5336

Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

K
Zitat @Vegetari

Zitat:
Sowas kann man bei kurzer Affäre behaupten,nach 4 Jahren ist es kein
blauäugig mehr .

4 Jahre bedeutet starke Abhängigkeit !


was hat der Faktor Zeit mit abhängig sein oder nicht zu tun? Gerade auf Affäre bezogen - das
liest auch DU hier im Forum, dass manche bereits nach ein paar Wochen - sorry - total benebelt sind und DANN nicht mehr von den betrügenden EP loskommen.

Was soll ich denn sagen, der eine fast 9-jährige Affäre mit einer verh. Frau hatte? War ich deiner
Meinung nach AUCH abhängig? Klare Antwort - ich war es nicht.

Von so starken Begriffen wie z. B: Abhängigkeit zu reden - das kann auch suggerierend wirken.
Nur wenn dem so ist, wird eine Herangehensweise eine ganz andere.

Zitat @T4U

Zitat:
Das wird nicht geschehen, da TE ja gern


es liegt ALLEIN an der TE, mit ihrem bisherigen Leben erst mal aufzuräumen und NICHT
das Leben Anderer zu beeinflussen, damit ihr Leben JETZT genehm wird. Dass sich die TE
auf ihr EIGENES fokussiert....und nicht auf Andere projiziert, was bei IHR ggf. schief lief.

Die TE kann nur noch gewinnen - sie hat nichts mehr zu verlieren. Um das zu ermöglichen,
erwähne ich die bisherigen Männer in ihrem Leben ausdrücklich NICHT.

@new-beginning

ob dein Mann wirklich ALLES weiß - er weiß DAS, was du ihm berichtet hast, egal wen oder was
betreffend. Damit meine ich nicht mal die Affäre und was damit zusammenhing/-hängt.

sorry - wo bitte ist DEIN roter Faden zu sehen? Wenn du den ausgelegt hast, hast du den sehr
geschickt verlegt. Wie kannst du nach DEM ganzen Tohuwabohu JETZT schon einen roten
Faden haben. Kommt ein roter Faden nicht vom Herz? Also...mir ist nicht bewusst, das DIESE
roten Fäden, von denen du wohl sprichst, vom Kopf kommen. Du bist noch mitten drin - sorry - im
Schlamassel. Oder hast du deine Aufarbeitung schon abgeschlossen? Dann könnte ich - und
nicht nur ich - sehr viel von dir lernen!

du brauchst dich nicht zu verteidigen - es ist alles nachzulesen, was du JETZT zu verteidigen gedenkst. Dass dir da Wind um das Näschen weht, ist naheliegend....oder? Dass die
Formulierungen Einiger sehr hart klingen - das muss nicht sein, da gebe ich dir Recht. Aber - es
geht um den Kern deiner Aussagen....und da ist der rote Faden KEIN roter Faden...noch nicht!

28.02.2020 10:02 • x 3 #3556


O
Zitat von new-beginning:


Ich wusste dass genau diese Sätze komme . Du bist echt leicht durchschaubar ich hatte vll Menschen gegenüber keinen Respekt, die in meinem Leben eine Rolle spielten...ja vollkommen richtig..damit muss ich klarkommen ...aber DU greifst Menschen an die du nicht mal ansatzweise kennst...nicht mal den Vornamen. Also halt dich etwas zurück.


Weisst du was ? ICH finde es wesentlich verwerflicher Menschen schlecht und respektlos zu behandeln die ich kenne und schätze und ( so wie du ) vorgebe zu lieben , als Menschen die ich nicht kenne.

Und wenn ein Mann den du respektlos behandelt hast, ja sogar betrogen , wenn so ein Mann dir nach dem ganzen Zeck und Heckmeck von dir noch eine 2. Chance gibt, ja , dann halte ich den für nicht ganz bong. Egal ob er Walter oder Fritz oder Wilhelm heisst.

28.02.2020 10:04 • x 1 #3557


A


Angst, dass Affäre sich wieder in seine Frau verliebt

x 3


L
Zitat von Otten82:
Nee ich meine , dass dein Exmann auch nicht ganz dicht ist.

Liebe Otten, ich erinnere mal an die Überschrift des Affären-Bereiches hier im Forum:
Mitglieder [...] sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Wenn Dich das Thema hier triggert, dann zieh Dich zurück. Nachtreten ist kein feiner Zug, völlig unabhängig von dem, worum es in dem Strang hier geht.

28.02.2020 10:10 • x 6 #3558


N
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Vegetari



was hat der Faktor Zeit mit abhängig sein oder nicht zu tun? Gerade auf Affäre bezogen - das
liest auch DU hier im Forum, dass manche bereits nach ein paar Wochen - sorry - total benebelt sind und DANN nicht mehr von den betrügenden EP loskommen.

Was soll ich denn sagen, der eine fast 9-jährige Affäre mit einer verh. Frau hatte? War ich deiner
Meinung nach AUCH abhängig? Klare Antwort - ich war es nicht.

Von so starken Begriffen wie z. B: Abhängigkeit zu reden - das kann auch suggerierend wirken.
Nur wenn dem so ist, wird eine Herangehensweise eine ganz andere.

Zitat @T4U



es liegt ALLEIN an der TE, mit ihrem bisherigen Leben erst mal aufzuräumen und NICHT
das Leben Anderer zu beeinflussen, damit ihr Leben JETZT genehm wird. Dass sich die TE
auf ihr EIGENES fokussiert....und nicht auf Andere projiziert, was bei IHR ggf. schief lief.

Die TE kann nur noch gewinnen - sie hat nichts mehr zu verlieren. Um das zu ermöglichen,
erwähne ich die bisherigen Männer in ihrem Leben ausdrücklich NICHT.

@new-beginning

ob dein Mann wirklich ALLES weiß - er weiß DAS, was du ihm berichtet hast, egal wen oder was
betreffend. Damit meine ich nicht mal die Affäre und was damit zusammenhing/-hängt.

sorry - wo bitte ist DEIN roter Faden zu sehen? Wenn du den ausgelegt hast, hast du den sehr
geschickt verlegt. Wie kannst du nach DEM ganzen Tohuwabohu JETZT schon einen roten
Faden haben. Kommt ein roter Faden nicht vom Herz? Also...mir ist nicht bewusst, das DIESE
roten Fäden, von denen du wohl sprichst, vom Kopf kommen. Du bist noch mitten drin - sorry - im
Schlamassel. Oder hast du deine Aufarbeitung schon abgeschlossen? Dann könnte ich - und
nicht nur ich - sehr viel von dir lernen!

du brauchst dich nicht zu verteidigen - es ist alles nachzulesen, was du JETZT zu verteidigen gedenkst. Dass dir da Wind um das Näschen weht, ist naheliegend....oder? Dass die
Formulierungen Einiger sehr hart klingen - das muss nicht sein, da gebe ich dir Recht. Aber - es
geht um den Kern deiner Aussagen....und da ist der rote Faden KEIN roter Faden...noch nicht!


Der rote Faden bezog sich auf die Beziehung in den letzten Monaten zwischen mir und AM. Ich hatte beim Lesen der Kommentare den Eindruck, dass so manch einer nicht ganz verstanden, dass wir schon längst keine Affäre mehr hatten und ich mich wohl aus deren Ehe raushielt! ( Seitdem er wieder zuhause angekrochen kam, habe ich mich von ihm und seiner Ehe ferngehalten!)

28.02.2020 10:12 • #3559


N
Zitat von Otten82:

Weisst du was ? ICH finde es wesentlich verwerflicher Menschen schlecht und respektlos zu behandeln die ich kenne und schätze und ( so wie du ) vorgebe zu lieben , als Menschen die ich nicht kenne.

Und wenn ein Mann den du respektlos behandelt hast, ja sogar betrogen , wenn so ein Mann dir nach dem ganzen Zeck und Heckmeck von dir noch eine 2. Chance gibt, ja , dann halte ich den für nicht ganz bong. Egal ob er Walter oder Fritz oder Wilhelm heisst.


Aja? Ich hab ihm doch auch seine Affäre verziehen? Bin ich jetzt auch bong? gg und jede/r andere hier im Forum der seinen Partner verzeiht und ihm eine Chance auf einen Neuanfang gibt? Alle bong? Ein bisschen einfältig von dir oder?

28.02.2020 10:16 • #3560


I
Zitat von new-beginning:
Bei uns ist zu viel passiert, als das wir jemals wieder glücklich werden könnten.


Damit meintest du deinen AM und dich.
Das würde wohl nix mehr. Sagst du.


Zitat von new-beginning:
Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich diesen Mann nicht mehr vertrauen KANN! Die Angst, dass er wieder zu seiner Frau zurückrennt ist einfach zu groß! Ein Teil von mir wird ihn immer auf eine besondere Art und Weise lieben...aber das reicht eben nicht mehr.


Doch aus diesem Grund.

Auf deinen wieder aktuell Ehemann wartet viel Arbeit, ich hoffe er hat noch Platz auf seinen Schultern..

Ich sehe wie hier Menschen im Forum nach solch jahrelangen Vetrauensmissbräuchen und emotional ausgesaugt bis auf rohe Fleisch ,kämpfen , um Wege zu finden damit zurecht zu kommen.

Und wie sieht deine Hilfe aus ?
Oder kannst du das eher nicht ?
Denn bei Dir sieht es ja nicht besser aus ,- du hast doch selbst Federn gelassen.

Ich kann mir nicht helfen , aber ich fürchte dein EM wird zum Notnagel.

Was passiert dann mit ihm ?
Wenn er das erkennt?

Eigentlich hatte ich mich immer etwas entspannt im zweiten Teil deiner Geschichte, weil wenigstens er halbwegs verschont wurde.

Jetzt nicht mehr.

28.02.2020 10:18 • #3561


O
Zitat von LostGirl1:
Liebe Otten, ich erinnere mal an die Überschrift des Affären-Bereiches hier im Forum:
Mitglieder [...] sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Wenn Dich das Thema hier triggert, dann zieh Dich zurück. Nachtreten ist kein feiner Zug, völlig unabhängig von dem, worum es in dem Strang hier geht.


Liebe LostGirl,

mich triggert hier gar nichts. Es ist nur immer lustig, dass das Thema Doppeldeutigkeit, Häme, Beleidigung usw hier immer nur in EINE Richtung geht.

Die TE darf sich über die Ehefrau auslassen, über den AM oder den Hund der Nachbarn. Alle anderen User steigen dann darauf ein und es wird sich köstlich über die unwissenden EF ausgelassen oder die dummen EF die einen solchen Betrüger wieder aufnehmen. Wie kann Frau nur sooooo doof sein ?

Anders herum wird aber genauso ein Schuh draus liebe LostGirl. Wie kann ein Mann nur sooooo doof sein und eine Betrügerin wieder nehmen ?
Wie wäre es wenn du den ganzen Thread noch mal liest ? Such mal die Stellen raus wo über den AM oder deren Frau gelästert und gestänkert wurde und abfällig geschrieben .

Also liebe LostGirl, sollte ich dich damit triggern, dass ich hier auf eure Doppelmoral aufmerksam mache, so stell mich doch bitte auf ignore, danke .

28.02.2020 10:25 • x 5 #3562


I
Mensch Leutchen das bringt doch nix sich hier anzukeifen.

Man muss der TE ja zu Gute halten , dass sie sich den kritischen Kommentaren durchaus auch stellt.

Das müsste sie nicht.

Bringt ja jetzt nix sich hier so hoch zu schaukeln.

28.02.2020 10:31 • x 5 #3563


L
Zitat von Otten82:
Wie wäre es wenn du den ganzen Thread noch mal liest ? Such mal die Stellen raus wo über den AM oder deren Frau gelästert und gestänkert wurde und abfällig geschrieben .

Ich verfolge den Thread schon recht lange. Es ist ein Unterschied, ob jemand emotional involviert ist, und sich über die Beteiligten, die er persönlich kennt, in einem anonymen Forum auslässt, oder ob man hier als Unbeteiligter einfach nur auf die TE einhaut. Damit erreicht man nur eins: dass hier niemand mehr die Wahrheit schreibt, wie er/sie es empfindet. Das nutzt dann niemandem was, im Gegenteil, das schadet dem Forum. Deswegen wird in den Regeln auch deutlichst drauf hingewiesen, es nicht zu tun.

Zitat von Otten82:
so stell mich doch bitte auf ignore, danke

Sehr schade, Du hattest in anderen Themen durchaus gute Beiträge. Aber so sei es denn.

Zitat:
Man muss der TE ja zu Gute halten , dass sie sich den kritischen Kommentaren durchaus auch stellt.

Ja, das sehe ich ebenso. Um so mehr finde ich es schade, wenn sie unkonstruktiv angegangen wird.

28.02.2020 10:33 • x 2 #3564


K
Zitat von Otten82:

Liebe LostGirl,

mich triggert hier gar nichts. Es ist nur immer lustig, dass das Thema Doppeldeutigkeit, Häme, Beleidigung usw hier immer nur in EINE Richtung geht.

Die TE darf sich über die Ehefrau auslassen, über den AM oder den Hund der Nachbarn. Alle anderen User steigen dann darauf ein und es wird sich köstlich über die unwissenden EF ausgelassen oder die dummen EF die einen solchen Betrüger wieder aufnehmen. Wie kann Frau nur sooooo doof sein ?

Anders herum wird aber genauso ein Schuh draus liebe LostGirl. Wie kann ein Mann nur sooooo doof sein und eine Betrügerin wieder nehmen ?
Wie wäre es wenn du den ganzen Thread noch mal liest ? Such mal die Stellen raus wo über den AM oder deren Frau gelästert und gestänkert wurde und abfällig geschrieben .

Also liebe LostGirl, sollte ich dich damit triggern, dass ich hier auf eure Doppelmoral aufmerksam mache, so stell mich doch bitte auf ignore, danke .


@

macht es jetzt Sinn, über solche Dinge zu parlieren, die mit dem Thema NICHTS, aber auch gar
nichts zu tun haben? Richtig - es macht keinen Sinn.

Und da derartige Eskalation oftmals zur Schließung von Threads führt - wem ist damit geholfen?
Richtig...niemandem.

Die TE darauf hinzuweisen, dass sie - wie du erwähnst - die EF des ehem. OdB beleidigend angegangen ist, wäre z. B. eine von vielen Möglichkeiten, dagegen zu intervenieren....oder!?

Gleiches mit Gleichem vergelten - ist das unter erwachsenen Menschen hilfreich? Damit wird
keine Meinung gesagt, sondern lediglich eigener Frust verlagert! Kann es nicht doch sein,
dass du doch ein bisschen angefressen bist? Wärest du es nicht...du könntest ganz locker
und souverän drüberstehen.

@new-beginning

nach AUSSEN gab es die Affäre schon lange nicht mehr - das schrieb ich schon mal. Auch das
schrieb ich schon mal... wenn es die Affäre tatsächlich nicht mehr gegeben hätte, wäre dein
Auftreten ein vollkommen anderes - da passt etwas nicht zusammen, dessen Ursache allein in
DIR begründet liegt. Du bist noch dichter an, bzw. IN der Affäre, als du hier glauben machen möchtest....auch wenn jetzt dein Ex-EM wieder Oberhand gewinnen sollte. Nach AUSSEN und
dem Ex-EM muss das so sein, sonst....!

@LostGirl1

es macht keinen Sinn, sich HIER wegen solcher Kindereien (du hast aber....) zu unterhalten.
Das zerfleddert den Thread.... das ist dem Forum, der TE und den Lesern gegenüber unhöflich,
um es mal dezent zu formulieren.

A bisserl mehr Souveränität?

28.02.2020 10:45 • x 1 #3565


N
Zitat von Isely:

Damit meintest du deinen AM und dich.
Das würde wohl nix mehr. Sagst du.




Doch aus diesem Grund.

Auf deinen wieder aktuell Ehemann wartet viel Arbeit, ich hoffe er hat noch Platz auf seinen Schultern..

Ich sehe wie hier Menschen im Forum nach solch jahrelangen Vetrauensmissbräuchen und emotional ausgesaugt bis auf rohe Fleisch ,kämpfen , um Wege zu finden damit zurecht zu kommen.

Und wie sieht deine Hilfe aus ?
Oder kannst du das eher nicht ?
Denn bei Dir sieht es ja nicht besser aus ,- du hast doch selbst Federn gelassen.

Ich kann mir nicht helfen , aber ich fürchte dein EM wird zum Notnagel.

Was passiert dann mit ihm ?
Wenn er das erkennt?

Eigentlich hatte ich mich immer etwas entspannt im zweiten Teil deiner Geschichte, weil wenigstens er halbwegs verschont wurde.

Jetzt nicht mehr.



Mein Ex Mann hat mich schon mal darum gebeten, ihn bei dieser Therapie zu begleiten? Was ist daran so verwerflich, wenn ich daran teilnehme? Glaub mir, ich hab nicht vor WIEDER einen Menschen weh zu tun! Und ich würde die Finger davon lassen, wenn ich nur eine Sekunde an meiner (jetzigen) Ehrlichkeit ihm gegenüber Zweifel hätte!

28.02.2020 10:51 • x 3 #3566


Heffalump
Wichtig ist, das du es jetzt aufrichtig beginnst, dich auf deinen Mann im besten Sinne einzulassen, wenn es wieder was wird mit Euch zwei, egal was war, was gebeichtet wurde - wenn man dies alles hinter sich lassen und vorwärts blicken kann, dann wünsche ich dir, du mögest Frieden und dein Glück finden

28.02.2020 10:56 • x 3 #3567


N
Zitat von Otten82:

Liebe LostGirl,

mich triggert hier gar nichts. Es ist nur immer lustig, dass das Thema Doppeldeutigkeit, Häme, Beleidigung usw hier immer nur in EINE Richtung geht.

Die TE darf sich über die Ehefrau auslassen, über den AM oder den Hund der Nachbarn. Alle anderen User steigen dann darauf ein und es wird sich köstlich über die unwissenden EF ausgelassen oder die dummen EF die einen solchen Betrüger wieder aufnehmen. Wie kann Frau nur sooooo doof sein ?

Anders herum wird aber genauso ein Schuh draus liebe LostGirl. Wie kann ein Mann nur sooooo doof sein und eine Betrügerin wieder nehmen ?
Wie wäre es wenn du den ganzen Thread noch mal liest ? Such mal die Stellen raus wo über den AM oder deren Frau gelästert und gestänkert wurde und abfällig geschrieben .

Also liebe LostGirl, sollte ich dich damit triggern, dass ich hier auf eure Doppelmoral aufmerksam mache, so stell mich doch bitte auf ignore, danke .



Oh mein Gott...such die Stelle mit den gesunden Händen ..ein SATZ von 1000de den ich unglücklich formuliert hatte. Ich habe das ganz anders gemeint..aber bitte..es ist was es ist. Du hast wohl noch immer nicht verstanden oder? Als ich meinen Mann betrog und belogen habe, war er anderweitig beschäftigt...nicht in unserem Ehebett. Unsere Ehe war kaputt..sowas von! Die Affären waren nur das Endergebnis davon! Ich habe ihn nicht zuerst betrogen..ich war es nicht, die nicht versucht hatte, unsere Ehe zu retten....und irgendwann habe ich die Dinge einfach akzeptiert..aus Bequemlichkeit, Scham, Angst...und was weiß ich noch.

28.02.2020 10:57 • #3568


Vegetari
Zitat von kuddel7591:
was hat der Faktor Zeit mit abhängig sein oder nicht zu tun? Gerade auf Affäre bezogen - das
liest auch DU hier im Forum, dass manche bereits nach ein paar Wochen - sorry - total benebelt sind und DANN nicht mehr von den betrügenden EP loskommen.

Was soll ich denn sagen, der eine fast 9-jährige Affäre mit einer verh. Frau hatte? War ich deiner
Meinung nach AUCH abhängig? Klare Antwort - ich war es nicht.



Wenn ich mir 4 Jahre Warten,Hoffen auf eine reale Beziehung antue und immer wieder enttäuscht werde ,weil er sich nicht real für mich entscheidet und ich spiele das Drama 4 Jahre mit dann verletze ich mich doch dauernd selbst und mache mich abhängig von seiner Entscheidung :

Das wäre auch eine Form der destruktiven Abhängigkeit .

Bei Dir Kuddel war es wohl keine Abhängigkeit von Deiner Seite zumindest,weil Du wohl nie einen Beziehungsanspruch / Wunsch hattest an Deine AF . Liege ich da richtig?
Du wolltest nie real lebbare Beziehung ,sondern nur Affäre- ist das richtig? Dann hat Dir das genügt und brauchtest nicht so leiden .

28.02.2020 11:19 • x 1 #3569


Frozen-Joghurt
Liebe TE, überlege dir bitte mal, inwieweit dein Verlangen zu gewinnen dich all die Zeit angetrieben hat. Denn das ist das, was ich in meinem Bekanntenkreis immer beobachte, wenn es um Affären geht. Die EF ist meist weniger attraktiv/klug/toll als man selbst (denkt sich die AF) und wie kann es nir sein, dass AM sich für sie entscheidet und nicht für mich? Dann passiert etwas, was sich eventuell jahrelang hinziehen kann: Ein Ego-Kampf, um den AM zu bekommen, um sich und anderen zu beweisen, dass man doch besser ist. Dieser Kampf, wo es nur um das eigene Ego geht, um das gewinnen ggü der EF wird als Liebe bezeichnet. Und am Schluss, wenn man ihn dann hat, will man ihn nicht mehr...man hat ja GEWONNEN.
Entschuldige, aber dass du dich jetzt erst aus der Affäre zurückziehst, nachdem du in die Welt hinausschreist ich habe gewonnen ... das ist echt traurig. Und nein, ich bin nicht verbittert, falls du mir das auch vorwerfen willst (gern gewähltes Argument). Verbittert wäre ich, wenn ich mein Leben wie du vergeudet hätte und soviel Asche hinterlassen hätte, nur um zu gewinnen und sagen zu können seht her, er wollte mich am Ende, aber ich ihn nicht.
Und die Frage, ob dein EM noch ganz dicht ist doch zurückzunehmen ist 100% legitim und absolut nicht respektlos. Ich gebe Otten recht, seine Frau war und ist doch in deinen Augen auch so dumm und hat ihn zurückgenommen...warum soll diese Frage nicht auch an deinen Exmann gestellt werden dürfen?

Weißt du TE, du kannst gerne behaupten, du hättest gewonnen und dich über seine EF stellen, aber vergiss eins nicht, wenn du dein Ego puscht (der Preis ist eine zerstörte Ehe): Er hat sich in all den Jahren NICHT für dich entschieden. Erst als er von der EF vor die Tür gesetzt wurde. Du hast sozusagen den Restmüll der EF haben können. Mehr nicht.

Deinem Exmann wünsche ich nur das beste. Der arme Mann.

28.02.2020 11:25 • x 3 #3570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag