5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

N
Zitat von Isely:

Das ist doch das Hauptproblem , in den meisten langjährigen Beziehungen.
Wo war der Punkt wo wir uns verloren haben ?
Meistens schon lange bevor einer eine Affäre anfängt, so was von logisch.
Durch deine Affäre , die viel zu lang ging, habt ihr euch jegliche Chance genommen, bei euch aufzuräumen.
Und du hast am meisten Meter gemacht, bei deiner Flucht.



Aber vll trägt dieser Abstand und die Zeit genau dazu bei, das Verlorene nicht mehr aufzuwärmen sondern etwas Neues für die Zukunft zu finden.

28.02.2020 10:06 • #3541


N
Zitat von Vegetari:

Affärenpartner sind oft nicht mehr als Trost-oder Übergangspartner.

Solange jemand nicht getrennt ist heisst es mit 3. Person Dreieck.

Es war immer bei euch ein Dreieck ...auch als er 2 Wochen von EF getrennt war (aufgrund Deiner Petzerei an EF )




Sowas kann man bei kurzer Affäre behaupten,nach 4 Jahren ist es kein
blauäugig mehr .

4 Jahre bedeutet starke Abhängigkeit !



Und nun NICHT mehr! Abhängigkeit hin oder her..ich lebe in keinem 3Eck und werd es auch nicht mehr.

28.02.2020 10:10 • #3542


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


O
Ich lese hier ja seit Anfang mit und der Ex- bald wieder Ehemann ist doch auch nicht ganz bong oder ?

28.02.2020 10:12 • x 3 #3543


N
Zitat von Otten82:
Ich lese hier ja seit Anfang mit und der Ex- bald wieder Ehemann ist doch auch nicht ganz bong oder ?


Mit bong meinst du, ob ich die Beziehung zu meinem Ex Mann intensiver? Wir haben beide keinen Plan! Es kommt wies kommt...wir reden sehr viel über unsere Fehler...wir mögen uns nach wie vor? Ob daraus wieder Liebe entstehen kann, wissen wir beide nicht. Es ist auch nicht so, dass wir jetzt irgendetwas in diese Richtung überstürzen. Die Aufarbeitung hat jetzt mal für beide Priorität...alles andere ist Zukunftsmusik.

28.02.2020 10:17 • #3544


O
Nee ich meine , dass dein Exmann auch nicht ganz dicht ist.

28.02.2020 10:24 • x 3 #3545


N
Zitat von Otten82:
Nee ich meine , dass dein Exmann auch nicht ganz dicht ist.


Woher nimmst du dir das Recht so etwas über meinen EX- Mann zu behaupten?DAS unterlässt du gefälligst! Du kannst immer und gerne deine Meinung äußern, ABER bleib dabei respektvoll!

28.02.2020 10:30 • #3546


K
Zitat @new-beginning

Zitat:
Er war aber auch nicht zu 100% bei ihr oder? Deshalb sag ich ja....wenn es nicht ich gewesen wär, dann eben eine andere!


bei allem Respekt - aber DAS ist zum Totschlag-Argument vieler AF geworden, die nicht
das bekamen, was sie sich als AF erhofft hatten.

Zitat:

Zitat:
Danke dir! Ich weiß was du meinst! Und bestimmt hast du nicht unrecht! Ich hatte mich in etwas verrannt und fühlte mich über Jahre komplett verloren, orientierungslos!


das schreibst du nach einem Post von @Isely!
Das Zitat aufzubröseln, erspare ich mir. Es spricht für sich. Und schon hast du dir selbst ein
Argument geliefert, dass du das ehem. OdB und dessen EF zu rehabilitieren hast - DU hast
dich verrannt, verloren, warst orientierungslos. Vor der Affäre, durch die Affäre, nach der
Affäre?

Zitat @Isely

Zitat:
Ich finde es immer bemerkenswert, dass Affären heute sehr schnell, sehr mutig begonnen werden,
So bald das Ding läuft , - läuft auch wieder gar nichts mehr.
Es wird nicht beendet, es wird nicht genutzt um einen Neuanfang mit der Affäre zu planen, wo man doch schon so mutig war.
Nur am Anfang da sind sich beide einig. Aber dann... ? Hängen am Trapez, wenns sein muss und im schlimmsten Fall JAHRE....


allein auf DIESEN Thread bezogen ist das eine klare Beschreibung dessen, was im Grunde in
JEDEN Affären-Thread übertragbar ist. Genau DAS isses, was du beschrieben hast.
Nun ist es allerdings auch so, dass einige AF tatsächlich den Absprung schaffen - unter welchen Umständen auch immer, mit welchen Ergebnissen auch immer.
Dazu gehört jeweils, die WUCHT dessen auszuhalten, die eine offene und ehrliche Aufarbeitung
nun mal mit sich bringt - und gar nicht erst versucht, Verantwortlichkeiten zu verschieben, nur um
sich selbst zu schützen.

Aufarbeitung mit offenem Visier - und das tut gar nicht mal so weh, AUCH nicht, wenn es hart wird.

@Otten82

Beleidigungen machen keinen Sinn - egal wen betreffend.

Dass der EM der TE garantiert (noch) nicht alles weiß, worum es wirklich geht - wie soll er
DANN wissen, was da auf ihn zukommt? Es liegt allein an der TE, DAS zu bereinigen, indem
sie offen und ehrlich ALLE Karten auf den Tisch legt - erst RECHT dem Ex-EM gegenüber,
will die TE zumindest bei IHM wieder ankommen.

28.02.2020 10:32 • #3547


Heffalump
Zitat von kuddel7591:
sie offen und ehrlich ALLE Karten auf den Tisch legt

Das wird nicht geschehen, da TE ja gern

Zitat von kuddel7591:
Dazu gehört jeweils, die WUCHT dessen auszuhalten, die eine offene und ehrliche Aufarbeitung
nun mal mit sich bringt - und gar nicht erst versucht, Verantwortlichkeiten zu verschieben, nur um
sich selbst zu schützen.

28.02.2020 10:37 • x 1 #3548


N
Zitat von kuddel7591:
Zitat @new-beginning



bei allem Respekt - aber DAS ist zum Totschlag-Argument vieler AF geworden, die nicht
das bekamen, was sie sich als AF erhofft hatten.

Zitat:



das schreibst du nach einem Post von @Isely!
Das Zitat aufzubröseln, erspare ich mir. Es spricht für sich. Und schon hast du dir selbst ein
Argument geliefert, dass du das ehem. OdB und dessen EF zu rehabilitieren hast - DU hast
dich verrannt, verloren, warst orientierungslos. Vor der Affäre, durch die Affäre, nach der
Affäre?

Zitat @Isely



allein auf DIESEN Thread bezogen ist das eine klare Beschreibung dessen, was im Grunde in
JEDEN Affären-Thread übertragbar ist. Genau DAS isses, was du beschrieben hast.
Nun ist es allerdings auch so, dass einige AF tatsächlich den Absprung schaffen - unter welchen Umständen auch immer, mit welchen Ergebnissen auch immer.
Dazu gehört jeweils, die WUCHT dessen auszuhalten, die eine offene und ehrliche Aufarbeitung
nun mal mit sich bringt - und gar nicht erst versucht, Verantwortlichkeiten zu verschieben, nur um
sich selbst zu schützen.

Aufarbeitung mit offenem Visier - und das tut gar nicht mal so weh, AUCH nicht, wenn es hart wird.

@Otten82

Beleidigungen machen keinen Sinn - egal wen betreffend.

Dass der EM der TE garantiert (noch) nicht alles weiß, worum es wirklich geht - wie soll er
DANN wissen, was da auf ihn zukommt? Es liegt allein an der TE, DAS zu bereinigen, indem
sie offen und ehrlich ALLE Karten auf den Tisch legt - erst RECHT dem Ex-EM gegenüber,
will die TE zumindest bei IHM wieder ankommen.



Mein Mann weiß ALLES! Ich glaube, ich habe irgendwann mal beiläufig erwähnt, dass wir über alles reden und füreinander da sind...trotz Trennung. Es gibt keine Karten die er nicht kennt.

28.02.2020 10:41 • #3549


O
Zitat von new-beginning:

Woher nimmst du dir das Recht so etwas über meinen EX- Mann zu behaupten?DAS unterlässt du gefälligst! Du kannst immer und gerne deine Meinung äußern, ABER bleib dabei respektvoll!


Die Art von Respekt den du der Ehefrau gegenüber erbracht hast? Oder den Respekt gegenüber deinem Ehemann als du ihn betrogen hast?

Oder der Respekt, dass du vor ein paar TAGEN über eine Freundin hast ausrichten lassen dass dein AM sich trennen soll und du ihn jetzt am langen Arm verhungern lässt?

Du gehst wirklich sehr empathisch und respektvoll mit Menschen um , wie man hier nachlesen kann.

28.02.2020 10:43 • x 3 #3550


darkenrahl
Zitat von Otten82:
Nee ich meine , dass dein Exmann auch nicht ganz dicht ist.


Nur gut, dass ich das nicht geschrieben habe...

28.02.2020 10:51 • x 2 #3551


N
So jetzt möchte ich mal was zu meiner Verteidigung sagen! Und Nein, ich versuche nicht die Schuld von mir zu schieben! Aber es gibt einen roten Faden, den ihr wie mir scheint, einfach nicht sehen wollt! Vll auch deshalb, weil ihr von eurer Wut und Enttäuschung, sowie bitteren Erfahrungen geleitet werdet! Ich habe seit MONATEN so gut wie keinen Kontakt zu meinem EX AM! Ich habe genau 2x auf 100te Versuche mich zu kontaktieren reagiert. 1x bewusst und einmal mitten in der Nacht völlig schlaftrunken! Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich unter diesen Umständen keinen Kontakt wünsche...geschweige denn eine Affäre möchte! Er hat sich nun getrennt? Und weiter? Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen? Ihm glauben? Daran glauben und hoffen dass er es sich nicht doch irgendwann anders überlegt? 2 Jahre abwarten? WAS soll ich jetzt tun? Genau..es gibt nur einen Weg! Jeder soll für sich sein Leben leben und so gestalten wie er es für richtig hält! Bei UNS ging zu viel kaputt...und im Endeffekt trifft jetzg genau das ein, was ich ihm pber Jahre prophezeite...irgendwann ist es vll zu spät!

28.02.2020 10:53 • x 2 #3552


Heffalump
Zitat von new-beginning:
sowie bitteren Erfahrungen geleitet werdet

Bitte keine Schuldumkehr oder weitere Unterstellungen

Geh deinen Weg, wie auch immer sich dieser gestaltet, wenn möglich ohne weitere Affären

28.02.2020 10:55 • x 2 #3553


N
Zitat von Otten82:

Die Art von Respekt den du der Ehefrau gegenüber erbracht hast? Oder den Respekt gegenüber deinem Ehemann als du ihn betrogen hast?

Oder der Respekt, dass du vor ein paar TAGEN über eine Freundin hast ausrichten lassen dass dein AM sich trennen soll und du ihn jetzt am langen Arm verhungern lässt?

Du gehst wirklich sehr empathisch und respektvoll mit Menschen um , wie man hier nachlesen kann.



Ich wusste dass genau diese Sätze komme . Du bist echt leicht durchschaubar ich hatte vll Menschen gegenüber keinen Respekt, die in meinem Leben eine Rolle spielten...ja vollkommen richtig..damit muss ich klarkommen ...aber DU greifst Menschen an die du nicht mal ansatzweise kennst...nicht mal den Vornamen. Also halt dich etwas zurück.

28.02.2020 10:57 • #3554


N
Zitat von T4U:
Bitte keine Schuldumkehr oder weitere Unterstellungen

Geh deinen Weg, wie auch immer sich dieser gestaltet, wenn möglich ohne weitere Affären



Werde ich machen! Danke

28.02.2020 10:58 • x 1 #3555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag