kuddel7591
Gast
Zitat:Sowas kann man bei kurzer Affäre behaupten,nach 4 Jahren ist es kein
"blauäugig" mehr .
4 Jahre bedeutet starke Abhängigkeit !
was hat der Faktor Zeit mit "abhängig sein oder nicht" zu tun? Gerade auf Affäre bezogen - das
liest auch DU hier im Forum, dass manche bereits nach ein paar Wochen - sorry - total benebelt sind und DANN "nicht mehr von den betrügenden EP" loskommen.
Was soll ich denn sagen, der eine fast 9-jährige Affäre mit einer verh. Frau hatte? War ich deiner
Meinung nach AUCH abhängig? Klare Antwort - ich war es nicht.
Von so starken Begriffen wie z. B: "Abhängigkeit" zu reden - das kann auch suggerierend wirken.
Nur wenn dem so ist, wird eine Herangehensweise eine ganz andere.
Zitat @T4U
Zitat:Das wird nicht geschehen, da TE ja gern
es liegt ALLEIN an der TE, mit ihrem bisherigen Leben erst mal aufzuräumen und NICHT
das Leben Anderer zu beeinflussen, damit ihr Leben JETZT "genehm" wird. Dass sich die TE
auf ihr EIGENES fokussiert....und nicht auf Andere projiziert, was bei IHR ggf. schief lief.
Die TE kann nur noch gewinnen - sie hat nichts mehr zu verlieren. Um das zu ermöglichen,
erwähne ich die bisherigen Männer in ihrem Leben ausdrücklich NICHT.
@new-beginning
ob dein Mann wirklich ALLES weiß - er weiß DAS, was du ihm berichtet hast, egal wen oder was
betreffend. Damit meine ich nicht mal die Affäre und was damit zusammenhing/-hängt.
sorry - wo bitte ist DEIN roter Faden zu sehen? Wenn du den ausgelegt hast, hast du den sehr
geschickt verlegt. Wie kannst du nach DEM ganzen Tohuwabohu JETZT schon einen roten
Faden haben. Kommt ein roter Faden nicht vom Herz? Also...mir ist nicht bewusst, das DIESE
roten Fäden, von denen du wohl sprichst, vom Kopf kommen. Du bist noch mitten drin - sorry - im
Schlamassel. Oder hast du deine Aufarbeitung schon abgeschlossen? Dann könnte ich - und
nicht nur ich - sehr viel von dir lernen!
du brauchst dich nicht zu verteidigen - es ist alles nachzulesen, was du JETZT zu verteidigen gedenkst. Dass dir da Wind um das Näschen weht, ist naheliegend....oder? Dass die
Formulierungen Einiger sehr hart klingen - das muss nicht sein, da gebe ich dir Recht. Aber - es
geht um den Kern deiner Aussagen....und da ist der rote Faden KEIN "roter Faden"...noch nicht!