5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

Vegetari
Zitat von T4U:
Diese Aussagen kommen immer von den A-Partnern. Da kratzt keine Krähe der anderen die Augen aus



Ja klar die 3.Person weiss immer besser Bescheid über den Zustand der Ehe ,als die Eheleute selbst

28.02.2020 09:35 • x 2 #3526


N
Zitat von Vegetari:


Was Du hier wieder ein Quark los lässt.

Niemals war er 100 % bei Dir und hat sich 100 % emotional getrennt von seiner EF. Niemals in den 5 Jahren!

Die Selbstverantwortung an dem Drama schiebst Du wieder von Dir weg.

Mein Rat :
Anstatt sich nun wieder an einen Mann,Deinen EX zu hängen ,würde ich erstmal bewusst eine Zeit lang allein leben und das Thema Abhängigkeit in der Liebe therapeutisch verarbeiten.

4 Jahre Affäre = Abhängigkeit


Ich sehe es anders...ich war nicht abhängig, sondern einfach zu schwach und blauäugig! Wieso soll ich ein Thema bearbeiten mit dem ich 45 Jahre NICHT konfrontiert war? Und in Zukunft auch nicht mehr konfrontiert werde..weil ich mich nieeee wieder auf eine Affäre einlassen werde!

28.02.2020 09:38 • #3527


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


N
Zitat von Vegetari:


Was Du hier wieder ein Quark los lässt.

Niemals war er 100 % bei Dir und hat sich 100 % emotional getrennt von seiner EF. Niemals in den 5 Jahren!

Die Selbstverantwortung an dem Drama schiebst Du wieder von Dir weg.

Mein Rat :
Anstatt sich nun wieder an einen Mann,Deinen EX zu hängen ,würde ich erstmal bewusst eine Zeit lang allein leben und das Thema Abhängigkeit in der Liebe therapeutisch verarbeiten.

4 Jahre Affäre = Abhängigkeit



Er war aber auch nicht zu 100% bei ihr oder? Deshalb sag ich ja....wenn es nicht ich gewesen wär, dann eben eine andere!

28.02.2020 09:40 • #3528


Heffalump
Zitat von new-beginning:
Ein Mann schläft doch nicht mit einer anderen Frau wenn er glücklich ist oder?

Möglich, aber nur weil ich unglücklich bin in meiner Ehe, muss ich nicht gleich alle Röcke abchecken, was geht?
Zitat von new-beginning:
Wer seinen Partner betrügt, dem fehlt etwas.

Das weißt du ja am Besten, gelle!

Statt nahe liegend zuerst mit dem Partner zu reden, hast du auch dein Heil in anderen Armen gesucht - du nimmst dir da nicht viel, mit dem, den du gerade hast über die Klinge springen lassen.
Zitat:
nieeee wieder auf eine Affäre einlassen werde

blablabla

28.02.2020 09:40 • x 3 #3529


N
Zitat von T4U:
Träum weiter



Warum dann fünf Jahre, reicht da nicht einmal Betthupferl?



Nein es reichte uns nicht;)

28.02.2020 09:41 • #3530


I
Zitat von new-beginning:
Ach ja? Mein Leben zuvor war aber kein Drama und hab auch nie danach gesucht. Ich ließ mich nach fast 25 Jährige Ehe erstmalig auf einen Seitensprung/Affäre ein....davor war mein Leben so normal wie Nachbars Hund..und genau da will ich wieder hin. Ich wünsch mir wieder ein Leben ohne Lügen, Schmerz, Angst und Drama!


Ja aber du hast doch wirklich sehr früh gemerkt, was die Affäre an Probleme mit sich brachte.
Die Affäre hast du aus dem sicheren Ehe Hafen geführt.
Das war ja ebenfalls ein Hick und ein Hack. Schlussendlich bist du doch gegangen , um in Vorlage zu treten.
Das muss dir doch selbst klar sein.
Dein AM zog aber nicht mit. Ab da begann ja dann noch mehr Drama.

Im Prinzip hattest du dich von Anfang in dieser Geschichte verrannt.

Ich will dir nichts, aber Versuch doch erstmal für dich sicher zu werden, da ist bisher immer ein Mann gewesen, der um dich kreiste , entweder dein EM oder der AM.
Immer emotional mit mindestens einem behaftet.
Du hast dir nie die Zeit genommen, frei zu werden, in deinen Gedanken, in deiner Abhängigkeit irgendwie mit einem Mann verbunden zu sein.

Dir hätte mal 1 ganzes Jahr oder länger ohne irgendeinen Mann gut getan.
Damit du dich mal selbst spürst und aushältst.

28.02.2020 09:42 • x 5 #3531


Vegetari
Zitat von new-beginning:

Ach ja? Ein Mann schläft doch nicht mit einer anderen Frau wenn er glücklich ist oder? Wäre ich glücklich in meiner Ehe gewesen, dann hätte es ihn doch auch nicht gegeben! Wer seinen Partner betrügt, dem fehlt etwas...ganz egal was.


Affärenpartner sind oft nicht mehr als Trost-oder Übergangspartner.

Solange jemand nicht getrennt ist heisst es mit 3. Person Dreieck.

Es war immer bei euch ein Dreieck ...auch als er 2 Wochen von EF getrennt war (aufgrund Deiner Petzerei an EF )


Zitat:
Ich sehe es anders...ich war nicht abhängig, sondern einfach zu schwach und blauäugig!


Sowas kann man bei kurzer Affäre behaupten,nach 4 Jahren ist es kein
blauäugig mehr .

4 Jahre bedeutet starke Abhängigkeit !

28.02.2020 09:43 • x 2 #3532


N
Zitat von T4U:
Möglich, aber nur weil ich unglücklich bin in meiner Ehe, muss ich nicht gleich alle Röcke abchecken, was geht?

Das weißt du ja am Besten, gelle!

Statt nahe liegend zuerst mit dem Partner zu reden, hast du auch dein Heil in anderen Armen gesucht - du nimmst dir da nicht viel, mit dem, den du gerade hast über die Klinge springen lassen.

blablabla


Nein, nicht gesucht..aber gefunden! Und ja, ich genoss jede Sekunde..so wie er!
Du wirkst verbittert...Sorry, aber so ganz stimmts bei dir auch nicht.

28.02.2020 09:44 • #3533


Heffalump
Zitat von new-beginning:
aber als ich IHRE Stimme am Telefon hörte

Vermutlich wird deine Stimme auch so melodiös klingen, wenn dein eigener Ehemann sagt, das er dich nicht will und es solche an jeder Ecke zu finden gibt, oder?

Ich kann ja verstehen, warum du dir außerhalb ein Vergnügen gesucht hast, jedoch verstehe ich weder die Länge dessen, noch das du dich jetzt so als komplett reumütig hinstellst

Ja ich bin verbittert, genau, wälze die Schuld ab - armes Mädchen

28.02.2020 09:46 • x 2 #3534


I
Na ja, er hatte ja genauso 6 mit seiner Ehefrau. Wie ich das hier öfters lesen konnte.

Also gerade bei manchen Männern, ( sorry soll sich niemand angesprochen fühlen ) ist das nun kein Parameter für irgendwas ungesundes in der Beziehung, jedenfalls nicht wenn der Bettsport daheim einfach weiterläuft.

28.02.2020 09:46 • x 1 #3535


L
Zitat von kuddel7591:
Wenn die EF zur TE sagt, die TE habe das alles mitangezettelt - da gäbe ich der EF Recht.

Jupp, da würde ich auch mitgehen. Sie hat ihr aber wohl die alleinige Schuld gegeben - und das seh ich anders.

Zitat von kuddel7591:
n. Der hat
es selbst lange genug verbockt, klare Entscheidungen zu treffen. Die TE aber auch....

Ja, leider.

Ich hoffe sehr, new-beginning, Du bleibst so stark, wie es sich gerade liest. In der Vergangenheit bist Du des öfteren eingeknickt (bitte ohne Vorwurf lesen). Hast Du Dir eine Strategie zurecht gelegt, dass Dir das diesmal nicht passiert? Und hast Du überlegt, außerhalb des Rahmens der Eheberatung mal für Dich evtl mit professioneller Unterstützung aufzuarbeiten, warum Du Dich da so lange nicht lösen konntest?

28.02.2020 09:46 • x 3 #3536


Vegetari
Zitat von new-beginning:
Er war aber auch nicht zu 100% bei ihr oder? Deshalb sag ich ja....wenn es nicht ich gewesen wär, dann eben eine andere!



Ja !
Er war war weder 100 % bei der EF ,noch 100% bei Dir und nicht 100 %ig bei sich selbst

28.02.2020 09:47 • #3537


N
Zitat von Isely:

Ja aber du hast doch wirklich sehr früh gemerkt, was die Affäre an Probleme mit sich brachte.
Die Affäre hast du aus dem sicheren Ehe Hafen geführt.
Das war ja ebenfalls ein Hick und ein Hack. Schlussendlich bist du doch gegangen , um in Vorlage zu treten.
Das muss dir doch selbst klar sein.
Dein AM zog aber nicht mit. Ab da begann ja dann noch mehr Drama.

Im Prinzip hattest du dich von Anfang in dieser Geschichte verrannt.

Ich will dir nichts, aber Versuch doch erstmal für dich sicher zu werden, da ist bisher immer ein Mann gewesen, der um dich kreiste , entweder dein EM oder der AM.
Immer emotional mit mindestens einem behaftet.
Du hast dir nie die Zeit genommen, frei zu werden, in deinen Gedanken, in deiner Abhängigkeit irgendwie mit einem Mann verbunden zu sein.

Dir hätte mal 1 ganzes Jahr oder länger ohne irgendeinen Mann gut getan.
Damit du dich mal selbst spürst und aushältst.


Danke dir! Ich weiß was du meinst! Und bestimmt hast du nicht unrecht! Ich hatte mich in etwas verrannt und fühlte mich über Jahre komplett verloren, orientierungslos! Mein Ex und ich wollen unsere Verletzungen aufarbeiten...ich möchte wissen ab wann wir uns entfremdet hatten und warum wir jahrelang den Kopf in den Sand steckten, anstatt miteinander unsere Probleme zu diskutieren. Wir wollen es beide wissen...er für sich und ich für mich!

28.02.2020 09:51 • x 1 #3538


I
Zitat von new-beginning:
ich möchte wissen ab wann wir uns entfremdet hatten und warum wir jahrelang den Kopf in den Sand steckten, anstatt miteinander unsere Probleme zu diskutieren. Wir wollen es beide wissen...er für sich und ich für mich!


Das ist doch das Hauptproblem , in den meisten langjährigen Beziehungen.
Wo war der Punkt wo wir uns verloren haben ?
Meistens schon lange bevor einer eine Affäre anfängt, so was von logisch.
Durch deine Affäre , die viel zu lang ging, habt ihr euch jegliche Chance genommen, bei euch aufzuräumen.
Und du hast am meisten Meter gemacht, bei deiner Flucht.

28.02.2020 09:55 • x 2 #3539


I
Ich finde es immer bemerkenswert, dass Affären heute sehr schnell, sehr mutig begonnen werden,
So bald das Ding läuft , - läuft auch wieder gar nichts mehr.
Es wird nicht beendet, es wird nicht genutzt um einen Neuanfang mit der Affäre zu planen, wo man doch schon so mutig war.
Nur am Anfang da sind sich beide einig. Aber dann... ? Hängen am Trapez, wenns sein muss und im schlimmsten Fall JAHRE....

Fahren ohne Motor, und die Bremse findet auch keiner mehr, es rollt ja wenigstens, aber nur runter...

28.02.2020 10:04 • x 3 #3540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag