert, aber ich beende das jetzt, denn ich möchte nur dich.

Im Übrigen finde ich es eigentlich schlimmer, wenn jemand nur aus Lust seinen Partner über einen langen Zeitraum betrügt. Seine, sagen wir mal, Triebe nicht im Griff zu haben und damit großes Leid zu riskieren ist doch eigentlich viel armseliger als sich wirklich aus Versehen zu verlieben. Außerhäusige Körperlichkeit finde ich, da könnte man(n) auch so ehrlich sein und mit seinem Partner eine offene Beziehung vereinbaren.

Was du da von deinem Mann schilderst empfinde ich als äußerst schwache Leistung und ich sehe da keinen Punkt an dem klar wird, dass er nur dich liebt. Es mag sein, dass es so ist, das will ich damit nicht abstreiten. Aber ich sehe an keiner Stelle einen Beweis dafür.
Und was ich auch sehr stark empfinde, die Wut sollte nicht der anderen Frau gelten, Ansprechpartner ist und bleibt der Ehemann, der seine Finger nicht bei sich behalten hat.

Ich kenne übrigens eine Geschichte, da läuft die Affäre jetzt 4,5 Jahre. Er lange verheiratet, sie Single mit voll gestopftem Leben. 2x täglich Telefonate zu fest vereinbarten Uhrzeiten, regelmäßige 14 tägige Treffen, meist über 2 Tage mit schönen Unternehmungen und einem Hobby was die 2 neu für sich entdeckt haben. Über die Frau wird kein böses Wort verloren, sie ist so gut wie nie Thema, genauso wie eine Trennung. Der Mann ist von meinem Empfinden her zuverlässiger als so mancher Alltagspartner. Kurzurlaub für 2019 und Karten für verschiedene Events sind bereits gebucht. Eher eine Zweitbeziehung als eine Affäre denke ich. Natürlich ist das ebenso moralisch verwerflich, weil nicht mit offenen Karten gespielt wird. Dennoch und das wollte ich damit sagen, solche Formen ohne große Lügen innerhalb der Affäre gibt es auch. Erstaunlich irgendwie, aber offensichtlich möglich.

@Bergblume: Dir möchte ich ein paar Dinge als Gedankenanstoss geben:
Sehr oft rühren diese meine Affäre ist mein Seelenmensch, ich sterbe ohne ihn Gefühle daher, dass Affären eben besondere Konstrukte sind; der Kick der Heimlichkeit, das Gefühl wow er will mich, obwohl er doch eine Frau hat; das Vakkum was entsteht und die Hormone ordentlich zum Kochen bringt, weil der Andere eben nicht frei verfügbar ist, all das und noch viel mehr führt dazu, dass man den Anderen sehr leicht überhöht. Ist mir selbst vor vielen Jahren geschehen. Alle Gemeinsamkeiten ein Wunder, die Defizite/Differenzen munter zum Wohle der Sache ausgeblendet. Von Wolke 7 kann der Sturz lang und böse sein.

Dann zum Thema, verliebt er sich wieder in seine Frau. Nach langjährigen Beziehungen geht es nicht immer nur um den Partner bei Trennungen. Natürlich, kann man den anderen tatsächlich gar nicht mehr ertragen wird der Rest unwichtig. Aber was wenn man als Eltern funktioniert, wenn der Alltag kein Drama ist, sondern gut eingespielt und da auch noch Gefühle sind, Liebe, tiefe Freundschaft, wer weiß das schon? Mach für dich und dein eigenes Selbstwertgefühl nicht den Fehler Frau mit Frau zu vergleichen. Stell dir vielleicht vor, du stehst auf der einen Seite einer Waage und auf der anderen Seite sind Frau, Kinder, Haus, geschäftliche Verwicklungen, Verwandte, Freunde, die sich Meinungen bilden und sich vielleicht zurück ziehen. Wie schwer bist du dann noch im Vergleich?
Klar gibt es Menschen die setzen für die Liebe alles auf eine Karte, drehen sich nur um ihren Partner. Aber das ist doch nicht das reale Leben, gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten, Sch... was auf das normale Leben, das ist Hollywood.

Dann hätte ich auch noch einen Vergleichsfall für dich aus meinem Bekanntenkreis. Dieser Mann hat genau so geredet und gejammert wie deiner. Nach einem Ultimatum von Seiten der AF haben sie sich getrennt. Nach 3 Monaten meldete er sich wieder, er wüßte nun was er will, könne ohne sie nicht leben, sie müsse ihm wieder vertrauen.. Er hat es seiner Frau gesagt, ist für 1 Woche ausgezogen und dann zu Frau und Kindern zurück. Es war gar nicht nötig, dass die Frau ihm die Hölle heiß macht, sie hat nur den kleinen (!) Kindern gesagt Papa liebt jetzt eine Andere. Darauf hatten diese Kinder solche Verlustängste, das sie nur noch weinend an Papa klammerten. Dazu gab es noch ein paar fast nicht aufzulösende finanzielle Verwicklungen und weg war er der Traum von gelebter romantischer Liebe. Weitere 3 Monate später kam ein herzzerreißender Liebesbrief, sie sei die Liebe seines Lebens usw usw. kein Wort aber mehr von Trennung. Es war ein harter steiniger Weg für die AF mit der Sache fertig zu werden und zu verstehen, dass Worte nicht immer Taten sind.

Pass gut auf dich auf! Niemand anders ist es wert sich dafür selbst zu verlieren!

01.02.2019 09:46 • x 3 #255

A

x 4