5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

fengaraki
Es hat für mich halt so ein Geschmäckle, von ich halte mir mal alle Türen offen...

27.02.2020 20:49 • x 6 #3496


I
Jetzt ist der EX wieder aktuell ?

Oh Weih, - und der andere trabt bald mit Rosenteppiche und vielen , vielen Versprechungen an.
Alles wie 5 Jahre zuvor erträumt , und dann ? Was machst du dann ?
Kriegt der EX dann wieder die Rote Karte ?

Ich kann mich in all das gar nicht mehr reindenken , es übersteigert meine Vorstellung.

Was immer du machst , ich wünsche dir endlich mal eine Konstante in deinem Leben.

27.02.2020 20:54 • x 4 #3497


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


Vegetari
Wer hat die Scheidung eingereicht ? AM ? Das kann ich nicht glauben

27.02.2020 22:58 • #3498


G
Zitat von Isely:
Jetzt ist der EX wieder aktuell ?

Oh Weih, - und der andere trabt bald mit Rosenteppiche und vielen , vielen Versprechungen .....


Habe ich auch noch nicht verstanden, diese Annäherung. Wo kommt die urplötzlich her und woher kommt dieser Eheberatungstermin von heute auf morgen . Wink mit dem Zaunpfahl?

27.02.2020 23:26 • #3499


Vegetari
Zitat von Gracia:
Wink mit dem Zaunpfahl?


Hauptsache das Herz ist irgendwie besetzt , entweder vom AM oder EM. Wenn der eine nicht mehr passt , kann der andere wieder ins Herz . So einfach geht das.

@new-beginning bevor Du so schnell wieder in eine nächste mögliche Beziehungskatastrophe landest , weil Du vll. nicht unverliebt allein sein kannst , wäre erstmal zwischen den beiden Männern ein Vakuum wichtig ?
Zu sich selbst alleine finden ? Eigene Probleme ( therapeutisch ) aufarbeiten , um sich später besser fit zu machen für die nächste Partnerschaft ?

27.02.2020 23:33 • x 1 #3500


Kampfschnake
Hey new-beginning,

Zitat von Merilin:
Du hast jetzt gewonnen.


Darum geht es doch eigentlich in dem ganzen Drama und jetzt bist Du die Königin.

Der Ex/AM ist am Boden. Die Ehefrau des Ex/AM hat sich auf zutiefst befriedigende Weise beleidigt verabschiedet. Der EX-Ehemann am Start bzw.: bei der Eheberatung. Da kann nach HERZENSLUST über prähistorisches Fehlverhalten, das vor 5 Jahren zum Scheitern der Ehe geführt hat, geredet werden.

Zitat von new-beginning:
Tja, ich glaube...nein inzwischen hoffe ich, dass wir gemeinsam einen neuen, unbefleckten Weg pflastern..den wir nach langer harter Arbeit gemeinsam jungfräulich betreten können.


Ganz davon abgesehen, dass der Satz stilistisch grauenhaft ist, habe ich den Eindruck, dass Du das Drama liebst, in dessen Mittelpunkt Du stehst. Nach dem Abgang der Ehefrau des Ex - Affärenmanns stellst oder zerrst Du jetzt Deinen Ex-Mann auf die Bühne, um gemeinsam einen neuen, unbefleckten Weg (zu) pflastern..den wir nach langer harter Arbeit gemeinsam jungfräulich betreten können.

Vorhang auf oder Ring frei für die x-te Runde im Luxussegment. @kuddel: Danke

@ new-beginning
Bin aus dem Ruhrgebiet. Wenn hier eine/r so ne Nummer fährt, wird irgendwann die Frage gestellt; Isset Dir noch gut? Kann unsensibel rüberkommen. Ist aber heilsam gemeint. In diesem Sinne: Glück auf - auch wenn der Steiger weg bleibt. Sortier dich

28.02.2020 00:36 • x 13 #3501


Vegetari
[quote= @new-beginning ]Zitat von new-beginning: Tja, ich glaube...nein inzwischen hoffe ich, dass wir gemeinsam einen neuen, unbefleckten Weg pflastern..den wir nach langer harter Arbeit gemeinsam jungfräulich betreten können. [/quote]


Unbefleckt und jungfräulich ist nach 4 Jahre Affärenzeit eine unbescholtene reine Wiederverveinigung mit dem EX Mann für mich undenkbar

28.02.2020 01:07 • x 1 #3502


hatdazugelernt
Zitat von new-beginning:
Wir ( ich und mein Ex Mann) nähern uns wieder an Wir hatten gestern unseren ersten Termin beim Eheberater. Tja, ich glaube...nein inzwischen hoffe ich, dass wir gemeinsam einen neuen, unbefleckten Weg pflastern..den wir nach langer harter Arbeit gemeinsam jungfräulich betreten können.


Ich lese immer mal still mit, aber das....
Ich würd ja einfach mal eine ganz große Pause einlegen, anstatt von nicht verarbeiteter Affäre zum Eherevival durchzustarten.

28.02.2020 01:19 • x 5 #3503


K
Zitat @Vegetari

Zitat:
Hauptsache das Herz ist irgendwie besetzt , entweder vom AM oder EM. Wenn der eine nicht mehr passt , kann der andere wieder ins Herz . So einfach geht das.


wenn statt Herz vier andere Buchstaben da stehen würden - Kopf - wird ein Schuh daraus.
Und wenn ich als Kerl sage, dass ein Herz NIEMALS mal eben besetzt wird, eingenommen
wird, vereinnahmt wird, will das etwas heißen. NOCH heftiger wird es doch - das Forum ist
proppenvoll davon - einen Mensch wieder aus dem Herz RAUS zu bekommen.

Und wenn der inzwischen galoppierende Aktionismus der TE einen Namen hat - Herz ist es nicht!

@Mira_

was du eben geschrieben hast, die TE wäre in - sinngemäß - egoistischen Bereichen unterwegs,
kann ich dem nur zustimmen. So drastisch wollte ich es nicht formulieren, obwohl es den Kern
zu treffen scheint.

Zitat von @new-beginning
Zitat:
Tja, ich glaube...nein inzwischen hoffe ich, dass wir gemeinsam einen neuen, unbefleckten Weg pflastern..den wir nach langer harter Arbeit gemeinsam jungfräulich betreten können.


Werte TE - du glaubst, du hoffst.... JETZT, so abrupt, quasi einem coitus interruptus gleich, von
einem Mann zum anderen springen zu können, dort auch landen zu können, wieder zurück zu springen, um erneut bei deinem Es-EM (wieder) landen zu können....und zwischen diesen Landeanflügen findet etwas statt, wo NIEMAND weiß, worum es DIR wirklich geht. DU willst
(wohl) versorgt sein/werden, indem DU dich selbst in den Mittelpunkt zu beamen gedenkst und
alle sollen um dich herumtanzen!?
DEIN von dir unbefleckt genannter Weg, den DU zu gehen bereit bist - lass dir mal deine letzten
5 Jahre durch dein Köpfchen gehen. Dass DU einen unbefleckten Weg anstrebst...logo. Aber -
wer hat denn die vorherigen Wege befleckt? Und jetzt soll dir dein Ex-EM dabei helfen, wofür
dein Ex-EM nicht verantwortlich ist? Du merkst sicher selbst, dass du ERNEUT jemanden suchst,
der dir DEINE (Lebens-)Kohlen aus dem lodernden Feuer holt. Und dein Ex-EM soll hart arbeiten - logo, mit dir zusammen - damit DU jungfräulich einen erneut (den wievielten?) neuen Weg betreten kannst?

Sorry - so martialisch du den zitierten Satz geradezu aufgeführt hast....damit Eindruck schinden iss nicht. Und so bist du raus aus der Nummer mit Opferhaltung!

Sorry.... was die Eheberatung jetzt soll, erschließt sich mir gar nicht. Was hat dein Ex-EM mit deinem Chaos der letzten 5 Jahre zu tun? Der war doch raus.
Ne Einzeltherapie - traust du dir das nicht zu? DEINE Karten gehören auf DEINEN (Lebens-)Tisch.
DEINE Karten gehören aufgedeckt.....und das würde bedeuten, dass du DEINE Hosen runterlässt. Ja...dazu gehört AUCH, dass du den jetzt Ex-AM rehabilitierst, seine EF rehabilitierst...und zwar für DICH; weil im eigenen Interesse.

@Kampfschnake

es gibt Formulierungen - kurz, knapp, knackig - in allen Regionen des Landes. Ich liebe den Ruhrpott - WEGEN seiner klaren Formulierungen, wegen seiner Menschen, die dazu greifen. Als Sauerländer in den höheren Gefilden des Sauerlandes - jetzt muss ich herzhaft lachen - habe ich auch n Spruch:

Hopfen und Malz....verloren!

@new-beginning

Dein von dir hier skizziertes Leben - das gleicht einer Achterbahn. Frage dich mal selbst, wer dich
in diese Achterbahn gesetzt hat. Komme mir jetzt bitte NICHT mit der schwierigen Kinder-/Jugendzeit. Die kann AUCH beteiligt gewesen sein. In die (Beziehungen-)Achterbahnen bist du selbst eingestiegen....und die eigene Nase ist am nächsten, um dich selbst zu fragen, wer DEINE Achterbahn so rasant hat rasen lassen. Pack´s endlich an - DEIN Leben hinzubekommen. Sei
offen und ehrlich zu DIR....DU hast es selbst in Hand - und NUR du....kein anderer Mensch!

Zitat @hatdazugelernt

Zitat:
Ich würd ja einfach mal eine ganz große Pause einlegen, anstatt von nicht verarbeiteter Affäre zum Eherevival durchzustarten.


DAVOR liegt eher das, was ursächlich für die Affäre war....die Affäre war nur ein - sorry - nicht Fisch und nicht Fleisch. Daher - Auslöser in der Affäre zu suchen....eher nur die Spitze eines Eisberges?

28.02.2020 02:00 • x 1 #3504


N
Zitat von kuddel7591:
Zitat @NewBeginning



@

im Grunde ist es JETZT vollkommen egal, wer von den beiden die Scheidung auf den Weg bringt.

Vor ein paar Tagen galt noch: ER muss Taten folgen lassen.

DEINE Einstellung war: entweder GANZ, oder gar nichts!
SEINE Einstellung war: entweder NUR Affäre mit dir, oder gar nichts.

Jetzt hat er gehandelt (zumindest steht das im Raum, sich scheiden zu lassen). Das hat dir seine
EF mitgeteilt.

Und nun ist die Scheidung im Grunde vollkommen Hupe, OBWOHL er gehandelt hat, weil du
IHN jetzt nicht mehr willst. Hallo? Dazwischen liegen nur ein paar Tage.

Und DEN Schuh ziehst du dir nicht an...klar, würde ich an deiner Stelle auch nicht. Von außen betrachtet hat das allerdings ein sehr bitteres G´schmäckle. Und zwar nicht NUR den Mann.
betreffend, sondern AUCH den Mann betreffend.

@LostGirl1

von Schuld zu sprechen, ist Affären betreffend eher unangebracht.

Was die TE und die EF des betrügenden EM angeht - die haben einander gar nichts zu bestellen!
Wenn die EF zur TE sagt, die TE habe das alles mitangezettelt - da gäbe ich der EF Recht. Das haben Affären nun mal so an sich, dass AF/AM kräftig mitmachen/mitmischen.

Was der betrügende EM mit seiner EF, und auch umgekehrt, zu verhackstücken hat/te - das ist
allein deren Sache.

Dass die TE irgendwann die EF kontaktiert hatte, ist aus meiner Sicht, um es gelinde zu sagen,
ein SEHR starkes Stück. Dass die TE später eine Anfrage der EF unbeantwortet ließ, ob der
Mann zu einem bestimmten Zeitpunkt bei ihr war (er war es), dazu noch meinte, dass müsse
die EF mit ihrem EM klären...DAS wiederum verstehe, wer will. Spätestens DA eine klare Absage
an den Mann zu erteilen...aber es geschah nicht. Zur Wiederholung - das liegt erst ein paar
Wochen zurück!

Und jetzt? Die TE meinte, sie habe schon monatelang keine Affäre mehr mit dem Mann gehabt!
Und das Gezeter in all den Monaten? Das sah nach nicht Fisch und nicht Fleisch aus. Die TE
war zu keinem Zeitpunkt GANZ raus - aus der Affäre. Sie ruhte nur! Denn der Mann warb ja weiterhin um die TE, während die TE die ganze Zeit immer wieder betonte - entweder alles, oder
nichts! Jetzt könnte sie ALLES haben....und jetzt will sie NIX mehr!

Man beachte die Chronologie - oder aber... was stört mich mein Geschwätz von gestern!?

Nein... nicht das der Eindruck entsteht, ich würde dem betrügenden EM beistehen wollen. Der hat
es selbst lange genug verbockt, klare Entscheidungen zu treffen. Die TE aber auch....

Zitat @Merlin


Die TE hat den Mann doch (bewusst oder unbewusst) irgendwie ins offene Messer laufen lassen!

und die Gemeinde sieht den betrügenden EM jetzt als alleinigen Sündenbock? Ich fasse es nicht.



Ja, richtig....es liegen nur ein paar Tage zwischen dem Valentinstag und heute! Nachdem ich den Brief bekam, habe ich mich Tage! mit was wäre wenn beschäftigt! Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich diesen Mann nicht mehr vertrauen KANN! Die Angst, dass er wieder zu seiner Frau zurückrennt ist einfach zu groß! Ein Teil von mir wird ihn immer auf eine besondere Art und Weise lieben...aber das reicht eben nicht mehr. Ich möchte einen Mann wieder als Ganzes lieben und vertrauen können. Er wusste IMMER, dass es irgedwann vll zu spät sein kann...er hat mich nun mit seiner Jahrelangen Unschlüssigkeit endgültig verloren.

28.02.2020 06:13 • x 2 #3505


Heffalump
Ich will dich ja nicht angreifen, aber ein bisschen Wolkenkuckucksheim hast Du schon intus.

Zitat von new-beginning:
Ich möchte einen Mann wieder als Ganzes lieben

Dazu sollte ja wohl auch deine Trennung, deines Mannes folgen.

Erst wenn du selbst Single bist - wäre das Gewünschte evtl. in Aussicht, oder willst du deinen Mann weiter fröhlich betrügen?

28.02.2020 06:39 • #3506


Vegetari
Zitat von new-beginning:
Ich möchte einen Mann wieder als Ganzes lieben und vertrauen können. Er wusste IMMER, dass es irgedwann vll zu spät sein kann...er hat mich nun mit seiner Jahrelangen Unschlüssigkeit endgültig verloren.



@new-beginning !
Was für ein Quark Du im Kopf hast !

Du schiebst Deinen AM wieder mal die volle Verantwortung zu. Falsch falsch falsch!


Du nur Du allein bist vetantwortwortlich für Dein Handeln. Du bist volljährig.
Du hättest schon nach spätestens 4 Wochen die Reissleine ziehen können und sagen das mach ich nicht mit ....anstatt 4 jahre bewusst Schattenfrau zu sein.

28.02.2020 09:05 • x 1 #3507


N
Zitat von Gracia:

Habe ich auch noch nicht verstanden, diese Annäherung. Wo kommt die urplötzlich her und woher kommt dieser Eheberatungstermin von heute auf morgen . Wink mit dem Zaunpfahl?


Wir hatten auch nach der Scheidung engen Kontakt. Wenn auch nur freundschaftlich...die Trennung hinterließ bei uns keine Hasstriaden. Wir haben in letzter Zeit sehr viel über UNSERE vergangene Fehler gesprochen und so ergab es sich, dass wir uns gemeinsam zu einer Therapie entschlossen um das Geschehene wiederum gemeinsam verarbeiten zu können...ganz egal wie unsere Zukunft aussieht. Ich sehe diese Therapie als Unterstützung unsere gesunden Anteile und als Verarbeitung der Verletzungen (die wir uns gegenseitig zugefügt haben)! Was daraus wird steht in den Sternen...Fakt ist, dass ich den EX AM nicht mehr in mein Leben lasse, weil ich mir sicher bin, dass es nicht mehr funktionieren KANN. Gefühle hin oder her...

28.02.2020 09:06 • x 2 #3508


N
Zitat von Vegetari:


@new-beginning !
Was für ein Quark Du im Kopf hast !

Du schiebst Deinen AM wieder mal die volle Verantwortung zu. Falsch falsch falsch!


Du nur Du allein bist vetantwortwortlich für Dein Handeln. Du bist volljährig.
Du hättest schon nach spätestens 4 Wochen die Reissleine ziehen können und sagen das mach ich nicht mit ....anstatt 4 jahre bewusst Schattenfrau zu sein.


Mach ich nicht....ich übernehme jede Verantwortung! Aber was ich nicht mehr mache : mir die Schuld für seine Trennung geben! Ich WAR jahrelang die Schattenfrau...richtig! Die Betonung liegt auf WAR! Ich kann das Geschehene nicht mehr rückgängig machen...aber ich kann es in Zukunft besser bzw richtig machen.

28.02.2020 09:09 • x 4 #3509


M
Ja aber du solltest jetzt wirklich den Kontakt zu diesem mann einstellen....ich meine du hast nun doch ' gewonnen' . Du willst ihn ja eigentlich auch nicht mehr..zurecht..denn er würde ja weiter zu ihr laufen und sie kann ihn ja auch nicht fallenlassen da sie sich sein leben lang um ihn gekümmert hat und ihr nichts übrig bleibt als weiter auf sein jammern zu reagieren...er kommt ja allein gar nicht zurecht...sie wird sich immer um ihn kümmern müssen wie um ein kind...und er wird ständig dahinrennen auch wenn er mit dir ist
Du siehst das endlich ein.
Aber bitte lass diese Leute endlich in Ruhe. Du mengst ja immer dadrin....sie hatte ihm eine echte Chance gegeben und er hat weitergemacht bzw verhandelt und du den versuch der frau nicht respektiert und drin rumgemengt mit Verhandlungen. Und jetzt sagt frau dann nimm ihn doch...kümmer dich doch um ihn...und dann willst du doch nicht.....weißt du jetzt hat sie ihn weiter am Hals......weisst du dieser mann weiss gar nicht wohin mit sich. Er ist einfach nur ein kind...
Natürlich wird es keine scheidung geben...
Also entweder nimm ihn jetzt oder lass es
Aber lass diese leute ansonsten wirklich in Ruhe!

28.02.2020 09:10 • x 2 #3510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag