5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Lilly1981
Endless Story...

16.02.2020 01:06 • x 2 #3436


A
Zitat von Lilly1981:
Endless Story...

Jaaaa.....
Scheint so , als ob die TE ihren ExAM auf einen Thron setzt und nicht merkt , dass es die Toilette ist .
Ich weiß , was ich geschrieben habe ist unmöglich , aber die TE wacht einfach nicht auf .
Meine Geduld ist hier zu Ende und damit ich nicht noch mehr Sachen schreibe , die meinem Verständnis zuwider sind uns ich noch unsachlicher werde , bin ich hier raus .

16.02.2020 01:19 • x 2 #3437


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Lilly1981
Zitat von Abendrot:
Jaaaa.....
Scheint so , als ob die TE einen Menschen auf einen Thron setzt und nicht merkt , dass es die Toilette ist .
Ich weiß , was ich geschrieben habe ist unmöglich , aber die TE wacht einfach nicht auf .
Meine Geduld ist hier zu Ende und damit ich nicht noch mehr Sachen schreibe , die meinem Verständnis zuwider sind uns ich noch unsachlicher werde , bin ich hier raus .



Kann ich absolut verstehen

16.02.2020 01:22 • x 1 #3438


Löwin45
Liebe Bergblume, new-beginning...

Das ist doch fast nicht zu glauben, du steckst leider schon wieder in dem Strudel?
Dabei hatte ich dir so sehr gewünscht, dass du es packst.
So schade.

Zitat von new-beginning:
Ich bin verwirrt...hab natürlich nicht darauf reagiert! Hat er seine Frau verlassen? Oder sie ihn? Boa mein Herz rast....irgendwie bekomme ich Angst!

Angst erzeugt deine Reaktion bei uns, die schon so lange deinen Leidensweg begleiten.
Lass dich doch nicht wieder in dieses Dilemma hineinziehen.
Es sollte einfach mittlerweile egal sein, ob er frei ist.
Mit welcher Begründung glaubst du jetzt und hoffst auf ihn?
Schau dir doch mal deine gemachten Erfahrungen in der Vergangenheit im Detail an!

Zitat von new-beginning:
Er kann sein Leben nicht mehr so gestalten und genießen, wie er es gern möchte..weil ich permanent in seinem Kopf herumgeistere.

Blödsinn.
Angeblich permanent in seinem Kopf warst du auch schon vor einem Monat, einem Jahr und noch viel länger.
Dieses Gefühl sollte er längst zur Genüge kennen.
Bisher konnte er sein Leben doch auch ganz gut ohne dich gestalten.

Zitat von new-beginning:
Und was, wenn er sich ernsthaft erst JETZT der ganzen Sache bewusst ist?

Zitat von new-beginning:
Vielleicht HAT er schon Taten gesetzt? Ich habe eben keine Ahnung, weil ich nicht auf seinen Brief reagieren möchte.

Hiermit bestätigst du betrüblicherweise: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
In Wirklichkeit ist das pure Schönmalerei.
Die Chance zu ernsthaft hatte er doch schon diverse Male.
Hatte er sie je genutzt?
NEIN.
Wo sind denn seine angekündigten Taten?
Damit meine ich nicht die 100ste Trennung von seiner EF, da er diese eh nach kürzerer Zeit wieder bereut (wie diverse Male vorher) und dann zurück nach Hause dackelt.

Wo und was hatte er je getan, dass dich das hoffen lässt?
Wann?
Ich erinnere mich gut an deine damalige Euphorie, die dann ganz schnell wieder weg war.

16.02.2020 01:52 • x 4 #3439


N
Danke! Ja, ihr habt alle nicht unrecht! Mir ist gar nicht meht wohl bei der Sache. Irgendetwas stört mich..hab extrem schlecht geschlafen! Werde nun meine Schier packen und versuchen abzuschalten.

16.02.2020 07:57 • #3440


hatdazugelernt
Zitat von new-beginning:
Danke! Ja, ihr habt alle nicht unrecht! Mir ist gar nicht meht wohl bei der Sache. Irgendetwas stört mich..hab extrem schlecht geschlafen! Werde nun meine Schier packen und versuchen abzuschalten.

Aber eigentlich klappt das nicht mit dem Abschalten , weil du zumindest unterschwellig herumhirnst, was er denn gemeint und getan haben könnte. Während er- und da wette ich mal fest drauf - GAR nichts getan hat außer Briefchen zu schreiben, um dich bei der Stange zu halten.
Was du an Lebenszeit verplemperst und verschenkst, indem du weiter hoffst, hirnst und grübelst- das ist so schade.
Mich reut in meinem Fall jede Minute, die ich sinnvoller hätte verbringen können.

Schau einfach, was tatsächlich passiert: Er ist bei seiner Frau und investiert in ihrer beider Ehe und Beziehung- Zeit, Kraft, Geld.
Für dich springt Briefchen raus.
Ansonsten wirst du dadurch geschwächt und auf lange Frist daran gehindert, ein volles und erfülltes Leben zu leben.

16.02.2020 11:50 • x 5 #3441


S
Und wenn er tatsächlich plötzlich frisch getrennt vor Dir stehen würde, wirst Du weiter rumhirnen!
Warum jetzt erst?
War es tatsächlich allein seine Entscheidung? Hat sie ihn vielleicht auch zum Teufel gejagt und er kommt jetzt deshalb schnurstracks zu Dir?
Geht es wirklich nur um Dich?
Welche Gründe hat er tatsächlich?
Würde er doch wieder zurückgehen, wenn er könnte?
Wieviel Ehrlichkeit steckt in seinen Worten, wenn Du ihn danach fragst?
Kannst Du ihm wirklich trauen?
Wie oft hat er schon Versprechen gebrochen, Dich hingehalten und sogar gelogen?

Und dann musst Du Dir vorher selbst Fragen stellen!
Kannst Du diese Unsicherheit aushalten, die Du erst mal noch eine Weile haben wirst?
Er wird noch nicht völlig frei und von heute auf morgen ausgezogen sein. Es wird dauern, bis alles geklärt ist, bis alles endgültig vollzogen ist. Er wird sich noch eine Weile mit seiner Frau auseinandersetzen müssen!
Hältst Du das auch noch aus, nach so vielen Jahren Leidenszeit? Willst Du das überhaupt wirklich auch noch aushalten, wohlwissend, dass Du Dir über seine Motive nicht 100% sicher sein kannst?

16.02.2020 22:26 • x 2 #3442


Kampfschnake
Liebe new-beginning,

Zitat von new-beginning:
Er schrieb auch in diesem Brief, dass er sich wie ein beinamputierter Mann fühlt. Er kann sein Leben nicht mehr so gestalten und genießen, wie er es gern möchte..weil ich permanent in seinem Kopf herumgeistere. Deshalb sei der nächste Schritt unausweichlich.


Der Mann schreibt, ohne nachzudenken. Bitte beachte die fett markierten Sätze. Welches Bild entsteht während des Lesens in Deinem Kopf? Unabhängig von der Stilblüte, der nächste Schritt eines Beinamputierten ist unausweichlich etwas wackelig.
Das meine ich nicht zynisch.

Ich denke, dass der von Dir Geliebte, diese fett gedruckten Sätze unbewusst geschrieben hat. Aber ich denke auch, dass er sich mit diesen Sätzen verrät. Du geisterst ihm im Kopf rum, Du fehlst ihm - wie ein Bein. An sich nicht besonders romantisch - aber egal. Deshalb plant er den nächsten - wackeligen - Schritt. Zu DIr.

Was passiert dann? Jetzt (noch) nicht lachen. Er hat jetzt wieder 2 Beine. Für zwei Stunden, 2 Tage oder 2 Wochen. Dann fällt ihm auf, um im Bild seines Briefes zu bleiben, das - so ein Pech - plötzlich das andere Bein fehlt, nämlich die Ehefrau, die ihm - aus welchen Gründen auch immer - wieder im Kopf herumgeistert. Und dann hinkt er zurück, zu seinem anderen Bein. usw,usw,usf.

Fazit: Der Mann kann nicht auf seinen eigenen Beinen stehen. Und so traurig es ist, ihr Frauen, seine Ersatzbeine, reißt euch die eigenen aus dem Leib, um einen Schwankenden zu stützen. Jetzt darf gelacht werden. Und zwar befreit.

Liebe new-beginning,
ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und wünsche Dir viel Spaß beim Ski fahren.
Alles Gute Dir!

16.02.2020 22:38 • x 11 #3443


S
Ich sage Dir das aus folgendem Grund:
Mein Noch-Mann weiß auch nicht was er will! Ich habe mich getrennt, aber wegen SEINEN Handlungen, die das Maß irgendwann voll gemacht haben.
Mal ist er total gut drauf und wirkt zufrieden, dann steht er wieder weinerlich vor mir und fragt nach einer weiteren Chance. Ich glaube, das ist situationsbedingt. Er hat es wohl nicht nur bei einer probiert, hörte ich mal. Vielleicht klopft er sogar alle Verflossenen ab. Keine Ahnung! Ich will es gar nicht wissen.
Wenn er denkt, es läuft mit einer oder vielleicht auch nur einer bestimmten - will ihm nix unterstellen -, habe ich Ruhe. Läuft es weniger gut, macht er mir ein schlechtes Gewissen und klingt, als wolle er zurück! So kommt es mir zumindest vor. Ich weiß, dass er eine bereits besucht hat. Was genau läuft und wie oft, weiß ich nicht, habe auch nicht gefragt. Es war reiner Zufall, dass ich es mitbekommen habe. Darf er ja auch. Er ist mir keine Rechenschaft mehr schuldig. Von meiner Seite ist es definitiv vorbei. Aber ein paar Tage später, fragt er wieder, ob es wirklich endgültig vorbei mit uns sei. Ich denke nicht, dass sie das weiß und ich weiß auch nicht, was er ihr so alles erzählt! Es ist mir auch egal. Mich bestätigt es alles nur in meiner Entscheidung! Wer will einen Mann, der halt zum Schluss die will, die ihn auch endlich nimmt? Und sich solange in alle Richtungen vortastet?
Ich fragte ihn sogar mal, was denn jetzt wieder los sei? Ob sie nicht wollen würde? Ich bekam keine wirklich Antwort darauf. Danach ist er wieder gefahren. Hatte wohl irgendwie einen Nerv getroffen!

Pass bitte auf Dich auf!

16.02.2020 22:56 • x 3 #3444


K
Du schreibst, Du richtest Dein Leben nicht nach ihm aus. Das gilt vielleicht für Dein äußeres Leben, aber Dein inneres Lenem scheint ausschließlich an ihm ausgerichtet zu sein. Das Äußere ist doch nichts als die Fassade, die wir haben.

Ich glaube, wenn dieser Mann frei wäre (ich glaube, er kann das gar nicht sein), wäre er plötzlich total uninteressant, langweilig und es würde sich herausstellen, dass Du für nichts partnerschaftlich Erstrebenswertes Eure jahrelangen erschöpfenden und müßigen Rituale von Komm-her-geh-weg durchgeführt hast.

Als ich las, dass Du uns nun wieder von der nächsten Runde schreibst, habe ich gedacht mein Gott, wie ermüdend und wie kannst du dir das nur selbst immer wieder antun und ob sie uns wohl einen Bären aufbindet, weil es in meinen Kopf einfach nicht hinein geht, wie man so wenig bereit oder in der Lage sein kann, Lehren zu ziehen und sich zu schützen. Das tut mir weh für Dich beim Lesen.

Wie erklärst Du Dir, warum Du diesen Brief nicht ungelesen hast zurückgehen lassen und stattdessen einmal mehr sehenden Auges das Gedankenkarussell der immer gleichen Überlegungen wieder angeschoben hast? Was hat Dich gehindert, den Brief ungelesen wegzuschmeißen, zu löschen oder was auch immer. Da solltest Du wohl doch noch mal ehrlich in Dich gehen. Vielleicht willst Du so ein Leben und das fortwährende Drama..Falls nicht, solltest Du dringend ein paar Strategien überlegen. Und zwar im Sinne von:

Wenn das nächste Mal das und das passiert, mache ich das und das, damit nicht wieder das und das passiert.

Mach Dir einen Plan für jede Eventualität. Dieses eher diffus wirkende Ich-will-das-alles-nicht-mehr bringt es ja anscheinend so überhaupt nicht und ist keine erfolgreiche Strategie.

Es passiert nichts Neues, wenn man immer das Gleiche macht.

Was ich immer noch nicht verstehe: wie kannst Du diesen Mann noch wollen? Es ist doch überhaupt nichts Erstrebenswertes an einem Zusammensein mit ihm zu erkennen.

Denkst Du jemals über den Punkt des theoretischen Habens hinaus und daran, wie eine Partnerschaft mit ihm im Alltag wäre, wenn Du immer damit rechnen musst, dass die amputierte Ehefrau ihn umtreibt? Wenn ich mich richtig erinnere, ist das doch auch schon passiert. Wie oft willst Du Dich diesem Risiko noch aussetzen?

Kannst Du Dir selber erklären, woran es liegt, dass Du aus all dem so wenig zu lernen vermagst und Dir damit immer wieder selber schadest?

16.02.2020 23:26 • x 4 #3445


A
Zitat von Kampfschnake:
Er schrieb auch in diesem Brief, dass er sich wie ein beinamputierter Mann fühlt. Er kann sein Leben nicht mehr so gestalten und genießen, wie er es gern möchte..weil ich permanent in seinem Kopf herumgeistere. Deshalb sei der nächste Schritt unausweichlich.

Das eine Standbein ist seine Frau , das andere Standbein bist du . Damit er nicht weiter durchs Leben humpeln muss , will er euch beide .
Wie gehabt und du spielst mit , statt diesen Vogel in den Wind zu schießen und auf dein Glück zu schauen .
Er ist beinamputiert ohne dich , ohne seine Ehefrau auch , all die Jahre . Anscheinend ein ziemlich kranker Mensch , der nur mit zwei Frauen an seiner Seite auf zwei Beinen laufen kann .
Sollte seine Frau ihn verlassen haben , bist du das eine Bein , auf dem er hofft weiterlaufen zu können .

17.02.2020 00:43 • x 1 #3446


K
Zitat @KBR

Zitat:
Als ich las, dass Du uns nun wieder von der nächsten Runde schreibst, habe ich gedacht mein Gott, wie ermüdend und wie kannst du dir das nur selbst immer wieder antun und ob sie uns wohl einen Bären aufbindet, weil es in meinen Kopf einfach nicht hinein geht, wie man so wenig bereit oder in der Lage sein kann, Lehren zu ziehen und sich zu schützen. (...)


...dass mit dem Bären aufbinden - da glaube ich eher, dass die TE sich selbst einen Bären aufgebunden hat .... sehendes Auges und hörender Ohren! Und der Bär ist NICHT ihr OdB!

Das P.roblem der TE ist m. M. n. NICHT der Mann (das OdB)...das Problem ist die TE selbst - weil
der Mann die TE irgendwie nur am Nasenring führt. Zupft der Mann am Nasenring, ist die TE da,
ist sie wach, ist sie hellhörig. Nach außen hin (hier im Forum) propagiert die TE etwas - Abstand zu haben. So meine Wahrnehmung, die durchaus falsch sein kann, worüber ich mich freuen würde. Innerlich springt die TE sofort an, wenn der Mann auch nur das Augenlid hebt....und das seit nun mehr 5 Jahren. Ob der Mann nur durch seine Zwinkerei seine Späßchen hat - denn WIRKLICH wollen, will der Mann ja auch nicht.

Dass sich die TE als Gespielin gibt, OBWOHL sie sich das große Ganze immer noch erhofft - ist das
so abwegig? WORTEN schenkt die TE seit 5 Jahren Beachtung - während sie konkrete Taten nicht einfordert. Die TE gibt sich mit Absichtserklärungen des Mannes zufrieden - seit 5 Jahren. Und der letzte Brief...erneutes Leuchtfeuer am Horizont!

Mir kann keiner weißmachen wollen, dass das mit nur wir gehören zusammen zu tun hat. Dafür ist
das Verhalten BEIDER nur Stückwerk - der Mann will NUR eine Affäre mit der TE, beendet daher
sein Rumgehampel nicht....und die TE will den Mann ganz - beendet IHR Rumgehampel allerdings auch nicht.

Wie ist das - morgens in den Spiegel zu schauen....und es schauen einen seit 5 Jahren solch unentschlossene Augen an...wohl bemerkt - die eigenen!?

Teil-Zitat von @KBR

Zitat:
Kannst Du Dir selber erklären, woran es liegt (...)


....etwas Unerreichbares wirklich loszulassen, um frei zu sein für etwas völlig Neues,
werte @new-beginning? You are längst back - im 1., 2., 3., 4. Jahr im hin und her!
Welcome in the reality!

17.02.2020 12:05 • #3447


K
@kuddel7591

Mein Bär bezog sich tatsächlich ehet auf das erneute Anspringen, Glauben, Hoffen.

Ich bin der Auffassung, niemand ist es wert, keine Umstände und Aussichten sind es wert, sich selbst gegenüber derart illoyal zu sein.

Wer weiß, was in den vergangenen Jahren Wunderbares hätte passieren können (viel Schlimmeres mit anderen Männern jedenfalls nicht), wenn mehr ich und weniger er eine Rolle gespielt hätte. Ich wäre viel zu neugierig auf das Leben jenseits von ihm, als dass ich mich selbst so lange hinhalten würde.

17.02.2020 13:01 • #3448


K
Zitat von KBR:
@kuddel7591

Mein Bär bezog sich tatsächlich ehet auf das erneute Anspringen, Glauben, Hoffen.

Ich bin der Auffassung, niemand ist es wert, keine Umstände und Aussichten sind es wert, sich selbst gegenüber derart illoyal zu sein.

Wer weiß, was in den vergangenen Jahren Wunderbares hätte passieren können (viel Schlimmeres mit anderen Männern jedenfalls nicht), wenn mehr ich und weniger er eine Rolle gespielt hätte. Ich wäre viel zu neugierig auf das Leben jenseits von ihm, als dass ich mich selbst so lange hinhalten würde.


@KBR

wie DU den Bär gemeint hast, hatte ich verstanden...

Dass die TE nach jedem Stöckchen des Mannes rennt - das macht IHRE letzten 5 Jahre aus!
Dass Glauben und Hoffen, sie könne das Stöckchen aufnehmen, ist ihr geblieben - der letzte Brief zeigt es erneut, dass dem so ist, obwohl der Mann lediglich - erneut - nur mit der Zunge schnalzt.

Wie schon mal erwähnt - die TE lässt sich durch den Mann leben...sie lebt NICHT eigenständig.
So schaut es zumindest aus. Ob das mit Liebe zu erklären ist? Oder ist es Hörigkeit? Oder ist es
sich abhängig gemacht haben?

Zitat:

Zitat:
Wer weiß, was in den vergangenen Jahren Wunderbares hätte passieren können (viel Schlimmeres mit anderen Männern jedenfalls nicht), wenn mehr ich und weniger er eine Rolle
gespielt hätte. Ich wäre viel zu neugierig auf das Leben jenseits von ihm, als dass ich mich
selbst so lange hinhalten würde.


den Konjunktiv an der Stelle zu benutzen, ist HIER angebracht. Klar ist das weiterhin spekulativ.
Allerdings - SIE hat nicht....ER hat auch nicht! Und somit haben beide etwas gehabt, was beide NICHT zu dem nutzen konnten, was BEIDE miteinander vorhatten - LEBEN

Das ist ja irgendwie auch beispielhaft - aufgezeigt zu bekommen, wie das eigene Leben sinnvollerweise NICHT gestaltet werden sollte, um keine (Lebens)-Zeit zu verplempern.

Aber...das große ABER - jede/r ist ihres/seines Glückes Schmied...Glück hat indes nicht jede/r!

17.02.2020 13:22 • #3449


N
Zitat von KBR:
@kuddel7591

Mein Bär bezog sich tatsächlich ehet auf das erneute Anspringen, Glauben, Hoffen.

Ich bin der Auffassung, niemand ist es wert, keine Umstände und Aussichten sind es wert, sich selbst gegenüber derart illoyal zu sein.

Wer weiß, was in den vergangenen Jahren Wunderbares hätte passieren können (viel Schlimmeres mit anderen Männern jedenfalls nicht), wenn mehr ich und weniger er eine Rolle gespielt hätte. Ich wäre viel zu neugierig auf das Leben jenseits von ihm, als dass ich mich selbst so lange hinhalten würde.


Ich hab jetzt mal ein paar Tage gebraucht um mich ERNEUT zu sammeln! Ihr habt allesamt recht! Angeblich wohnt er tatsächlich nicht mehr zuhause. Er ist scheinbar bei seinem Vater. Das seltsame daran ist, dass ich mich drüber nicht freuen kann. Mein Misstrauen ihm gegenüber ist zu groß. Er hat zu oft mein Vertrauen missbraucht! 5 lange Jahre...diese Zahl holt mich zig mal am Tag ein. Je länger ich darüber nachdenke, umso bewusster wird mir, wie sehr ich mein Leben nach ihm ausgerichtet habe. Wenn es auch nicht so rüber kommt und die Fakten was ganz anderes sprechen..eines könnt ihr mir wirklich glauben : ich will da raus! Ich wünsche mir mein altes Leben zurück...ein Leben ohne Krampf und Angst! Ich glaube nicht, dass dieser Schritt von ihm, all das wieder gut macht, was durch sein herumeiern kaputt ging.

18.02.2020 07:45 • #3450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag