5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

I
Für mich hat das mit Liebe hier nichts zu tun.

Ich möchte nicht vermessen sein, aber ich glaub ganz ehrlich, die Verbindung hier heisst , Verständnis Entscheidungsunwille
treffen aufeinander , in recht tragischer Form.

Aber so oder so ähnlich wurde das jetzt auch schon 1000 mal hier geschrieben.
Was ändert das schon?
Wenn man Veränderungen scheut wie der Teufel das Weihwasser und immer einer parat steht der unermesslich viel Verständnis zeigt und schon CO Abhängig ist.

19.02.2020 12:05 • #3466


E
Hey @new-beginning
Ich mag mal ein paar Zitate von Dir an Dich richten.

Zitat von new-beginning:
Du bist viiiiel stärker als du glaubst! Dir fehlt es glaub ich, gar nicht an mangelnden Selbstvertrauen..das einzige Problem was du hast ( meiner Meinung nach) dass du deinen Eltern, speziell deinem Vater (noch) nicht verziehen hast.
Und glaub mir, wenn du das machst, dann wird deine Zukunft nicht mehr von der Vergangenheit geprägt sein.

Keine Ahnung warum ich so denke...aber ich glaub nicht, dass wir (Affärenfrauen) uns wegen fehlendem Selbstwert, oder fehlender Liebe, in verheiratete Männer verlieben. Warum ich das weiß? Weil seit ich denken kann, ZIG liierte Männer versucht haben bei mir zu landen. Wieso bin ich nur dieses eine Mal angesprungen? Ich glaube, dass es einfach purer Zufall ist..zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort..und BAAaMM! Die Chemie ist es Leute, die unsere Hormone durcheinander wirbeln ABER , dieses Leid..den Kummer..dieses ich schaffe es nicht aus dieser toxischen Beziehung auszusteigen..dieses Verhalten/Muster hat sehr wohl etwas mit unserer Prägung zu tun.
Ich war ja auch verheiratet..wurde belogen..betrogen..jahrelang..immer wieder. Warum ließ ich es mir gefallen? Auch als EF, als ich noch keine Affäre hatte..und meinen Mann über 20 Jahre nicht betrogen hab? Weil wir Menschen die eine fatale Kindheit genossen, meistens eines ganz gut können : stark sein! Wir haben alle ein enormes Durchhaltevermögen..unsere Schmerzgrenze liegt jenseits von Gut und Böse! Erst dann..wenn wir komplett ausgelaugt sind..am Boden liegend, erinnern wir uns an unsere Stärke..stehen wieder auf, und gehen mit erhobenen Hauptes weiter. Schwache Menschen, würden das nie und nimmer schaffen.


Zitat von new-beginning:
Du bist viiiiel stärker als du glaubst!




Zitat von new-beginning:
Nun zu dir liebe TE!
Egal was wir dir raten..egal wie lange du noch durchhältst...du wirst erst dann gehen, wenn du am Boden liegst. Leider liegt genau das in unserem Naturel und das wird sich so lange wiederholen..immer und immer wieder..mit Menschen, ganz egal ob im Freundeskreis, Kollegen..Mann - Verheiratet oder Single ...du wirst erst dann frühzeitig die Leine reißen und solche Menschen nicht mehr an deinem Leben teilhaben lassen, wenn du DIR und deinen Eltern/Vater verzeihst.


Oft trägt man die Antwort in sich. So auch Du

19.02.2020 12:09 • x 1 #3467


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


K
@

ist die Antwort immer die, die wir hören wollen? Ist die Antwort (vorerst) nicht vielfach auch mit Abstrichen verbunden, mir Verlusten verbunden, OBWOHL sie auf lange Sicht einen Gewinn darzustellen in der Lage ist. Abstriche/Verluste hinnehmen zu müssen, ist NICHT immer nach-
teilig - auf lange Sicht zeigt sich oft, welche Vorteile Abstriche/Verluste mit sich gebracht haben,
weil erst durch die Abstriche/Verluste ganz andere Perspektiven auftauchten.

Perspektivwechsel... jetzt!

Ändere deine Sicht auf die WIRKLICH wichtigen Dinge deines Lebens und erkenne dein neues ICH!

Stichwort: Psycho-Hygiene!

19.02.2020 12:56 • #3468


S
Zitat von new-beginning:
Und nein, so toll ist er nicht. Ich glaube dass ich es schon mal erwähnt habe..er ist weder sonderlich attraktiv, humorvoll...und naja grob gesagt, ist er nicht mal sonderlich bestückt gg sorry..aber jetzt muss ich echt lachen ( seit Tagen wieder mal....). Aber er hat etwas für mich was mich fesselt....nur weiß ich nicht was?
Vll weil genau so ein Mann der es sich grundsätzlich gar nicht leisten kann, so ein Theater mit mir abzieht. ..kratzt sicherlich auch an meinem Ego - keine Frage. Aber das allein wird's wohl nicht sein....



Liebe @new-beginning

ich lese seit ein paar Tagen hier, bin noch nicht durch, musste jetzt diesen Post kommentieren, obwohl so fast 1 Mo. alt ist. Aber hat mich so an meine Situation, meinen AM erinnert

*Und nein, so toll ist er nicht...

MEINER AUCH NICHT!

*...er ist weder sonderlich attraktiv, humorvoll...

EBENSO BEI MIR

*und naja grob gesagt, ist er nicht mal sonderlich bestückt gg sorry..aber jetzt muss ich echt lachen...

DA MUSS ICH AUCH LACHEN, GENAU SO WIE MEINER (hat mich aber Null gestört, ich fahre voll auf ihn ab, er ist guter Küsser, wirkte etwas unerfahren trotz 16 Ehejahren...aber alles kein Problem gewesen)

*Aber er hat etwas für mich was mich fesselt....nur weiß ich nicht was?
JA, GENAU! WAS? FRAGE MICH SEIT 2,5 J. SCHON...

*Vll weil genau so ein Mann der es sich grundsätzlich gar nicht leisten kann, so ein Theater mit mir abzieht. ..

MEINER AUCH, EIGENTLICH BIN ICH IHM IN JEDER HINSICHT EIN PAAR NUMMERN ZU GROß (bin attraktiver, gebildeter, vermögender etc....als er)

*kratzt sicherlich auch an meinem Ego - keine Frage.
EGO HABE ICH AUCH STARK IM VERDACHT (MEINER IST dazu noch 12! JAHRE JÜNGER ALS ICH, streichelt auch ein bisschen Ego, wenn man nicht mehr 20 ist

*Aber das allein wird's wohl nicht sein....
EGO ALLEIN IST ES NICHT, WIRD SCHON EIN GEMISCH AUS VERSCHIEDENEN FAKTOREN SEIN: GEFÜHLE, EGO, SPANNUNG, HOFFNUNG, PROJEKTION...

Trotzdem habe ich mein Ego immer mehr im Verdacht!

19.02.2020 12:58 • #3469


K
Zitat @Stefanja

Zitat:
Trotzdem habe ich mein Ego immer mehr im Verdacht!


egal in welchem Zusammenhang Ego steht - es wäre GUT, sich immer mal wieder des Ego zu
besinnen. Dies zu tun, hat nix mit Egoismus zu tun.

Auf diesen Thread bezogen kann Ego in die eine, wie in die andere Richtung gesehen werden.
Und da prallen 2 Menschen aufeinander, die ihrem Ego frönen ... seit 5 Jahren. Und keiner der
Beiden ist bereit, das Ego für einen Schlussstrich zu nutzen...einen endgültigen. Die jeweiligen Vorstellungen rauschen aneinander vorbei und BEIDE geben einander die Schuld, dass sie
nicht zueinander finden....und BEIDE stampfen mit den Füßchen auf den Boden: Die/den will
ich aber haben!

Sich der wirklichen Bedeutung des Ego klar zu werden - bezogen auf die TE und das OdB....wäre
da nicht Handlungsbedarf gegeben!?

Gestern in einer TV-Sendung: Es ist, wie es ist - und das muss akzeptiert werden!

Bezogen auf die TE und ihr OdB - die Umstände sind, wie sie sind...

20.02.2020 09:09 • #3470


N
Nun ist es bestätigt! Mein EX AM ist definitiv ausgezogen. Seine EF hat mich kontaktiert..mir geschrieben, dass ich ihn jetzt behalten kann, und ich allein an deren bevorstehenden Scheidung schuld wär. Kurz darauf rief er mich an. (Sie hat ihn über ihre Nachricht an mich informiert). Der Weg wär jetzt zwar frei...aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Selbst wenn er jetzt den Absprung tatsächlich schaffen sollte..es ist zu viel passiert zwischen uns. Ich kann mir ein Leben, eine Beziehung nicht mehr vorstellen. Er war/ist extrem geknickt, weil er merkt, dass es mir wirklich ernst ist. Hab ihn zuletzt am Samstag gesprochen und einen endgültigen Schlussstrich gezogen. So viel dazu..! Es gibt aber auch etwas sehr erfreuliches..etwas unerwartetes : Wir ( ich und mein Ex Mann) nähern uns wieder an Wir hatten gestern unseren ersten Termin beim Eheberater. Tja, ich glaube...nein inzwischen hoffe ich, dass wir gemeinsam einen neuen, unbefleckten Weg pflastern..den wir nach langer harter Arbeit gemeinsam jungfräulich betreten können. Das paradoxe an meiner Geschichte war und ist..trotz dem wir in unserer Ehe viele Fehler gemacht und uns gegenseitig verletzt haben, verloren wir uns nicht aus den Augen. Wir waren immer füreinander da und haben niemals vergessen, warum wir uns vor mehr als 25 Jahren ineinander verliebt haben. Wir haben eine Chance..wenn auch nur minimal..aber diese Chance Möchte ich nutzen. Durch meinen Ex AM ist mir bewusst geworden, was eine Beziehung ausmacht und vor allem welchen Teil ich dazu beitragen möchte und welchen Teil ich mir von meinem Partner wünsche. Mal sehen...

27.02.2020 12:50 • x 4 #3471


I
OMG

Ich verstehe nicht richtig ?

27.02.2020 12:52 • x 3 #3472


F
@new-beginning

Das klingt doch verdammt gut. Nicht nur die Tatsache, dass du und dein EX eventuell eine Chance haben könnten, nein auch dass du endlich frei bist von deinem AM. Mit frei meine ich, dass du keinen Schmerz mehr fühlen musst und eine klare Entscheidung treffen kannst. Was die Zukunft bringt, wissen wir eh nicht genau, aber ich wünsche dir das beste auf deinem Weg. Du hast sicher genug gelitten und mehr Federn gelassen als dir lieb war.

27.02.2020 12:55 • #3473


Heffalump
Zitat von new-beginning:
ich allein an deren bevorstehenden Scheidung schuld wär.

Den Schuh zieh dir nicht an.

27.02.2020 12:58 • x 1 #3474


K
@ new-beginning

was du beschreibst - das sind die denkbar schlimmsten Fratzen einer Affäre. Sorry, wenn ich
das in DER Deutlichkeit schreibe. Und daran hat WER Anteil....und DEN wirst auch du mit dir
auszumachen haben.

Ob ich Mitgefühl habe? Sorry...es hält sich in Grenzen. Ob ich gratulieren soll - wozu?

So viel verbrannte Erde, so viele Kollateralschäden machen eines deutlich - Betrüger/innen
wie auch AF/AM gehen gnadenlos über Dinge hinweg, die sie selbst für sich in Anspruch nehmen.

Was ich nicht will, .., das füge ich auch niemand anderem zu.

Zitat von @new-beginning:
Zitat:
ich allein an deren bevorstehenden Scheidung schuld wär.


Antwort von @T4U
Zitat:
Den Schuh zieh dir nicht an.


und ob sie sich DEN Schuh anziehen muss, weil sie sich soooo lange NICHT von dem Mann distanzierte, sondern erst JETZT, als sie durch die EF erfuhr, dass das ehem. OdB ausgezogen ist und sie (die EF) sich JETZT trennen will/scheiden lässt.

27.02.2020 13:06 • x 2 #3475


Heffalump
Zitat von kuddel7591:
ob sie sich DEN Schuh anziehen muss

Sie mag indirekt sich schuldig gemacht haben, aber direkt ist doch wohl der AM am Ende seiner Ehe beteiligt

27.02.2020 13:08 • x 3 #3476


K
Zitat von T4U:
Sie mag indirekt sich schuldig gemacht haben, aber direkt ist doch wohl der AM am Ende seiner Ehe beteiligt


@

lass mal das direkt/indirekt außen vor.... die TE war der treibende Keil...5 Jahre lang.
Der betrügende EM trägt zwar die Hauptverantwortung - die TE allerdings eine riesige
Portion an Mitverantwortung...JETZT erst recht!

Man beachte die Abfolge der Handlungen ALLER Beteiligter!

27.02.2020 13:13 • x 2 #3477


L
Wow, liebe new-beginning, der Post von Dir klingt stark.
Schön.

Zitat von new-beginning:
und ich allein an deren bevorstehenden Scheidung schuld wär.

Nunja, ER war mit ihr verheiratet, richtig? Und allein hast Du die Affäre ja nun nicht geführt, der möglichen Konsequenzen hätte er sich bewußt sein müssen.

Zitat von new-beginning:
Kurz darauf rief er mich an

Hast Du ihn nicht blockiert?

Zitat von new-beginning:
Er war/ist extrem geknickt, weil er merkt, dass es mir wirklich ernst ist.

Mal ganz ehrlich, was hat er erwartet? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat von new-beginning:
Wir ( ich und mein Ex Mann) nähern uns wieder an

Wow. Das ist echt unerwartet.
Ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg. Halt uns ruhig ein wenig auf dem Laufenden, ja?

27.02.2020 13:14 • x 1 #3478


Heffalump
Zitat von kuddel7591:
die TE war der treibende Keil...5 Jahre lang.

Trotzdem würde ich mir den Schuh nicht anziehen. Wir sind allesamt nur Zuseher, die Beteiligten wissen um das gesamte Ausmaß

27.02.2020 13:15 • x 2 #3479


L
Zitat von kuddel7591:
. die TE war der treibende Keil...5 Jahre lang.

Das würde ich so nicht sehen. Sie konnte sich von ihm nicht lösen und war für ihn verfügbar, aber das treibende an dem Keil ging von ihm aus. Die TE hatte mehrfach versucht, sich zu lösen, da hat er sie abgefangen und Briefe geschrieben und was weiß ich nicht alles. Sie hat die Konsequenzen damals gezogen und sich von ihrem Mann getrennt. Er hatte ihr auch ständig versprochen, sich von seiner Frau zu trennen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Von daher sehe ich den absoluten Löwenanteil bei ihm. Seine Ehe, seine Frau, sein Hinterherlaufen und warm halten, seine falschen Versprechungen.

27.02.2020 13:18 • x 3 #3480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag