Zitat von Vegetari:Dieser Spassvogel hat sich aber nur auf Druck von new-begininng getrennt ,allein hätte er es nicht gemacht ,also keine freie Entscheidung...Hast Du hier gelesen ,hoffe ich...
Viele Affärenführer beenden eine der beiden "Beziehungen" auf Druck von einer der beiden Seiten. Wo ist da der Unterschied. Würde man nachfragen, würden viele wahrscheinlich noch ewig so weiter machen, weil sie sich prima eingerichtet haben. Sagt das etwas über die Qualität beider Beziehungen aus, irgendwie nicht, oder?
Er liebt den Partner vielleicht soviel, dass er nicht gehen mag, aber auch nicht soviel, dass er freiwillig die Affäre lässt. Er liebt die Affäre vielleicht soviel, dass er gern so weiter machen möchte, aber bitte ohne den Hintern vom warmen Eheofen heben zu müssen. Ja, andere Fälle gibt es auch, aber eben auch diese und zu denen gehört der von newbeginning.
Ich ganz persönlich halte es vollkommen nüchtern betrachtet für möglich, dass so eine Entscheidung zum ernsten Dilema wird!
Auf der einen Seite die warme Vertrautheit der alten Beziehung, auf der anderen Seite die große Sehnsucht.
Auf der einen Seite eine Familie, die Sicherheit gibt, auf der anderen Seite... ja was denn... eine ungewisse Zukunft.
Auf der einen Seite ein Mensch den man gut kennt, der aber auch seine Makel hat mit denen man vielleicht nicht mehr leben möchte, auf der anderen Seite gefühlt ein gutes, spannendes neues Miteinander. Aber bleibt das so?
Eine neue Wohnung, finanzielle Ungewissheit, bleiben die Freunde usw usw?
Und gegen all das steht, in diesem Falle eine Frau, die sich einbildet ein derartiger Brüller zu sein, dass sie und Wolke 7 all das auf einer Waage aufwiegen können! Enormes Selbstvertrauen, oder?

Wie sich das wirklich anfühlt, dazu hatte newbeginning Gelegenheit das kennenzulernen, nämlich gar nicht nach Wolke 7 und alles prima. War ihr ganz schnell ganz arg zuviel und zu schwierig. Viele hier haben geraten gib ihm Zeit, geh auf Abstand, lass es langsam angehen usw. Nee, da musste die volle Dröhnung her, aber die war dann auch ganz schnell ganz kompliziert.
Nicht falsch verstehen, ich möchte newbeginning damit keine Vorwürfe machen, ich mag nur dieses "der Betrüger der Ar... der hat das alles eh nie ernst gemeint" nicht besonders, weder aus Geliebtensicht noch aus ätschi bätschi Ehefrauensicht.