5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
Zitat von LostGirl1:
Das würde ich so nicht sehen. Sie konnte sich von ihm nicht lösen und war für ihn verfügbar, aber das treibende an dem Keil ging von ihm aus. Die TE hatte mehrfach versucht, sich zu lösen, da hat er sie abgefangen und Briefe geschrieben und was weiß ich nicht alles. Sie hat die Konsequenzen damals gezogen und sich von ihrem Mann getrennt. Er hatte ihr auch ständig versprochen, sich von seiner Frau zu trennen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Von daher sehe ich den absoluten Löwenanteil bei ihm. Seine Ehe, seine Frau, sein Hinterherlaufen und warm halten, seine falschen Versprechungen.


@

beide haben einander hingehalten - BEIDE waren nicht in der Lage, KLARE Entscheidungen
zu treffen.

Zitat:

Zitat:
sein Hinterherlaufen


und die TE hat das mit sich machen lassen - KEINEN Einhalt geboten, indem sie sich
strikt abgrenzte. 5 Jahre lang.... sorry! Von erwachsenen Menschen ist hier die Rede, wo
BEIDE es nicht hinbekommen haben, dem Treiben ein Ende zu bereiten - BEIDE nicht.

Nein... niemand soll mir zu erklären versuchen, das könne alles unter dem Deckmantel Liebe
und Gefühle füreinander gesehen werden.... NO! Dazu kommt die Zeitdauer - 5 Jahre!
5 Jahre verplemperte Zeit...oder hatten diese 5 Jahre etwas Lehrpotenzial? Ja...diese 5 Jahre
hatten AUCH Erlebnisse....auch ein paar schöne! Aber unterm Strich? DEN hat die TE jetzt
AUCH gezogen....und sich erst JETZT gegen das (jetzt ehem.) OdB entschieden.

Ja... nen Mann sieht das ein bisschen pragmatischer.

27.02.2020 14:38 • x 2 #3481


L
Zitat von kuddel7591:
on erwachsenen Menschen ist hier die Rede, wo
BEIDE es nicht hinbekommen haben, dem Treiben ein Ende zu bereiten - BEIDE nicht.

Aber nur EINER war mit der Frau verheiratet, die nun der anderen Frau die ALLEINIGE Schuld gibt.
Und das passt schlicht nicht. Die TE hatte seiner Frau nie die Treue versprochen. Der Kerl schon.
Damit hatte er in meinen Augen die Hauptverantwortung für seine Ehe. Die TE wiederum für ihre.

Oder würdest Du dem AM auch die Schuld daran geben, dass der EM der TE sich von ihr getrennt hat?

27.02.2020 14:41 • x 1 #3482


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


N
Zitat von kuddel7591:
@ new-beginning

was du beschreibst - das sind die denkbar schlimmsten Fratzen einer Affäre. Sorry, wenn ich
das in DER Deutlichkeit schreibe. Und daran hat WER Anteil....und DEN wirst auch du mit dir
auszumachen haben.

Ob ich Mitgefühl habe? Sorry...es hält sich in Grenzen. Ob ich gratulieren soll - wozu?

So viel verbrannte Erde, so viele Kollateralschäden machen eines deutlich - Betrüger/innen
wie auch AF/AM gehen gnadenlos über Dinge hinweg, die sie selbst für sich in Anspruch nehmen.

Was ich nicht will, .., das füge ich auch niemand anderem zu.

Zitat von @new-beginning:


Antwort von @T4U


und ob sie sich DEN Schuh anziehen muss, weil sie sich soooo lange NICHT von dem Mann distanzierte, sondern erst JETZT, als sie durch die EF erfuhr, dass das ehem. OdB ausgezogen ist und sie (die EF) sich JETZT trennen will/scheiden lässt.



Falsch! ER will die Scheidung!
Und den Schuh zieh ich nicht an..weil er mir eine Nummer zu klein ist! ICH habe mit seinem jetzigen Entschluss nichts am Hut!

27.02.2020 14:45 • x 1 #3483


N
Zitat von kuddel7591:

@

beide haben einander hingehalten - BEIDE waren nicht in der Lage, KLARE Entscheidungen
zu treffen.

Zitat:



und die TE hat das mit sich machen lassen - KEINEN Einhalt geboten, indem sie sich
strikt abgrenzte. 5 Jahre lang.... sorry! Von erwachsenen Menschen ist hier die Rede, wo
BEIDE es nicht hinbekommen haben, dem Treiben ein Ende zu bereiten - BEIDE nicht.

Nein... niemand soll mir zu erklären versuchen, das könne alles unter dem Deckmantel Liebe
und Gefühle füreinander gesehen werden.... NO! Dazu kommt die Zeitdauer - 5 Jahre!
5 Jahre verplemperte Zeit...oder hatten diese 5 Jahre etwas Lehrpotenzial? Ja...diese 5 Jahre
hatten AUCH Erlebnisse....auch ein paar schöne! Aber unterm Strich? DEN hat die TE jetzt
AUCH gezogen....und sich erst JETZT gegen das (jetzt ehem.) OdB entschieden.

Ja... nen Mann sieht das ein bisschen pragmatischer.



Ich dachte auch die letzten Jahre wären vergeudete Zeit...unterm Strich blieb jedoch eins übrig: ich habe mich nicht wieder auf eine Affäre eingelassen...wir alle haben viel durchgemacht...die einen haben daraus gelernt, die anderen werden es irgendwann noch. Ich für meinen Teil habe damit abgeschlossen...kaputt bleibt kaputt. Bei uns ist zu viel passiert, als das wir jemals wieder glücklich werden könnten.

27.02.2020 14:50 • x 1 #3484


N
Zitat von LostGirl1:
Aber nur EINER war mit der Frau verheiratet, die nun der anderen Frau die ALLEINIGE Schuld gibt.
Und das passt schlicht nicht. Die TE hatte seiner Frau nie die Treue versprochen. Der Kerl schon.
Damit hatte er in meinen Augen die Hauptverantwortung für seine Ehe. Die TE wiederum für ihre.

Oder würdest Du dem AM auch die Schuld daran geben, dass der EM der TE sich von ihr getrennt hat?


Nur zur Korrektur...wir haben schon seit Monaten keine Affäre mehr...und das nur, weil ich keine mehr eingehen wollte. Danke für deine Zeilen

27.02.2020 14:52 • x 2 #3485


L
Zitat von new-beginning:
Nur zur Korrektur...wir haben schon seit Monaten keine Affäre mehr...

Ich weiß, zum Glück

27.02.2020 14:53 • #3486


N
Zitat von LostGirl1:
Ich weiß, zum Glück


Ja zum Glück!

27.02.2020 14:54 • #3487


M
Die beiden kommen ja nicht alleine klar...wahrscheinlich hat sie rausgefunden dass ihr noch Kontakt habt und hat ihn vor die tür gesetzt...und er läuft natürlich zu dir. Oder ist gelaufen wollen.....
Ich finde du reagierst gut.
Du hast jetzt gewonnen. Und er soll sonst wohin

27.02.2020 15:06 • #3488


K
Zitat @NewBeginning

Zitat:
Falsch! ER will die Scheidung!
Und den Schuh zieh ich nicht an..weil er mir eine Nummer zu klein ist! ICH habe mit seinem jetzigen Entschluss nichts am Hut!


@

im Grunde ist es JETZT vollkommen egal, wer von den beiden die Scheidung auf den Weg bringt.

Vor ein paar Tagen galt noch: ER muss Taten folgen lassen.

DEINE Einstellung war: entweder GANZ, oder gar nichts!
SEINE Einstellung war: entweder NUR Affäre mit dir, oder gar nichts.

Jetzt hat er gehandelt (zumindest steht das im Raum, sich scheiden zu lassen). Das hat dir seine
EF mitgeteilt.

Und nun ist die Scheidung im Grunde vollkommen Hupe, OBWOHL er gehandelt hat, weil du
IHN jetzt nicht mehr willst. Hallo? Dazwischen liegen nur ein paar Tage.

Und DEN Schuh ziehst du dir nicht an...klar, würde ich an deiner Stelle auch nicht. Von außen betrachtet hat das allerdings ein sehr bitteres G´schmäckle. Und zwar nicht NUR den Mann.
betreffend, sondern AUCH den Mann betreffend.

@LostGirl1

von Schuld zu sprechen, ist Affären betreffend eher unangebracht.

Was die TE und die EF des betrügenden EM angeht - die haben einander gar nichts zu bestellen!
Wenn die EF zur TE sagt, die TE habe das alles mitangezettelt - da gäbe ich der EF Recht. Das haben Affären nun mal so an sich, dass AF/AM kräftig mitmachen/mitmischen.

Was der betrügende EM mit seiner EF, und auch umgekehrt, zu verhackstücken hat/te - das ist
allein deren Sache.

Dass die TE irgendwann die EF kontaktiert hatte, ist aus meiner Sicht, um es gelinde zu sagen,
ein SEHR starkes Stück. Dass die TE später eine Anfrage der EF unbeantwortet ließ, ob der
Mann zu einem bestimmten Zeitpunkt bei ihr war (er war es), dazu noch meinte, dass müsse
die EF mit ihrem EM klären...DAS wiederum verstehe, wer will. Spätestens DA eine klare Absage
an den Mann zu erteilen...aber es geschah nicht. Zur Wiederholung - das liegt erst ein paar
Wochen zurück!

Und jetzt? Die TE meinte, sie habe schon monatelang keine Affäre mehr mit dem Mann gehabt!
Und das Gezeter in all den Monaten? Das sah nach nicht Fisch und nicht Fleisch aus. Die TE
war zu keinem Zeitpunkt GANZ raus - aus der Affäre. Sie ruhte nur! Denn der Mann warb ja weiterhin um die TE, während die TE die ganze Zeit immer wieder betonte - entweder alles, oder
nichts! Jetzt könnte sie ALLES haben....und jetzt will sie NIX mehr!

Man beachte die Chronologie - oder aber... was stört mich mein Geschwätz von gestern!?

Nein... nicht das der Eindruck entsteht, ich würde dem betrügenden EM beistehen wollen. Der hat
es selbst lange genug verbockt, klare Entscheidungen zu treffen. Die TE aber auch....

Zitat @Merlin
Zitat:
Ich finde du reagierst gut.
Du hast jetzt gewonnen. Und er soll sonst wohin


Die TE hat den Mann doch (bewusst oder unbewusst) irgendwie ins offene Messer laufen lassen!

und die Gemeinde sieht den betrügenden EM jetzt als alleinigen Sündenbock? Ich fasse es nicht.

27.02.2020 16:40 • x 1 #3489


Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Jetzt könnte sie ALLES haben....und jetzt will sie NIX



Man will ja öfters, was man nicht bekommen kann

27.02.2020 16:43 • x 1 #3490


K
Zitat von T4U:


Man will ja öfters, was man nicht bekommen kann


@

Nach 5 Jahren eine weise Entscheidung, JETZT nicht mehr zu wollen?

Noch einmal....die Chronologie der letzten 2 oder 3 Wochen - da sagt der heutige Post
vom Vormittag ALLES! Und da kann ich nur sagen - mehr Luxusprobleme geht nicht!

27.02.2020 16:55 • x 2 #3491


Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Und da kann ich nur sagen - mehr Luxusprobleme geht nicht!

Naja, jetzt ist er ein Gebrauchsartikel, vorher umgab ihn noch der Hauch vom Verbotenen

27.02.2020 16:57 • x 1 #3492


fengaraki
Ich sag ja, nix wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Mal schauen, ob new-beginning in ein paar Wochen immer noch bei ihrer jetzigen Aussage bleibt...

27.02.2020 17:51 • x 5 #3493


E
Zitat:
Wir ( ich und mein Ex Mann) nähern uns wieder an

Hier habe ich Bauchschmerzen bekommen.

Die Gefühle für deinen EX-AM waren doch immernoch stark. Egal ob ihr keine Intimitäten mehr hattet. Gefühle waren und sind noch da. Er kann dein Schiff immernoch zum wanken bringen. Auf mich wirkt das, als wolltest Du wieder in den Hafen deiner Ehe hinein. Der Hafen, wo das Schiff in Sicherheit ist. Da, wo es sicher vor dem Sturm ist. Es wirkt nach Flucht. Und ist nicht fair deinem Mann gegenüber. Weil es egoistisch ist.
Ich kann mich aber auch irren. Das waren nur meine ersten Instinkte.

27.02.2020 19:26 • x 10 #3494


K
Zitat von fengaraki:
Ich sag ja, nix wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Mal schauen, ob new-beginning in ein paar Wochen immer noch bei ihrer jetzigen Aussage bleibt...


@

legt Frau/Mann die letzten 5 Jahre als Maßstab zugrunde, ist es schwer zu sagen.
Worauf bezogen ist der schwer zu sagen - auf das ehem. OdB.oder auf den EX-EM,
der ja jetzt wieder der Favorit ist/wird/werden kann/könnte?

Wie immer...nichts Genaues weiß Frau/Mann nicht!

Wer war jetzt Regisseur, wer war Spielball, wer war Schiedsrichter/in - für das Leben 3er Menschen!?

27.02.2020 20:42 • #3495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag